• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wars das mit d3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fresse... Jetzt hat doch ein Blizzard Mitarbeiter nach dem anderen behauptet, dass die Individualisierungsmöglichkeiten grösser seien als in D2, schenkt ihr solchen Aussagen denn überhaupt kein Gewicht? Wenn sie jetzt sagen würden "ja, wir haben skillpoints rausgenommen, damit ihr weniger Spielraum habt", dann ist's klar. Aber so? Ich würd mal denjenigen, die die letzten paar Jahre hauptsächlich genau an diesem Spiel gearbeitet haben, ein wenig mehr Vertrauen schenken. Ihr seht's einfach immer noch mit einem D2, das verändert wird.

Die Aussage "Alle Chars haben die gleichen Attribute" stimmt ja mal überhaupt nicht. In D2 hatten 90% der Chars 2-3 Attribute meist identisch. Stärke für die Rüstung, Dex für den Block, Rest Vita, nur hier hat's geschwankt. Energy war wohl meist am individuellsten, weil da keine Punkte reingesteckt wurden und willkürlich von items dazu kamen. Jetzt sollte einem aber klar werden, dass man eben nicht mehr individualisierte Ausrüstung eben an die Standardwerte anpassen kann! Es wird also jeder Char unterschiedliche Attribute am Schluss haben. In D2 zeigten sich die Unterschiede dann wirklich nur im Lifewert. Aber in D3 werden die unterschiedlichen Attribute eben viele andere Eigenschaften mitbeeinflussen. Hat man ja gesehen bei einigen screenshots.

Bei den Skills dasselbe. Es gab eh nur ein richtig oder falsch. In D3 wird man aber nun problemlos Kompromisse eingehen können, ohne gleich denken zu müssen, den Char bald löschen zu müssen, weil es ein nicht optimaler build ist.

Ich bin grundsätzlich jemand, der auch die mainstreamchars spielen kann. Für gewisse Aufgaben halt braucht man die. Aber ich hab's dort dann immer vermisst, dass man ein wenig von der Norm abweichen kann. Und da die Punkte alle klar waren, wo sie reingehören, und sonst wär der build künstlich geschwächt, gab's halt keinen Spielraum. Aber in D3 kann man voraussichtlich gut die Hauptskills eines builds nehmen und mit 2-3 weiteren Skills eben etwas individuelles zusammenbasteln.

Oder anderes Beispiel, die 3 Armors von der Sorc. Frost, Stone und Lightning? Sie werden wohl etwa ähnlich stark sein, aber vorallem unterschiedliche Funktionen. Die eine mehr defense, die andere halt noch freeze oder stun. Wenn ich da nun wirklich wählen kann, ohne dass der Char gleich kastriert wird, werd ich eh das wählen, was mir am meisten vom Stil gefällt und was nicht standardmässig gebraucht wird.

Aber ja, ich hab D3 auch noch nicht gespielt, ist lediglich eine Vorstellung, wie's mMn wahrscheinlich kommt, oder besser gesagt; wie ich glaube, dass es blizzard meint. Zumindest streben sie auch genau nachdem und wenn's ihnen so gut gelingt, wie sie's planen, wird's eben super.

Es braucht ein wenig Vorstellungsvermögen und goodwill, sonst bleibt man immer stur darauf beharren, dass jetzt definitiv die Individualisierungsmöglichkeit flöten geht.

Es braucht eben von nun an Runen statt Skillpunkte. Runen können zu besseren Runen aufgewertet werden und ab Stufe 5, so habe ich hier irgendwo gelesen, sind diese Runen dann an den entsprechenden Skill gebunden. Weiters sollen die Runen bis Stufe 14 gehen, was unzählige Runen zum Hochcuben erfordert. Das heißt, ich überlege mir gut, ob ich mich nun für Skill A oder Skill B entscheide. Rückgängig lässt sich die Entscheidung vermutlich nicht machen. Umspeccen heißt hier: die teure Rune durch eine andere teure oder weniger teure Rune ersetzen. Ach ja, die Runen gibt es natürlich auch im Echtgeld-Auktionshaus. Für Skillpunkte hätte man ja nichts bezahlen dürfen. :hy:

ich sag nur abwarten und tee trinken!
d3 wird sich wie fast jedes spiel ne neue spielgemeinde schaffen aus fans der vorgänger und neuen leuten die d1 und d2 gar nicht kannten.

und das d3 nicht wird wie d2 das ahben wir vorher gewusst

Zumindest wird man den respec nun kaum mehr benötigen!

Du hast einen Char hochgespielt auf 60 (was ja mit Abschluss Hölle soweit sein soll) und dann kann er alles.

Du kannst also Charvariante 1 einfach durch andere Items zu Charvariante 2 gestalten.

Char neuanfangen, respeccen?

Skillrunen gehn soviel ich weiss nur bis rank 7. Hab auch gemeint, dass sie planen, dass auch rank 1 beim ersten Einsetzen "definiert" wird, in welchem Skill die wirken. Und das soll dann fix sein. Aber das wird dann halt einfach wieder externe builds begünstigen. Man kann zwar mit den rank 1 Runen gut experimentieren, bevor man aber eine hohe verbaut, will man sich oftmals wohl doch genau versichern, ob das eine gute Lösung ist.

Die Runen kann man dann zwar beliebig rein und rausnehmen, aber eine Seismic Slam definierte Rune wird immer so eine bleiben. Und wenn man sie nicht braucht, wird man sie wohl auch so anbieten müssen (oder zerkleinern, was ja jetzt auch für Runen kommen soll)

Es wird von den Entwickeln über ein anders System nachgedacht, wo man vorher nicht weiß welchen Effekt die Rune beim Skill haben wird und man diese Rune durch ein Rezept wieder in ihren Ursprungszustand setzen kann, so dass keine Fixierung auf dieser Rune ist.

2) Mit den fehlenden Gegnermassen seh ich genauso wie Du. Hat vll. was mit dem veränderten Gameplay zu tun. Diablo war immer simpelstes Hack&Slay (und sehr gut darin): Viele Gegner und mächtige Skills, die die Gegnerhorden in 2 Sekunden weghauen. In D3 wird man nun aber durch lange Cooldowns gezwungen werden verschiedene Fertigkeiten zu abzuwechseln, anstatt nur den einen Superskill zu benutzen. Interessanterweise wurde auch in keinem Video was ich bisher gesehen hab ein Skill gezeigt, der nur annähernd den Massdamage wie Frostsphäre oder Lightning Fury anrichtet. Könnte also evtl. auf weniger Gegner und deswegen weniger starke Skills hinauslaufen.

Die Gegnermassen wirst du vorallem später sehen. In Diablo 2 gab es in Akt 1 normal ebenfalls keine hohe Gegnerdichte. Auf höheren Schwierigkeitsgraden wurde das durch viele Zufalls-Ereignisse drastisch erhöht. Man muss wie in der gesamten D3 Beta an den Einsteiger Effekt denken.

Irgendwie versteh eure Einstellung nicht?! Ich mein, wenn etwas gut funktioniert hat.. Dann denke ich im Normalfall dran es noch zu verbessern und zu perfektionieren...

Bsp.:
Wenn ich mir einen Holz-Stuhl mit 4 Beinen kaufe und damit großteils zufrieden bin weil ich sitzen kann, aber etwas hart sitze, dann wünsch ich mir, dass der Stuhl der ja sonst gut passt einfach bequemer (weicher) wird.
Anders Beispiel:
Die Menschheit lebt in Höhlen. Alle paar Tage müssen die Stärksten auf die Jagd und ihr Leben riskieren - immer wieder sterben in Zeiten großer Not große Teile der Gruppe.
Nun kommt jemand und sagt "Hey Leute, lasst uns dochmal versuchen ein Werkzeug zu bauen, evtl Tiere zu züchten und Ackerbau zu betreiben."

Ihr würdet wahrscheinlich lieber weiter in Höhlen hausen, aber die Welt entwickelt sich nun mal weiter. Ich kann nicht sagen, ob eure Befürchtungen, dass das neue Skillsystem keine Langzeitmotivation bietet, richtig oder falsch sind, ich kann aber sagen, dass zumindest beim leveln dieses neue dynamische und flexible System wesentlich mehr Spaß macht und auch komplexer ist als das alte...

Ihr antwortet jetzt hier nicht ernsthaft auf nen 3/4 Jahre alten thread,oder? :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben