• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wartezeiten beim erstellen der games?

Aldikampfkeks

Guest
jo ich hatte grade ne warte zeit für das erstellen meines spiels oO?

hat das was zu beudeuten? (server werden nen paar runter gefahren?) oder mach ich mir da nur falsche angst?
 
Diese Listen gabs früher öfter, und kommen immer wenn die Server überfüllt sind.

So long

Noc
 
Früher war das nur ein Zeichen dafür, dass verdammt viele Bots unterwegs sind und die Server deshalb mit dem Erstellen der Spiele nicht nachkommen.
 
also ich weiß noch von meinen eltern (die haben früher auch beide gespielt, nun nur noch papa ...) der sacht das die früher 10-30min auf nen spiel gewartet haben... o_O?


also keine sever down sonder voller bots gell?
 
Ich durfte genau... 4 Sekunden warten, hab schnell nen Screen gemacht und im Schicke Pics gepostet.
Ich denke auch dass auf den Servenr im Moment zuviel los ist...
Die Botprotection scheint irgendwie nachzulassen :p

mfg Venom :hy:

€: Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte:
Wir leiden so ziemlich unter allem ;)
Seien es Bots, sei es die Botprotection...
oder ein überfüllter Server mit zuviel Aktivität
 
Was ich ja beschissen finde ist, dass ich als nicht Bot User unter so Maßnahmen wie Joinbugs oder Rds leide weil ich mal vergessen hab 10sek zu warten vorm bevor ich auf Spiel Erstellen klick, während Botuser alles schön einstellen damit sie nie in Kontakt mit sowas geraten :autsch:
 
jo , nur wegen den deppen kriegen wir voll stress...boar geht mir das aufn sack , am besten alle im rl treffen und...:go: :D
 
Wir können sowieso nichts dagegen tun, außerdem wissen wir gar nicht ob es sich dabei wirklich um Bots handelt...
Diese wurden ja nicht erst jetzt erfunden :rolleyes:

Es könnte sich genausogut um zu starke Aktivität auf Blizzards Servern halten...

[_] Botprotection hat versagt, damit sind zuviele Bots unterwegs.
[X] Heute ist irgend ein Feiertag von dem wir nix wissen und daher herrscht viel Aktivität.
[_] Blizzards Server lassen in letzter Zeit ganz simpel stark zu wünschen übrig.

Das wäre alles was mir an Gründen einfallen würde zu diesen Wartezeiten...
Ich schätze aber dass einfach nur zu hohe Aktivität herrscht.

mfg Venom :hy:

€: @unter mir, das sehe ich genauso.
 
ich bin ja auch gegen bots - aber man muss nicht immer nur denen die schuld geben. es spielen immer weniger Leute Diablo, also denk ich nicht das es daran liegt.

und für jeden Pfurz einen Thread aufmachen - naja.

Diese Wartezeiten hatte ich auch grad eben beim game erstellen - aber jetzt sind sie wieder weg - und ich denke nicht das auf einmal x k bot-user aufgehört haben zu spielen so das die Server wieder gehen.

Denke eher das der Fehler bei den Blizz-Servern liegt aus welchen Gründen auch immer - aber ein Statement bekommst von denen wegen sowas sicherlich nicht.
 
Ich denk mal, das war einfach ein normaler Peak bei der Useranzahl. Kommt ja mal vor. Eine Menge Bots halten die Grundmenge konstant hoch, Nachts sind dann weniger Spieler drin, Nachmittags weit mehr, und wenn sich nach dem Mittagessen mal viele gleichzeitig einloggen, dann kanns schon mal zu Ausfällen kommen, ist doch völlig normal. Genausoschnell können sich auch wieder zufällig viele gleichzeitig ausloggen, und die Games werden wieder frei...

Simon
 
aber hat ja dann doch was mit den bots zu tun....

das muss doch aber auffallen wenn die permanet joinen / re joinen oder nicht? wenn ich baalruns mache muss ich auch immer aufpassen?!
 
Es fällt dann auf, wenn die kürzer als 10 Sekunden in einem Game sind - sprich Pindlebots sind. Dann kommt das gefürchtete WNA, nech.

Sonst - es gibt zig Spieler, die für Runs dauernd joinen, leaven, joinen - wie soll man denn da Bots unterscheiden können?

Simon
 
nochmal - es sind meiner Meinung nach sicherlich nicht die Bots.

wann gab es den zum letzten mal ne Wartezeit beim erstellen der Games ?
Also ich kann mich schon fast gar nicht mehr daran erinnern.

und meint ihr die Bots hätten alle ne Pause gemacht ? und ausgerechnet heute loggen sich alle wieder ein ?
 
Ich sage doch extra nicht, dass es NUR die Bots sind. Es sind klar eine Menge von Spieler, die sich zufällig zur gleichen Zeit einloggen.

Dass es dagegen Bots gibt, dürfte eine Tatsache sein - auch, dass es eine Menge sind, die man durchaus "eine Menge" nennen kann. Diese sorgen also für einen ständigen Grundpegel von "Spielern" im BNet, wenn wir z.B. annehmen, dass ein Server nur 100 Spieler verkraftet, dann sind eigentlich IMMER 30 dieser Plätze (alles rein beispielhaft) von Bots besetzt. Wenn sich dann mal zufällig gleichzeitig statt den normalen 50 Spielern 80 einloggen, weil die eben gerade Alle vom Mittagessen kommen, dann kriegt der Server halt Probleme. Ohne Bots bekäme er die nicht, weil 80 Spieler eben auch kein Problem wären...

Simon
 
Die hatten das schon vor Jahren. Dauerte damals ziemlich lange....sicher nen monat....maybe auch 2 bis Blizz dann etwas unternahm. War damals glaub ich, ein Netzwerkproblem. Und es war saumühsam.....hab mal 15 minuten aufn neues Game gewartet.
Aber, vielleicht machen sie es ja diesmal absichtlich, damit mehr spieler wieder zusammen spielen(müssen).....nämlich in den bereits geöffneten Spielen :clown:

Naja - Geduld ist ja bekanntlich ne Tugend!

MfG
Nanny Ogg
 
Mir ist das schon ein paar Mal Sonntags passiert.
Es ist Sonntagmittag, alle haben Zeit, dazu sind noch Semesterferien. Hinzu kommt außerdem, dass Sonntags anscheinend immer sehr viele WE's organisiert werden, was zu vermehrter Aktivität der einzelnen User führt (es soll ja Leute geben, die sich 4 mehr Spiele suchen) und die Server crashen anschließend unter der Überlastung.
Solang auf dem Arreat Summit nix steht sind Wartelisten weder ein Grund zur Freude noch zur Besorgnis. ;)
 
so sehe ich das auch ich hatte zwar gottseidank noch nie ne warteliste aber ich denke das is nur noch ne frage der zeit
das sehr viele bots vor allem baalbots auftauchen merke ich auch fast jeder zweite public baalrun dem ich joine ist mittlerweile ein botbaal
also kann ich nicht ausschließen das die wartezeiten auch mit denen zusammenhängen

MfG Pilsesucher
 
Zurück
Oben