• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum 3Sox RW immer in Trollnest?

Rakazan

Member
Registriert
8 April 2006
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
In jedem Guide liest man es:
Sobald es um Sanctuary oder Rhyme geht, lese ich in allen Guides "am besten in ein Trollnest".

Ist da ein Fehler drin, oder warum sehe nur ich, dass

Hoher Schild

besser als

Trollnest

ist? (höhere Blockchance, niedrigere Str-Req)
 
Das liegt an der Verteidigung. Ich meine, irgendwie muss man doch verteidigen können, sonst hat man ja gar keine Chance, einem Angriff auszuweichen. :D
Ein Trollnest ist optimal, was Str-Req, Def und Blockchance betrifft.

MfG
 
ein Trollnest hat von den elite-schilden eine hohe verteidigung bei geringer str-anforderung und halbwegs guter blockchance....

klar hat ein turmschild niedrigere str-anforderungen und nen höheren block, alllerdings auch eine schlechtere verteidigung...

wenn es jedoch um rw's mit verbesserter verteidigung geht würde ich immer ein schild mit mehr grunddef nehmen, da diese sehr stark gepusht wird :)

und def bedeutet auch nochmal sicherheit, besonders wenn man eh maxblock nimmt :)
 
Ist Def. nicht ein völlig anderes Verteidigungskonzept, das mit dem Blocken gar nichts zu tun hat? Eine um 4% erhöhte Blockchance spart dir auf Level 90 je nach Char 20-30 gesetzte Dex-Punkte..
 
Tjoa mal wieder eine der ewigen Diskussionen... ;)

Verteidigung ist natürlich ein Argument, allerdings geht es vielen auch um den Style des Knochenschildes.
Ich meine aber dass der Hohe Schild in vielen Guides als optimaler Rohling erwähnt wird...
 
Rakazan schrieb:
Eine um 4% erhöhte Blockchance spart dir auf Level 90 je nach Char 20-30 gesetzte Dex-Punkte..

... während eine höhere Verteidigung gerade in den unteren Bereichen die Trefferchance um einige Prozent senken kann und so den einen oder anderen Angriff völlig abwehrt, also zum Teil einige hundert Lebenspunkte einspart, was in Vitalität umgerechnet über hundert Punkte sein können. ;)
Und das summiert sich natürlich mit jedem abgewehrten Angriff. Ein Angriff der gar nicht erst durchkommt, muss gar nicht erst geblockt werden. Warum nur blocken, wenn man beides haben kann?

Bei Runenwörtern mit erhöhter Verteidigung lohnt es auf jeden Fall einen Eliterohling zu nehmen, vorallem da die Boni dann auch noch weiter erhöht werden können durch einen Trotzsöldner, Schrei des Barbaren usw.

Charaktere die praktisch keine Verteidigung haben müssen ständig blocken und kommen zum Teil gar nicht mehr aus der Animation heraus. Bestes Beispiel dürfte ein Amok-Barbar mit einem Schild sein. Da ist es weitaus effektiver die Gegner zu stunnen und sie mit einer stärkeren Waffe zu erlegen.
 
Okeee... ich geb zu, dass ich die Wirksamkeit eines bestimmten Verteidigungswerts nicht gut einschätzen kann... (z.B.: Wie sind 2000 Def zu gewichten? 5000? 10 000? 20 000?). Aber ich weiß, dass Block vor Def. wirkt, also grade anders herum als du argumentierst:clown:
 
Rakazan schrieb:
Aber ich weiß, dass Block vor Def. wirkt, also grade anders herum als du argumentierst:clown:

imho genau andersrum :p

erst wird festgestellt, ob dich das monsie trifft --> def wirkt

wenn es dich trifft wird geguckt, ob du den angriff blocken kannst --> block wirkt

wenn der block auch versagt hat --> dmgberechnung nach resis/dmgred


€: ich brauch keine quelle :p;)
 
Woher weißt du das denn? :confused:
Meine Quelle sagt das was anderes .. Erst die Trefferabfrage, in die nunmal Def und AR reinspielt und dann der Block ..

mfg lceman

€: zulangsam, dafür aber mit Quellenangabe :p
 
D2Wissen dazu:
Nur Schilde haben eine Blockrate, d.h. der Träger des Schildes kann physische Angriffe mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit komplett abwehren. Erst nach Anwendung dieser (vom Schild abhängigen) Wahrscheinlichkeit kommt der Verteidigungswert zur Anwendung.


Klingt jetzt rechthaberischer als ich eigentlich bin... :)
 
iomho hoher schild> trollnest

weil man trotz der "höheren" verteidigung mit z.b. einer sorc imho kaum auf deffwerte kommt, die die verteidigung rechtfertigen, mal von dem punkt abgesehen, dass man nicht mit allen sorcs (okay novas mal ausgenommen oder melees) in den infight geht, die bieden varianten werden aber wohl kaum blockrws nutzen von wegen spirit oder sturmschild

wenn man aber z.b. mfft und wts nutzt, warum nciht, nur is die frage, ob man mit sagen wir mal 15-20 weniger mf, dafür aber 20 statuspunkten mehr besser lebt

vom absoluten deffwert hmm
wenn ich nen melee mit block spiele, versuche ich immer mindestens 7-8k zu erreichen
nur mit sorcs, erreiche ich den wert nie, ist imho auch nciht notwendig weil man ja tele hat, blockenden merc usw usf......


der trefferunterschied zwischen 12 und 9k deff ist z.b. bei nem lvl 85 zealoten in travi grade mal 0,2% groß (mit block)
 
klick

Trägt ein Spielcharakter einen Schild, so kann er mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit physische Angriffe, die seine Verteidigung bereits überwunden haben, noch abblocken.
Mir ist bewußt, daß auf d2wissen die Reihenfolge anders angegeben ist.

von Titan auch nochmal:

klick

und wie wir alle wissen: Titan >>> all
 
Im Zweifelsfalle würde ich die Angaben von librarian heranziehen, da dessen FAQtoids aktueller sind als Atairs Angaben auf d2wissen (auch wenn d2wissen prinzipiell sehr wenige Fehler beinhaltet). Zudem ist mir irgendwie als Eselbrück hängengeblieben, dass D2 etwas unlogisch handhabt, jedenfalls fände ich Block und dann die Verteidigung etwas logischer wenn man sich die Verteidigung als Summe der Rüstungsgegenstände vorstellt.
 
Ja... so meinte ich das auch... aber es ist wohl vermessen, zu behaupten, man argumentiere "logisch"... dafür sind zu viele Sachen in LoD nicht nachvollziehbar:)

Also librarian aktueller als titan?
 
librarian und titan sagen dasselbe, nämlich verteidigung wirkt vor dem block....

atair auf d2wissen sagt das gegenteil, wobei das nicht so aktuell ist, wie libs faqtoids und titans guide zur animation....
 
zur not kann man das doch sehr schnell austesten :

man nimmt 75% block und utopisch hohe def werte und geht zu nem fallen in akt 1 normal.

wenn block zuerst wirkt, dann blockt man dennoch immer 3 von 4 schlägen, selbst wenn der fallen eh nicht treffen würde.

wirkt def zuerst, dann blockt man nur 0.05*0.75*100% aller schläge.



grad getestet : def wirkt eindeutig zuerst, selbst gegen 10 fallen gleichzeitig blockt man sehr selten.



@ topic : imho ist der hohe schild für alle caster EINDEUTIG vorzuziehen, bei anderen Klassen sollte man abwägen.

Grund : caster sollten sich eh nie treffen lassen und sparen so sowohl Puntke in str als auch dex.

Die melee-chars die mir einfallen würden aber eh kein 3sockel schild mit runeword nehmen,(außer pala, aber der nimmt pala schilde), von daher also : immer hohes schild.
 
wenn du eh wts trägst kannste auch den einen str punkt investieren

nur die auswirkungen sind net mehr wirklich gut


und als blockschild hmm mosars
als zuflucht würd ich immers hohe nehmen und für reim halt was gefällt
 
Noch keiner den Runmalus erwähnt? :rolleyes: zomg

Hoher Schild ist schwer, Trollnest ist leicht. Bei Charas die lieber flott auf den Beinen sind würde ich zum Trollnest tendieren, die haben auch meistens die def nötiger. Bei Caster, vor allem bei der Sorc die eh nicht laufen muss, ist imho Hoher Schild ganz klar vorne.
 
Bist du sicher, dass es sowas gibt?:confused:

Noch nie gehört... hast du eine Tabelle zur Hand, wo drin steht, welche Items welchen Char wie stark verlangsamen?
 
Zurück
Oben