• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum bartucs und nicht lizard?

Kobra331

Diablo-Veteran
Hi!
mich beschäftigt seit langem die frage warum so viele doppelklauen assas bartucs nehmen und nicht feuerechse...
die skills sind fast gleich nur der schaden is bei feuerechse höher und erhöht um 400 feuerschaden wass ich nicht für die 20 dex und strng eintauschen würde weil es ja sowieso den schaden nicht erhöht weder dex noch strng ...
bei 2 echsen hat man dann ja einen extra feuerschaden von 800 :eek:.

und noch ne frage zum klingenschild:
bringt es etwas wenn ich es mit 2 schwachen ancast klauen mit wenig dmg ancaste und dann zu meinen hauptklingen wechsle oder bleibt der schaden von den billlig klauen?
und welcher schaden wird gedrittelt der der ersten klaue der zweiten oder beide zusammen?

Gruß Kobra331

+200-270% Erhöhter Schaden
15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1-3 zu "Kampfkünste"
Erhöht um 236-480 Feuerschaden
Feuer-Widerstand +40-70%
+1-2 zu Wake of Fire Sentry (nur eigene Klasse)
+1-2 zu Inferno Sentry (nur eigene Klasse)

+2 zu Fertigkeits-Level der Assassine
+1 zu "Kampfkünste"
+150-200% Erhöhter Schaden
30% Schnellere Erholung nach Treffer
20% Bonus zu Angriffswert
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht Schaden um 25-50

Ganz einfach: 2 Skills für die anderen beiden Skilltrees, 30% FHR, 20% AR, LL 20 Str und 20 Dex sind > läppische 800 Feuerschaden bei einer Assassine die gecharged problemlos ~ 30K raushauen kann

Klingenschild nimmt immer den Schaden von der Ausrüstung die gerade aktuell ist.
Der Schaden der genommen wird sollte der von der Hauptklaue sein.

bartucs kann man in ladder upgraden wodurch sie nichtmehr ganz so shclecht sind.
nebenbei geben sie ganze +3 skills und +2 zu allen assassinen fertigkeiten neben dem sockel 40 statuspunkten und 30 fhr (wodurch man mit 2en fast spielend das 86er cap hat) kommt man auf extrem nette werte :)
insgesammt duetlich schicker als 2 feuerechsen

zum thema klingenschild hab ich keine ahnung tut mir leid

klingenschild nimmt den schaden der jeweils aktuellen hauptwaffe.

bei 2 echsen hat man dann ja einen extra feuerschaden von 800 :eek:.
pro Schlag trotzdem nur 400. Wenn du mit links zuschlägst, dann zählen die offensiven Boni (schaden, leech, ..) der rechten Klaue nicht und umgekehrt.

Ach nuja die Feuerklauen sind eigentlich nicht schlecht, man kann sie auch gut benutzen, aber Bartucs sind eben so ein Rundumpaket, dass nicht zu schlagen ist: 2 auf alles hilft schon viel und die Feuerklauen haben nur mit Glück 3 auf Combat, viel LL, Fhr und AR und Stats, die durchaus nützlich sind, nehmen viel Druck vom Rest Eq.
Es ist wie mit Titans bei der Java: Andre sind auch gut, können vom dmg sogar teilweise mehr, aber das Paket ist bei Titans zu gut, um es nicht zu nutzen.
Habs bei meiner Ele Melee sogar ausprobiert, vom Killspeed her ändert sich pracktisch nix, aber das LL von Bartucs fehlt mir sehr und die FHR ebenso. Zudem hab ich sie nicht geupped und freu mich so auch über die niedrigeren Anforderungen.

Ausserdem, sind Bartucs aufgrund des Klauentyps, besser dafür geeignet Fallen zu legen, da sie alleine (ohne ias) einen Frame besser da stehen.

Aber aber.. zum Fallen legen nimmt man doch keine Bartucs.. und erst recht kein lizard :eek:

lizard haben übrigens 15% IAS und sind daher (unbeschleunigt) trotzdem knapp schneller. Aber mit BoS sollte jede asn sowieso leicht auf max-speed kommen, das ist also kein wirkliches Argument.

Fallen legen doch alle Assasinen-Arten, imba Todeswächter sei Dank... also kann es schon vorkommen, dass einige davon auch Bartucs (oder Feuerechsen) an ihren Händen tragen...

Die 20 Punkte in Stärke und Geschick mögen keinen Einfluss auf die Höhe des Schadens bei Feuer- & Donner-Klauen haben, aber erhöhen den physischen Schaden, der ja auch mit ausgeteilt wird. Mehr physischer Schaden -> mehr Leech -> juhu.

Ich dahcte mir ich schreib die frage einfach mal hier rein som muss ich keinen neuen thread machen :
Ich brauche angriffswert d.H. ich hab mir nen act 2 offensiv merc geholt. Nun bräucht ich ein tolles equip sodas er wirklich gut standhälkt und nciht stirb er muss keinen shcaden machen nur eben viel aushalten was kann ich da für ne rüssi und helm nehmen?

Blessed Aim Merc? Hmm... find ich ehrlich gesagt nicht sooo sinvoll, aber was solls.
Hast du CM gemaxt? Und CoS hilft auch.
Naja, Merc Eq. starke Waffe z.B. Knochenhacker, Ehre, Obedience oder wenn du mehr hast, Schnitters, dazu ne Gaze oder Tals Maske, Gullis, Rüstung Schaftstopper, Levi, Verrat, Duriels, Duress, Gladis... oder irgendwas andres mit guter Def. und sinnvollen Reststats wie Resis oder Fhr.
Meiner hat äth Schutzengel, Schleier aus Stahl und Obedience, einfach so :P
Überhaupt sollte das Kram wenn möglich äth sein, muss aber net.
Librarian Merc-Fibel kannste dir mal anschauen, Sufu und so da steht so ziemlich alles, was man wissen muss.

Du brauchst Angriffswert?
Dann poste lieber mal dein Equipment oder noch besser mach nen Thread auf, denn dann liegt da wohl mehr im argen wenn du zu nem BAi Sölli greifen musst.

Naja eigentlich hab ich nur angriffswert probleme bei baal... vorallem die ladungen erstmal aufzuladen da hab ich grademal 61% chance zu treffen.
Bin grad ca 86
habe 2 feuerechsen vampiregaze ne eni wegen stärke donnergotts draculs und blutreiter dazu nen maras 1 bk und nen rabenfrost mit 16 dex. Inventar 2 nackte kampfskiller nen low torch und mid anni. 2t slot hab ich ancastequip 2 3 schattenfertigkeiten klauen und im inventar nen schattenfertigkeiten helm zum ancasten. Clawmastery hab ich nur 4 punkte drin weild er rest alle skills verschluckt hat ...

Hast du Drachenklaue auf 20 geskillt?
Wennja, dann bist verskillt ;)

Je 20 in FoF/CoT/Phx und Clawmastery
In den Finisher nur 1 Punkt
Schattenskills (evtl. Todeswächter - wenn man ihn haben will)
Was noch übrig ist kommt dann in den Finisher.

Außerdem solltest du dringend die Feuerechsen gegen Chops austauschen, da ist nämlich auch noch mal 20% AR drauf :go:

Verskillt :,-( ich dacht in den finisher voll weil hauptangriff.... naja kann man nichts machen ich mach das beste draus... dem aim merc werd ich dann wohl nutzen hol mir irgendwie nen obedience und ne gute rüssi und hab spaß ^^

über je eine eth-rune in den waffen schon nachgedacht? ... bringt immerhin -25% Gegnerverteidigung. In die Gaze kannst evt. noch nen Diamanten sockeln (nochmal 100 AR) und evt. nen (sehr) Guten Raven anstelle von Buls Ring.

edit: und verskillt ... ja ^^ .. auf lvl 1 mit bonus hat der schon mehr AR als deine Charger ^^ .... da bringt max. Mastery mehr, zumal der Finisher ja nur 2 von 6 bzw. 2 von 10 Schlägen sind.

edit2: und die statboni von bartucs haben Einfluss auf den Feuerschaden von FoF, da die ja auch den physischen Schaden umwandeln *klugscheiß* ^^

edit2: und die statboni von bartucs haben Einfluss auf den Feuerschaden von FoF, da die ja auch den physischen Schaden umwandeln *klugscheiß* ^^

Haben sie nicht ;)

Nur ein Teil des physischen Schadens des Finishers wird in Feuerschaden konvertiert beim entladen von FoF.

Qualle

also ich versteh den satz so, dass der phys. schaden, der mit dem finisher angerichtet wird, umgewandelt wird. dazuzählen auch die % die durch die statbonis von bartucs kommen, oder?

Ja klar nur ist das dann kein Schaden der von FoF direkt abhängt, sondern vom Schaden den der Finisher anrichtet (mit sämtlichen ED eingerechnet)

FoF ist nur der "Auslöser" das ein Teil des Schadens des Finishers nicht phys ausgeteilt wird sondern zu Feuer konvertiert wird.

vllcht sind die 20 Pkte in Drachenklaue nicht ganz so schlimm, es gab immerhin mal ein Konzept, daß die Assa das als Hauptangriff nutzt, ähnlich wie Doppelschwung beim Barb.
Immerhin kann man mit dem Angriff leicht 5 frames erreichen, wäre also eine Möglichkeit, um bei Bossen möglichst schnell viel CB anzubringen.

Das schon, aber eigentlich eignet sich DTalon besser dafür.
Bei der Ele Melee kann man das schon machen, je besser man mit DC auslösen kann, desto schöner =)
Gegen Bosse allerdings setz ich selbst trotzdem immer auf Phx oder CoT, weils auch schnell geht und schöner ist.
Da man sonst vermutlich auch erstmal Eq wechseln müsste und mit Facetten in den Klamotten sowieso viel dmg zusammenkommt ist das imo auch sinniger.
Die CB Variante lohnt nur bei echt schlechtem Eq. wenn der Ele dmg zu schwach ist, um Dia in annehmbarer Zeit zu plätten.
Das Konzept der DC Assa war ja soweit ich weiss recht verpöhnt, zurecht glaube ich, denn die Assa ist halt kein Barb und kann nicht so gut an der Front einfach wie ein Frenzy drauflos dreschen.
Zudem braucht sie dann wirklich starke Klauen und recht langweilig ist diese Spielart außerdem.
Vielleicht zu gebrauchen, wenn man nur ne erste Leiche für DS will, aber das kriegt man mit den andren Builds auch besser hin.
Fazit: Nur wers wirklich mag :rolleyes:

Zurück
Oben