Ich will dann auch mal aus dem Nähkästchen plaudern, war nämlich in einer ähnlichen Situation wie du jetzt. Meine erste Assel war ein, auf einem 1.09 Guide basierender, Phönix-Trap Build. Selbstredend war sie total verskillt, muss aber auch dazu sagen, dass sie immerhin das Spiel durchgespielt hat im Solomod, dafür reicht es also.
Nun stellt sich die Frage, wie sehr du die Assa grundsätzlich magst. Wenn es dir so geht wie mir, wirst du schnell eine Neue bauen, und dann noch eine und noch eine.... oder du spielst mit dem, was du hast und machst das beste draus. Denn verloren ist nix und "verskillt" liegt immer im Auge des Betrachters

. Freu dich über max DC für die dicken Viecher, zieh dir 2 geuppte Bartucs rein und dann sparst du eben auf 24x/20er Ravens. Damit hast du ein Ziel (Sinn) und wirst am Ende mit gutem AR belohnt. Statteste eben den Rest auf Mastery, was solls. Solche Probleme kann man irgendwann lösen und sei es mittels AR SC's wenn wirklich gar nix drin liegt vom Budget her. Als Amu kannst du dann getrost auf ein HL setzen und bist dann vermutlich immer noch sehr schnell, wenn du mal Fade benutzen willst (mag dieses entweder-oder denken bei bos/fade ganz und gar nicht). Der Rest des EQ's ist ja im Grunde ganz passabel und mit nur 2 Kampfskillern ist noch reichlich Luft nach oben.
Ich hab meine Assel kurz im Vorstellungsthread umrissen. Ich spiele sie mit Phönix als Standardangriff und wechsle die Charger im Prinzip nie, da sie mir keinen Gewinn an Killspeed bringen (was tot ist, ist tot - oder explodiert

). Meine Assa hab ich auf Eis/Blitz als Synergien geskillt, weil es aus meiner Sicht/für diesen Build mehr Sinn macht. Ist aber zum Glück Geschmackssache.