• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum braucht das AddOn die Erhöhung des Item- und Levelcaps auf 70??

Moin.
Jetzt wirds langsam kompliziert mit dem richtigen zitieren..
Ich versuch s mal.

Wie schnell man die zehn Level nimmt, steht ja auf einem anderen Blatt. Für den einen ist es ewig lange Quälerei, für den anderen geht der Spaß viel zu schnell vorbei.
Letzendlich geht es aber auch nur um das Gefühl der Held komme voran. Ob das jetzt nun Charakterelvel, Heldenlevel, Paragonlevel, Epiclevel, oder wasauchimmer sind, ist dabei völlig egal. Hauptsache man hat wieder was zu tun.
Du sagst es. Mir wären die Paralevel statt Heldenlevel lieber gewesen.. Aber gut..
Ich mache mir diesen Kopf zwar nicht, weil ich das Spiel unter einem anderen Gesichtspunkt sehe, aber ich denke mal viele Spieler wollen einfach zeigen, dass sie die größten härtesten und mächtigsten Monster besiegen können.
Ja. hab das woanders schon von dir gelesen.. Wenn jetzt dein Char Inferno MP0 kann wäre es dir auch egal wenn es dann nur noch Hölle ist. Mich würde das stören. Bzw. macht es einfach bock sich durch die Massen zu schnetzeln. Es ist ja schließlich auch ein Hack & Slay.. Und selbstverständlich möchte ich da spielen wo der vielversprechendste Loot lauert..
Das Maximum auf einem Slot; der letzte Anzug, den du tragen wirst. Da gegen ist ja auch nichts gesagt. Du hast 13Itemslots. Ich wär jedoch arg demotiviert, wenn ich auf allen das Maximum hätte.
Und dann einfach nur Ausrüstung sammeln um einen anderen Build zu spielen? Das wird dann auch schnell langweilig.
Das kann doch auch Jahre dauern bis der Fall eingetreten ist.
Du hast ja nicht nur einen Char nehme ich an. 6x13 kann schon etwas Zeit brauchen. Man könnte da auch sowas in der Art gestalten, dass es für die Slots sowas wie "BRot und Butter"-Items gibt. Stichwort die viel zitierte Harlekinskrone - dropt relativ häufig ist schon sehr seht gut sieht dafür aber kagge aus^^. Diese kann dann aber noch von einigen sehr seltenen Items getopt werden. Den meisten Spielern reicht die Harle.. Die absoluten Vollnerds können noch Jahre farmen bis irgendein kicky Rare oder nen Greifenauge dropt. Ist nur ein Beispiel und müsste ja nicht mal für alle Slots gelten. Da würde auch ne bunte Mischung reichen.
(ich weiß, dass das so auch nicht alle mögen. Wurde schon als "Baukastenchar" oder so ähnlich bezeichnet.. Mir gefällt das aber)
Aber wie Jan geschrieben hat. Blizzard hat eben ein paar Fehler im Itemdesign und diese wollen sie ausbügeln, ohne jemandem etwas wegzunehmen.
Ich bin scheinbar zu doof meine Ansicht hier deutlich zu machen.. Ich werde mich nicht noch mal wiederholen.. (Obwohl eigentlich genau das das Threadthema ist;))
Und wie wenn der Spieler nicht gezwungen, oder dazu angeregt wird, wieder bei Level1 anzufangen? Dann hat er schon 5 Lvl60-Helden und alle neuen Skills sofort freigeschaltet.

Ja. Na und?

Ich werde zum AddOn zuerst meinen Lieblingschar weiterspielen - keinen neuen anfangen... Auf dem Char sind ca. 1000 Stunden Spielzeit und macht noch Bock.. Wieso soll ich jetzt gezwungen werden da neu zu starten?
Neue Items auf dem Niveau der aktuellen? 95% aller Items, die fallen, werden nicht mal angesehen. 90% von denen, die man identifiziert, werden sofort verschrottet.
Wenn sie die aktuellen Items so hinbiegen, dass die Fehler vergangner Patches gutgemacht werden, dann bräuchte man kein neues Levelcap. Aber dann wären viele unserer Helden morgen nicht einmal mehr halb so stark. Mir wär das nur recht. Vielen anderen Spielern wahrscheinlich nicht. Und der Klagewelle will sich Blizzard dann nicht aussetzen.
Die hatten zu lange gewartet. und dann haben sie sich nicht mehr getraut die Bugs zu patchen.

So wie ich es kommen sehe, werden mit dem AddOn sehr schnell selbst blaue Waffen die momentanen Best-in-Slot-Items schlagen.. zB blaues Schwert 2800 DpS 1800 LoH (LL wirds ja nicht mehr geben in der Form).. mangels AH wird man also zunächst mal alle Iems ansehen vermute ich.. Das relativiert sich nach einiger Zeit, klar.
Durch diesen "Trick" verschwinden die aktuell besten Blackdamage-waffen von der Bildfläche (vermutlich einer der Fehler die du meinst). Aber auch dafür bräuchte man theoretisch kein neues Cap.. Jetzt hab ich mich doch wiederholt:irre:

Wenn jetzt dein Char Inferno MP0 kann wäre es dir auch egal wenn es dann nur noch Hölle ist. Mich würde das stören.
Und warum würde dich das stören? Weil das Gefühl bekommst, dass dir etwas weggenommen wird. Und darum nimmt Blizzard niemandem etwas weg, sondern ermöglicht es nur, mehr zu erreichen.

Und ganz ehrlich: ich fahr voll drauf ab. Hurra! Neue Items, neue Herausforderungen, neue Skills...ich kann's kaum erwarten.
Zuerst hat man Anfang gefangen das Spiel zu spielen. Ziel alle vier Akte bewältigen.
Okay, geschaft. Was nun? Alle Schwierigkeitsgrade bewältigen.
Okay, geschaft. Was nun? Alle Monsterpowerstufen im höchsten Schwierigkeitsgrad bewältigen.
Okay, geschaft. Was nun? neue fiesere Monster in einer Überquest (Hellfire Ring) bezwingen.
Okay, geschaft. Was nun? ... ja was jetzt?
...und da kommt das Addon ins Spiel -> Und weiter geht's. Das ist doch geil. Endlich wieder eine neue Herausforderung. Also ich seh da nicht, wo da das Problem liegt.

Ich werde zum AddOn zuerst meinen Lieblingschar weiterspielen - keinen neuen anfangen... Auf dem Char sind ca. 1000 Stunden Spielzeit und macht noch Bock.. Wieso soll ich jetzt gezwungen werden da neu zu starten?
Das ist genau der Punkt. Genau das möchte ich ja auch. Aber möchtest du neue Skills haben, nur weil du dich mit dem Addon eingeloggt hast? Möchstest du, dass du drei Zombies im Hochmoor tötest und schon droppt so krasses zeug, dass du dein komplettes Equipment damit verbessern kannst? Wär doch langweilig, weil viel zu schnell.

Aber verstehe ich dich dahin gehend richtig, dass du zunächst ersteinmal neue Items haben möchstest, die weder stärker noch schwächer sind, sondern einfach andere Builds ermöglichen?

So wie ich es kommen sehe, werden mit dem AddOn sehr schnell selbst blaue Waffen die momentanen Best-in-Slot-Items schlagen.. zB blaues Schwert 2800 DpS 1800 LoH (LL wirds ja nicht mehr geben in der Form).. mangels AH wird man also zunächst mal alle Iems ansehen vermute ich.. Das relativiert sich nach einiger Zeit, klar.
Durch diesen "Trick" verschwinden die aktuell besten Blackdamage-waffen von der Bildfläche (vermutlich einer der Fehler die du meinst). Aber auch dafür bräuchte man theoretisch kein neues Cap.. Jetzt hab ich mich doch wiederholt:irre:
Aber wie willst du genau das machen, ohne neues Levelcap?
2800DPS Waffen tragbar ab Level60? Und die anderen Affixe mit ihren aktuellen Levelanforderungen? So lassen wie wie sind? Vor Affixlevel60 (Levelanforderung: 59) hat keine Einhandwaffe mehr als 300DPS. Zweihandwaffen kommen nicht über 400 hinaus. Oder die Anfoderungen der Affie nach unten ziehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur versucht ein paar Punkte zu bringen, warum eine Anhebung irgendwie Sinn machen könnte.
Ich wäre von Haus aus wieder für max. Level 99 von Anfang an gewesen ;)
Und dazu statt dem jetzigen Skillsystem das welches man auf den ersten Screens von D3 gesehen hat. Also wieder zurück zu den Skilltrees.

Dazu sollte man sagen, dass D2 quasi auch eine levelcap Erhöhung hatte. In Classic war wohl schon Level 90 für den durchschnittlichen Spieler utopisch. LoD hat die Exp angehoben und somit das durchschnittliche Level der Chars.

Itembasierte Spiele brauchen einfach ab und zu zumindest ein softreset um zu funktionieren.

Und warum würde dich das stören? Weil das Gefühl bekommst, dass dir etwas weggenommen wird. Und darum nimmt Blizzard niemandem etwas weg, sondern ermöglicht es nur, mehr zu erreichen.

Und ganz ehrlich: ich fahr voll drauf ab. Hurra! Neue Items, neue Herausforderungen, neue Skills...ich kann's kaum erwarten.
Zuerst hat man Anfang gefangen das Spiel zu spielen. Ziel alle vier Akte bewältigen.
Okay, geschaft. Was nun? Alle Schwierigkeitsgrade bewältigen.
Okay, geschaft. Was nun? Alle Monsterpowerstufen im höchsten Schwierigkeitsgrad bewältigen.
Okay, geschaft. Was nun? neue fiesere Monster in einer Überquest (Hellfire Ring) bezwingen.
Okay, geschaft. Was nun? ... ja was jetzt?
...und da kommt das Addon ins Spiel -> Und weiter geht's. Das ist doch geil. Endlich wieder eine neue Herausforderung. Also ich seh da nicht, wo da das Problem liegt.
..weggenommen ist das falsche Wort.. Unnötige Verlängerung des Weges würde ich es nennen..
Ich bin glaube ich eher so der Ehrfahrunspunkte-und-Item-sammel-Spieler.. Ich kann wunderbar dabei entspannen mal ne runde Monster zu kloppen und Items zu farmen.. Das setzt genau da an wo bei dir "was jetzt?" steht..
(ich freu mich aber auch aufs AddOn - so ist es ja nicht, ne:))

Das ist genau der Punkt. Genau das möchte ich ja auch. Aber möchtest du neue Skills haben, nur weil du dich mit dem Addon eingeloggt hast? Möchstest du, dass du drei Zombies im Hochmoor tötest und schon droppt so krasses zeug, dass du dein komplettes Equipment damit verbessern kannst? Wär doch langweilig, weil viel zu schnell.
Also die neuen Skills würde ich einfach so nehmen, ja.
Aber das Equipment in der Art will ich eben überhaupt nicht.. (das Posting davor von mir war eher ne Prognose als mein Wunsch).
Aber verstehe ich dich dahin gehend richtig, dass du zunächst ersteinmal neue Items haben möchstest, die weder stärker noch schwächer sind, sondern einfach andere Builds ermöglichen?
THIS.. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Blizzard Vielfalt schafft. So wie sie es auch vor dem Release von Classic mal kommuniziert hatten.
.. Es gibt zB viel zu wenig Gear was auf die Elementarschäden der Skills setzt. (sowas wie Won Khim Lau). Aber da ist Bliizard ja dran zum Glück.. Die neuen "Frostburns" sehen schon mal ganz gut aus.

Aber wie willst du genau das machen, ohne neues Levelcap?
2800DPS Waffen tragbar ab Level60? Und die anderen Affixe mit ihren aktuellen Levelanforderungen? So lassen wie wie sind? Vor Affixlevel60 (Levelanforderung: 59) hat keine Einhandwaffe mehr als 300DPS. Zweihandwaffen kommen nicht über 400 hinaus. Oder die Anfoderungen der Affie nach unten ziehen?

Ja. Genau. Einfach durch die Bank nach unten durchziehen.. Kann ja ne exponentiell verlaufende Anpassungskurve sein.. Items die dem derzeitigen "Normal" bis "Alptraum" entsprechen bleiben wie sie sind und ab "Hölle" gehts steil aufwärts. Da das Sytem mit den Schwierigkeitsgraden vermutlich auch neu gestaltet wird, ist es allerdings schwer zu sagen wie das am besten gemacht wird.
Es soll doch dann diese frei wählbaren Stufen geben, so dass man eigentlich nur noch 1x durchspielt statt 4x.
Und mal im Ernst: Wer möchte kann bis Hölle so oder so "durchrennen" so wie es jetzt ist. Gems ohne Levelbeschränkung, -Req-Waffen und Höllenfeuerring sei dank.
Aber ich finde das völlig okay..ist nen Hack&Slay, die Chars dürfen gerne total übermächtig sein und sich durch dämonische Horden metzeln und ganze Landstriche mit deren Blut tränken....

..weggenommen ist das falsche Wort.. Unnötige Verlängerung des Weges würde ich es nennen..
Ich bin glaube ich eher so der Ehrfahrunspunkte-und-Item-sammel-Spieler.. Ich kann wunderbar dabei entspannen mal ne runde Monster zu kloppen und Items zu farmen.. Das setzt genau da an wo bei dir "was jetzt?" steht..
Aber was machst du, wenn du schon alles erreicht hast, was es im Spiel zu erreichen gibt? Und dann kommt das Addon und es gibt nichts neues zu erreichen? Nen Bissle Story und das war's? Wär mir zuwenig.

Ich seh das so: einen perfekten Diablo-Charakter zu erreichen ist wie als wollte man vögeln bis man wieder Jungfrau ist. Ich weiß, dass ich dieses Ziel nie erreichen werde, aber ich werde einen Heidenspaß auf dem Weg dahin haben.
Man klettert einen Fahnenmast herauf und irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber dann wird es schnell langweilig, weil es nichts mehr zu tun gibt und man ist deprimiert, weil man nicht mehr weiter kommt. Man könnte auch das Spiel sein lassen, aber das ist ja nicht gewollt. Also wird der Mast verlängert und alle können wieder fröhlich weiterklettern.

Ja. Genau. Einfach durch die Bank nach unten durchziehen.. Kann ja ne exponentiell verlaufende Anpassungskurve sein.. Items die dem derzeitigen "Normal" bis "Alptraum" entsprechen bleiben wie sie sind und ab "Hölle" gehts steil aufwärts. Da das Sytem mit den Schwierigkeitsgraden vermutlich auch neu gestaltet wird, ist es allerdings schwer zu sagen wie das am besten gemacht wird.
Es soll doch dann diese frei wählbaren Stufen geben, so dass man eigentlich nur noch 1x durchspielt statt 4x.
Und mal im Ernst: Wer möchte kann bis Hölle so oder so "durchrennen" so wie es jetzt ist. Gems ohne Levelbeschränkung, -Req-Waffen und Höllenfeuerring sei dank.
Aber ich finde das völlig okay..ist nen Hack&Slay, die Chars dürfen gerne total übermächtig sein und sich durch dämonische Horden metzeln und ganze Landstriche mit deren Blut tränken....

Also man muss immer auch an andere denken. Oder Blizz viel mehr. Es spielt nicht jeder so wie Du.

Nem Gelegenheitsspieler machst Du das sauschwer, wenn auf lvl 59 300 dps Waffen droppen und lvl 60 schon dann 3000 dps Waffen droppen. Wie soll der Übergang stattfinden, wenn der Schwierigkeitsgrad sich ja dann verzehnfachen würde?

Sicher wenn die Waffe, schon in der Kiste liegt, ist es pumpe, aber wenn nicht ist der Übergang einfach zu krass.

Also müssten sie alle Items im Game neu überdenken, Levelcaps usw. Und das wollen sie scheinbar nicht. Lvl 70 ist einfacher.

Ich hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn sie CD halbiert hätten auf allen vorhanden Gegenständen und dann Alternativen geschaffen hätten. Ich bin aber nicht die Masse.

Diese Vorgehensweise führt nicht zu einer Balance von Items. Sondern die Balance der vorhandenen Gegenstände + Alternativen hätte Balance gebracht.

So gibt es denk ich schnell wieder den Begriff BiS unabhängig von der Skillung. Vielleicht nicht bei jedem Item, aber viele Slots.

Eigentlich bin ich dagegen. Aber ich verstehe warum sie es so machen.

Gruß Jan

Aber was machst du, wenn du schon alles erreicht hast, was es im Spiel zu erreichen gibt? Und dann kommt das Addon und es gibt nichts neues zu erreichen? Nen Bissle Story und das war's? Wär mir zuwenig.

Ich seh das so: einen perfekten Diablo-Charakter zu erreichen ist wie als wollte man vögeln bis man wieder Jungfrau ist. Ich weiß, dass ich dieses Ziel nie erreichen werde, aber ich werde einen Heidenspaß auf dem Weg dahin haben.
Man klettert einen Fahnenmast herauf und irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Aber dann wird es schnell langweilig, weil es nichts mehr zu tun gibt und man ist deprimiert, weil man nicht mehr weiter kommt. Man könnte auch das Spiel sein lassen, aber das ist ja nicht gewollt. Also wird der Mast verlängert und alle können wieder fröhlich weiterklettern.
Ach.. Ich hab fast das wichtigste unterschlagen, sorry.. Chars zusammenschustern die cool aussehen hab ich in D2 immer gerne gemacht (sowas mit unüblichem Farbkonzept zB ) - in D3 hab ich das erst mal auf Eis gelegt.. Bis zum AddOn wird schön Mainstream gespielt..
Perfekt im Sinne von max. Schaden oder so ist da gar nicht das Ziel - eher so wie ich das optisch mag..
(In der Signatur die Sorceress zB.. Hatte da noch diverse andere Chars mit ähnlichem Konzept: Blaue Blizzardsorc, orange Light, schwarzweiße Mellesorc, blauer Tornadodruide,etc)

@onkelwilly.. Jau. Da gebe ich mich geschlagen.. Da hast du wohl recht..
(Oder halt doch schon auf "normal" ansetzen und alle Werte erhöhen ^^)
Ne,ne.. So gesehen ist das für Blizzard schon am einfachsten.

Auch wenns kein Argument ist, aber warum regst du dich über etwas auf das du eh nicht ändern kannst? Ich verstehe zwar deine Argumente aber das ändert nichts daran das es so eingeführt wird. Und ich bin mir relativ sicher das jemand der über 1000 Stunden auf seinem Mainchar hat die popligen 10 Level auch so recht fix wieder erreicht hat. Sinnvoll oder nicht ist in meinen Augen die falsche Frage, eher passend wäre die Frage warum es dich wirklich stört?

ich für meinen Teil finde es nur blöd das einem erstmal das Paragon komplett weggenommen wird, da es ja erst wieder mit max Level funktioniert. Aber auch das geht irgendwie vorrüber

mfg

Edit: Ok Aufregen ist zuviel gesagt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey..
Aufgeregt hat sich keiner - wir haben uns nur unterhalten..

..und das mit der Unterbrechung des Plevelns steht irgendwo in einer dieser Textwände..
Ah. Post 17 ist es..

Ich mein man spielt Akt 5 durch, kuck sich die Gegend an und erledigt diese 10 Level nebenbei. Sehe das Problem auch nicht.

Nur bei Gear fängt man quasi von vorn an. Aber diesmal haben wir schon Steine. :D

mir hat das "Hochspielen" zu beginn von D3 fast am meisten spass gemacht und ich gehe davon aus, dass es beim kreuzritter genau so sein wird. erstmal akt 1-5 im storymodus und dann den neuen adventure mode ausprobieren und an einem wochenende ist man dann sicher schon lvl 70.

Zurück
Oben