• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum Dex items zum teil 10x teurer als str items?

Assel2

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

stöbere grade mal aus spass bisel rum..

gürtel mit 140+str
35+ all resis
50+ vit

kostet teilweise nur 70-80k

das selbe mit dex statt str geht bei 300k los.

schultern:

120+ str
30+ resis
50+ vit

str schultern für 75k

das selbe, sogar mit weniger base stats zum teil geht bei dex ab 700!!!!k los.

kann das jemand erklären?

klar, es gibt 2 dex klassen, 2 int klassen und nur eine str klasse.
dropen tun aber alle stats random, klarer vorteil für die barbs.

aber den preisen nach zu urteilen müssten ja zusätzlich zu dem drop vorteil noch die wenigstens leute nen barb spielen?!?!?!?

Ganz einfach.. DH = OP .. Jeder spielt einen DH.

Angebot und Nachfrage. Mehr braucht man nicht zu sagen.

Das selbe gilt auch für Int Items..es dauert dank dem 5min Timer länger, das Item ins AH zu stellen, als das es dann verkauft ist.

1. angebot und nachfrage.
2. manchmal komische anbieter mit komischen vorstellungen.
3. monk tanks und demon hunter sind wohl beliebter als barbaren auf inferno => angebot und nachfrage.

aber nur weil es ein dex item fuer 300k gibt und ein vergleichbares str item fuer nen drittel, laesst das kaum schluesse auf irgendwas besonderes zu. daher ist mein 3. ne mutmaßung.

Ich spiele aktuell nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die Balance eine Rolle spielen könnte. Dh und Wiz sind die aktuell stärksten Klassen in Inferno.

Daher reißen sich mehr Leute um die Items für diese guten Charaktere. Angebot --> Nachfrage

Das ist wie mit den Preisen für Fackeln in D2.
Pala > Sorc > all

Bei den Massen an DHs die momentan durchs Spiel hotten wird das auf absehbare Zeit auch noch so bleiben. Spiel einfach nen Barb wenn dich die Preise stören.

LG Bingo :hy:

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz davon abgesehen dass der barb der einzige STR basierte char ist. dex und int haben je 2 abnehmer

Das ist wie mit den Preisen für Fackeln in D2.
Pala > Sorc > all

Bei den Massen an DHs die momentan durchs Spiel hotten wird das auf absehbare Zeit auch noch so bleiben. Spiel einfach nen Barb wenn dich die Preise stören.

LG Bingo :hy:

jop, ziehe auch grade einen hoch ^^.
werd mir solche schnäppchen schonmal direkt kaufen :)

vielleicht bekommt der barb ja auch nochmal nen kleinen buff ab...

mein kollege rennt aufjedenfall problemlos durch akt 2 als barb... ich als dh mit relativ gutem equip muss da echt aufpassen :D

Neben der größtenteils überzogenen Jammerei die aber zumindest nicht vollkommen von der Hand zu weisen ist, sind normale Gürtel mit Str einfach deshalb Spottbillig, weil der Barb halt nen Klassengürtel hat, der dementsprechend geilere Boni haben kann. Wenn ein Barb sich also nen Gürtel kauft, dann nen heavy belt. Deswegen sind normale str-gürtel nix wert.

Naja so einfach ist das nicht. Auch ein normaler Gürtel kann tolle Affixe haben die den Preis in den Millionenbereich drücken.

Ansonsten gilt natürlich die Angebot Nachfrage Rechnung.
Wobei wenn du deine "Anforderungen" ein wenig höher schraubst du auch feststellen wirst dass "Highend" Tankybarb Items auch ein Vermögen kosten.

Die bisschen Stats aus dem Beispiel sind da leider kein Maßstab.
Auch muss man bedenken, dass dem Barb es mehr auf Resi/Vit ankommt, während beim DH ALLES hoch sein muss, weil man eben keine passiven Fähigkeiten hat, die einem beim Pushen der Stats helfen.

Was man auch bedenken muss:

Manche Rüstungsslots haben anscheinend andere mögliche Affixe für unterschiedliche Attribute.

Schultern mit mehr als 180 Str gibts es z.B. wie Sand am Meer, aber bei 160 Dex Schultern gibt es maximal eine Seite.
Umgekehrt gibt es 180 Dex Boots regelmäßig schon ab 20k und ohne fette Adds wird man die kaum noch los, während Str auf Boots so hoch kaum vorhanden ist (so viel btw. zu der Theorie dass alles Dex teuer ist weil DH ja so op ist).

Also immer angucken, für welchen Slot man gerade sucht!

Ausserdem muss man gucken, was die Klasse eigentlich braucht:
Während DH oder Monk sich über DEX/IAS Gloves freuen und die entsprechend teuer sind, suchen Barbaren meist eher STR/VIT/ALLRES Gloves anstatt STR/IAS, daher sind die Dex-Versionen vergleichsweise teurer als die Str-Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist viel simpler. Der Barb ist einfach der beste von allen und die Leute wollen, dass er es bis nach Akt 4 schafft. Deswegen wird StrZeugs so günstig angeboten ! :clown:

Da freut sich mein Barb doch, wenn er das Zeug spottbillig bekommt. :)
Sollen die DHs doch "abrocken", ich schaffs auch mit den anderen Klassen.

Wenn man sieht, dass ein sehr gut ausgerüsteter Barb doch so an die 10k damage kommt und ein mittelmäßig ausgerüsteter DH auf etwa 80k - dann versteht man auch, waum mehr Leute Interesse am dh haben.

Und wenn man dann noch sieht, dass auch der Mönch seinen Schaden auf dex basiert und somit allein doppelt so viele verschiedene Chars dex primär benötigen, dann wird schon vieles klar:
Gleiches Angebot, doppelte Nachfrage (allein klassenbedingt) = signifikant höherer Preis.
Und wenn die nachfragenden Klassen auch quantitativ häufiger sind - alles klar.

Ich kann das nicht bestätigen, finde es sogar umgekehrt rum.
Der Barbar ist auf 3 Stats zwingend angewiesen auf Inferno:
Stärke, Vita, Allres
Die Zauberer, Doktoren und DH dagegen brauchen nur hohe Int bzw Dex Werte, der Rest muss nicht so hoch sein. Dadurch sind die Preise für den Barbaren deutlich höher für brauchbares Equip. Man kann also nicht 30 Allres 50 Vita 100 Mainstat für beide 1:1 vergleichen. Für die Fernkämpfer mag das OK sein, der Barbar braucht aber deutlich mehr Vita.
Zumindest sehe ich das so und auch die Preise für bessere Items bestätigen das.
Insbesondere bei Schmuck, Brust und Beinschutz.
Stiefel und Handschuhe sind kaum was wert. Für alle Klassen.

Ich kann das nicht bestätigen, finde es sogar umgekehrt rum.
Der Barbar ist auf 3 Stats zwingend angewiesen auf Inferno:
Stärke, Vita, Allres
Die Zauberer, Doktoren und DH dagegen brauchen nur hohe Int bzw Dex Werte, der Rest muss nicht so hoch sein. Dadurch sind die Preise für den Barbaren deutlich höher für brauchbares Equip. Man kann also nicht 30 Allres 50 Vita 100 Mainstat für beide 1:1 vergleichen. Für die Fernkämpfer mag das OK sein, der Barbar braucht aber deutlich mehr Vita.
Zumindest sehe ich das so und auch die Preise für bessere Items bestätigen das.
Insbesondere bei Schmuck, Brust und Beinschutz.
Stiefel und Handschuhe sind kaum was wert. Für alle Klassen.

ich würde dir da eigentlich recht geben, nur das mit den "wertlosen" boots zB stimmt mMn nicht.
such mal nach welchen mit 12FRW und guten adds... unbezahlbar. :D

Es gibt 2 Klassen mit Dex, 2 mit Int und 1 mit Str. Die Item-Chancen sind für alle 3 Attribute aber gleich hoch.

Wenn die so wertlos sind, hätte ich gerne 400AC,70+allresi,~300att,15ias,critchance,critdamage gloves und 12%fr,70+allresi,~300att,++ Boots von dir, weil die ja fast wertlos sind bin ich mal großzügig und biete 2mios pro Teil, da sollte ja ein enormer Gewinn bei rausspringen!

@Gentley
Jedes High End Item ist unbezahlbar :rolleyes:

also ich kann dazu nur sagen SCHWACHSINN.

es ist eher umgedreht, dadurch, dass dh easy in der lage sind inferno zu farmen, sind sie auch in der lage eben diese items zu verkaufen (ich red jetz nich von den akt 1 mist items sondern akt 3 +).

ein barb hat ohne ah nicht annährend die möglichkeit dies zu schaffen, also ist er gezwungen items ausm ah zu kaufen. da die meisten leute dies wissen sind die str items die teueresten die es im spiel gibt.

ich bin mit meinem barb nichtmal akt 2 fähig, habe 3mille aufm konto und kann mir im ah nix leisten, was mich um mehr als 0,1% verbessern würde, mein kumpel frisch 60 dh lacht sich über die preise schlapp und farmt easy akt 2......

vll nicht äpfel mit birnen vergleichen und ne minute länger nachdenken....

Wenn man sieht, dass ein sehr gut ausgerüsteter Barb doch so an die 10k damage kommt und ein mittelmäßig ausgerüsteter DH auf etwa 80k - dann versteht man auch, waum mehr Leute Interesse am dh haben.

Und wenn man dann noch sieht, dass auch der Mönch seinen Schaden auf dex basiert und somit allein doppelt so viele verschiedene Chars dex primär benötigen, dann wird schon vieles klar:
Gleiches Angebot, doppelte Nachfrage (allein klassenbedingt) = signifikant höherer Preis.
Und wenn die nachfragenden Klassen auch quantitativ häufiger sind - alles klar.

10k ist schon fast bösartig :P Ich würde mich mal als relativ gut equipped ansehen und bin self-buffed ohne Frenzybonus bei 41k Damage.

Barbs haben halt einen Nachteil - sie brauchen alles.

STR/VITA/RESI auf jedem Item im Optimalfall, wo es geht auch IAS bzw. Blockchance ... die Kombo macht das ganze halt extrem teuer :)

Zurück
Oben