• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum Dex items zum teil 10x teurer als str items?

ein barb hat ohne ah nicht annährend die möglichkeit dies zu schaffen, also ist er gezwungen items ausm ah zu kaufen.

Ich spiele grade Selffound Act 3 Inferno mit meinem Barb. Es ist möglich.

edit: ok nicht ganz korrekt. Ich habe einen Ring von nem Freund geschenkt bekommen :)
edit2: da ich nur verkaufe im ah und sich einiges an gold angesammelt hat sollte ich vielleicht mal meinen dh ausstatten. ich fands aber immer sehr anstrengend mit ihm.

Zuletzt bearbeitet:
das selbe wie paladin

die beliebtesten klassen sind immer die teuersten^^

Was man auch bedenken muss:

Manche Rüstungsslots haben anscheinend andere mögliche Affixe für unterschiedliche Attribute.

Schultern mit mehr als 180 Str gibts es z.B. wie Sand am Meer, aber bei 160 Dex Schultern gibt es maximal eine Seite.
Umgekehrt gibt es 180 Dex Boots regelmäßig schon ab 20k und ohne fette Adds wird man die kaum noch los, während Str auf Boots so hoch kaum vorhanden ist (so viel btw. zu der Theorie dass alles Dex teuer ist weil DH ja so op ist).

Also immer angucken, für welchen Slot man gerade sucht!

Ausserdem muss man gucken, was die Klasse eigentlich braucht:
Während DH oder Monk sich über DEX/IAS Gloves freuen und die entsprechend teuer sind, suchen Barbaren meist eher STR/VIT/ALLRES Gloves anstatt STR/IAS, daher sind die Dex-Versionen vergleichsweise teurer als die Str-Versionen.
Kann ich nur bestätigen.
Ich hab erst heute wieder nach guten Stiefeln für meinen Barbaren gesucht und für max. 1millionen gibt es nicht mal eine halbe Seite mit min. 100str & 100Vit und mehr als 30Widerstände.
Und als Barbar suchst man eigentlich nur bei Ringen/Amuletten nach IAS, sonst immer nur Resi>Vita>Armor>Str

Selffound ist nur eine Frage der Zeit die man bereit ist zu investieren. Alle Ehre wenn sich hier jemand alleine durchboxt!

Ich spiele bislang nur einen Char(Barbar Solo Akt1 Inferno clear) und kann euch versichern: gute Items die eine Verbesserung für mich darstellen kosten haufenweise Gold auch wenn da "nur" STR drauf ist ;)

Ohne AH würden meine Chancen wohl nicht sehr hoch stehen in näherer Zukunft voran zu kommen. Bislang trage ich exakt zwei Teile die ich selbst gefunden habe. Ohne dem gekauften Rest(allen voran die Waffe) könnte ich wohl kaum in Akt1 Farm-Runs abhalten.

10k ist schon fast bösartig :P Ich würde mich mal als relativ gut equipped ansehen und bin self-buffed ohne Frenzybonus bei 41k Damage.

Barbs haben halt einen Nachteil - sie brauchen alles.

STR/VITA/RESI auf jedem Item im Optimalfall, wo es geht auch IAS bzw. Blockchance ... die Kombo macht das ganze halt extrem teuer :)

lass mich raten, act2 inferno ist dir fremd ^^

und was will nen dh mit all res items?

Meinst du das echt ernst?

Gestern erst nach Gurts geschaut:
- 100Dex/70Vita = 70-100k
- 100Int/70Vita = 70-100k
- 100Str/70Vita = 20-30k

str vita braucht auch keine sau, guck mal nach str-vit-allres und vergleich nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, wir würden hier von den Affixen/Suffixen her gleichwertige Items vergleichen. Wenn du jetzt einen Str/Vita/AllRes Gurt mit Dex/Vita Gurt vergleichst und den Preisunterschied auf die gemeinen Farmer, die den Barbaren nur böses wünschen verschiebst, dann hast du noch nichts von Dropwahrscheinlichkeiten gehört ^^

Da kann ich nur sagen: schau nach Dex/Vita/Allres und vergleiche dann. Und bitte frag nicht noch mal, wozu ein DH AllRes braucht.
Das ist gerade so ein kleiner Äpfel/Birnen Vergleich ^^

ich trade ziemlich viel im ah. dient meistens der goldvermehrung (habe bisher so ca. 5000 items ge- und verkauft). und ich muss sagen das ich subjektiv den eindruck habe das gürtel mehr str als int/dex drauf haben können. Gibt da irgendwie Infos darüber?

Hallo :)

stöbere grade mal aus spass bisel rum..

gürtel mit 140+str
35+ all resis
50+ vit

kostet teilweise nur 70-80k

das selbe mit dex statt str geht bei 300k los.

Um mal dein Beispiel mit dem Gürtel zu nehmen. Das Teil für Barbaren ist mit deinen Suchparametern einfach nur Schrott und ich würde nicht mal 10k ausgeben. Wenn du schon so vergleichen willst dann musst du die Stats beim Barbarengürtel umdrehen und nach 50+ Stärke und 140+ Vita mit all res 35+ suchen. Migration over all, Schaden kommt erst seeehr viel später. Was nützt es mir ob ich 8k 12k 20k Schaden mache wenn als Barbar in 2 Sek von Mobs auseinander genommen werde.

Ich sehe es ja im Moment bei mir Akt 1 geht problemlos, kann ihn solo machen oder auch im 4-er Spiel tanken für die anderen. In Akt 2 werde ich von 0815 Mobs innert Sekunden getötet. 8.8k Rüstung, 620 - 750 Resis bei knapp 50k HP sind zu wenig. Ich rechne meine Items immer in effektives Leben um zu schauen was wie viel besser ist und etwas das mich verbessert ist unglaublich teuer. Was man nicht vergessen darf ist, dass wir auch auf Rüstung achten müssen, so sind gute Stats auf nem "relativ" schlechten Base Item (wenig Rüstung) meist nicht viel wert, weil man nicht wirklich viel effektives Leben gewinnt (wenn überhaupt) wenn man zugunsten von besseren Stats auf Rüstung verzichtet.

Der Barbar muss auf all Resis, Rüstung (am besten hohes Base Item mit extra Rüstung) Vita und Stärke schauen um überhaupt eine Change ab Akt 2 zu haben.

Wohingegen Freunde von mir mit DH und Zauberer anfangen umzustellen auf mehr oder weniger Dam only (+ ein wenig Vita, aber die Interessiert weder Rüstung noch Resis grossartig und die können im Gegensatz zu mir Akt 2 farmen). Zum einen darf man eh kaum getroffen werden was dank FK auch möglich ist und zum anderen wenn man genug Schaden zusammenkriegt bekommen die Mobs kaum die Zeit gross Schaden zu machen.

Zurück
Oben