• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum eigentlich einen Stormer?

Hachel

Member
Punkte Reaktionen
0
Sers,

ich muss gleich mal zugeben das ich mich noch net sooooviel mit dem Dudu beschäftig habe ;)
Hab zur Zeit einen Stormer (der mehr oder weniger rumgammelt) weil mir der Schaden einfach net passt.
Macht imo so iwas bei 5,6k Tornados.

Habe gestern mal aus spaß auf Armageddon/Riss umgeskillt und war für den anfang positiv überrascht.
Da geht ja richtig was :lol:

Warum spielen bitte alle Stormer wenn man mit den Feuerskills sehr viel mehr Schaden macht? :confused:

Oder seh ich gerade iwas net?^^

Gruß
hachel

Du hast halt beim Stormer den Vorteil: Er ist billig auszustatten. Und kennt auch alleine fast gar keine Immunitäten. Außerdem geht er auch gut SF zu spielen.

So man möge mich steinigen, wenn die Aussage hier nicht stimmt.

Wenn du mit einem Stormer gut Schaden machen willst, dann solltest du in ihn investieren.
Ich bin bei 7,2k Tornado Dmg und hab noch einen Platz im Inventer für einen Skiller frei.
Außerdem ist mir in Diablo fast nix bekannt, was ein Stormer nicht packt, außer vllt den Ahnen und UT. Bei einem Armagedon Druiden sieht das anders aus, obwohl auch der seinen Style hat.

Du begehst hier den Fehler, nur auf den Screenschaden zu schauen. Feuerdruiden haben auf jedem ihrer Skills ein Cast Delay, das bedeutet, der dicke Schaden wird nur jede Sekunde oder mit noch mehr Pause dazwischen angebracht; Tornados hingegen kannst du so beschleunigen, dass du mehr als zwei pro Sekunde castest.

Außerdem lügt der Tornadoschaden; du hast nicht nur den Auftreffschaden, sondern auch noch periodischen Schaden, also macht jeder Torn mindestens doppelten Schaden, bei dicken Monstern dreifachen. Schlägt Feuer LOCKER.

Simon

Das einzige was beim reinen Feuerdruiden hemmt sind die Feuerimmunen. Entweder man lässt den Söldner oder Grizzly machen.
Der Stormer hingegen kennt kaum Immune, was das Spielen doch um einiges leichter macht.
Dazu steht er auch noch äußerst stabil und sicher.
Nichtsdestotrotz ist der Feuerdruide auch ein wunderbarer Char :D

Mfg :hy:

hmhm :>
Erstmal Danke für euer Feedback :kiss:
Glaub ich muss einfach noch aweng testen^^ aber in nem 8er Baal Game dauerts schon gut lang bis man die Wellen allein umhaut ... noch dazu weil der scheiß tornado immer macht was er will ;(

Zu den Bewegungen hab ich dir das hier mal rausgesucht. Vielleicht hilft es ja ein wenig :). Geiler fänd ich es auch, wenn der Tornado eine gerade Flugbahn hätte. Und deshalb spiel ich keine Stormer :p sondern lieber Assas :)

Zuletzt bearbeitet:
Was wie wo Castdelay bei Feuerskills? Who cares?
Bei genug Gegnern bringt ein Risser den Schaden drei, vier, fünfmal pro Sekunde an, da kommt ein Stormer nie und nimmer ran.
Der einzige Unterschied ist halt lediglich, dass ein Risser der auch tatsächlich was reißen soll um EINIGES teurer auszustatten ist als ein Stormer, dann allerdings sind dem Schaden kaum Grenzen gesetzt :D

Darum: Stormer ist letztendlich wirklich ein guter Einsteigerchar, schadenstechnisch kann man bei ihm halt letztendlich nicht mehr so viel rausholen wie bei einem Fissuregeddon, wieso dieser bei gutem Equip auch um einiges mehr legt als der TSer.

Der einzige Unterschied ist halt lediglich, dass ein Risser der auch tatsächlich was reißen soll um EINIGES teurer auszustatten ist als ein Storme

was heißt das?^^
brauch mal weider ne Herausvorderung ;)

Mein dudu hat imo Standard Gear ala Shako/Hoto/mara/skill ringe/eni paar skiller etc...
Vermute mal Feuer Facetten sind interessant? Netter Helm? Is das Gear wirklich so anders?

Gehobener Standart für einen Stormer: 4-5er Helm, Eni, Hoto.
Pflichtstandart um in vollen Runs zu glänzen hinsichtlich Allroundfissuregeddon: perf Rabengarn, ggf. 6er Helm mit 2facetten, Eni, Infy, Mosars/Jmod mit Facetten, haufenweise Skiller, Hoto, 2sks 10-19fcr-Amu - das 99er Cap sollte selbst bei einem Fissuregeddon mMn drin sein, wenn man eine Eni hat (z.B. um WST2 im vollen Run zu cleanen, taugt).
Ansonsten wäre auch ein Fullfacettenbuildup denkbar, sprich 4facetten100life Armor, 6facetten-Schwert - mMn allerdings auf Dauer etwas langweilg/nervig da man kaum an die relevanten feuerimmunenfreien Gebiete rankommt und dort dadurch recht ineffizient ist.

Wenn du mit einem Stormer gut Schaden machen willst, dann solltest du in ihn investieren.
Ich bin bei 7,2k Tornado Dmg und hab noch einen Platz im Inventer für einen Skiller frei.
Außerdem ist mir in Diablo fast nix bekannt, was ein Stormer nicht packt, außer vllt den Ahnen und UT. Bei einem Armagedon Druiden sieht das anders aus, obwohl auch der seinen Style hat.

7,2k Damage?
Ich hab noch nie nen Stormer gespielt und weiß praktisch nix darüber, aber laut Skillcalc bräuchtest du dafür ja +30 Skills.:eek:
Das ist doch Wahnsinn und nicht realistisch oder nicht? Selbst wenn man das ganze Inventar mit Skillern pflastert, wo sollen denn die ganzen Skills von der Ausrüstung herkommen.

es sind +32 skills möäglich so ist es net ;)

helm - 6
amu - 3
rüstung -2
waffe -3
schild - 2
ringe - 2
gürtel - 1
Skiller -9
anni - 1
fackel -3

//edit

ajo und BO +1 ;)

Macht ein Tornado lvl von 53^^

Zuletzt bearbeitet:
3 Waffe
2 Ringe
1 Gürtel
2 Schild
2 Amu
2 Rüsse
+3 Tornado, +2 Skills Helm
1 BO
3 Torch
1 Anni
8 Skiller (er hat ja noch nen Platz frei).

Die "teuren" Dinge sind Helm und Anni. Je nach Runenpreisen/Dupesituation noch die +2 Rüsse (Eni)

Macht summa summarum: +30 für Tornado

Tja, schon irre, in diesen Regionen bewege ich mich nicht. Die meisten +Skill die Chars von mir haben sind vielleicht +16 oder so in dem Dreh.^^
Aber wems gefällt und sichs leisten kann.^^

Gehobener Standart für einen Stormer: 4-5er Helm, Eni, Hoto.
Pflichtstandart um in vollen Runs zu glänzen hinsichtlich Allroundfissuregeddon: perf Rabengarn, ggf. 6er Helm mit 2facetten, Eni, Infy, Mosars/Jmod mit Facetten, haufenweise Skiller, Hoto, 2sks 10-19fcr-Amu - das 99er Cap sollte selbst bei einem Fissuregeddon mMn drin sein, wenn man eine Eni hat (z.B. um WST2 im vollen Run zu cleanen, taugt).
Ansonsten wäre auch ein Fullfacettenbuildup denkbar, sprich 4facetten100life Armor, 6facetten-Schwert - mMn allerdings auf Dauer etwas langweilg/nervig da man kaum an die relevanten feuerimmunenfreien Gebiete rankommt und dort dadurch recht ineffizient ist.

Bei einem Feuerdruiden kann man meiner Meinung nach das RW Phönix ideal unterbringen. Es hat ja neben der Aura bekanntlich -28% fr.
Die Ranken braucht kein Mensch und der Grizzly blockt besser als die 3 Wölfe, das Verschwinden der Leichen ist also kein ernsthaftes Problem. Der vom Schild ausgelöste Feuersturm auch nicht, wir hauen ja nicht zu.

Aber mal unabhängig von dem ganzen Ausrüstungsgedrödel: Von allen Chars, die ich bisher gespielt habe, war ein Feuerdruide der mit Abstand beschissenste. Was nützt einem der ganze hohe Schaden, wenn man aufgrund der häufigen Feuerimmunität und mangels vernünftigem Zweitangriff nichtmal ein Fallenlager in Akt 1 ausheben kann? Wenn ich dem Söldner beim killen zusehen will, kann ich ja gleich einen Summoner spielen.

Daher TS > Feuerdruide.
Ich muss dazu sagen, daß ich nur SP spiele. Da hat man weder eine Party, die einem die Immunen abnimmt, noch kann man sich durch doofe Gebiete ziehen oder Wegpunkte geben lassen. Wenn man das Spiel von vorne bis hinten allein durchspielen muss, sind Chars ohne vernünftigen Zweitangriff einfach nur nervig.

Seh ich ehrlich gesagt genauso,ohne einen Schnittersmerc hat mans als
Feuerdrui schwer,gut,man kann übergangsweise und sogar länger nen
Lawbringer A5er nehmen,aber da hat der TS latürnich einfach den Vorteil,
das er von vornerein 2 Schadensarten immer austeilt,der merc ist das
I-Tüpfelchen mit noch mehr damage/Sicherheit.

Phönix wär da durchaus brauchbar,mmh,jo....

MfGg Marco

also imunität lass ich net als Argument gelten ;)
Light Soso hat auch nur ein Element und kommt genauso durch.
Klar brauchts en Infinity aber daran solls jetzt net scheitern

Ja aber ein Infi pierced dir kaum Feuer-Immune, wohingegen aber fast alle Li´s gepierced werden. Schau dir doch mal die Resis-Tabellen an, Feuer wird maximal bis in den 2.Akt gepierced---> Immunität ist ein Argument

Zurück
Oben