• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum eigentlich einen Stormer?

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1265152&highlight=Monster+Resistenzen+Tabelle

Hier dürfte noch aktuell sein, bei den Monstern hat sich ja nichts geändert ;)

€: Und trotzdem was anderes :p
 
also imunität lass ich (net) als Argument gelten ;)
Light Soso hat auch nur ein Element und kommt genauso durch. Die profitiert zwar am meisten von Infi,aber ist trotzdem kein musthave,oder ist ne Light ohne Infi jetzt unspielbar ?
Klar brauchts en Infinity aber daran solls jetzt net scheiternDurch die erhöhte Runendroprate sicherlich leichter erreichbar,aber mal so lässig aus dem Ärmel schütteln ist immer noch nicht

Dafür macht sich in "seinem" Charkonzept so seine Gedanken zu,und mit Schnitters z.B. dann hatte mein Firedrui seltenst noch Probleme,das ist ja auch letztlich der Reiz des Spieles,das sich hier auch noch so viele Leute über z.B. Immunenprobleme für "ihren" Char den Kopf zerbrechen^^. Einfach mal so Infi in Raum schmeissen ist zu einfach.

MfGg Marco
 
Bei einem Feuerdruiden kann man meiner Meinung nach das RW Phönix ideal unterbringen. Es hat ja neben der Aura bekanntlich -28% fr.
Die Ranken braucht kein Mensch und der Grizzly blockt besser als die 3 Wölfe, das Verschwinden der Leichen ist also kein ernsthaftes Problem. Der vom Schild ausgelöste Feuersturm auch nicht, wir hauen ja nicht zu.

Ich habe von einem Armageddon-Fissure-Oak-Build geredet, und logischerweise trifft hierbei Armageddon am meisten (bei gutem Equip ~10+k Schaden, sollte man nicht vernachlässigen) wenn man sich direkt in der Gegnerhorde befindet.
Darum MB > Noblock, wem das allerdings irrelevant ist, sollte selbstverständlich zu Phoenix greifen (ok, super, nochmal 4 hrs xD)

Aber mal unabhängig von dem ganzen Ausrüstungsgedrödel: Von allen Chars, die ich bisher gespielt habe, war ein Feuerdruide der mit Abstand beschissenste. Was nützt einem der ganze hohe Schaden, wenn man aufgrund der häufigen Feuerimmunität und mangels vernünftigem Zweitangriff nichtmal ein Fallenlager in Akt 1 ausheben kann? Wenn ich dem Söldner beim killen zusehen will, kann ich ja gleich einen Summoner spielen.

Daher TS > Feuerdruide.
Ich muss dazu sagen, daß ich nur SP spiele. Da hat man weder eine Party, die einem die Immunen abnimmt, noch kann man sich durch doofe Gebiete ziehen oder Wegpunkte geben lassen. Wenn man das Spiel von vorne bis hinten allein durchspielen muss, sind Chars ohne vernünftigen Zweitangriff einfach nur nervig.

Genau die selben Probleme hat man mit einer reinen Feuersorc z.B. auch.
Hast völlig recht was das Angeht, einem normalen Fissuregeddon geht normalerweise bereits im Alp-CS wegen der Fürsten und der surrealen FR die Puste aus.
Für solche Zwecke also tatsächlich nicht zu empfehlen - wenn es allerdings um highend mit Party geht ist der Build mMn einer der mächtigsten.

€: Zum Durchspielen ist der Fissuredruid ohne Zoo-Support schlichtweg eine enorme Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also den feuerdruiden aufgrund fehlender SP tauglichkeit als "beschissenen" build zu denunzieren halte ich für unangebracht. denn 1. wer spielt schon nur single player.. nichts dagegen, aber diese gruppe ist einfach verschwindend gering, und 2. beschissen heisst für mich unbrauchbar, kein schaden, kein spass , kein nix :D und das ist der feuerdruid sicher nicht. gut, die cast delays der feuerskills sind sicherlich geschmackssache, ABER das ist ja wohl die tornado-flugbahn auch. da sichs hier hauptsächlich um ts vs. feuer dreht, ist das ein gutes argument finde ich. ich persönlich muss sagen, dass mir der feuer mehr spass macht als der stormer. hurri ist irgendwie nervig, da man eigentlich nix macht, als durch richtiges laufen den ring so zu postionieren dass er die monster trifft. und zur flugbahn des tornados... die saugt ja wohl mal total, da ist mir ein fissure cast delay zehnmal lieber :)

die immunensache wurde ja schon angesprochen... ne feuer sorc hat das prob, ne cold sorc, etc.. da ist der feuer dru keine ausnahme. wen das stört, der muss eben auf builds zurückgreifen die mehr alternativen haben
ach , und wölfe sind im druidbereich eh > all :D
 
Beschissen ist der Feuerdruide sicher nicht, und untauglich schon gar nicht. Ich hab diese Ladder mit einem angefangen und war voll zufrieden - gerade WEIL er nicht wie ein heißes Messer durch Butter überall durch ging. Hölle war schon ne Herausforderung, aber mit ein wenig Geschick und nem halbwegs vernünftigem Merc durchaus machbar. Wir reden ja immer noch von D2 und nicht irgendeinem SCHWEREN Spiel, ne?

Letztlich ists immer Geschmackssache. Man kann sich an Alles gewöhnen, wenn man will - an die Tornadoflugbahn und an das Cast Delay. Wenn man WILL. Und das ist ja das Schöne an unserem Lieblingsspiel, was man will, ist grundsätzlich mal immer möglich.

Simon
 
also den feuerdruiden aufgrund fehlender SP tauglichkeit als "beschissenen" build zu denunzieren halte ich für unangebracht. denn 1. wer spielt schon nur single player..
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=12

Aber klar, im Dupe-Net, wo das Spiel daraus besteht, dem Bot durchs Portal in den Thronsaal zu folgen und Akt 2 und 3 nur vom Hörensagen bekannt sind, kommt es natürlich auf die Allroundfähigkeiten eines Chars nicht an.
 
Zurück
Oben