• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum eigentlich noch in die Charforen posten?

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
118
:hy: Moin.

Ich wollte mal nachfragen, was euch eigentlich noch dazu bringt, in die Charforen zu posten und auf diesem Wege vielleicht zu ein wenig Selbsterkenntnis kommen, was mich eigentlich noch dazu treibt.

Es gibt doch keine interessanten Themen mehr. Keine neuen Entdeckungen, keine inspirierenden Charvarianten mehr.
Die Charforen (und das Strat) bestehen doch nur noch aus den immer gleichen Themen "wo goZu runs finden"; "welche waffe (Schild, Rüstung,blablubb) is die beste" und "best char?" Häufig werden diese Ausgelutschten Themen dann mit einer Topicbezeichnung wie "HILFE! Ganz schnell! Gefälligst sofort!" oder, sehr vielsagend, mit "Frage" getarnt.

Gelegentlich kommen noch ein paar Neulinge dazu, die man nicht direkt als Trolle bezeichnen würde, aber auch ihre Fragen sind immer gleich und lassen sich mit einem Klick in die fixierten Threads sofort beantworten.

In den Charforen macht man doch eigentlich nichts anderes mehr, als irgendwelche in der FAQ aufgespürten Threads zu verlinken; irgendwelchen Vollpfosten zu sagen, daß Dreamhelm, Eni, Arach und Storm für eine Java Scheißequip sind und das der Necro mit CE am schnellsten killt.
Immer wieder, jeden Tag das gleiche.

Eigentlich könnte man schon Standartantworten anfertigen und mittels Copy-Paste-Verfahren in die Threads knallen.
Jedes erdenkliche Thema ist schon ausgelutscht und widerbelebt wird es höchstens, wenn irgendein Troll aus den tiefen des B-Nets es ausgräbt, weil er fragen möchte, ob nicht Last Wish eine gute Itemalternative wäre (oder weil er "Ja, stimmt" in den 3 Monate alten Thread spammt).

Ist das Forum schon in seinen letzten Zuckungen?
Könnte man außer den ganzen Kneipenthreads und dem OT eigentlich auch direkt den Schlüssel abziehen?
 
Ich denke, man kann nicht einfach sagen: "Hatten wir alles schon, *zack* kommt ein Schloß vor die Tür!" Es gibt doch noch einige interessante Sachen, obwohl du schon recht hast, dass das meiste ausgelutscht ist. Ich denke man könnte ~80 bis ~90 % der Threads löschen, da sie schon mal beantwortet wurden (was man mittels der SuFu rausfinden hätte können), aber die paar Prozent würden sich noch lohnen.

Das sind dann meistens Fragen zu dem eigenen Charbuilds, wo logische Fragen aufkommen, zB in die Richtung: "Ich komm nicht vorran, hab aber nur einen mittleren Geldbeutel. Soll ich mir lieber Oath oder Duress bauen?" (ist vielleicht ne doofe Frage, aber dient ja nur als Beispiel).
Vor allem die Leute nerven, die dann immer ankommen und sagen: "Mein Char muss noch mehr gosu werden. Preise sind egal..." Am besten dann noch sowas hintendran, wie "ich hatte in der letzten Zeit ziemlich Glück mit den Runen"... :rolleyes:

Eine Lösung fällt mir jedoch nicht dazu ein...
 
Sehe das eigentlich auch nicht so eng. Bei den Schmalspur-Gosus die nur rumprollen wollen, poste ich eigentlich auch gar nicht mehr rein. Aber die kriegen auch so schon ihr Fett weg:D

Gibt allerdings auch viele, die sinnvolle Fragen stellen. Wie Ulli schon sagt, geht´s dann häufig auch darum, wie man seinen Char mit kleinem Geldbeutel ausrüstet. Und viele Themen werden in den Fixierten auch nicht umfassend dargestellt.

Bezieht man das auf den Club, würde ich sagen, dass man in den Charforen noch am meisten erreichen kann. Immerhin gibt´s da viele Spackos, die Neulingen als erstes Mal ein BotD oder whatever empfehlen, wo man dann gegensteuern kann. Viele sind vernünftigen und fundierten Argumenten auch zugänglich ( OK, weiß jetzt nicht ob das Amacamp in höherem Maß von Trollen frequentiert wird, als bspw. die Siedlung. )

Oft ist es auch so, dass die Leute einsichtiger sind, wenn man in ihren Eni-Botd-Thread mit vernünftigen Argumenten postet, anstatt nur stur "SUFU" oder "Guides lesen" zu tippen oder nur einen Link zu geben.

Kommt natürlich auch immer auf den Ersteller an.
 
Jo, das ist ein wichtiger Punkt, dass man gegensteuert, wenn Leute Humbug empfehlen. Beispiel. Geht zwar in diesem Fall nicht um Gegenstände, sondern nur um Skillung. Jedoch wer weiß, welches Equip er dazu noch vorgeschlagen hätte...
 
Tja, die Frage stelle ich mir auch immer wieder, aber dann kommen Leute daher, die grundlegend etwas falsches erklären. Manchmal kann man auch soi noch etwas sinnvolles dazu beitragen, wie z.B. im Strategie-Forum. Snoore und ich hatten da ja mal was vor, aber ich musste aussteigen, wegen Zeitmangel.

Ansonsten amüsier ich mich gerne über absolute Trolle und staube nebenbei dann noch einen Post ab, da ich den absolut obergeilen Oblivion Knight-Avatar haben möchte :D
 
Aus der Fotocom:
Mit einer Handvoll Leute, die unser Anliegen im Schneeballprinzip verbreitet hat, haben wir inzwischen viele fc-ler angesprochen und motiviert, ihr Stimmrecht für die Galerie zu nutzen, um die Galerie mit noch mehr Bildern zu überschwemmen.

Die Ziele der Aktion sind:

1. Auf den Einfluss der Buddyvereinigungen hinzuweisen, weil es unserer Meinung zu wenig um die Bilder geht, sondern mehr um die Sympathiewerte der Bildautoren und/oder Vorschlagenden.
2. Die Sternchenjäger und Buddyclubs mal etwas unruhig zu machen, indem die Galerie ein Channel wird wie jeder andere, in den die Bilder hochgeladen werden und nach kurzer Halbwertszeit wieder nach hinten in die Vergessenheit wandern. Die vielen Klicks und Lobesanmerkungen werden immer weniger und das Sternchen weniger wert.
3. Unser vorrangiges Ziel ist es, die fc-Verantwortlichen aus ihrer abwartenden Haltung herauszubringen, um endlich ernsthaft mit den zahlenden Usern in einen Dialog einzutreten, und damit eine Verbesserung des Votings zu erreichen.

Wir haben bewiesen, dass es eine relativ kleine Gruppe schafft, den Sinn der Galerie fast vollständig auszuhebeln, und zwar nach dem gleichen Prinzip, das die Sternchenritter tagtäglich im kleinen anwenden, um ihre Fotos hochzujubeln und in die Galerie zu pushen. Wir fungieren sozusagen als ein anonymer Buddyclub für alle.

Uns ist klar, dass es sehr schwierig ist, ein Votingsystem zu entwickeln, mit dem alle zufrieden sind, aber es muss Möglichkeiten geben, zumindest einige Verbesserungen zu erreichen, auch wenn das nicht auf einmal durchzuführen ist oder ein neues Verfahren auch wieder Schwachpunkte haben wird.

Wir sehen unsere Aufgabe nicht darin, das neue, verbesserte Votingsystem festzulegen, sondern wir wollen erreichen, dass sich überhaupt etwas bewegt. Wir wollen, dass auf die verschiedenen längst vorhandenen Vorschläge reagiert wird und die fc-Kunden, das sind wir nämlich alle, von der Leitung ernst genommen werden.

Stillstand und gar nichts machen, ist aber nicht der richtige Weg. Zielsetzung eines neuen Votingsystems sollte sein, weg zu kommen vom bisherigen System, das mehr autorenbetont ausgelegt ist (Sympathie/Antipathie gegenüber Autor oder Vorschlagendem), hin zu einem bildbetonten System, bei dem insgesamt das Foto wieder mehr zählt. Insgesamt dürfte es der fc gut tun, wenn mehr Wert auf Fotografie gelegt wird.

Wir bedanken uns für die Unterstützung vieler User bei dieser Aktion und bitten alle, die unseren Zielen zustimmen, weiterhin um fleißiges Pro. Wenn nur ein geringer Teil der Unzufriedenen diese Strategie einschlägt, wird es zwangsläufig zu einer Galeriereform kommen.

Die Fotos, unter denen dieser Beitrag steht, sollten sie in die Galerie gewählt werden, werden wir selbstverständlich anschließend wieder entfernen, damit niemand uns nachsagen kann, dass wir auf dieser Welle nur eigene Bilder in die Galerie heben wollen.

...Wir sehen unsere Aufgabe nicht darin, das neue, verbesserte Votingsystem festzulegen, sondern wir wollen erreichen, dass sich überhaupt etwas bewegt. Wir wollen, dass auf die verschiedenen längst vorhandenen Vorschläge reagiert wird und die fc-Kunden, das sind wir nämlich alle, von der Leitung ernst genommen werden......

Das ist der Wichtige Teil. Ich denke mal das jedes Forum irgendwann "stirbt" allerdings ist es hier noch nicht so weit ;) Ich denke schon, das hier ein Porblem besteht, nur ist es nicht getan, irgendwelche Protestaktionen ohne ein klares Ziel zu machen. Die ansicht, das die "da oben" alles machen müssen ist meiner meinung nach veraltet und einfach Lächerlich. Wenn jetzt irgendwo ein Vorschlag exsitiert, wie man das besser machen kann, denke ich ist es sinnvoll ihn hervorzubringen. Aber einfach nur ein "ne, so net" ist net gut :rolleyes:
Wichtig ist nicht, was man nicht will, sondern was man will.

So weit, so gut, Trulle



PS: Mein Veto gegen charvarianten: Also, meine Amazone wird das kewlste seit dem 1.11 Patch^^ Die smiterguides stampfen wie (oder auch ich) in den Boden
 
Smoky Kupster schrieb:
Ansonsten amüsier ich mich gerne über absolute Trolle und staube nebenbei dann noch einen Post ab, da ich den absolut obergeilen Oblivion Knight-Avatar haben möchte :D

meinst mein ava :eek: :cool: :flame:


@thema : ich sehe das auch so wie die anderen . es gibt immer wieder leute die neu dazu kommen und legal zoggen und somit auf probs stoßen.
denen sollte man schon helfen und nicht stumpf auf guides/faqs/skizzen verweisen.
den meistens gehn die nich direkt auf den problemfall ein da die guides für den letzen teil der charlebens gedacht sind und somit nur auf endequip weisen.
das ist nur ein beispiel aber ich denk ist klar was ich meine.


des weiteren versuche ich auch die "rul0r" etwas zurecht zu weisen .
ok ich weis ich bin da auf verlorenen posten , aber immerhin nicht der einzige :D
vorallem die highlvl-avas sind ja der gleichen ansicht ;)
naja wobei ich nicht die hohen etagen meine , ihr wist schon wieso :lol:
 
Naja, hm, was soll man da noch zu sagen? Nach einer Zeit kommt ja immer eine bestimmte Routine rein, es muss sich halt mal was verändern.
Was mich eigentlich atm intressiert ist, was ist eigentlich mit den neuesn RWs? 10 neue gibt es und 7 sind bekannt, was ist mit den anderen 3? Sucht die jemand oder habe ich was verpasst?

mfg
 
ich denke mal, die wird blizz einfach wieder irgendwann veröffentlichen. suchen ist ein witz und unmöglich. ich hoffe mal es ist wieder mal was billiges und universal einsetzbares
 
ja, ich glaube das steht sogar im patchlog drinne wenn mich net alles täuscht
 
Zurück
Oben