• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum funktioniert mein Goldbarb so gar nicht?

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Ich habe mir einen Goldwirbler zugelegt und ihn nach dem Guide von hier geskillt/gestattet/ausgerüstet. Hiochgespielt habe ich ihn mit standard midlvl wirbler equip. Alse er dann Baal auf Hölle getötet hat hab ich aufs Goldequip gewechselt und bin mit in den Augen blinkenden Dollarzeichen nach Travi gerannt. Dann kam die grosse Enttäuschung, er hat so richtig auf die Nase gekriegt.
Ich kann den Rat zwar legen aber nur mit Mühe und Not, es dauert ewig, ich brauch massig Pots und in 1 von 10 runs rippe ich. Es macht so echt keinen Spass.

Skillung: Standard Goldbarb wirbler nach Guide, die müsste stimmen

Equip:

Krone der Diebe/Lem
Wohlstand in Krakenschale
Amulett mit 17@ 72 eg und 5 mf
Upped 270 ed Rippenbrecher mit Shael
Chanceguards
Wilhelms Stolz
2 mal Zwergenstern
Blutreiter

Im Inventar ist noch ein Gheeds, eine Barbtorch und ein Riesenzauber mit 120 AR und 10 Leben.

Die Werte:

Dmg: 1674- 2518
AR: 2391
Life: 3138

Resis:
FR: 27
LR: -3
CR: -3
PR: -7

Wie man auf den ersten Blick hier sieht sind dmg/AR/ Resis mehr als schlecht. Meines empfindens nach sogar sauschlecht.

Als Söldner war ein Machter mit Schnitters/Gulli/Verrat vorgesehen (alles noch ungesockelt) aber ich kann machen was ich will, trotz BO rippt der Vogel dermassen schnell dass er nicht mal dazu kommt ein einziges mal Altern auszulösen.

So, was kann man hier machen um den Kerl noch zu retten (sollte er denn zu retten sein)? Bitte keine Vorschläge à la "tu doch 3 max 20 Ar 10 Eg" Scs ins Inventar. Das Budget ist knapp (daran sollte ja grad der blöde Wirbler was ändern :ugly: ) und ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch viel in den reinzupumpen.

Mfg Buteo

:hy:
Also, was mir auf den ersten Blick auffällt ist, dass dein AR doch recht low ist (wie du ja selbst sagst). Hast du ein Dämonenglied zur Verfügung? Dann einfach ancasten und nachher wieder in die Kiste legen, dann dürftest du schon ein wenig besser treffen.
Was ich bei meinem Goldwirbler gemacht habe:
Krone der Diebe durch Arreats Antlitz ersetzt. Ist bei Resistenzmangel gar nicht so schlecht und gibt auch noch AR. Als Amulett würde ich dann vll ZdhF nehmen. DS verbessert deinen Schaden noch mehr und mehr Schaden = mehr Leech :D
Ich würde auch einen anderen Gürtel nehmen. Zum Beispiel Ohrenkette, dann bekommst du sogar noch kostenlos ein wenig Damagereduce. Dann als zweiten Ring einen Manaleecher mit AR. Viel mehr muss ja erstmal nicht drauf sein.
Gores würde ich dann auch austauschen. Wenn du Ribcracker und ZdhF benutzen würdest hättest du genug DS/CB (wobei ich CB nie brauchte). Ich würde dann WTs benutzen, die 15-25 Schaden sind nicht zu verachten nach allen Erhöhungen.

Aber kommt alles aufs Budget an. Skillung ist btw nach Guide?

Hallo erstmal,

Wegen ar, hast du eine Mastery geskillt oder nicht???
wenn Probleme dann pack doch GC mit ar/Life rein (sollten nicht teuer sein)
Oder wechsel auf Himmlische Amu+ Ring
(Lieber erstmal AR haben und mehr treffen dafür aber auf bisschen eg verzichten.)

Welches Lvl bist du denn je höher dein lvl desto besser triffst du auch.

Hast du keine Torch??? (die vom Barb sind nicht teuer mit low stats)

Am besten versuch mal noch rigendwie die Resis hochzuschrauben.

Mfg und thx

@ jiller: vielen dank für deine Ratschläge. Ich hab ihn mal so umgerüstet wie du vorgschlagen hast. Die Goldausbeute pru Run ist so zwar schlechter aber das Gold/Zeit Verhältnis ist wesentlich besser da ich nicht mehr rippe und wesentlich schneller durch bin.

Edit:

jo, skillung ist nach Guide: WW max, Amok 1, Bo max, Skillschrei 1, Gegenstände finden auf 16 mit Items, Mastery max, NR auf 11, Eisenhaut/Faster RW auf 1

lvl ist 83 atm

Resis lassen sich am simpelsten über Charms im Inventar aufbessern.

Wenn dir dein Sölli zu oft rippt, könnte es helfen zuerst mal woanders hinzugehen (Eldritch oder Shenk z.B.) und ihn ein paar mal treffen zu lassen, damit Fade auslöst.

ich meinen barb fast identisch zu deinem geskillt.

In meinem Inventar befinden sich max ar leben charms (aber auch nur durchschnittliche) oder + Leben. Dazu torch und Anni.

Als Schuhe hab ich Infernosprung an und Handschuhe sind Wächtertreu.
sonst wie bei dir

hab nen 294 ribcracker upped + shaeled.

Machtmerc

Ohne Machtmerc liegt mein Schaden bei 2,5k
Mit Machtaura bei 3,5k

habe bis lvl91 gespielt, damit ich nicht das geld hin und hermulen muss.

Ist zwar nicht so schnell wie ein in Richtung damage ausgerüsteter Barb, aber sobald Altern geflucht ist gehts ganz fix. Ohne dauert etwas.

Mein Merc hat ebenfalls lvl 91 :P trägt schnitters, duriels und gaze

hier und da mal nen regtrank wenns eng wird (Explosionskram etc.)

komm damit aber gut durch.

Hab mir überlegt, vielleicht nochmal dämonenglied in die truhe zu legen wenn ichs finde. AR = 3,2k ~ 66% Trefferchance beim Rat.

Der Merc kriegt irgendwann noch eine Krone der Diebe, aber die hab ich bisher nur einmal gefunden.

Ah ja wenn du Probleme auf Hell hast, dann geh doch die jungs bissl auf alp killen. An Rares, Geld, UNiques und Charms gibts da auch schon einiges zu holen. Dann kannst du sogar noch mehr auf eg ausrüsten

mfg

leider gibt es den explosionsbug. ich würde sagen, dass du eher auf alp an ner explosion stirbst, als in hell.
kann aber auch sein, dass ich mich irre, aber ich glaube nicht^^.

Danke mal für alle eure Tips. Beim Inventar muss ich mal schauen was sich machen lässt. Es gibt ja aber diesen Bug dass beim Spieler selber auf dem Hydra dmg der PvP malus wirkt und beim Merc nicht. Mein Merc rippt hauptsächlich immer im Hydra dauerfeuer, da ändert auch Fade nicht viel dran.

Buteo schrieb:
Danke mal für alle eure Tips. Beim Inventar muss ich mal schauen was sich machen lässt. Es gibt ja aber diesen Bug dass beim Spieler selber auf dem Hydra dmg der PvP malus wirkt und beim Merc nicht. Mein Merc rippt hauptsächlich immer im Hydra dauerfeuer, da ändert auch Fade nicht viel dran.

Dann bersuch mal immer 2-3 vom Rat rauzulocken und nicht immer alle auf einmal, dann sollte das Hydrafeuer nicht mehr so ein grosses Probelme sein.

Ach ja ich habe festegestellt je höher der Merc im lvl ist desto weniger machen in die hydras aus.
(oder ist das nur mein empfinden.)

Meine Merc ab lvl 90++ rippen nur noch an IM oder bösen fiesen hinterhältigen verzauberungen.

Mfg und thx

Die Rüstung Fluch des Gladiators soll laut einem Thread in Strat (welcher es war... kA) auch ganz gut gegen die Hydren sein. Und cnbf ist auch noch drauf.
Die hat nämlich Magieschaden reduzieren und so. Da machen die Hydren direkt weniger schaden.

Naja, ich find Verrat trotzdem besser und mein Merc rippt komischerweise nicht (bin auch erst 83). An hat er Schnitters, Verrat in 3 Sox eth Wyrmhide und Krone der Diebe. Genug LL, Altern bringt Sicherheit. Auf p3 schaff ich den Rat somit sehr gut.

Ha, was kleine veränderungen doch manchmal bewirken können. ich habe den Barbaren und den merc bis 87 gelevelt, equip vom barb so umgestaltet wie von Jiller vorgeschlagen und dem Merc ein IAS Jool in den Gulli und eine Shael in den Schnitters spendiert. Jetzt gehts auf einmal wie geschmiert. Merc rippt nicht, ich auch nicht und Gold gibts auch noch.

Danke für die Ratschläge.

Du kannst z.B. auch nen gutes Kiras mit einem Jool/Um gesockelt nehmen, dann hast du keinerlei Res Probleme mehr und kannst dein Equip frei wählen.

rennente schrieb:
Du kannst z.B. auch nen gutes Kiras mit einem Jool/Um gesockelt nehmen, dann hast du keinerlei Res Probleme mehr und kannst dein Equip frei wählen.

Hallo erstmal,

resis bekommt man von Verrat (fade!!!).
Und auf die CB/Ds von Gulli möchte ich aufn Merc nicht verzichten.

Das was er aufn Merc hat ist sehr gut und würde es so lassen.

Mfg und thx

mal ne doofe frage: warum muss es unbedingt ein wirbler sein, mit einem shouter kannst du 2 schwerter mit 6x lem jeweils tragen.. damit verdoppelst du effektiv dein goldeinkommen

schindluder schrieb:
mal ne doofe frage: warum muss es unbedingt ein wirbler sein, mit einem shouter kannst du 2 schwerter mit 6x lem jeweils tragen.. damit verdoppelst du effektiv dein goldeinkommen

Hallo erstmal,

es muss kein WWler sein man kann auch einen Shouter nehmen (ist halt gemschmackssache.)

Und als WW-Eg-Mf-whatever-Char hat man idr den 2ten Slot mit 2xAli LEM LEM oder 6Lem Schwerten belegt zum ausquetschen.
2xAli LEM LEM ist halt die schönste Mischung aus MF und eg.

Beispiel lvl 90Barb:
2x6Lem Waffe=900%eg
2xAli Lem Lem=2,5x2x90=450+4x75=750% eg dazu aber noch 180!!!!% mf

Shouter kann mehr Eg tragen dafür ist WWler aktiv am kampf beteiligt, was mehr Gold/Mf bringt hängt auch wie so oft von der Spielweise ab.

Mfg und thx

Doofe Antwort: ich mag Shouter einfach nicht. Ich hab mal einen probiert, die Spielweise behagt mir nicht.
Und das Brüllgeräusch geht mir auf den Sack.

du hast atm n knüppler, das war mein erster barb auch.
später bin ich dann auf einen dual-oath wirbler umgestiegen, der unterschied war imo detlich spürbar, der oath-wirbler hat einfach mehr wumms gehabt.
waren 2x eth BB oath um die 300ed, rüstung war irgendwas mittleres, hatte auf jeden fall nur 156 str mit items.

n merc hab ihc zwar angetestet, aber der war mir irgendwann im weg und ich hab ihn für travi nicht mehr genutzt und es ging trotzdem noch flüssig.

nicht nur travi-tauglich war der bursche gewesen, PES, div (5er gebiete hab ich auch damit gemacht.

entweder ziehst du dir noch mal einen neuen barb auf, was allerdings zeit und nerven kostet oder du schraubst nochmal am inventar, was evtl etwas kostspieliger wird.

Zurück
Oben