• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum funktioniert mein Runenwort nicht?

hdvmdkb

New member
Ich spiele gerade meine Bowazon hoch (nach etlichen Jahren D2 Pause) und wollte mir jetzt nen langen Kampfbogen mit Zephyr (OrtEth) machen.

Die Runen stecken jetzt im Bogen, aber er hat nur die Effekte der Runen bekommen und nicht das Runenwort Zephyr.
Der Bogen hat genau zwei Sockel, diese wurden durch Larzuk hinzugefügt.
Der Char ist lvl 25 im Ladder SC Modus.

Da ich ewig kein D2 gespielt habe habe ich keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben, hat jemand ne Idee?

Hast du sie in der richtigen Reihenfolge reingestopft? Und ist der Bogen grau, also nicht magisch? (Ein Bild würde evtl. helfen)

Da du 2 sockel von larzuk bekommen hast, geh ich ma davon aus, dass es ein magic bogen war. runenwörter gehen nur in weissen items.

Und da haben wir des Rätsels Lösung. Ja, der Bogen ist magisch, ich wusste nicht mehr, dass Runenwörter darauf nicht funktionieren.
Danke für die schnellen Antworten, jetzt heißt es erst mal neue Runen und nen weißen Bogen organisieren.

Edit: Sehe gerade, du hast von nen grauen Bogen genannt, aber ein weißer müsste auch funktionieren, oder?

Weiße Gegenstände werden durch Sockel zu grauen. Wichtig ist noch, sie dürfen keine verbesserte oder verschlechterte Qualität haben. "Rissig", "überlegen" oder dergleichen, wodurch sich z.b. die Haltbarkeit ändert. Affixe für zusätzliche Skills, wie bei Necrostäben, oder Ätherisch sind hingegen für Runenwörter in Ordnung.

Ah ok, danke. Krass, wie viel man über die Jahre vergisst, obwohl man mal ne ganze Weile hart gesuchtet hat.

11 Jahre am Stück gesüchtelt, letztens wieder im Bnet unterwegs gewesen, ganz vergessen wie gut das Spiel war !!! ;)

Wichtig ist noch, sie dürfen keine verbesserte oder verschlechterte Qualität haben. "Rissig", "überlegen" oder dergleichen, wodurch sich z.b. die Haltbarkeit ändert.
Diese Information ist falsch.
Selbstverständlich funktionieren Runenwörter in Rohlingen mit verbesserter oder verschlechterter Qualität.

Ob es Sinn macht ein Runenwort in einem Gegenstand in "Schlechten Zustand" zu bauen ist natürlich fraglich.
Ist das Runenwort z.B. für einen Build zwingend erforderlich und die benötigten Runen vergleichsweise leicht zu erhaltenen, kann man über die verminderte Qualtität noch drüber hinwegsehen, bei teuren Runen käme sowas aber schon einer Sünde gleich.

Grade Perfektionisten sind doch immer auf der Suche nach sogenannten 15/15 Rohlingen.
15% Verbesserte Verteidigung bzw. Erhöhter Schaden und 15% Verbesserte Haltbarkeit.

Diese Information ist falsch.
Selbstverständlich funktionieren Runenwörter in Rohlingen mit verbesserter oder verschlechterter Qualität.

Ja tun sie natürlich. Was aber nicht funktioniert - und das meinte er glaube ich hier (ist mir gestern auch aufgefallen, weil ich es nicht wusste). Mann kann in weiße Gegegenstände, die einen Prefix haben z.B. Supirior, nicht mittels des Cube-Rezeptes Sockel reinpacken. Ich hatte gestern einen Sup. Thresher gefunden und wollte da Sockel reinmachen, ging aber nicht. Bei einem normalen gings (und der hat natürlich nur 3 Sockel bekommen :( )

Joa, jetzt wo ich den Post von greenelve nochmals lese, könnte er wohl tatsächlich darauf angespielt haben.

Diese Ausnahme dürfte aber nur für das sockeln per Würfel gelten, nicht aber für das Sockelquest bei Larzuk.

Hatte das tatsächlich falsch im Kopf, aber irgendwas irgendwas ging bei Rohlingen nicht, worauf man achten muss. Dann war es Sockel reinmachen.

Zurück
Oben