• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Warum gibt es Färbemittel im Auktionshaus?

Dietlaib

Well-known member
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
2.080
Punkte Reaktionen
1
Da ich mit Inferno noch lange nicht durch bin, weiss ich natürlich nicht, ob besagte Farbfläschchen später mal droppen, so dass man sie sammeln und verkaufen kann. Aber bislang habe ich sie nur bei Händlern im Spiel gesehen.

Wie kommt es denn wohl zustande, dass man sie auch von anderen Spielern im AH erwerben kann? Irgendwie scheint es keinen Sinn zu haben, diese Farben im Spiel zu kaufen, wo sie ja jeder kaufen könnte, und dann im AH anzubieten.

Weiss oder ahnt da jemand, was es damit auf sich hat?

Gruss, Dietlaib
 
Die Farbentöne sind immer zufällig bei den Händlern und einige Farbtöne erhält man nur in höheren Schwierigkeitsgraden. Wenn jmd schnell umfärben will ist das der einfachste Weg um an die Wunschfarbe zu kommen.

Bsp. "Abyss...dingsbum Schwarz" für 5k Gold hab ich bisher recht selten in Inferno gesehn.

Sind i.d.R. auch incht soviel teurer, als beim Händler.
 
Die Farbentöne sind immer zufällig bei den Händlern und einige Farbtöne erhält man nur in höheren Schwierigkeitsgraden. Wenn jmd schnell umfärben will ist das der einfachste Weg um an die Wunschfarbe zu kommen.

Mein Eindruck war bisher, dass jeder Farbhändler eben "sein" Sortiment führt. Man bekommt also nicht jede Farbe bei jedem Händler, und dass es bestimmte Farben nur in höheren Schwierigkeitsstufen gibt, ist mir auch bekannt.

Somit sorgt das AH für eine bessere Verfügbarkeit der Farben, das verstehe ich wohl.

Meine Frage, warum es Färbemittel im AH gibt, ist aber so gemeint, dass ich eben gern wissen würde, warum sie dort überhaupt angeboten werden. Du hast geschrieben, warum es angenehm ist, dass man sie dort bekommt. :)

Sind i.d.R. auch incht soviel teurer, als beim Händler.

Also wird man wohl kaum einen großen Profit damit machen können, wenn man sich z.B. 100 Färbemittel beim Händler kauft, die man dann über's AH wieder loswerden muss. Daher verstehe ich immer noch nicht, warum sie von Spielern dort angeboten werden. Ausser, sie würden eben droppen.

Gruss, Dietlaib
 
Sie droppen nicht.
Warum sie angeboten werden, kann ich dir auch nicht sagen.

Sie müssten ja schon min. 30% teurer sein als beim Händler, damit es sich überhaupt lohnt.
 
Kann ich dir mir einzig und allein damit erklären, das u.a. einige nicht nach Inferno kommen um Inferno-dyes zu kaufen.

Die Farben sind definitiv Random, wie bei dem "Abyss...Schwarz" (oder aber auch diese "irgendwas mit Weiße Wolke -dye" erwähnt. Beide sind definitiv Random in Akt 1 Inferno und seh ich recht selten.
 
Kann ich dir mir einzig und allein damit erklären, das u.a. einige nicht nach Inferno kommen um Inferno-dyes zu kaufen.

Hihi, Du machst es schon wieder. :D Gibst die Antwort aus der anderen Perspektive. Oder willst Du sagen, die Farbanbieter sind einfach so unglaublich freundlich und hilfsbereit, dass sie die Farben nur anbieten, weil manche nicht nach Inferno kommen?

(...)(oder aber auch diese "irgendwas mit Weiße Wolke -dye" erwähnt. Beide sind definitiv Random in Akt 1 Inferno und seh ich recht selten.

Abgefüllte Wolke ist eins der beiden Färbemittel, die den CE-Besitzern vorbehalten sind. Andere "Weiss-Töne" heissen "Winterfärbemittel" und "Reines Färbemittel".

Gruss, Dietlaib
 
Ganz einfach....

Es gibt einen Eventhändler der Farben zur hälfte des Preises anbietet.
Dadurch kommen auch die vermurksten Preise zustande, die teilweise billiger als beim normalen Händler sind. Der Eventhänlder steht hinter der Brücke in Act1, bevor man die Spinnenhöhle betritt.
 
Ganz einfach....

Es gibt einen Eventhändler der Farben zur hälfte des Preises anbietet.
Dadurch kommen auch die vermurksten Preise zustande, die teilweise billiger als beim normalen Händler sind. Der Eventhänlder steht hinter der Brücke in Act1, bevor man die Spinnenhöhle betritt.

korrekt, in a2 gibts glaub in der dahlgur oase iwo noch einen, aber der ist am besten zu erreichen
unten an der höhle checkpoint holen, hochrennen, relogg
teilweise 30runs ohne, aber dann is er meist da

in der zeit kann man aber bequem das bissl extra kohle farmen ums im ah zu kaufen

die gewinnspanne im ah is auch recht gering, wenn mann da 100g/pot gewinn macht is scho gut
nutzen aber inzwischen einfach zu viele leute weils zu bekannt ist
 
ich denke, dass es einfach noch ein Relikt aus vergangener Entwicklungszeit ist.
Meiner Meinung nach, sollten Dyes wirklich droppen, dann würde es auch Sinn machen, dass man sie im AH verkaufen kann. Blizzard hats dann kurzerhand übern Haufen geworfen, und die Dyes beim Händler kaufbar gemacht, ohne die Funktion ausm AH wieder zu entfernen
 
Ganz einfach....

Es gibt einen Eventhändler der Farben zur hälfte des Preises anbietet.

Ah, ok. Heiltränke zum halben Preis habe ich schon gesehen. Bei den Farben habe ich nicht auf die Preise geachtet, da ich mir noch keine gekauft habe. Wenn der Krempel zu bunt durcheinander aussieht, färbe ich es mit den CE-Farben einheitlich.

ich denke, dass es einfach noch ein Relikt aus vergangener Entwicklungszeit ist.
Meiner Meinung nach, sollten Dyes wirklich droppen, dann würde es auch Sinn machen, dass man sie im AH verkaufen kann. Blizzard hats dann kurzerhand übern Haufen geworfen, und die Dyes beim Händler kaufbar gemacht, ohne die Funktion ausm AH wieder zu entfernen

Ja, das klingt auch nachvollziehbar.

Danke für die Antworten.

Gruss, Dietlaib
 
Ich habe auch schon ganz normal Färbemittel als Loot gehabt. War eines der günstigeren Färbemittel, allerdings auch im Schwierigkeitsgrad normal, im zweiten Akt. In Inferno habe ich bisher keine Färbemittel gefunden, was vermutlich aber eher an meinem vergleichsweise niedrigen Killspeed liegt. Könnte mir schon vorstellen, dass später auch die seltenen Färbemittel für 5 k Gold droppen. Und bevor man die für Lau an den Händler verkauft, stellt man sie lieber zum halben Preis ins AH.
 
Ich habe auch schon ganz normal Färbemittel als Loot gehabt. War eines der günstigeren Färbemittel, allerdings auch im Schwierigkeitsgrad normal, im zweiten Akt.

Bist Du wirklich sicher, dass Du es nicht vorher gekauft hast? Immerhin gibt es im zweiten Akt einen leicht zugänglichen Farbhändler, der immer zur Verfügung steht.

Ich habe nämlich bei mehr als 211.000 erledigten Gegnern nicht eine einzige Farbe gefunden. Würden Färbemittel wirklich droppen, würfe das die Frage auf, warum so ein simples, einmal verwendbares Verbrauchsgut, von dem man für eine sinnvolle Anwendung mehrere gleiche bräuchte, zu den seltensten Items der Dropliste gehören sollte.
 
Ja ich bin mir ganz sicher, es war mitten in einem dieser Wüstendungeons im SP, noch dazu ist eine ganz krumme Anzahl gedroppt, nämlich 5 Stück. Hatte mich gefreut wie ein Clown, weil ich die Färbemittel beim Händler gesehen hatte, und nun davon ausging regelmäßig welche zu finden. Ob sie dann rausgepatcht oder was nicht wurden weiß ich nicht, allerdings habe ich seitdem auch keine mehr gefunden.

MfG
 
Ja ich bin mir ganz sicher, es war mitten in einem dieser Wüstendungeons im SP, noch dazu ist eine ganz krumme Anzahl gedroppt, nämlich 5 Stück.

Ok, unter diesen Umständen schätze ich, dass es sich um die Belohnung eines ganz bestimmten Quest-Ereignisses handelt, das nur selten vorkommt. Auch bei anderen dieser Art gibt es manchmal Items als Belohnung, warum also nicht auch mal Farben.

Ob sie dann rausgepatcht oder was nicht wurden weiß ich nicht, allerdings habe ich seitdem auch keine mehr gefunden.

Gerade am Anfang habe viele Spieler extrem viele Stunden in das Spiel gesteckt, darum glaube ich nicht an ein späteres, heimliches (hätte sonst in den Patchnotes gestanden) Herauspatchen. Sonst würden hier sicher noch andere von gedroppten Farben berichten. Da Du bislang der einzige bist, dem so etwas passiert ist, scheint mir die Erklärung mit dem Farbhändler, der die Farben zum halben Preis verkauft, aber nicht in jedem Spiel zu finden ist, am wahrscheinlichsten, warum Farben im AH angeboten werden.

Jedenfalls danke ich Dir für diese Information und bin gespannt, ob ich diese Quest auch mal bekomme.

Gruss, Dietlaib
 
Vielleicht hast du auch einfach Co-Op gespielt und jemand anderes hat die Farben gedroppt?
Farben werden nicht gedroppt.
Ich habe Mittlerweile 300 Stunden gespielt, einige Leute komplett durchgezogen(keine Skips bis A2 Inf) und bis Akt3 Inferno habe ich keine gefunden.
Ich kann nicht behaupten alle Zusatzaufgaben gemacht zu haben, aber zumindest sehr viele.

Ich denke ein Drop eines anderen der kein Platz hatte, würde es am wahrscheinlichsten erklären.
 
Ich zeig mich da etwas skeptisch. Besonders, da ich noch NIE einen Stackdrop hatte. Auch Heiltränke, Craftbücher und Edelsteine droppen immer einzelnd(selbst wenn man z.B von einem Schatzgoblin mehrere bekommt, ein Umstand der seit der Änderung sehr oft vorkommt).

Eine Questbelohnung würde ich jedoch nicht ausschließen.

Jedoch glaub ich einfach, das du aus versehen die Farben dir selbst vor die Füße geworfen hast, ohne es zu merken. Oder wenn jemand kurzzeitig im Game war, der die Farben nich brauchte und dort abgelegt hat.
 
Ich denke das Thema können wir dann mal abhaken ;)
Private Gespräche über einzelne mögliche/nicht mögliche Drops dann bitte anderswo weiterführen!
Schönen Sommer!

LZ :hy:
 
Zurück
Oben