• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum gibt es keine Melee-AoE-Skills in Diablo 2?

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
24
Folgende Frage eines Users an David Brevnik habe ich gestern bei Twitter gesehen. Fand ich ganz witzig.

@davidbrevik In Diablo 2, Was the engine unable to cause a single melee swing to deal AoE damage? Attacks like Whirlwind and Fury are very fast multi blows giving the effect of a single AoE.

David Brevnik schrieb:
The engine could have easily done it. There were spell-based AoE attacks, so we could have used the same routines slightly modified. I just don’t recall anyone coming up with an AOE melee idea. Whirlwind and Fury were separate attacks on purpose.

Quelle:
https://twitter.com/davidbrevik/status/1158893608411389952

ww hat zwar nach aoe ausgesehen, war aber wie eifer eigentlich nur ein multihitangriff, bei dem jeder angriff nen einzelnen hitcheck (also dein ar und level vs gegnerdeff) durchlaufen ist

was ist beispielsweise der ChS der ama mit den ganzen ausgelösten blitzen?

ebenso hast du z.b. jeden elezealoten mit aoe gespielt weil aoe eledamaura
und dann gavbs ja noch die idee convzealoi mit so vielen trigger on strike wie möglich ^^

kein schaeffers oder lash gespielt nehm ich mal an

Keine Ahnung was 2 Items mit dem Fehlen eines AoE Skills zu tun haben, weil niemand bei der Entwicklung eine Idee dafür hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Aoe = area of effect, richtig?
Ist die dt Assa dann kein aeo melee?
Ist zwar feuerschaden, wird aber per Kontakt übertragen.

Zurück
Oben