FenixBlack
Well-known member
Ich nehme an auf deinem Bild sind auf der x-Achse die verschiedenen Einhandwaffe gelistet und die y-Achse ist...was genau?Kannst du mir sagen, wo sich das Oath versteckt hat, und ob und wie es die Balance zerstört?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ich nehme an auf deinem Bild sind auf der x-Achse die verschiedenen Einhandwaffe gelistet und die y-Achse ist...was genau?Kannst du mir sagen, wo sich das Oath versteckt hat, und ob und wie es die Balance zerstört?
Ja, hast du falsch interpretiert, bzw. ich habe es nicht gut genug erklärt. Der Vergleich berücksichtigt schon ein ETH conquest sword, um die Gegenüberstellung fair zu halten.Es ist aber schon etwas unfair Eid in einen nicht ätherischen Rohling zu packen.. oder habe ich das falsch interpretiert?
Ich glaube, wir denken das Gleiche, formulieren es aber unterschiedlich.mMn ist es bei vielem nach 20 Jahren zu spät um da gross zu nerfen. Die Leute die noch spielen, spielen noch weil sie ihre Hdins, Teleports und Griefs etc mögen (gibt natürlich ausnahmen). Und mit den Sundercharms ist im Endgame der Hdin mMn nichtmal mehr ein Top5 Char, warum also weiter schwächen. Es ist definitiv zu spät an Teleport rumzuschrauben.
Unnütze Affixe rausnehmen... seh ich eher kritisch. Wenn du da zu weit gehst, sind Rare dann einfach immer gut. Wenn ich das zB für einen Ring durchdenke, bleiben da jeweils 7-9 Affix/Suffixe, wähle 3. Da ist dann schnell Dualleech+allres+AR oder Kickass FCR-Ringe nichts besonderes mehr.
Ich würde da eher die Roll-Reichweite verringern und nur die 2 jeweils besten Affixe der Kategorie zulassen. Wenn du die richtigen Affixe triffst, werden sie auch ansprechend hoch rollen. Bsp mana auf Ring, da geht 1-90. Von Lizards bis great wyrms. Wenn Great Wyrm möglich ist, wäre nur great wyrm + wyrm möglich, dadurch wäre der Manaroll 41-90 anstatt 1-90. Sagen wir ilvl 25, dann ist Dragons das höchste. Neue Reichweite da wäre 21-40.
Gerade bei Waffen wäre das mMn recht cool. Dann ist ~180 ED plötzlich ca 3% und die krassen 400ED waffen wären ähnlich selten wie HR drops (Und nicht 1 zu X Millionen wie jetzt)
meine grössten Punkte wären in etwa:
- Summoner wie bei Iron Golem, bring die Skelette/Zoo mit ins nächste Game. - Ich mag eigentlich Summoner, aber jeden Run neue Armee bauen machts doch eher mühsam.
- Die Skelletmagier durch 1 Magier ersetzen der entsprechend stark ist. Ermöglicht leichte Wahl des Elements (können auch 2-3 sein)
- Speed: Alles sollte die alten LoD Breakpoints erreichen können (2h WW, Werbär)
- AR überarbeiten, evtl den Lvlunterschied ganz rausnehmen. Das Blutmoor in Hell zB ist lvl 67, die Höhle 79. Selbe Monster andere Ebene und man verliert ein paar % Hitrate? Fürs durchspielen ist es in der aktuellen Form definitiv nicht schön
- Affixe siehe oben
- Grundwerte von Waffen überarbeiten. Viele exceptional Waffen benötigen ~170 Str+Dex (zusammengezählt) und machen kaum dmg. Die müssten aber eigentlich in der aktuellen Form des Spiels im Bereich 40-60 benutzbar sein, selffound geht da jeder 2. Statpunkt für drauf um poppelige 25-30 durchschnittsdmg-waffen zu nutzen. Da würde ich anforderungen senken und dmg leicht buffen, zumindest bei den schwächeren Bases.
Ich finde Eid gerade in Bezug auf die Kosten zu mächtig. Und mit Kosten meine ich nicht, wie viel man im Battle.net bei shady Fence Kalle dafür bezahlt, sondern wie lange man Spielen muss, ob alle Komponenten zu finden. Wie häufig sinddenn im Vergleich dazu Der Erlöser, und Zermalmer und auf welchem Level kann man die Items jeweils tragen.Abgesehen davon finde ich, dass Eid eines der RWs ist, was sehr gut designt ist vom Kosten-Nutzen-Faktor her.
Oder die erwähnten Uniques sind einfach schlecht designt.Ich finde Eid gerade in Bezug auf die Kosten zu mächtig. Und mit Kosten meine ich nicht, wie viel man im Battle.net bei shady Fence Kalle dafür bezahlt, sondern wie lange man Spielen muss, ob alle Komponenten zu finden. Wie häufig sinddenn im Vergleich dazu Der Erlöser, und Zermalmer und auf welchem Level kann man die Items jeweils tragen.
Plotte das gleiche doch noch einmal je im Verhält zur Levelanforderung. Und dann füge noch ein seltenes Erobererschwert hinzu. (Mit den Affixen cruel, meisterhaft, machanisch, der Schnelligkeit, und des Blutbades - wenn man sich nur den pyhsischen Schaden ansehen will - kommt man da zwar schon ziemlich weit, aber wie wahrscheinlich ist so ein Fund?)
Soweit erst einmal zu dem Detail. Die anderen Beiträge gucke ich mir morgen an.
IM + BloodMana kenn ich, aber was ist MSLEB?Insgesamt würde ich mir das Spiel gern schwerer wünschen, Blood Mana, IM zurück, vielleicht auch MSLEB, aber in einer Form, daß daß nicht ein falscher Click zum sofortigen Tod führt, sondern alternative Strategien eingesetzt werden müssen, um zum Erfolg zu kommen. Fremdskills zurückfahren, um das charspezifische besser zu betonen, höhere Kosten für Skill- und Stat-Rerolls, seltenere World Events. Insgesamt bin ich bezüglich der Realisierung dieser Wünsche wenig optimistisch, ich glaube daß der Trend bei D2R vielmehr weiter in Richtung schneller, stärker, häufiger geht.
Spätestens dann muss man aber auch wirklich jedes einzelne Runenwort anfassen. Das Problem bei den Runenwörtern für Waffen ist ja gerade, dass sie hohe Schadenzahlen auf niedrigen Levelanforderungen bringen (+plus Extras), die selbst das beste Rare mit der gleichen Anfoderung gar nicht erreichen kann.Unabhängig davon, wäre ich auch dafür, den Basisschaden der Waffen leicht zu erhöhen, vielleicht um 10 oder 20%.
Das würde ich in dem Fall ja sogar machen. Also die Runenwörter anfassen, um sie gegen Rares zu balancen, die Uniques anfassen um sie gegen Rares zu balancen und die Affixe anfassen, um die Chancen auf gewünschte zu erhöhen und auf unnütze zu reduzieren. Wobei sich ja auch streiten lässt welches Affix für wen wie nützlich ist.4. Du kritisierst das man fast alle Waffen überarbeiten müsste (was wie oben schon geschrieben nicht stimmt) kommst dann aber mit so einem Monster bei den Affixen um die Ecke, finde den Fehler.
Als ob mich interessiert wie viel Fastcast ein Char hat, der Enigma trägt.3. Auf deinen Beispielen ist Geist eben nicht das beste Item in slot, sondern es ist billig, ein Facetten Schild schlägt bei allen diesen Builds Geist um Längen oder wenns um Feuer geht Phönix bei den Paladinen ist Exil in dem Fall auch um ein Vielfaches besser.
Bleibt aber noch die Tatsache, dass viele dieser Builds trotz dem Enigma nutzen und hier brauchen sie dann die FCR von Geist.
Als ob mich interessiert wie viel Fastcast ein Char hat, der Enigma trägt.