• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist D4 eigentlich so bescheiden?

assaziel

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich Spiele jetzt seit 8 Tagen D4 (lvl 60) und muss sagen das ich den Hype darum null nachvollziehen kann und wollte mich mal vorsichtig erkundigen ob es ähnlich denkende gibt?

Ich stelle mir wenn ich in D4 unterwegs bin eigentlich immer mehr oder weniger diese Fragen und finde meist keine plausible Antwort darauf:
  • Warum zum Teufel gibt es weiße Heilige Gegenstände die man nicht Updaten kann?
  • Warum gibt es einen Rüstungs- und Waffenhändler wenn zu diesen absurd überzogenen Preisen sowieso keiner eine (Seltene / Magische-) Waffe kauft? Ist in Sanktuario die Inflation ausgebrochen oder was?
  • Brauch man das oder kann das Weg? Es gibt soviel Crafting Gegenstände das ich es echt umständlich finde mich hier rein zu fuchsen ?
  • Warum gibt es denn kein Char Building mehr? (Goldfarm oder AdT, den Hexendoktor Chickenrun)
  • Warum gibt es soviel Attribute, Bezeichnungen, Mechaniken, Betitelungen die kein Mensch mehr versteht?
  • Warum leuchtet mein Screen rot auf wenn ich vom Moberwischt werde obwohl die Barriere das absorbiert?
  • Warum will das Spiel das ich mich als Magier unbedingt bewege im Kampf? (Bossmobs, Dungon Handycap)
  • Warum sind die Welt Boss so lächerlich einfach während alles andere unverzeihlich schwer wirkt in diesem Spiel?
  • Warum kann ich meine Waffenattribute eigentlich nur einmal wechseln, das ist doch nicht Lategame tauglich das ich solange Farme bis etwas finde was mindesten 3 für mich passende States hat.
  • Und habt Ihr schon mal an die Unkosten gedacht? 1 Mio Gold in Sanktuario entspricht vermutlich 2,5 € in Luxemburg...
  • Wieso finde ich plötzlich gefühlt Tonnenweise Diamanten, Saphire und andere Gems wirklich arbeiten die Dämonen jetzt als Edelsteinhändler?
  • Warum kann ich als Magier nicht mal mehr mein Mana anpassen?
  • Was sind das für lächerliche Mob Attribute wie erschrecken oder Schatten
  • Warum wirken die (Siegel-) Dungeon Mechanik als wäre sie von einem Blinden "gebalanct" worden (manche Dungon Handycaps und Mob Eigenschaften lösen in mir Weinkrämpfe aus)
  • Wieso werden Dinge die bereits benannt sind umbenannt (Nightmare Dungeon zu (Sigel Nightmare) Dungon, Uralt zu Heilig, Gems zu Glyphen)
  • Wieso Passiert von LVL 51 - 60 eigentlich nichts?
  • Was soll diese Bevormundung (den großen Heiltrank kriegst du aber erst ab LVL 65 und die guten Edelsteine erst ab LVL 60)?
  • die Paragonlvl möchte ich überhaupt nicht ansprechen (selten so eine blöde Mechanik gesehen)
  • Warum kann ich Items immer noch nicht vernünftig mit einander vergleichen
  • Warum rast nach 11 Jahren D3 und D4 die Chatfunktion immer noch ein im Dungon?
für mich sieht das was Blizzard dort angestellt hat so aus als soll möglichst die breite Masse durch den Hype angesprochen werden, und diese sollen durch ein möglichst Elitär (wirkendes Soulslike) Feeling an diese IP gebunden werden, was mich persönlich aber wirklich abschreckt. In erster Linie möchte eigentlich nur einfach Mechaniken, Charakterbuilds und schwerer werden Progress haben möchte ohne viel Nachzudenken. Ich glaube auch nicht das dies eine für Blizzard erfolgreiche Strategie sein wird.

Von meiner Seite aus werde ich jetzt wohl mal abwarten bis die ersten Patches kommen und dann mal schauen in welche Richtung sich das entwickelt. Aber am ende Trifft man beim Framen oder am Welt Boss eh immer die gleichen Nasen, also bis dem nächst...😩

Gruß
assaziel

Hallo,

ich Spiele jetzt seit 8 Tagen D4 (lvl 60) und muss sagen das ich den Hype darum null nachvollziehen kann und wollte mich mal vorsichtig erkundigen ob es ähnlich denkende gibt?

Ich stelle mir wenn ich in D4 unterwegs bin eigentlich immer mehr oder weniger diese Fragen und finde meist keine plausible Antwort darauf:
  • Warum zum Teufel gibt es weiße Heilige Gegenstände die man nicht Updaten kann?
  • Warum gibt es einen Rüstungs- und Waffenhändler wenn zu diesen absurd überzogenen Preisen sowieso keiner eine (Seltene / Magische-) Waffe kauft? Ist in Sanktuario die Inflation ausgebrochen oder was?
  • Brauch man das oder kann das Weg? Es gibt soviel Crafting Gegenstände das ich es echt umständlich finde mich hier rein zu fuchsen ?
  • Warum gibt es denn kein Char Building mehr? (Goldfarm oder AdT, den Hexendoktor Chickenrun)
  • Warum gibt es soviel Attribute, Bezeichnungen, Mechaniken, Betitelungen die kein Mensch mehr versteht?
  • Warum leuchtet mein Screen rot auf wenn ich vom Moberwischt werde obwohl die Barriere das absorbiert?
  • Warum will das Spiel das ich mich als Magier unbedingt bewege im Kampf? (Bossmobs, Dungon Handycap)
  • Warum sind die Welt Boss so lächerlich einfach während alles andere unverzeihlich schwer wirkt in diesem Spiel?
  • Warum kann ich meine Waffenattribute eigentlich nur einmal wechseln, das ist doch nicht Lategame tauglich das ich solange Farme bis etwas finde was mindesten 3 für mich passende States hat.
  • Und habt Ihr schon mal an die Unkosten gedacht? 1 Mio Gold in Sanktuario entspricht vermutlich 2,5 € in Luxemburg...
  • Wieso finde ich plötzlich gefühlt Tonnenweise Diamanten, Saphire und andere Gems wirklich arbeiten die Dämonen jetzt als Edelsteinhändler?
  • Warum kann ich als Magier nicht mal mehr mein Mana anpassen?
  • Was sind das für lächerliche Mob Attribute wie erschrecken oder Schatten
  • Warum wirken die (Siegel-) Dungeon Mechanik als wäre sie von einem Blinden "gebalanct" worden (manche Dungon Handycaps und Mob Eigenschaften lösen in mir Weinkrämpfe aus)
  • Wieso werden Dinge die bereits benannt sind umbenannt (Nightmare Dungeon zu (Sigel Nightmare) Dungon, Uralt zu Heilig, Gems zu Glyphen)
  • Wieso Passiert von LVL 51 - 60 eigentlich nichts?
  • Was soll diese Bevormundung (den großen Heiltrank kriegst du aber erst ab LVL 65 und die guten Edelsteine erst ab LVL 60)?
  • die Paragonlvl möchte ich überhaupt nicht ansprechen (selten so eine blöde Mechanik gesehen)
  • Warum kann ich Items immer noch nicht vernünftig mit einander vergleichen
  • Warum rast nach 11 Jahren D3 und D4 die Chatfunktion immer noch ein im Dungon?
für mich sieht das was Blizzard dort angestellt hat so aus als soll möglichst die breite Masse durch den Hype angesprochen werden, und diese sollen durch ein möglichst Elitär (wirkendes Soulslike) Feeling an diese IP gebunden werden, was mich persönlich aber wirklich abschreckt. In erster Linie möchte eigentlich nur einfach Mechaniken, Charakterbuilds und schwerer werden Progress haben möchte ohne viel Nachzudenken. Ich glaube auch nicht das dies eine für Blizzard erfolgreiche Strategie sein wird.

Von meiner Seite aus werde ich jetzt wohl mal abwarten bis die ersten Patches kommen und dann mal schauen in welche Richtung sich das entwickelt. Aber am ende Trifft man beim Framen oder am Welt Boss eh immer die gleichen Nasen, also bis dem nächst...😩

Gruß
assaziel
90% deiner fragen lösen bei mir nur eine einzige frage aus:
hast du beim Spielen überhaupt irgendetwas verstanden? oder gar mal versucht zu Lesen?

Warum kann ich Items immer noch nicht vernünftig mit einander vergleichen
Man kann Items sehr genau miteinander vergleichen. Es wird genau angezeigt, was man beim Tausch des Items an Stats verlieren / dazugewinnen würde.

die Paragonlvl möchte ich überhaupt nicht ansprechen (selten so eine blöde Mechanik gesehen)
Die Paragon Mechanik halte ich für super. Man kann seh individuell entscheiden, wie man seinen Char nach und nach ausbauen will.

Was sind das für lächerliche Mob Attribute wie erschrecken oder Schatten
Warum lächerlich?

Warum kann ich meine Waffenattribute eigentlich nur einmal wechseln, das ist doch nicht Lategame tauglich das ich solange Farme bis etwas finde was mindesten 3 für mich passende States hat.
Genau das ist der Sinn des Spiels: so lange farmen, bis das ideale Item droppt. Könnte man alle Stats umändern würde das keinen Sinn machen, 1 Stat halte ich für ideal.

Warum will das Spiel das ich mich als Magier unbedingt bewege im Kampf? (Bossmobs, Dungon Handycap)
Will es das? Ich mache das, um nicht getroffen zu werden und fände es blöd, wenn man einfach stehen bleiben könnte.

Das sollte erst mal reichen.

Hallo und willkommen im Forum :hy:

Schön, dich kennen zu lernen. Du sprühst ja vor Positivität! Ich glaube, du bist eine Bereicherung für jede Party.

Dein erster Post hier war schon ein toller Einstand und ich freue mich auf alle weiteren :)

Dass anders als in Diablo2 weiße und blaue Items wirklich Vendor Trash sind, finde ich auch etwas schade, aber man kann sie eben an Händler verkaufen und dann kommt man auch an Gold.

Ja Dinge sind teuer in Diablo4. Das hat aber auch Vorteile.
- Gold sammelt sich nicht nutzlos im Inventar an
- man hat Ziele auf die man hinarbeiten kann
- man wird dafür belohnt nicht einfach blind alles zu kaufen, sondern wenn man vorausschauend plant.

Warum kann ich als Magier nicht mal mehr mein Mana anpassen?
Ich meine Verzauberung (mindestens legendäre) gesehen zu haben, die auf die Ressource einwirken.

Warum kann ich Items immer noch nicht vernünftig mit einander vergleichen
Kannst du ganz leicht. Im Menu "Erweiterte Tooltipps anzeigen" aktivieren und im Inventar dann einmal [SHIFT] drücken. Schon wird das Item unter deiner Maus mit dem angelegten Item im jeweiligen Slot verglichen. Es stellt dir ausführlich in Rot und Grün dar, was du erhältst und verlierst.

In erster Linie möchte eigentlich nur einfach Mechaniken, Charakterbuilds und schwerer werden Progress haben möchte ohne viel Nachzudenken.
Ursprünglich wollte ich noch auf jede Frage einzeln eingehen. Und eigentlich wollte ich mich hier nicht hinstellen und wie ein Fanboy auf Teufel-komm-raus das Spiel verteidigen. Denn es hat seine Macken.
Diesmal liegt es aber an dir. Diablo4 ist einfach nicht das Spiel für dich und wollte es auch nie sein. Diablo4 hat eine klare Linie was es ist und wie es sein möchte und du möchtest ganze andere Dinge vom Spiel.
Dann ist das eben so.

Zuletzt bearbeitet:
Einige der Kritikpunkte teile ich, einige nicht. Nach Abschluss der Kampagne, die ich mehr als Film denn als Spiel genossen habe, macht sich bei mir immer mehr ein D3-Eindruck breit: Nette Oberfläche, wenig dahinter. So gibt es zwar zig verschiedene Schadensarten, aber letztlich kommt es nur auf deren Summe an. Dazu eine Welt, die nicht viel mehr ist als din Weg zu generischen Dungedons. Die Komfortfunktionen sind teilweise wirklich gut, haben aber unerklärliche Löcher, usw. Es gibt Mängellisten mit über 100 Einträgen im Internet.

Einige der Kritikpunkte teile ich, einige nicht. Nach Abschluss der Kampagne, die ich mehr als Film denn als Spiel genossen habe, macht sich bei mir immer mehr ein D3-Eindruck breit: Nette Oberfläche, wenig dahinter. So gibt es zwar zig verschiedene Schadensarten, aber letztlich kommt es nur auf deren Summe an. Dazu eine Welt, die nicht viel mehr ist als din Weg zu generischen Dungedons. Die Komfortfunktionen sind teilweise wirklich gut, haben aber unerklärliche Löcher, usw. Es gibt Mängellisten mit über 100 Einträgen im Internet.

Deckt sich mit meinen Beobachtungen.
D4 hat viel Potential, aber die Devs müssen noch viel nachbessern / nachliefern.
Haben sie bei D3 aber auch geschafft, daher bin ich zuversichtlich, dass sich D4 über die nächsten Jahre noch weiter entwickeln wird.
Man erinnert sich: D2 war zu release auch noch nicht auf der gleichen Stufe wie ein Patch 1.10 LoD.

Man kann Items sehr genau miteinander vergleichen. Es wird genau angezeigt, was man beim Tausch des Items an Stats verlieren / dazugewinnen würde.
Jein, ich droppe ein Grunditem der Stufe 1 wenn ich dieses mit einem Grund Item der Stufe X vergleiche habe ich keinen Plan ob das gedroppte Item auf Stufe X höher gerollt (vor allem da die Wahrscheinlichkeit beim Craften auch nochmal geändert wird) ist oder nicht. Also müsste ich schlussendlich die beiden Items auf Stufe X (was mit unter extrem teuer ist) vergleichen. Bei Ringen lässt sich immer nur ein Ring vergleichen (vielleicht gibt es eine Möglichkeit über beide Ringe zu vergleichen diese habe ich bislang noch nicht gefunden).

Die Paragon Mechanik halte ich für super. Man kann seh individuell entscheiden, wie man seinen Char nach und nach ausbauen will.
Das freut mich, ich finde eine direktes Levelen der Skills (D3) eigentlich für Sinnvoller da so Skills die ich in Geschick und Stärke (als Magier) stecken muss um an die wesentlichen Knoten heran zu kommen umgehe. Die Glyphen die von meinen Build bevorzugt werden Feuer / Pyromanie gehen alle in dem Bonus Attribut auf Geschick und seit immer ist eigentlich klar das der Magier auf Int gelevelt wird (vielleicht hat sich das ja geändert aber warum sollte dies der Fall sein). Also zwingt mich das Spiel meinen Build erstmal falsch zu skillen.

Was sind das für lächerliche Mob Attribute wie erschrecken oder Schatten
Mir persönlich geht es auf den Senkel wenn ich durch einen Schrecken einmal Quer durch den Raum laufe, also muss ich aufpassen das ich nicht auf einer Marke (siehe auch den Punkt unten) stehe und trotzdem werde ich noch gezwungen meine Position verlassen, und beim Schatten halte ich die Freezezeiten in den ich tatsächlich keine Kontrolle mehr habe für Übertrieben, schon bei d3 war gerade Übergang (beim Magier z.B. in oder aus dem Achron) immer die Schwachstelle und der Moment wo man einen besonderen Schutz braucht. Die Barrier bei D4 stellt einen vor ein ähnliches Problem ich gehe aus der Barriere raus kann das aber nicht Kompensieren wenn ich gerade im Freeze des Schattens bin. Ich bin zweimal am Butcher gescheitert wobei dies dann taumeln war und das ist halt arg ärgerlich wenn du ihn auf 1% runter hast.

Genau das ist der Sinn des Spiels: so lange farmen, bis das ideale Item droppt. Könnte man alle Stats umändern würde das keinen Sinn machen, 1 Stat halte ich für ideal.
Eigentlich nicht der Sinn des Spiels sollte doch eigentlich sein sich einen Build aufzubauen und sich Gedanken darüber zumachen wie man am besten die Horden der Hölle überrennen kann. Ich suche mir meine Attribute und Effekte aus dem Skilltree aus und bau um diesen herum eine Ausrüstung die dieses Unterstützt. Dann gehe ich in die Dungeon und hoffe das ich diese Ausrüstung höher gerollt oder höher aufgewertet finde. Dazu wäre es aber meiner Ansicht nach besser das ich entweder Gegenstände selber von Grund auf rollen kann (heiligen Weißen gegenstand -> heiligen Blauen gegenstand -> gelben .. gegenstand -> Legendary -> ..) Die Stats werden mit jeder Stufe zufällig ergänzt oder ich muss die Stats wie in D3 (begrenzt) rollen können dann aber bitte doch so das ich diese öfter als einmal rollen kann ohne zu verarmen.

Beispiel ich habe die selten Heilige Armschienen gedroppt mit einzigartige Feuerball Eigenschaft (Feuerball macht x 70 - 35 (%) Prozent weniger Schaden geht aber auf andere über) haben, als Minroll also 70% + noch einen Geschwindigkeitscast auf den Feuerball + 2-3 Punkte auf den Feuerball. Das ideal Item für mich. Aber ich kann diese Item nicht verwenden da die beiden anderen Stats nutzlos sind und die Attribute meiner Armschienen höher gerollt sind und die Kernfähigkeit eine unveränderliche Minroll ist. Dieses Item kann ich auch sonst nicht Rollen oder den Aspekt extrahieren/hinzufügen. Also liegt es im Schrank und staubt ein bis ich die Muße habe es auf Stufe 5 zu bringen um zusehen ob es in diesen zustand besser ist als meine jetzigen Armschienen. Das kann doch auch nicht im Sinne des Erfinders sein.

Das (begrenzte) rollen von Items ist ein wichtiger Punkt für den Character Build den Blizzard aber gestrichen hat. Und als Magier brauchst du eben Abklingzeit, Barrier, (Angriffs- / Bewegungs-)Geschwindigkeit zu den sonst üblichen Stats. Und nach 18 Jahren mit Diablo ist es mir noch nie gelungen das perfekte Item zu looten.

Will es das? Ich mache das, um nicht getroffen zu werden und fände es blöd, wenn man einfach stehen bleiben könnte.
Also in D2 / D3 war die Rolle des Magiers eigentlich (mit) so ausgelegt du stehst am Rand und Supportes deine Gruppe oder verfluchst die Gegner von der Außenseite. Das der Magier in D4 so dicht am Kampf geschehen ist und überhaupt keine Support Zauber mehr hat (Heilung, Stärkung oder Schutz auf die Gruppe etc. pp) ist ungewöhnlich. Vielleicht liegt es an meinen Blickfeld nach zig Jahren an der Außenlinie aber ich habe mir als Magier nie große Gedanken über Bodeneffekte gemacht vielleicht ab Nightmare Dungeon 80+ minimalst das man mal ein Klick links oder rechts gemacht hat aber nie in den Massiven ausmaß wie in D4 wo ich eigentlich der Mittelpunkt des Schlachtgeschehens bin.

Hallo und willkommen im Forum :hy:

Schön, dich kennen zu lernen. Du sprühst ja vor Positivität! Ich glaube, du bist eine Bereicherung für jede Party.

Dein erster Post hier war schon ein toller Einstand und ich freue mich auf alle weiteren :)
Danke, ich denke schon das ich eine Bereicherung für eine Party bin da ich eigentlich ein recht guter und smarter Teamplayer bin.
Mich frustet das Thema, tatsächlich da ich Diablo als mein persönliches Lieblings IP bezeichnen würde und mir die Teile 2-3 einige der schönsten Gaming Erinnerungen geschaffen haben auch offline. D4 hat aber die meisten Konzepte dazu gestrichen.

90% deiner fragen lösen bei mir nur eine einzige frage aus:
hast du beim Spielen überhaupt irgendetwas verstanden? oder gar mal versucht zu Lesen?
Ich denke schon aber du bist Herzlich eingeladen mir die Punkte die ich deiner Meinung nach verstehen sollte genaustens zu erläutern und ich habe ja auch mit meinen Fragen zum teil ausgedrückt das ich massive Verständnis Schwierigkeiten mit diesem Spiel habe.

D4 ist definitiv overhyped, hat schon einen Grund warum Spieler es zB bei Metacritic mit 5.3/10 bewerten

Einige deiner Punkte:
- Der Händler kann durchaus Items verkaufen, die richtig gut sind. Gold ist auch relativ, wenn du ein Inventar voller Rare im Endgame verkaufst, kommt da schon grob 500k zusammen
- Weisse/Blaue Items sind wohl echt nur aus Nostalgiegründen im Spiel
- Edelsteine droppen definitiv deutlich mehr als man aktuell nutzen kann
- Die Tränke kann man erst später upgraden, weil es früher einfach zuviel Heilung wäre
- Fernkampf haben sie echt nicht gut hinbekommen. Ich hab zB mit Frostorb gespielt, das explodiert nach einer fixen Reichweite. Die Suppressor/Unterdrücker(?) haben grade so einen Radius wo man innerhalb der Reichweite von einem Ende zum anderen schiessen kann... Macht Spass so ein Monster in den Explosionsradius zu kriegen...
- Items sind wirklich nicht leicht erkennbar, ob die nach dem Schmiedupgrade besser wären.
- Crowdcontroll ist schon ein wenig hoch angesetzt. Wenn es ein spezieller Effekt ist, gehts ja noch, die kommen ja nicht ständig. Aber wenn der Effekt von einem Grundmonster kommt, wirds schnell lächerlich wenn 3-4 da sind und du 10sekunden im Permastun stehst

Zu den Items: In einem guten Dungeon wirst du ca dein halbes Inventar mit Gegenständen füllen. Du hast also viele Möglichkeiten ein gutes Item zu bekommen. Perfekte Rolls sind natürlich schwer, aber 3 von 4 gute sind durchaus realistisch und den 4. Stat kannst du ja dann rollen. Die Handschuhe die du erwähnst sind ein Uniq, die rollen immer mit diesen Stats. Wenn bei einem Uniq etwas nutzloses dabei ist, ist das immer dabei. Viele Uniqs sind dadurch eher etwas fragwürdig, insbesondere auf der Sorc

Dass D4 von der Presse "overhyped" ist würde ich nun, nachdem was ich in den letzten Wochen auf streams gesehen habe und nachdem ich die Beta gezockt habe ebenfalls so sehen.
Ob Blizzards Konzept insgesamt langfristig aufgeht habe ich auch erhebliche Zweifel.
Was mich echt ratlos lässt ist, dass so viele Komfort features fehlen , die es in D3 und anderen ARPGs bereits gibt.
Truhen ohne Suchfeld ??? in 2023 ernsthaft ?
Und wo ist das Endgame ?

Lustig oder bezeichnend ist auch dass z.B. Quin die letzten D4 streams immer nebenbei youtube videos geschaut hat oder Gäste eingeladen weil das reine D4 zocken zum zugucken halt einfach langweilig ist. Diese Videos wurden dann rechts oben über das Game gelegt.
1687867347327.png

Dass D4 auf twitch immernoch recht gut geht liegt derzeit vor allem wohl an den Skin drops die aktiv sind.
Also Zuschauer bekommen fürs Stream passiv laufen lassen Ingame Skins...
Wir wissen das ja von Escape from Tarkov und andern Games dass die Zuschauerzahlen sobald Skins zu verdienen sind mal eben locker verdreifacht sind.
Ich persönlich schau mittlerweile kein D4 mehr auf Twitch.... gucke mal 10 Sekunden paar Streamer durch und schau dann lieber Mechabellum.

Es fehlt halt einfach an Endgame Kontent, der auch zum Zuschauen interessant ist.
man läuft zigmal ein Nightmare Dungeon und das wars.
Das ist halt was anderes als die GR 150 Season First Ladder Pushes von Wudijo oder die oft diletantischen PoE HC Endgame Bosskampfversuche von Quin wo man in beiden Fällen als Zuschauer richtig mitfiebert (Boys UberElder tomorrow or death ! 100% :P)
Oder die ernsthaften HC Bosskämpfe von Ben_ (Darkee) wo man als Zuschauer einfach nur staunt wie ein Mensch derart viele Dinge gleichzeitig managen kann. In dem Kampf im Video muss er zusätzlich zu all dem Kram der passiert auch zur richtigen Zeit auf den richtigen Feldern stehen sonst ist er direkt tod durch eine den ganzen Bildschirm überziehende explosion. (Daher sagt er sich oft die Richtungen vor auf die er dann laufen muss)

Was mich daher ebenfalls stirnrunzeln lässt, ist wie wenig das Potential bei den Bosskämpfen genutzt wurde.
War sehr auf die Weltbosse gespannt... aber es sind nur ganze 3 Stück ??? ... und die werden mittlerweile in 40 Sekunden geschmolzen...
Gab eine interessante Diskussion mit Lama und Quin69 wie es Blizzard nicht schafft 7 Jahre Alte Bosskämpfe in PoE zu überbieten. (Shaper war hier gemeint)
Vielleicht kommt da noch was , aber was die Bosskämpfe nach der Story angeht finde ich D4 mega underwhelming.

Aktuell ist ja Über Lilith der einzige wirkliche Endgame Boss

Natürlich ist es trotzdem ein gutes H&S

Die Grafik ist Klasse , die Atmossphäre hervorragend , Das Metzelgefühl stimmt.

Bei Ringen lässt sich immer nur ein Ring vergleichen (vielleicht gibt es eine Möglichkeit über beide Ringe zu vergleichen diese habe ich bislang noch nicht gefunden).

Beide Ringe oder beide EInhandwaffen gleichzeitig kann man nicht mit Item vergleichen, aber mit [ALT] kann man zwischen dem einen und dem anderen angelegten Item wechseln.

Jein, ich droppe ein Grunditem der Stufe 1 wenn ich dieses mit einem Grund Item der Stufe X vergleiche habe ich keinen Plan ob das gedroppte Item auf Stufe X höher gerollt (vor allem da die Wahrscheinlichkeit beim Craften auch nochmal geändert wird) ist oder nicht. Also müsste ich schlussendlich die beiden Items auf Stufe X (was mit unter extrem teuer ist) vergleichen.

Da sind grüne Zahlen dran. Kann man wunderbar miteinander vergleichen.
Man sieht auch sofort was sich beim Aufwerten ändert.

Auf die restlichen Punkte gehe ich nicht mehr gezielt ein.
Spiel Diablo3. Spiel Diablo3 und werd glücklich. Lass Diablo4 wie es ist. Es ist einfach nichts für dich.
Diablo4 ist nicht bescheiden, du hast nur völlig andere Ansprüche.

Ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus Spieler gibt, die es begrüßen, dass die Monster sie so auf Trab halten. Ich könnte mir vorstellen, dass sie es geradezu langweilig finden würden, wenn selbst ein fragiler Caster einfach reglos stehen bleiben und alles wegtanken könnte.

Wenn man sich dagegen ansehen will, was berechtigte Kritik gewesen wäre, dann findet man eine ellenlange Liste mit behobenen Bugs in den aktuellen Patchnotes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben