• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist der SOJ sooo wervoll?

Flowjob3

Well-known member
Punkte Reaktionen
287
Hallo zusammen,

so ganz verstehe ich nicht warum man mitlerweile nen SOJ nicht mal mehr für ne Sur bekommt. Ja der Ring ist top, aber wenn ich überlege dass ich nen BK3 für ISTMAL bekomme, verstehe ich nicht warum dieser mehr als das 10fache wert ist. Das liegt doch nciht daran dass man ihn als Worldevent schlüssel nimmt oder?

Ich spiele derzeit ne Lightningsorc mit Infinity und merke, dass der SOJ wesentlich besser als der BK3 wegen meinem MAnahaushalt wäre, aber so viel besser?
BK gibt leben, die man sich mit dem Soj anders holen muss.
Habe vor einem Monat selbst nen Soj gefunden, damals für 8 ists verkauft, aber jetzt gehen die Preise ja richtig durch die Decke.

ACh und wenn ihr schon am lesen seid. Was ändert sich jetzt genau hinsichtlich Anni und Worldevent? Meint ihr der Anni wird dadurch billiger und ich sollte jetzt nicht in den kommenden Tagen auf die Suche gehen? Anni wäre nämlich neben Griffon und 2. Dream (Beides teurer) die nächste Baustelle und folglich oberste Priorität, aber nur wenn ich nicht unnötig viel zahle und in 1-2 Wochen wir alles billiger wegen Patch.
Kommen diese Änderungen überhaupt dann in Nonladder wenn die neue LAdder beginnt? Wie genau komme ich mti den Änderungen an den Anni?

Zuletzt bearbeitet:
Was sich genau hinsichtlich World Event ändert... Bisher kann man ja nur spekulieren, außer ich hab irgendwelche News verpasst.

Was macht den Soj teuer? Ja doch, hauptsächlich das World Event gepaart mit seiner Seltenheit. Vernichtikus Zauber zu bekommen, ist halt per Zufall nur schwer möglich. Deshalb organisieren sich ja Gruppen und die brauchen Massen an Sojs.

Ansonsten ist er vom Gameplay her halt auf den Castern High End. Das spielt klar auch mit rein. Mehr Mana ermöglicht flüssigeres Daddeln, weil man ja wahrscheinlich auch Infinity nutzen will und dann fehlt eben Insight und potten ist halt lästig. Außerdem der +Skill. Dagegen taugt BK halt nur als "low cost".

Aber hauptsächlich sind es die zuerst genannten Punkte.

Außerdem ist halt jetzt auch die Phase, wo viele Spieler vermutlich im Bnet Richtung High End kommen. Dann will man eben auch nen Vernichtikus oder Soj zum Ausrüsten. Also werden die nochmal gefragter und damit teurer.

halt auf den Castern High End
Mehr Mana ermöglicht flüssigeres Daddeln
So schauts aus. Macht bei meinem Summonmancer dann ca. 180 Mana aus.

weil man ja wahrscheinlich auch Infinity nutzen will
Gibt auch Caster -siehe eins darüber- ohne viel Sinn für Infinity. Das mehr an Mana macht sich beim Teleport deutlich bemerkbar. Trotz Insight....fehlt halt "Wärme" :)

Dagegen taugt BK halt nur als "low cost".
Volle Zustimmung. Man verschwendet/verzichtet ja sogar als Caster beim Ring auf einen sinnvollen Stat mehr durch lifeleech.

...und da eben Angebot und Nachfrage den Preis ausmachen -> D2R läuft jetzt länger als drei Monate; die Spieler haben einfach mehr Asche auf dem Konto um mehr SoJs nachzufragen. Caster gibts genug. ;)
Und erst recht die organisierten Clone Hunter - da kommt immer wieder genug Kapital durch die Annis rein um weiterhin konstant Sojs aufzukaufen und weiterhin immer wieder und wieder die Jagd nach dem Diaclone fortzusetzen. :hy:

Stone of Jordan ist einfach ein geiles Teil. 🤗

Nicht zu vergessen das die SoJ ja beim World Event vernichtet werden, es entsteht kein Überschuss wie es bei anderen Unis nach und nach der Fall ist.

Zurück
Oben