• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist die Itemfarbe so wichtig?

das ding is, in d2 classic warn nur gute Rares besser als Uniques, in D3 is jedes dahergelaufene Kack-Rare besser als die Uniques, und da die so selten droppen, frage ich mich wirklich ernsthaft, warums diese Items dann überhaupt gibt.

in d2c waren nur gute Rares besser als Unis? :ugly: ja, ich spiel gerade Papagei :clown:

da war _kein_ Uni besser als ein Rare, außer!!!! es ging um einzigartige Stas, die auf Rares nicht auftauchen konnte ...

also Skill, MF, CB (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ab das damals so wichtig war ...)

Unis konntest du fast nur auf Sorc und Nec verwenden, da bei den Waffendmg und Def völlig egal war (Ausnahme natürlich Eisblinker^^) und halt Skill wichtig war.

Sonst lief doch jeder Barbar/Pala/Ama lieber mit miesen Rares rum als sich mit nem Uniq zu vergimpen (wie gesagt, s gab wenige, sehr wenige Ausnahmen)
 
viele kommen von wow zu D3 und in wow war die Farbe lila nunmal das a und o, mal abgesehen von Legendaries, die aber nur mit viel Zeitaufwand zu bekommen waren.
 
"Klingt nach nem Luxusproblem wenn man nur Items einer gewissen Seltenheit verwenden will."

Das habe ich nicht geschrieben und das schreibt auch niemand sonst. Wenn du meinen Beitrag liest, findest du da sogar die Worte: "in dem man mit der Zeit starke Items ansammelt und einige von ihnen sind selten".
 
in d2c waren nur gute Rares besser als Unis? :ugly: ja, ich spiel gerade Papagei :clown:

da war _kein_ Uni besser als ein Rare, außer!!!! es ging um einzigartige Stas, die auf Rares nicht auftauchen konnte ...

also Skill, MF, CB (wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ab das damals so wichtig war ...)

Unis konntest du fast nur auf Sorc und Nec verwenden, da bei den Waffendmg und Def völlig egal war (Ausnahme natürlich Eisblinker^^) und halt Skill wichtig war.

Sonst lief doch jeder Barbar/Pala/Ama lieber mit miesen Rares rum als sich mit nem Uniq zu vergimpen (wie gesagt, s gab wenige, sehr wenige Ausnahmen)

Wenn du vom absoluten Endgame ausgehst, geb ich dir weitestgehend Recht, aber auf dem langen Weg dahin haben sich viele Uniques stellenweise gelohnt, Barb-WAFFEN jetzt vielleicht nicht aber doch genug. Wobei auch GF oder messerschmidts nicht unbedingt crap waren, und die Rares, die die Uniques toppen, musste man auch erstma kriegen.

In d3 freust du dich eine Sekunde drüber dass was goldenes droppt aber du hebst es nichtmal für deine lowlvl chars auf(ok aufheben tut mans weils so selten vorkommt). Das Problem ist, dass rares und sogar magics durchgehend besser sind und man dank Schmied und AH auch noch viiel einfacher rankommt.
Können sie die Uniques auch weglassen und einfach mit random chance ein Popup namens LEGENDÄR aufpoppen lassen.
Erinnert sich noch jemand an die Möwe, der 100 MF dolch, ich kenn jetzt nicht alle D3 Uniques auswendig aber sowas cooles wie die Möwe (die man als Sorc sogar anlegen konnte) hab ich da nicht gesehen.
 
Wenn du vom absoluten Endgame ausgehst, geb ich dir weitestgehend Recht, aber auf dem langen Weg dahin haben sich viele Uniques stellenweise gelohnt, Barb-WAFFEN jetzt vielleicht nicht aber doch genug. Wobei auch GF oder messerschmidts nicht unbedingt crap waren, und die Rares, die die Uniques toppen, musste man auch erstma kriegen.

du schreibst in dem einem Post von d2 Classic und im nächsten vom Opa und Messerschmidt? :ugly:

Classic ist die Zeit vor LoD :angel:


Erinnert sich noch jemand an die Möwe, der 100 MF dolch, ich kenn jetzt nicht alle D3 Uniques auswendig aber sowas cooles wie die Möwe (die man als Sorc sogar anlegen konnte) hab ich da nicht gesehen.

deswegen ja auch oben die Ausnahmen: MF

und es konnte auch nur von Chars benutzt werden, die nicht vom Waffendmg abhängig waren. in d3 würde Möwe auch gleich auf dem Müll landen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann hab ich was verwechselt, aber ich weiss noch genau aus meiner classic zeit dass uniques nicht so übelste trashware sind wie jetzt, zumindest nicht im early und midgame

edit: grad nochmal die d2 classic uniques angeschaut, im endgame wirklich crap, aber bis dahin durchaus brauchbare Sachen dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben