• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist die Reihenfolge in den Unique Item Listen so wie sie ist?

Thor8o

Active member
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
Moin

Diese Frage stelle ich mir nicht zum ersten Mal. Es geht um unsere Listen von PlanetDiablo. Ist diese Reihenfolge beabsichtigt oder gab es vielleicht Probleme bei Forumsumstellungen, die man nicht rückgängig gemacht hat?

Wenn man sich zum Vergleich die offiziellen Listen von Blizz, oder DiabloWiki anschaut, weicht die Reihenfolge oft ab.


Sind unsere Listen falsch (vobei es weniger um richtig oder falsch, sondern eher um logisch und nachvollziehbar geht), oder hat man andere Faktoren berücksichtigt und möchte es genau so haben?


Die Vermutung liegt nahe, das die PlanetDiablo Listen fehlerhaft sind.
Würde es aber lieber wissen als vermuten ;)
 
Sieht doch sehr durchdacht aus.
1. Gegenstände ohne Qualitätslevel
2. normale Gegenstände
3. exceptional Gegenstände
4. elite Gegenstände
Die Unterpunkte könnten noch alphabetisch geordnet werden, dann wäre alles durchstrukturiert.
 
Oh, Missverständniss.

Der Threadtitel trifft es auf den Punkt. Es geht nicht um die Reihenfolge der Listen, sondern um die Reihenfolge in den Listen. Meine Formulierung hätte so sein sollen:

Es geht um unsere Listen von PlanetDiablo. Ist die Reihenfolge in diesen Listen beabsichtigt oder gab es vielleicht Probleme bei Forumsumstellungen, die man nicht rückgängig gemacht hat?

Beispiele:
Die Ringe und Amus sind nicht von den niedrigsten zu den höchsten Levelanforderungen sortiert. Die je drei niedrigsten befinden sich am Ende.
Bei den Rüstungen normal und exceptional beginnt es mit der Unique Form des ersten Grundtyps (leichte Rüstung und Geisterrüstung). Bei den elite Rüstungen sollte dann eigentlich die Unique Version des Dämmerschleiers (Ormus' Gewänder) als erstes gelistet sein. Ist sie aber nicht.
 
Hm, bei den Rüstungen könnte die Reihenfolge dadurch zustande gekommen sein, das Fluch des Gladiators und Arkaines zu Beginn des Spiels die (meines Wissens) einzigen unique Eliterüstungen waren, und die anderen alle erst später (1.10?) dazugekommen sind. Auch dann ist die Reihenfolge der anderen Rüstungen nach Arkaines aber nicht zu erklären. Vielleicht hat sich nach 1.09 einfach keiner mehr die Mühe gemacht da irgendwas zu sortieren :-)
Bei den Ringen sieht es ähnlich aus: Es gab zu Beginn nur Nagelring, Manald und Soj (und zwar in genau dieser Reihenfolge in einem Spiel auffindbar). Hier stehen die nachträglich erschienenen nun unsortiert in der Liste vor den dreien.
Bei den Amus bin ich mir zu unsicher. Mahim-Eiche-Kurio und Auge von Ettlich gabs auf jeden Fall schon sehr früh, aber Katzenauge doch eigentlich auch? Vielleicht hat es aber auch seine Position verloren, weil die Stats mal verändert wurden und es dadurch neu eingefügt werden musste.
Kein Plan, ich hab einfach mal drauflosgedacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben