• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist Grief besser als Botd ?

Melvina

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Barbgemeinde,

seit einiger Zeit streife ich durch die Guides,

aber eine Frage kann ich mir nicht beantworten.

Ich möchte einen Wirbelwind Barb bauen.

Warum ist Grief besser als Botd ?
Und trägt man dann 2x Grief oder 1x ?

Achja, dass Botd soll in eine Warpike.

Bevor ich mir endlich einen stabilen Barb bauen kann,

und mir Botd leisten muss, brauche ich Klarheit bei diesem

Punkt. Gerade die Waffe bietet ja viel Diskussionpotential ;)

Tja, hoffe die Frage ist nicht zu bescheuert.

Danke schonmal im voraus an alle, helfenden Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr dam?! Da der schaden direkt auf min und maxdam der Waffe gerechnet wird macht man mehr schaden als mit botd. 20 DS und -%def runden das hanze noch ab. Grief>>>Botd.

>>Und trägt man dann 2x Grief oder 1x ?<<

Natürlich 2mal, am besten in einer PB. 1H wäre nen ganz kleines bisschen sinnfrei, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen ;)

man nimm 2 griefs wenns geht.

der schaden (der +xxxschaden) wird auf die waffe
draufaddiert und dann mit allem ed verrechnet.

damit kommt zum beispiel mit ner phasenklinge locker auf 400
waffenschaden.

kannst ja mal den schadenscalc bemühen (musst ja nich
alles haarklein ausrechnen, aber da siehst schon,
was mit grief für schadensregionen erreicht werden)

Hallo Melvina,

Deine Frage ist keineswegs bescheuert!
Nur wurde sie halt schon sehr oft diskutiert ;) (-> Suchfunktion)

Der Grund warum es für niemanden ersichtlich ist liegt hier an einem Anzeigefehler im Spiel denk ich (absolute ED von Grief wird nicht im Charfenster angezeigt) - den Schaden kann man sich aber trotzdem mit diversen Calc's auf der Hauptseite berechnen.

Ich verweise dich auf meinen Lieblingsguide (der leider nur 2 Sterne von der Community bekommen hat damals :autsch:)

In diesem findest du eine komplette Auflistung der besten Waffen für den Barb mit vielen Formeln/Berechnungen und vergleichen - kein noch so kleines Detail fehlt!
Hiermit möchte ich nochmal meinen Respekt diesem Autor gegenüber bekunden!

LINK: http://nakor.na.ohost.de/

(ja ich weis das dieser Guide primär für einen Frenzy geschrieben wurde, ABER die Formeln sind leicht abwandelbar und meistens sogar ident in der Berechnung - du musst halt statt dem IAS/ED von Frenzy das ED vom WW einsetzen - ansonsten gilt gleiche Spielmechanik)

PS: Falls du nichts mit Mathe am Hut hast musst du halt warten bis es dir irgendjemand "vorrechnet" - ich würds an deiner Stelle selbst versuchen (is ja eh nur in die Formel einsetzen + Taschenrechner eintippen ;))

@india.Wiesl

Wenn du findest das der Guide ungerecht bewertet wurde dann schreib doch den Verantwortlichen, also mir oder Crazy Kenny, ne PM.

Grief is klar besser, wie oben schon beschrieben, da der Bug bewirkt, dass der Waffenschaden sich dann aus den Grundschaden + den +Schaden zusammensetzt. Dieser ist höher als bei Botd und somit is der Damoutput besser. Es kommt natürlich darauf an was du damit machen möchtest. Ich persönlich finde Botd+Grief aufm Travbarb sehr gelungen da man leech abdeckt und den Rest mit EG vollpacken kann. Botd in ne Kriegspike zu stecken mag zwar viel Dam ergeben aber is leider nich schnell genug und scheidet somit aus. Also eher auf Grief in PB gehen damit man sich das reparieren spart und dennoch sehr viel Schaden macht.

Vielen Dank für die ergiebigen Antworten.

Da habe ich ja noch einiges zu beachten.

;)

Zurück
Oben