• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist mein Raserei-Barb so schwach.

Div1nity_inaktiv

Guest
Hi

Also, mein Barb hat selbst mit Totenfeuer und sein Kumpanen Probleme (in hölle).
Also ich schlage 1-5 mal zu, dann renn ich weg und muss warten, bis sich meine leere Lebenskugel wider gefüllt hat.
In Baalruns versteck ich mich hinter den Säulen damit ich weder Blitze noch die Hydra-Schüsse abbekomme. (traurig als Barb, aber anders überlebe ich net)


Ich habe ihn nach besten Wissen geskillt und nach allen Möglichkeiten, die ich hatte ausgerüstet.

Hier seine Beschreibung.

Skills: in Klammern stehen die Level, die durch Items erreicht werden

Kampffertigkeiten

Doppelschwung : 9 (12)
Raserei : 20 (23)


Kampfbeherrschung

Knüppelbeherrschung : 20 (21)
Natürlicher Wiederstand : 4 (5)

Kriegsschreie

Hohn : 7 (8)
Kampfbefehle : 20 (21)
kampfaufruf : 1 (2)

Ich bin Level 82. Ich habe noch 6 Skillpunkte zu verteilen.

Zu meiner Ausrüstung.

Helm : Guillaumes Gesicht

Amulett : 30 zu allen Wiederständen

Rüssi : Najs Leichte Rüstung

1. Waffe: Zermalmer (302% erhöhter Schaden) (plus ne ETH)
2.Waffe: Sturmgeissel(262% erhöhter Schaden) (kommt auch ne ETh rein)

Handschuhe: Schmiede des Unsterblichen Königs

Gürtel : Trupp des Unsterblichen Königs

Schuhe: Säule des Unsterblichen Königs

Ringe irgend welche Gelben: 6 % Leben leech, 14 zur Stärke, 24% Feuerwiderstand

der andere: 7 zur Geschicklichkeit, 24 zum Angriffswert, 10 Feuerwiderstand


Bei meinen zaubern ist nichts besonderes drin, die geben was zum Leben und zu den Widerständen.

Und hier alle Werte in einem Bild, nach dem mein Barb sich selbst angeschrien hat.
(in Hölle)




Also, meine Finanzlage ist schlecht. Also bitte keine Tipps ala " Hau dein Amu raus, und nimm dir Maras".

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Mühe.
 
Zunächst einmal solltest du die Sturmgeißel zuerst links neben der Rüstung und den Zermalmer danach rechts neben der Rüstung anlegen. Damit nutzt du den Rasereibug aus, wodurch du um Einiges schneller zuschlagen wirst, als wenn der Zermalmer zuerst angelegt wird.
Ich an deiner Stelle würde dann zunächst einmal die restlichen Punkte in Hohn stecken, um zusätzlichen Schaden durch die Synergie rauszuholen.
Hast du das Bild in einem Hölle-Spiel gemacht? Dann wären deine Resistenzen ja eigentlich ganz in Ordnung.

Guillaumes ist ok.
Amulett solltest du gegen Highlords austauschen (Vllt. kriegst du das hier im Forum).
Das ist nicht wirklich teuer und wird deinen Barbaren effektiver machen.
Najs leichte Rüstung ist wegen der Resistenzen nicht schlecht,
bietet aber sonst nicht viel wirklich Hilfreiches. Schau dir mal das Runenwort
''Verrat'' an. Dafür brauchst du lediglich eine Lem-Rune und dein Resistenzen-
problem hat sich dank Verblassen (Assassinenskill) damit in Luft aufgelöst.
Bezüglich der Sockelung der Sturmgeißel solltest du mal ein wenig mit dem Waffen-
geschwindigkeits-Calc herumspielen. Vllt. bringt dir eine Shael-Rune eine höhere
Angriffsgeschwindigkeit.
Handschuhe, Gurt und Stiefel sind dann erstmal ganz in Ordnung, denke ich und hier kannst du ja dann später noch ''optimieren''.
Der erste Ring ist in Ordnung und den zweiten könntest du gegen einen Rabenfrost austauschen (Muss ja kein 20 / 24X Raven sein und ein etwas schlechterer ist um Einiges günstiger). Du hast dann Schutz vor Einfrieren und erhältst einen netten Angriffswertbonus durch diesen Ring.
In's Inventar dann noch ein paar AR- Zauber gepackt, um deinen Angriffswert weiter zu erhöhen und dann müsste es um Einiges besser laufen.

Mit erhöhtem AR und der Ausnutzung des Raserei-Bugs solltest du dann ganz gut zurecht kommen, hoffe ich mal :)

*edit: Habe gerade gesehen, dass du bereits etwas zu viel Geschicklichkeit gestattet hast. Deine Waffen brauchen ja nicht annähernd so viel. Also bitte nicht weiter steigern.
 
jop wurde eh schon das meiste gesagt
handschuhe solltestest dir loh ertraden bzw finden, droppen oft
boots Gores giblinzeh oder vl auch wts(wts nur usen wenn du sie schon hast, weil gores sind besser und etwa gleich teuer) goblins bietn halt nur cb
bei den rüstungen bietet sich natürlich auch Lh an falls du das ias nicht brauchst (bekommst ja 20 dann von gloves)
ik belt würde ich auch rausnehmen und durch string etc ersetzen
 
@Ryumaou

ok, Highlords und Rabenfrost besorg ich mir. Waffen sind auch schon umgelegt.

@StormY666

ok, werd mal suchen, was ich so finde.




danke


P.S. ich habe soviel auf Geschicklichkeit gelegt, weil ich Trefferchangse Probleme habe.
 
Div1nity schrieb:
[...]
P.S. ich habe soviel auf Geschicklichkeit gelegt, weil ich Trefferchangse Probleme habe.

Denkbar schlechte Lösung :(
Nimm lieber "stählerne Riesenzauber", die können bis zu 132 AR bekommen.
DEX für Verteidigung oder Angriffswert zu statten ist nichts weiter als reine VERSCHWENDUNG :(
 
Also für einen barbaren sind 172 in vita und gerade mal etwas mehr als 2k life wirklich sehr sehr wenig wenn man kein top equip hat.
Wirklich versuchen mögklichst viele ar charms zu kriegen, die sind wirklich billig oder eben schaun ob du angelics combo irgendwo herkriegst. Die gibts eigentklich fürn paar pgems und damit dürften ar probleme der vergangenheit angehören. Könntest auch versuchen noch mehr lifeleech zu kriegen.
Ich kenn mich jetzt mit frencybarbs net so aus, aber zermalmer erscheint mir verdammt langsam auf den ersten blick....vllt lässt ishc da was schnelleres finden.
 
Hier meine Analyse:

1.Zu wenig Schaden (du hast gerademal 15% DS auf deinem Equip)

--> Lösungsmöglichkeit Blutreiter Zorn des hohen Fürsten

2.Kein Kriegsschrei

--> Nachskillen!

Ohne Kriegsschrei spielt sich nur sicher, wenn du massiv physischen Schaden anrichtest, sowie Altern vom Merc erhältst oder noch einigermassen Damred mitführst.

3. Zu langsam

Die Sturmgeissel als Primärwaffe in die linke Hand nehmen (siehe Sig, Frenzyspeed - teh Faq)

4. Kein cnbf

Rabenfrost einstecken, alternativ Tod und Teufel-Gurt + Handschuhe oder noch besser Duriels Schale, bietet dir sowieso mehr als Najs.

5. Zu wenig Lifelutsch

Gerade bei mässigem physischen Schaden brauchst du etwas mehr Lifelutsch. In deiner Situation würde ich schauen noch einen zweiten lifelutscher einzubauen

6. AR-Wert ist mau

Besorg dir Dämonenglied oder bastel dir das RW Gehorsam für den zweiten Slot. Verzaubern wirkt Wunder.

7. Merc?

Ein Merc mit Schnitters Tribut wirkt Wunder in Sachen Schaden + Sicherheit.

Was passt:

  • Lebenswert ist okay wenn du mit WC spielst
  • Stärkewert ist gut
  • Helm und Waffen sind okay
  • Skillung ist im Groben recht gut

Grüsse Bernd
 
Mein Rasereibarbar ist seit einigen Wochen Level 89 und spielt trotz mäßiger Ausrüstung sicherer als deiner.

Was dir meiner Meinung nach fehlt ist Leben. 172 Vitalität ist sehr wenig.
Dass du zu viel Geschick gestattet hast, kann man leider nicht mehr ändern, aber bitte einfach nicht mehr weiter steigern.
Deine Ausrüstung ist in Ordnung. Austauschpotential haben nur der Schmuck und die Rüstung.
Gegenstände wurden hier ja schon genannt - gewisse sind wohl bei mäßigem Glück und kleinem Geldbeutel nicht so schnell zu bekommen.

B.Haart's Ratschlägen bezüglich dem Equip sind eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, aber "Merc mit Schnitters" wird wohl nicht so einfach zu kriegen sein, wenn man schon relativ arm ist.
Raven sollte schnell zu bekommen sein, damit ist dir zumindest "Einfriern nicht möglich" sicher. Die Widerstände sind auch gut und dein Schaden doppelt so hoch wie meiner im Moment^^

so long, HG
 
Aloa.

Also ich finde der baba sieht, bis auf den dam und ar schon sehr ordentlich aus.

Meine verbesserungsvorschläge wärn folgende:
Als Rüstung packst du dir löwenherz oder nötigung ein. (löwenherz is preisleistungsmäßig ein traum. die um für nötigung sollte auch machbar sein)

dazu noch nen mäßigen rabenfrost. dex brauchst du ja keine mehr somit reicht da einer mit wenig dex und nettem ar. die sind eigentlich recht billig zu bekommen.

das 30 prisma amu find ich net so prikelnd. Deine resis sind schon gut dabei.
das würd ich im optimalfall gegen zorn des hohen fürsten austauschen, falls du dir das ding leisten kannst. Ansonsten versuch mal n paar blutcraftrezepe für amus.

das blutcraft rezept kannst auch gut für ringe anwenden, obwohl dein ll ring eigentlich eh schon sehr nett ist.

Die ik combo würd ich auch austauschen. da kannst zb gut den waisenruf gurt einpacken. bringt dir dual lutsch und dazu noch 35life setbonus.

handschuhe würd ich gegen händeauflegen tauschen. die 300 dämonen ed haun einfach nur gut rein.

nun zu den stiefeln: hier is blutreiter das absolute optimum. Mit schlechter def sind die auch garnet so teuer.

ins inventar noch n paar ar zauber und fertig.

mfg
dre
 
Ok, danke für die vielen vielen Ratschläge.

Ich habe mir jetzt Zorn des hohen Fürsten. besorgt.

Um den Angriffswert und das Leechen ne bissel zu verbessern, hab ich mir die IK.Rüssi geliehen.

Das bringt 10 Lifeleech und nen bissel was zum Angriffswert(und hin und wider "Verzauberung").
Dazu noch nen Zauber mit 112 zum Angriffswert.

Meine letzen Runen sind für ne Höllenfeuerfackel drauf gegangen.

An einem schlechten Rabenfrost (für PG's) bin ich dran.

An alle, die meinten, ich hätte zuwenig Leben, was ist denn so nen guter Wert??




für alle Visuellentypen noch nen Pic in Hölle, nachdem ich mich angeschriehen habe.



P.S. Nen Söldner gibt es noch nicht.
P.P.S Die Waffen sind vertauscht, denn ich wurde grad beim Posen vom Necro gemeuchelt.^^ Ich habe nur meine Leiche angeklickt und dann das Photo gemacht.
 
jo schaut schon besser aus, wobei ich die ik rüste auch net für so gut halte.
sie bringt dir zwar etwas ar aber das wars dann auch schon.

Die 10ll von den gloves lass ich mal aussen vor, weil da wirklich loh rein gehörn. Die puschen deinen schaden so extrem, und wenn der schaden höher is, dann wird auch mehr leben abgesaugt.

ich würd dir wirklich ne löwenherzrüste ans herz legen :D

Löwenherz / Lionheart
'HelLumFal' (sehr billig!)

Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke (15ed! jea!)
+20 zu Vitalität (leben is immer gut)
+15 zu Geschicklichkeit (bisl ar, auch net schlecht)
+20% Erhöhter Schaden (wieder dämätsch!)
+50 zu Leben (und nochmals leben!)
Alle Widerstandsarten +30% (30 prisma! das is gosu)
Anforderungen -15% (Hel) (als baba.... wayne?)
+10 zu Energie (Lum) (als baba ebenso)
+10 zu Stärke (Fal) (und nochmals 10ed)

Level-Anforderung: 41

in summe bringt dir das:
45% ed
20 * 4 + 50 + 2 (oder mehr durch bo) = 180+ life.
30 prisma = 90 resistenzen. das übertrifft noch die 80 setboni von ik

das is echt ne ultra rüstung (imho sogar besser als nötigung)

wenn du jetzt die rüste drinnen hast bist weit flexibler was das restequip angeht. also du bist net von 4 ik teilen abhängig.

du kannst dir die schon angesprochenen hände auflegen handschuhe einpacken. Die gibts recht günstig (vor allem in nl. da werden die dir hinterher geworfen für n paar pgems)

gurt kannst du dir auch nen schönen lifeleech gurt besorgen oder eben den waisenruf gurt um ml auch gleich mit abzudecken.

Und du hast auch noch die stiefel frei. xD gorerider!!!!!

spielst du ladder oder nl?

mfg
dre
 
also ich kann hier nur mit anfänger erfahrungswerten dienen ,aber ich denke die helfen dir auch.
erst mal nen vorwort:
ich spiele nomalerweise nie barb und hab noch dem reset nur nen frenzy gemacht weil ich mi die ausrüstung vom smiter nicht leisten konnte.
ich hab auch nen gulli mit nem p diamant drin,
als rüssi ne "verrat", nen craftet belt mit ll resis und life
gloves sind draculs, schuhe sind goblinzeh,amu ist nen metallgitter, ringe erster rabenfrost zweiter dual lutscher,als waffen hab ich 2 mal himmlisches licht mit eth drin.
alles in allem nicht teuer das zeug finde ich

so und jetzt mein schlüsse aus dem "dicken"
ich spiel den mittlerweile am liebsten und hab in hell keine probleme wenn verblassen an ist .leben leechter sich durch die draculs und durch ar charms treffe ich auch
verzaubern ist auch sehr wichtig dann klappts auch mit übertrist. hab jetzt 2 stück gemacht und beim 2.mal mit nen bissl übung auch nicht gestorben.
ich hoffe mal das es dir nen wenig geholfen hat. ach ja du brauchst umbedingt 2mal +3 bo waffen
 
Div1nity schrieb:
An alle, die meinten, ich hätte zuwenig Leben, was ist denn so nen guter Wert??

Meine Barbaren haben in der Regel etwa 250-280 Stärke.
Macht also 40-70 weniger als bei dir. Das ganze gesetzt auf Vitalität und mal 4 gerechnet und wir kommen auf 200-280 Leben.
Das verdoppeln wir durch den BO und wird sind bei 400-560 Leben, die wir bei dir noch draufpacken.

Macht also zwischen 3000 und 3500 Leben, die ich immer anpeile (diesmal wirds sogar noch mehr, ist aber eher unabsichtlich passiert :clown: )
Machte mir durchgehend Spaß zu spielen und trotz des vielen Lebens hats auch mit dem Schaden und dem AR ganz gut gepasst.

HG
 
Ist für eine Spielweise mit WC oder mit dicken Waffen vollkommen unnütz so viel Leben einzustecken. Der Lebenswert wie er da steht passt ziemlich gut. Was fehlt ist ein Sicherheitskonzept, das wirklich funktioniert. Hier werden auch 500 Leben hin oder her kaum einen nennenswerten Unterschied machen. Beim Frenzy heisst das Sicherheitskonzept in erster Linie viel Schaden gepaart mit leech. Und für Diejenigen, die eben nicht so wahnsinnig viel Schaden anrichten, auf den sie leechen können (eben wie hier) heisst es eben Kriegsschrei einsetzen. Mit Kriegsschrei kommt man bereits mit einem Lebenswert von 1,5-2k life wunderbar zurecht (latürnich bei etwas geübtem Einsatz), ein Pala schafft es ja nun schliesslich auch (ja,ja, Maxblock schon klar, aber dann vergleichen wir stillstehende Monster mit Monstern, die eben nur alle 4 Schläge treffen und wissen was besser ist, zumal man irgendwelche Seelen nicht wirklich mit Maxblock beeindrucken kann).

Grüsse Bernd
 
Dr.Dre schrieb:
spielst du ladder oder nl?

mfg
dre

Ich spiele ladder.

Ich schaue mir Löwenherz sicher an, werde aber noch ein bissel brauchen, da ich ja auch Ersatz für Schuhe, Handschuhe und Gurt finden muss.
 
naja .. resis sind ok .. wennde nu wc skillst (am besten lvl 16 mit stuff)
dann vll übrlegen schaefers hammer zu benutzen an stelle von sturmgeißel (gut blitz resi und mehr dam+mehr statik) dazu draculs griff wodurch du eigentlich nie stirbst
und vll überlegen als amor grissis oder so zu nehmen und da 3 ias jewels reinzuhauen ... speed is einfach wichtig ^^
 
Zermalmer und Schäfers Hammer im Kombination dürfte doch etwas zu langsam sein und Griswolds Rüstung hinkt Verrat deutlich hinterher.
 
Zurück
Oben