• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist meine Kicksin so Crapy

ich würde storm nehmen, da das defensivpotential bringt+ stärke, ansonsten würde ich aber wegen 2+ skills bei spirit bleiben.

wenn facettenschild, dann feuerfacetten.

Hm, kann sein dass ich falsch liege aber afaik hat OnkelWilfried im Zusammenhang mit dem Dtalon Arbeitsthread mal erwähnt, dass Dex eigentlich nicht so wichtig ist, was den Schaden betrifft. Imho hätte man Dex für Maxblock statten sollen und dafür ~300 Str.

YOB schrieb:
Hm, kann sein dass ich falsch liege aber afaik hat OnkelWilfried im Zusammenhang mit dem Dtalon Arbeitsthread mal erwähnt, dass Dex eigentlich nicht so wichtig ist, was den Schaden betrifft. Imho hätte man Dex für Maxblock statten sollen und dafür ~300 Str.
Naja, ein hoher Dex-Wert ist schon von Vorteil, da du ja auch besser triffst und daher den Schaden auch an das Monster bringst - und bei der Dmg-Berechnung wird sowohl Str als auch Dex miteinbezogen, so groß ist der Unterschied nicht.
+EdelWeiß+ schrieb:
Oder nen Storm mit der Feuerfacette, um bei maximaler Sicherheit noch ein Bisschen mehr DMG raus zu holen.
Meine hat auch so ein Storm, kann ich nur empfehlen.
Hab Dex-Only (naja, fast... ein bisschen Str ist auch dabei) und die geht sogut wie nie down. ^^

Habs so gemacht, wie es hier in dem Guiede von Onkel Wilfried steht:

"Stärke
empfohlener Wert : 156 - 208

Stärke ist ein wichtiges Attribut der Kicksin. Sie steigert den Kickdam etwas mehr als Dex. Ihr solltet immer so viel Str haben, das ihr die „neusten" Schuhe tragen könnt. Also so schnell wie möglich auf 70 Str um Sigons Schuhe tragen zu können.
Minium sind später 156 Str, damit kann man aufgewertete „Blutreiter“ tragen, die aufgewertet Myrmidon-Beinschienen werden. Myrmidons haben den höchsten Kickdam und sind auf kurz oder lang Pflicht für eine Kicksin. Mit 167 Str. kann man die neuen Uni Stiefel „Schattentänzer“ tragen - meines Erachtens eine der besten Schuhe für die Kicksin. 208 Str braucht man um x- beliebige, blaue, gecraftete oder rare Myrmidons tragen zu können. Man kann Str auch überstaten, um mehr Schaden heraus zu holen. Stärke bringt zwar etwas mehr Kickschaden als Geschick, jedoch steigert Geschick zusätzlich den Angriffswert. Daher würde ich nicht dazu raten, Stärke höher als über die Anforderungen hinaus zu steigern. Wenn ihr am Ende jedoch 50 Stärke zuviel habt, stellt das keinen Beinbruch dar.

Geschicklichkeit
empfohlener Wert : 200 - 500

Geschick dient zum Einen dazu, besser zu treffen. Weiterhin erhöht es auch den Kickschaden, jedoch nicht ganz so stark wie Stärke. Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass man mit einem Schild auf MaxBlock (maximale Blockchance) kommt. MaxBlock ist die höchste Chance, einen Angriff physischer Natur mit dem Schild abzublocken. MaxBlock liegt bei 75%. Diese Chance könnt ihr ablesen, in dem ihr mit der Maus im Charfenster über das Feld "Verteidigung" streift. Mehr als 75% kann man nicht blocken! Man sollte immer mindestens soviel Geschick haben, das man mit dem jeweiligen Schild auf 75% Blockchance kommt. Das sind zum Beispiel 201 Geschick mit einem Sturmschild oder 315 Dex mit einem Schwarzeichenschild. Man braucht ca. 2-3 Dex pro Level um auf MaxBlock zu bleiben. Wieviel Geschick ihr mit welchem Schild braucht, kann man mit diesem Kalkulator ausrechnen.
Geschick erhöht die Blockchance beim Skill Waffenblock nicht. Das hängt nur vom Skilllevel ab des Skills Waffenblock ab.
Ihr solltet Geschick weiter steigern und dazu nutzen, um auf mehr Schaden und Angriffswert zu kommen! Genaueres ist in Abschnitt 9.1 noch dargestellt."

Muss auch sagen das es durchaus Sinn macht, da ich selbst jetzt bei Baal oft noch das Problem habe, dass ich voll aufgeladen vor ihm stehe, trete und trete, ihn aber nicht treffe...!

Meine Kicksin hat über 550 Dex und mehr als 28k Ar (nur TS aufgeladen). Ich hab eigentlich keine Probleme irgendwas zu treffen. ^^

Und weil ich hier lese das immer alles aufgeladen wird... um den meisten Dmg in der kürzesten Zeit an das Monster zu bringen, wäre es doch effektiver, wenn man nur TS auflädt und dann gleich mit DT finished.

+EdelWeiß+ schrieb:
Wieviel hast du denn dann in DEX gehauen?

Ich hab ohne Items 300DEX (100Stärke, Rest Vita)
Fast alles... ein paar Punkte auf Str, der Rest auf Dex. Vita is was für Weicheier. :D

edit: ohne Items
85 Str
420 Dex

+EdelWeiß+ schrieb:
Hab ja auch nicht soo viel in Leben investiert, wieviel haste denn unterm Strich?
744 Leben ohne Bo (hab aber 8 Plätze im Inventar frei und noch 8 Plätze mit Würfel und den 2 Folianten voll)
~1150 Life mit 3er CTA
mit 75/75/85/75 Resis.

Also Inventarplätze hab ich kaum noch was frei, habe aber 1171 Life ohne CTA und 1828 Life mit CTA - Spielt sich jedenfalls schön stabil ;)

Resis sind bei mir auch alle MAX

Auf so viel Leben komm ich ja mit viel Vita statten grad mal (900)
Holst du dir viel über charms?

+EdelWeiß+ schrieb:
Also Inventarplätze hab ich kaum noch was frei, habe aber 1171 Life ohne CTA und 1828 Life mit CTA - Spielt sich jedenfalls schön stabil ;)
Meine spielt sich sogar mit den 7xx Life stabil, da ich auch genug DR habe und wenns knapp wird, hab ich immer noch CoS.
Ich vergess auch immer Bo zu casten, aber das stört gar nicht - daher hab ich auch nur ein +3.
Wenn ich das Inventar voll machen würde (zumindest 4 Plätze frei), hätte ich auch noch ~160 Life mehr.

edit: Ich verwend aber auch kein Shako, was einerseits 2 Skills zu Bo bringt und viel Life. Btw irgendwie ist dein Bo-lvl zu gering, wenn ich mir dein Equip ansehe... solltest ja lvl 16 erreichen, aber bei dir ist es bloß 8. :consufed:

Womt hast du dir eigentlich den Kickdmg ausgerechnet?

Ich hab momentan nur einen 20L SC im Inventar.

Ansonsten habe ich BO-Level 17

Harle +2
COH +2
CTA +8
Spirit +2
Arach +1
BK5 +1
Anni +1

Was benutzt du denn für ne Kopfbedeckung?

+EdelWeiß+ schrieb:
Ich hab momentan nur einen 20L SC im Inventar.
Womit ist sonst dein Inventar voll? Also was für SCs unter den Skillern?
+EdelWeiß+ schrieb:
Ansonsten habe ich BO-Level 17

Harle +2
COH +2
CTA +8
Spirit +2
Arach +1
BK5 +1
Anni +1
Hm, war nur verwundert, weil du oben gepostet hast, wieviel dir dein BO bringt (von 1171 Life auf 1828 ... sind 56% mehr, aber ein lvl 17 BO bringt doch +83%?! Ich bin verwirrt. :p
+EdelWeiß+ schrieb:
Was benutzt du denn für ne Kopfbedeckung?
Einen netten Reif, solltest dir auch zulegen, das Kapital ist doch da.
Hab einen mit +2, ll, str, dex und Prisma.

Hab bisher fast nur cleane Skiller, Einer hat 6DEX nen Anderer MAXDMG, aber alles nix erwähnenswertes.. Hab noch nen paar Prisma SC's und nen 36er AR SC im Inventar..

Hab die Lebenswerte mit und ohne BO gerade nochmal überpürft.. - Stimmte so wie ich's angegeben hatte.. komisch..

Bezüglich der Kopfbedeckung wäre ja auch nen +3 Kampfkünste, 3 Sockel - Reif schön :rolleyes:

+EdelWeiß+ schrieb:
Bezüglich der Kopfbedeckung wäre ja auch nen +3 Kampfkünste, 3 Sockel - Reif schön :rolleyes:
Ich habs noch nicht nachgerechnet, aber macht man mit dem mehr Dmg, als mit einem +2, viel Str und Dex 2 Sockel Rare mehr Schaden?
(max) 50 Stats vs -5 Resis +1 Skill

Habs mir grade ausgerechnet... der Rare Reif ist ca gleich, wenn er +40 Stats hat, mit +50 Stats sind ca 800 Dmg Unterschied. ^^
Scheisse, wieso hat meiner keine 2 Sockel. :p
AgainstAuthoriy schrieb:
Womt hast du dir eigentlich den Kickdmg ausgerechnet?

Also ich dachte an nen +3Kampfkünste und 3 Sockel, in die dann Feuerfacetten reinkämen.. Müsste ich auch mal durchrechnen..

Hab den KickDMG von 105K nicht ausgerechnet, sondern im Screen (voll aufgeladen) abgelesen ;)

+EdelWeiß+ schrieb:
Also ich dachte an nen +3Kampfkünste und 3 Sockel, in die dann Feuerfacetten reinkämen.. Müsste ich auch mal durchrechnen..
Ah, hab mich irgendwie vertan, weil ich habs nochmal durchgerechnet und da ist dann was anderes rausgekommen. ^^ Somit sollte der +3/3 Sockel Helm wohl mehr Dmg machen. :p
+EdelWeiß+ schrieb:
Hab den KickDMG von 105K nicht ausgerechnet, sondern im Screen (voll aufgeladen) abgelesen ;)
Vergiss was da steht. ;)

Gibt eh einen Calc auf der Main Page.

edit: Ohne der Aura von Infinity macht deine Assa bei einem Monster mit 0 Resis: 56260.55 - 84914.85 Schaden, wenn nur TS aufgeladen ist (und mit DT gefinished).

Zurück
Oben