• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist Sprint soooo wichtig?

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Von Anfang an hat mich der Barbar nicht so begeistert, aber jetzt in Hölle (bitte beachtet Signatur!) finde ich ihn sehr interessant. Das Seismische Schmettern ist sehr beeindruckend, doch habe ich mich jetzt etwas mit dem Wirbler beschäftigt. Der muß aber gut eingestellt sein, damit er sich selbst und die Wut am Leben hällt.

Im Moment halte ich meine Kugeln mit Zerfleischen (Rune Blutdurst), Blutdurst (passiv) und Aberglaube hoch.

Nun habe ich schon einiges gelesen und mir das 1.Tutorial von Baudusau angeschaut.

Ich muß wohl noch bessere Gegenstände finden um lebensfähig zu bleiben. Nun versuche ich es nochmal, mich mit Sprint anzufreunden und irgendwie leuchtet mir nicht ein, warum der sooo wichtig ist.

Der Schaden kann es ja wohl nicht sein. Scheinbar kann man damit viele Gegner treffen, die eben die Anzahl der Treffer und damit auch die Anzahl an kritischen Treffer erhöht. Die Anzahl der kritischen Treffer sind ja deswegen so wichtig, damit Kampfrausch mit Kampfgetümmel immer für eine volle Wutkugel sorgen.

Ist mein letzter Absatz richtig so? Also hat der Tornado nur den Zweck möglichst viele Gegner zu treffen? Dann verstehe ich aber nicht warum man damit so viele Gegner trifft und das Wirbeln eher als "Beiwerk" bezeichnet wird, der muß doch viel mehr Treffer landen, wenn er so durch die Horde wirbelt. :confused:
 
Nein, crit ist nicht nur für die Wut, sondern natürlich auch für den damage :D

Und dieser kommt sehr wohl fast ausschließlich von den Sprint Tornados. WW ist nur dazu da, damit du fett in ne Horde Monster reinwirbeln kannst, ansonsten würdest du ja nicht durch die durchlaufen können.

Ausserdem ist es geil, nicht arschlangsam zu sein. Sprint sorgt also für Speed, Wut, Dmg (aoe), Heilung. Der Eierlegenewollmilchschnitzelskill - so etwas hat die Videospielwelt noch nie gesehen.
 
Nein, crit ist nicht nur für die Wut, sondern natürlich auch für den damage :D

Und dieser kommt sehr wohl fast ausschließlich von den Sprint Tornados.

Du meinst die 60% Dmg? Wenn ich zum Beispiel Zerfleischen hernehme, dann macht der ordentlich Flächenschaden von 700% und gibt mir mit der richtigen Rune noch 9% Leben zurück. So wirble ich mich durch und infiziere die Gegnerhorde. Das muß doch viel effizienter sein? Hmmm

Das habe ich bis jetzt für die Eierlegendewollmilchsau gehalten ;)
 
Was in der Skillbeschreibung steht ist egal, es geht darum wie der Skill wirklich funktioniert. Ich würde jetzt sehr viel Mist erzählen, wenn ich dir das zu erklären versuchen würde, aber dafür gibts ja zahlreiche Guides. Nur ganz grob: die Tornados ticken mehrfach pro Sekunde (mit mehr ias noch mehr), sodass sie unglaublich viel dmg machen, weit mehr als nur 60%. Ausserdem gilt das ja pro Sekunde und pro Tornado (1x Sprint sind i.d.R. 5 Tornados mit je 3s Dauer, sind also insgesamt schon 15x 60% = 900% dmg - und da ist der versteckte dmg durch mehr ticks noch gar nicht mit einberechnet (schätze jetzt mal auf eine Verdreifachung ca. dadurch noch obendrauf!). Schon hätte man theoretisch man 2700%, da sehen die 700% von Rend gar nicht mehr so gut aus :D
Rend triggert LoH übrigens genau 1 Mal. Sprint triggert es bei jedem Tick bei jedem getroffenem Monster (zu 8% Effektivität (Stichwort: proc coeffizient) - das ist der schiere Wahnsinn, was da an Leben/Wut rein kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in der Skillbeschreibung steht ist also falsch? :wand:

Aber danke für den Hinweis :)

Wenn dort steht, daß er 3 Sekunden lang 60% Schaden macht, dann geh ich davon aus, daß er pro Sekunde 20% Schaden macht, wie Rend eben 700% Schaden in 5 Sekunden macht. Das Zauberwort scheint "im Verlauf von" zu sein. Das ist der einzige Unterschied in der Beschreibung. Auch das englische Original ist da nicht wirklich eindeutig.

Also dann macht der Tornado nicht 60% "im Verlauf von" 3 Sekunden sondern mehrfach in der Sekunde....hmmm... hab schon viel gelesen, aber nur daß der Tornado so wichtig ist. Wo kann ich da was genaueres lesen, wie er wirklich funktioniert?
 
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wirbler-1-0-5-skizze-guide-1758377/ hier unter 2)
oder ganz genau hier (Englisch): WW & Sprint RLTW tick frequency mechanics - Forums - Diablo III

Immernoch am sf MP10 spielen? Ohne so einen Unfug ausprobiert zu haben würde ich sagen dafür ist Rend die richtige Wahl, denn damit kannst du einmal anhauen und dann wie von der Tarantel gestochen wegrennen - jede andere Spielweise wird nämlich zu ettlichen Toden führen und WW ist da keine Ausnahme. WW funktioniert nämlich erst dann gut, wenn man einigermaßen ordentliches Equipment hat.
 
Ich würde bei dem Gear weder Wirbelwind noch Sprint schnell wie der Wind verwenden.

Am Ende braucht man auf vielen Items critische Chance und Angriffsgeschwindingkeit, damit das halbwegs läuft. Das ist auf Deinem Equip kaum vorhanden.

Ich würde eher einen Build, der komplett um Rend rum ist, versuchen und das Wirbeln auf später verschieben, wenn das Equip besser ist.

Barbar - Spielguide - Diablo III

z.Bsp. so. Die passiven sind auch anders wählbar. Vorzugsweise mit einem 2 Händer.
 
http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/wirbler-1-0-5-skizze-guide-1758377/ hier unter 2)

Super, vielen Dank da steht es schön. Also mach ich mit 1,3 Angriffe pro Sek 12 Ticks in 3 Sekunden, das macht 720 Schaden aus. Das erklärt mir, daß der Tornado wirklich ordentlich Schaden macht. Aber VIEL mehr als die 700 von Rend in 5 Sekunden sind es nicht wirklich. Den Vorteil sehe ich jetzt nicht im größeren Schaden, sondern weil Tornado ohne Zeitverlust funktioniert. Bei Rend muß er immer kurz stehen bleiben, was nicht besonders gesund ist...


Immernoch am sf MP10 spielen? Ohne so einen Unfug ausprobiert zu haben würde ich sagen dafür ist Rend die richtige Wahl, denn damit kannst du einmal anhauen und dann wie von der Tarantel gestochen wegrennen - jede andere Spielweise wird nämlich zu ettlichen Toden führen und WW ist da keine Ausnahme. WW funktioniert nämlich erst dann gut, wenn man einigermaßen ordentliches Equipment hat.

Ja klar spiele ich noch auf sf MP10 :)

Wieviel Spaß der "Unfug" macht, kannst du hier nachlesen: Spielbericht

Ja du hast natürlich recht, daß meine Items noch lange nicht High-End sind :lol:
Daher werde ich wohl weiter mit Rend usw spielen. Aber ich wollte mal ein Gefühl für den "richtigen" Wirbler bekommen und vor allem verstehen, warum da der Tornado sooo wichtig ist. Das hast du mir schön erklärt. Jetzt kann ich besser einschätzen, welche Gegenstände ich aufhebe und doch mehr auf Crit schauen. Danke! :kiss:


@OnkelWilfried

Ja so ähnlich hab ich bis jetzt auch gespielt. Aber als Hauptangriff habe ich seismisches Schmettern, Wirbel oder den Hammer verwendet. Bei vielen Gegnern gehe ich auf Life per Damage und bei starken Einzelgegnern verzichte ich darauf und erhöhe meine Def

Ich komm eigentlich auch gut mit dem Wirlber mit Tornado gut zurecht, wenn die Gegner schön in "Haufen" auftreten. JEtzt im Ende vom dritten Akt hab ich aber das Problem, daß die Gegner nicht so schön auf einem Ort bleiben, somit kann ich nur schwer Leben und Wut aufrecht halten.... Im Gegensatz zu D2 kann ich ja jetzt prima ausprobieren und ruhig paar mal sterben, ohne Erfahrungspunkte zu verlieren. Na mal schauen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauert schon ne Weile, bis man die Mechanik soweit versteht, dass man mit wenig Aufwand fast optimalen Spielspaß erreicht.

Die Stunde(n), die man braucht um allgemeine Konzepte zu verstehen sind nie verschenkt.

Auch wenn's weh tut mal nen Blick auf die vielen Guides werfen und rumprobieren. Als SF Spieler hast natürlich das Problem die Sachen nicht testen zu können.

Trotdem gibt's bestimmte Werte, die man, je nach primärskill reeichen sollte um FLÜSSIG spielen zu können. Nichts ist wichtiger als ein Spielfluss, der Spaß macht.

Gruß
 
Mit etwas Übung geht der Wirbler mittlerweile ganz gut und Azmodan ist bereits im Speedrausch durchgewirbelt worden :)

Bei manchen Gegnern stell ich auf Rend um, was sowieso effektiver ist. Ein riesen Vorteil von Rend ist auch, daß ein infizierter Gegner die kompletten 700% abbekommt und nicht rauslaufen kann. Rechnerisch macht der Tornado zwar ordentlich Schaden. Aber nur wenn auch jeder Tick den Gegner trifft.

Wenn man allerdings wesentlich stärker als der Gegner ist, erhöht der Tornado sicher sehr gut den Killspeed. Im Moment ist aber zB auch Aufstampfen extreeem wichtig. Erstens zur Wutgenerierung und weiters kann man damit alle 12 Sek die eingesteckten Treffer reduzieren und zB Hieb mit Bestrafen aufladen. Dies tut man sich natürlich nicht an, wenn man sowieso viel stärker ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was in der Skillbeschreibung steht ist egal, es geht darum wie der Skill wirklich funktioniert. Ich würde jetzt sehr viel Mist erzählen, wenn ich dir das zu erklären versuchen würde, aber dafür gibts ja zahlreiche Guides. Nur ganz grob: die Tornados ticken mehrfach pro Sekunde (mit mehr ias noch mehr), sodass sie unglaublich viel dmg machen, weit mehr als nur 60%. Ausserdem gilt das ja pro Sekunde und pro Tornado (1x Sprint sind i.d.R. 5 Tornados mit je 3s Dauer, sind also insgesamt schon 15x 60% = 900% dmg - und da ist der versteckte dmg durch mehr ticks noch gar nicht mit einberechnet (schätze jetzt mal auf eine Verdreifachung ca. dadurch noch obendrauf!). Schon hätte man theoretisch man 2700%, da sehen die 700% von Rend gar nicht mehr so gut aus :D
Rend triggert LoH übrigens genau 1 Mal. Sprint triggert es bei jedem Tick bei jedem getroffenem Monster (zu 8% Effektivität (Stichwort: proc coeffizient) - das ist der schiere Wahnsinn, was da an Leben/Wut rein kommen kann.

Rend triggert bei LOH gar nicht, es gibt keine Hits.
Es triggert nur Lifesteal.
Die 60% sind korrekt und die Tooltips geben einen guten Eindruck wie der Skill funktioniert, sie sind nur nicht zu 100% präzise.

Rend macht ein insanes Damage, bei sprint tornados wird immer von Ticks und Crits gelabert, aber dabei vergessen dass Rend auch critet.
Schonmal nen Rend Crit mit 500% crit und massig Waffenschaden gegen nen Überboss gesehen?
Gibt keinen Barb Skill der mehr Schaden machen kann und dabei noch so nützlich ist (Life Leech) imho.

DOT ist nach oben hin limitiert ja, aber jeder der meint Tornado macht mehr Schaden als Rend hat einfach nicht verstanden was für Rend damage wichtig ist.
Man kann nicht mit einem WW Barb einen Rend Build spielen, total gegensätzliche mainstat (Attackspeed <-> Waffenschaden).

Sprint Tornado ist maximal genauso gut wie ein guter Rend Build, Sprint Tornado ist einfach nur populärer und das wars.

Es ist weder effektiver noch in irgendeiner Weise besser.
Nur weill Kripparian und alle Streamer/forentrolle zuerst Sprint Tornado WW entdeckt haben bevor Rend gebufft wurde, spielen es noch soviele.

Ich persönlich finde den Build stinklangweilig, viel zu Gear abhängig und nicht Überbosstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rend triggert bei LOH gar nicht, es gibt keine Hits.
Es triggert nur Lifesteal.
Nach meiner Beobachtung löst Rend LoH genau einmal aus, nämlich logischerweise wenn man mit Rend die Gegner trifft.
Als ich noch LoH auf dem Equip hatte, wurde mir beim Zünden von Rend einmalig ein deutlich höherer Betrag an HP gutgeschrieben, als es dann über die Wirkdauer von Rend der Fall war.
 
ich spiel ohne sprint und ich liebe es, ich spiele aber auch ohne bersi :D
 
Nach meiner Beobachtung löst Rend LoH genau einmal aus, nämlich logischerweise wenn man mit Rend die Gegner trifft.
Das ist richtig.
Rend hat einen proc Koeffizienten von .33 beim auslösen.
D.h. 33% des LoH werden pro Gegner beim auslösen gutgeschrieben.

Auch warum Rend der Überkiller sein soll kann ich nicht verstehen.
Schon mal HotA probiert?
406% dmg, garantierte crits, spammbar.

Rend lol :rolleyes:
Man kann nicht mit einem WW Barb einen Rend Build spielen, total gegensätzliche mainstat (Attackspeed <-> Waffenschaden).
Das ist auch Blödsinn.
Für den WW Barb ist der Waffenschaden ebenfalls mit das wichtigste (guck dir mal ein paar tutorials an).
Und beide Skills (Rltw, Rend) hängen nur vom Waffenschaden der Mainhand ab.
Von daher passen sie sogar sehr gut zusammen. (HotA + Rltw ist z.B. schwieriger, weil dann auch die offhand gut dmg braucht)

Der einzige Unterschied ist, dass ias den dmg von WW steigert und den von Rend eben nicht.
 
Man kann nicht mit einem WW Barb einen Rend Build spielen, total gegensätzliche mainstat (Attackspeed <-> Waffenschaden).
Hmm? Hab jetzt einen Barbaren angefangen und für Trash-Farming scheint mir Rend/WW wohl das effizienteste im ganzen Spiel zu sein.

Grundsätzlich brauchts IAS nur, um die Wut wieder reinzukriegen. Für den Schaden ists mehr oder weniger vollkommen egal (beim ganzen Tick gequatsche gehts nur darum, dass eine IAS Steigerung möglicherweise nichts bringt. Grundsätzliche bringt 100% IAS auch bei den Tornados einfach nur die doppelte Angriffsgeschwindigkeit. Vom Schaden her ists grob egal, ob 100% IAS oder 100% mehr Grundschaden).

Soweit ich weiß, bringt IAS bei Rend nunmal nichts, weswegen hier ne langsame Waffe besser ist. Die Monsterdichte ist aber nun in den Feldern des Elends und im Hain des Wehklagens so hoch, dass man auch mit 1,2 APS eigentlich nie den Berserker verliert (wenn die Monsterstufe hoch genug ist).

Reinwirbeln, Rend anschalten, weiter, dann wieder zurück und nochmal Rend. Problematisch wirds mit der Wut nur, wenn jeder Rend alle Monster sofort killt. Dann gibts nicht mehr genügend Crits von den Tornados, um die Wut aufzufüllen.
 
Zurück
Oben