• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum mach ich so wenig dmg???

globalkiller

New member
Registriert
30 November 2012
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi
hab k.a. warum ich so wenig dmg mache??? liegt das nur am krit dmg oder brauch ich noch mehr crit chance?? :confused:
hab schon einige zauberer gesehen die ne ähnliche ausrüstung ham und 120-180k dmg raushaun :cry:

Würger - Community - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
?hatten die anderen zufällig n Loch in der Waffe
 
ja einige hatten ne waffe mit sockel und nem smaragt....deswegen ja auch meine frage ob es mir an crit dmg mangelt..... ;)
 
Jepp, Rest ist ok. Quelle ist halt Low und der Smaragd bringt richtig was. Bei der Crit Chance geht auch noch was aber ist nicht primär
 
ok,dh ich sollt mir ne sockel waffe zulegen und nen stein rein?
sprich es liegt wirklich am crit dmg...
 
Für Archon hat man auf der Waffe gerne 2 Sachen:
1. LL
2. Sockel
Da das mit der Chantodos Waffe nicht möglich ist, ist die Chantodos Kombo für Archon nicht wirklich zu empfehlen (auch APoC von der Waffe ist für Archon nutzlos).

Daher greifen die meisten Archon Sorcs zu einer Rare Waffe/Schallende Wut und Triumvirat. Triumvirat ist toll, da dort der Schaden um grandiose 15-18% erhöht wird. Zudem sind die Quellen billig, mit einem Durchschnittsschaden von 220+ gibts die schon für <1m

Wenn du also deutlich mehr Schaden machen willst, empfehle ich dir eine Waffe zu kaufen, die folgende Eigenschaften hat:
- schwarz (wichtig wegen Triumvirat)
- LL
- Sockel (mit möglichst gutem Smaragd)
- mindestens 1,4 Aps
- natürlich soviel Schaden wie möglich
Wenn dann noch CD und Int oder Vita drauf sind sagt man auch nicht nein

Dazu ein Triumvirat mit >220 Durchschnittsschaden und du machst für wenig Geld deutlich mehr Schaden als jetzt
 
Eine schwarze Waffe macht nur physischen Schaden (also hat kein Attribut wie +200 zu Arkanschaden, zum Beispiel). Das ist wichtig, weil die Eigenschaft "erhöht Kälteschaden um 5%" bedeutet, dass dein physischer Waffenschaden um 5% Kälteschaden erhöht wird. Ergo sind schwarze Waffen immer besser, wenn du ein Item (wie Triumvirat) mit solchen Eigenschaften hast.

Simon
 
ok,aber wqenn die waffe zb 200-500 blitzschaden oben hat udn das triumvirat 6% zu blitz,is das dann ned besser?
 
Eine Alternative zum Triumvirat wäre auch noch ein Okulus mit viel DPS. Dann ist auch die "Farbe" der Waffe egal, und der Okulus hat auch bereits immer APoC eingebaut.
(Wie es der Zufall so will würde ich gerne passende Items in den Trade-Foren anbieten... ^^)

Die Chantodos-Kombination ist für die Archon-Skillung denke ich nicht optimal, aber grundsätzlich natürlich schon möglich. Allerdings bräuchtest du dann wohl eher den Stab mit Sockel oder Crit-DMG, und in jedem Fall eine Quelle mit mehr DPS. Dein Exemplar der Quelle ist schon ziemlich Low-End.

Bedenke auch, dass Crit-Chance und Crit-DMG miteinander skaliert: Wenn man mehr Chance auf Crit-Treffer hat, steigt die DPS, und wenn man zusätzlich auch noch mehr Bonus-Crit-DMG hat, steigt es ebenfalls. Wenn man beides verbessert multipliziert sich das natürlich entsprechend. IAS ist hingegen weniger wichtig für den Archon-Build. (Aber schaden tut es natürlich niemals!)
Beim Gürtel-Slot könntest du durch eine Neuinvestition auch noch mal locker +100 INT drauf packen. Oder du lässt den so wie er momentan ist und sparst auf eine Geisterstunde ohne All-Res. Die All-Res kannst du dann durch beispielsweise eine günstige Zunimassa-Rüstung wieder reinholen.

ok,aber wqenn die waffe zb 200-500 blitzschaden oben hat udn das triumvirat 6% zu blitz,is das dann ned besser?

Möchte man meinen, aber genau so herum funktioniert es eben nicht. Sondern genau anders herum: Basis-Schaden wird um x% Blitz-Schaden gebufft. Deswegen ist es also besser, wenn man eine Waffe mit NUR physischem Schaden hat, also "schwarz".
 
sparen auf geisterstunde is gut :D da kann ihc lange sparen,wichtiger wären mir da noch die eiskleterer....

ah ok^^
na dann muss ich noch bissl sparen damit ich mir ne waffe zulegen kann...triumvirat hab ich schon eins :) und der schaden is gleich mal auf 106k oben :) mit der richtigen waffe geht dann hoffendlcih noch bissl was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Eiskletterer?
Gerade mit einer schwarzen Waffe macht man mit Zunimassas Schuhen mehr, vorallem wenn man sich noch eine Zuni Rüstung dazu holen kann und den Set Bonus kriegt
 
Zurück
Oben