• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum nicht auch einmal Act 3-Söldner

MacLeod

Member
Registriert
22 April 2004
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe jetzt schon mehr im Netz Anleitungen und Tips gefunden, die unbedingt eine Act 2-Söldner empfehlen. IMHO finde ich eigentlich Act2-Söldner nur mit Heiligem Frost hilfreich, evtl noch Gebets-Söldner.

Aber warum kann es nicht auch einmal ein Frost/Eis-Söldner aus Act 3 sein? Ich finde den Eisangriff sehr effektiv ... Wären die z.B. einem Barb im CS bei EJ-Fluch hilfreicher?

Gruß
MacLeod
 
Akt 3 Söldner sind oft im CS unterwegs, da sie mit Blauzorn / Gesetzbringer die Gegner dank der Zuflucht Aura kurz lähmen und die Gegner auch einfrieren.

Das Problem ist aber das sie zu wenig Leben haben und sehr oft sterben. Daher werden die anderen Söldner bevorzugt.
 
A2 Söldner sind deshalb so beliebt, weil sie zum einen mit sogenannten Auren vom Paladin ausgestattet sind und zum andern als Blocker dienen, sich quasi zwischen Dir und die Monstermenge schmeissen. (Bodyguard Syndrom :D ).
Ein A3 Merc ist aber auch nicht zu verachten, gerade, wie Du schon gesagt hast für das Chaos Sankt. von Vorteil.

Gruss Silencer23

/€: :zzz: aber auch sehr gut erklärt :)
 
Im Chaossanktorium machen die durchaus Sinn und werden häufig genutzt.
In den meisten anderen Gegenden kann der Akt 2 Söldner aber ohne Gefahr kämpfen. Das schöne an ihm ist, dass er grundsätzlich schon mal eine Aura hat, die einen unterstützt. Ob das jetzt heiliger Frost, Gebet oder Macht ist hängt vom Charakter ab.
Mit dem Machter kann man seinen Schaden einfach wundervoll steigern.

Des weiteren macht der Akt2 Söldner mit entsprechender Waffe richtig guten Schaden. Gibt man ihm beispielsweise eine Einsicht-Waffe in einer ätherischen Elitestangenwaffe, dann teilt er wahnsinnigen Schaden aus und hat 2 Auren die einen unterstützen.

Da kann der Akt 3 Söldner nicht mithalten. Er teilt keinerlei nennenswerten Schaden aus und besitzt keine eigene Aura.

Mit einem optimal ausgerüsteten Akt 2 Söldner als Begleiter erleichtert sich das Spielen wirklich erheblich.
 
Gibt da nicht mehr viel hinzuzufügen =)

Ich würde noch erwähnen, dass Akt 2 Söldner häufig genutzt werden, da sie mit den richtigen Waffen (Wie Blanchefleur bereits erwähnte) soviel Schaden machen, dass man sie nutzen kann, um Immune zu töten.
Akt 3 Söldner sieht man zu 99% bei CS Paladinen ;)

Ich habe mir auch mal Akt 3 Söldner angeschaut, da ich den Frost-Angriff für sinnvoll erachtet. Allerdings stirbt er so schnell, dass es nicht so effektiv ist, wie ein Akt 2 Söldner der gut austeilen und einstecken kann =)
 
Zurück
Oben