• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum noch D2 spielen?

isk

New member
Registriert
19 September 2001
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich besitze diablo 2 lod seit release und es ist mein liebstes spiel aller zeiten. habe die meiste zeit im singleplayer und auf lans zugebracht, hatte aber vor 6 jahren auch mal nen ladder char. war damals ne forb sorc mit der ich gerne public PVP gespielt habe.

da ich das warten auf D3 satt war hab ich gedacht ich fang einfach mal wieder nen char zur neuen ladder an. gesagt getan, ne cold sorc angefangen damit ich was zum mfen hab. hat anfangs super viel spaß gemacht, die d2 sucht hatte mich sofort wieder im griff. als ich dann lvl 85 mit der sorc war das standard equip (harle/viper/occu und mf kram) zusammen hatte dachte ich mir ich mach nen pala um zum ersten mal in den genuss eines UT-runs inklusive torch zu kommen. doch da fing das leiden an...

eigtl wollte ich den pala ganz chillig durch die drei schwierigkeitsstufen laufen lassen, habe aber nie partys gefunden die nicht auf rushen aus waren. alles husch husch und eh mich versehen hatte war mein pala auch Akt 5 hölle. also gut, ein paar baal runs. da fiel mir zum ersten mal auf das alle baalruns von bots geführt werden. na gut dachte ich mir, geht ein bisschen schneller so. dann habe ich aber bald bemerkt dass 90% meiner mitstreiter ebenfalls "leech-bots" waren. toll. das ist ja fast wie single player. PvP spiele tauchen irgendwie auch NIE in meiner liste auf. vor 6 jahren waren immer irgendwelche duel games am start. jetzt gibt es nur noch "bot-baal-823" etc.

es macht mir keinen spaß meinen pala in solchen bot games zu leveln, und wofür überhaupt wenn scheinbar eh kein pvp mehr gespielt wird. mf runs ohne bots und maphack sind arbeit und irgendwie kommts mir so vor als wär ich der einzige trottel der auf die altmodische art und weise spielt. und wie soll man je mit leuten mithalten die 24/7 ihre 4 bots laufen haben?

meine motivation geht flöten und ich habe nicht mal UT gemacht. was motiviert euch noch am bot-versuchten, pvp-losen d2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zocke, dann spiele ich nur in PW-Games. Oder aber ich ignoriere die Bots einfach. Das funktioniert ganz gut.

Was mich motiviert ist die Tatsache meine Chars zu perfektionieren und noch verschiedene Chararten auszuprobieren. Denn ich habe noch lange nicht alle Chars ausprobiert :)
 
Gewohnheit und weils auch nach 10 Jahren noch Spass macht. Natürlich ist es nicht mehr so spannend wie damals am 1. Release Day wo ich D2 gekauft habe, musste man drum kämpfen da das bei uns inner Gegend verkauft hat wie gaga. Massen Ansturm, auf die Packungen ich hab zwar blaue Flecken gehabt weil das so derbes getränge war damals im Laden(Elbogen usw von anderen tun weh)

Aber das wars eh werd, primär halt wegen Items und um die Chars aufs Irrsins Niveau in sachen Damage zu bringen.

MfG

Kongo
 
abend

es gibt hier auf der seite das kontakt forum dort kann man spielgemeinschaften oder gleichgesinnte suchen/treffen um mit ihnen zusammen zu spielen so wie man gerne möchte wenn man nich offline spielen will

habe dort auch nette leute kennenglernt

mfg

deseis
 
Heyho

Ganz ehrlich: wenn ich nicht hc spielen würde, hätte ich schon lange mit D2 aufgehört.
In hc stirbt wenigstens ab und an mal einer deiner Chars, und du hast einen Grund, einen neunen anzufangen.
Ausserdem gibts in hc auch ab und an noch Leute, mit denen du deinen Char zusammen hochzocken kannst.
Am meissten hilft dir aber eine volle fl.
Was mich noch immer wieder motiviert, nicht aufzuhören:

Neue Charkonzepte ausprobieren (irgendwie hängt man immer auf 3-4 Charvarianten fest, probier mal was neues aus)

Geiles Item finden, und nen Char drumrumbasteln (irgendwas rares/komplettes elite set selffound/fettes Unique)

Einer von der fl ist gestorben, und hat keine Lust, allein anzufangen :D

Paar Gebiete abgrasen, wo sich kaum jemand rumtreibt (allein die Alvl 85 Gebiete werden in public games kaum besucht, ausserdem kannst du ja auch selber Spiele öffnen, und eigene Baalruns veranstalten, oder mal den kompletten 3 Akt durchspielen, einfach einen entsprechenden Namen geben, damit auch keiner reinkommt, und gleich wegen rush oder travi/meph wp rumheult)

einfach mal mit dem durchspielen, was man so findet, man kommt nicht so schnell voran, aber man freut sich zum Beispiel über Spiritrunen oder ähnliches, was man im späteren Spielverlauf meisstens liegen lässt.

Zum Thema Bots: Seitdem TPPK nicht mehr funzt, laufen auch in HC fleissig die Bots, aber es gibt ja sogar vom Forum organisierte Runs, falls du deinen char lvln willst.

Wenn man einen Char erstellt, sich rushen lässt, und dann in Botbaals lvlt, ist es doch kein Wunder, dass man nach einer Woche oder so keine Lust mehr auf Diablo 2 hat.

PvP konnte ich mich noch nie wirklich für begeistern, mittlerweile wird das sowieso nur noch vom perfekten Equip dominiert, als Neueinsteiger hast du da wohl wenig Chancen, ausser in public Games ein paar Leute umzuhauen.

MfG
 
ich spiel auch noch ohne bots und hacks und dergleichen :)
aber hats schon recht, diese bots finden die items im überfluss und man selbst fühlt sich dumm so zu spieln, weil man nicht wirklich vorwärts kommt

da ich aber nebenbei eh mein studium habe, messe ich dem nicht mehr soviel Bedeutung zu wie noch vor ein paar Jahren und spiele etwas chilliger und warte natürlich auf D3, wo wir hoffentlich botlose Zustände vorfinden
 
Gewohnheit und weils auch nach 10 Jahren noch Spass macht. Natürlich ist es nicht mehr so spannend wie damals am 1. Release Day wo ich D2 gekauft habe, musste man drum kämpfen da das bei uns inner Gegend verkauft hat wie gaga. Massen Ansturm, auf die Packungen ich hab zwar blaue Flecken gehabt weil das so derbes getränge war damals im Laden(Elbogen usw von anderen tun weh)

Aber das wars eh werd, primär halt wegen Items und um die Chars aufs Irrsins Niveau in sachen Damage zu bringen.

MfG

Kongo

Ich glaube, du hast da mehr als ein paar blaue Flecken davon getragen, wenn ich mir deine Rechtschreibung so ansehe ;D
 
Was mich motiviert? 2 Worte: SP! :D

Im B-Net hatte ich auch oft ein... nein hundert Probleme, aber eins davon war jedenfalls, dass ich diese Bequemlichkeit ausgenutzt habe, Norm Act4 zu schwer selffound? Oh klar, mach ein "A4 Help plz" Game und in 2 Minuten biste durch -.- Act3? Der ist ziemlich klein oder? Nur 2 Gebiete, ziemlich lahm, da kann ich auch gleich einfach durchs Portal gehen.
Ah lvl 20 endlich, die nächsten 30 Minuten gehen für die Suche nach einem Cow Game drauf, ab 25 heisst es Baalruns bis der Arzt gekommen und wieder gegangen ist und dann steh ich da mit lvl 75 irgendwann in Hell und hab eigentlich garkeine Lust meinen Char zu spielen, hab ich doch bisher auch nicht gemacht.

Hat man erstmal 2 Jahre lang nur Selffound Hc gespielt, selten mal mit Party, weil das in Hc ja immer sone Sache ist, also meist allein, dann fällt man beim Umstieg auf Sc vorallem schnell ins andre Extrem und macht garnix mehr.
Habe dann immer wieder mal sehr exotische Chars hochgezogen, mit einem Bruchteil der eigentlich "nötigen" Items, naja was macht man als Melee Sorc, wenn die einzig verfügbare Waffe auf Hell immer noch Höllenpest ist?

Tja ich bin dann auf SP umgestiegen und war geradezu begeistert, auch von Plugy.
Endlich mal ohne Lagg, vorallem aber ohne schrecklich dumme Games, wo man gezogen wird, ohne blödes "PP" Gekreische, alle Gebiete in allen Akten endlich wieder komplett anschauen - ich hatte tatsächlich vergessen, wo der Gibdin ist und in Akt5 konnte ich mich an manche Gebiete garnicht erinnern :ugly: - endlich ohne Baalruns, keine Sorces mit 3 Auren mehr, nie wieder lästiges Grabben, kein Zeitdruck oder Spammbots, dümmliche Gesprächsmittschnitte aus der F-List... eigentlich ein Traum.

Erster Char war dann auch eine Giftjava, ho das war schön, man lernt jedes lvl zu schätzen, entdeckt das Gamblen, Verzaubern und low lvl Craften für sich und hebt +3 Max Juwels nicht 50 lvl lang auf, um sie dann doch wegzuschmeißen.
Gott das war schön, im B-Net als total schwachsinnig abgetane Möglichkeiten brachten enormen Erfolg und Spaß.
Ein Rippenbrecher von Baal auf Norm? oO Gleich in den 2. Slot und während das Gift wirkt wird ordentlich mitgeknüppelt und nach einigen netten Funden kamen langsam weitere Chars dazu, die ersten Akte machten endlich mal wieder Spaß, da sie durchaus herausfordernd waren!
Ich musste mir was überlegen und mich anstrengen, um auch einen unequippten Zerker erstmal bis 30 zu prügeln und danach wars immer noch etwas schwierig, aber nicht sagen zu können, wieviel Dmg/DS/CB/Leben etc. ein Char auf lvl 80 haben wird, kann so schön sein und man merkt, wie overpowered diese lächerlichen RW´s doch sind, wenn man eine Sorc mit 3k L dmg und 300 Hydra Dmg durchkriegt und freut sich, dass man selbst soviel besser ist :D

Allerdings gibt es auch Nachteile: Es gibt keinen Reset und irgendwann hat man einfach (fast) alles, dann leidet der Spaß wieder etwas.
Die Versuchung einem neuen Char gleich gute Items zu geben, ist natürlich groß und vergleichbar mit der Lust gezogen zu werden, weil man muss ja alles allein machen.
Am besten hilft dagegen sich selbst einen Reset zu setzen und einfach nach einer gewissen Zeit alles wegzuschmeißen, aber das hab ich mich bisher nicht getraut :D man muss halt eisern bleiben und bei Selffound sagen ich bleib Selffound oder man legt wenigstens nur 2-3 Enditems, wie Gulli, eine Waffe und eine Rüstung für ganz Spät fest und lässt den Rest unangetastet.
Wer im B-Net wie ich damals in jedem Norm Game auf alle möglichen Chars, Palas, Sorcs, Druiden im wenig schmeichelhaften Sigon Weiß trifft, weiß, wie das nerven kann.

Kurz: D2 macht noch Spaß! Außerdem ist die SP Comm doch erheblich besser, als das Zeug aus dem B-Net, wobei es auch Ausnahmen in beide Richtungen gibt, die negativen ignoriert man halt, aber im SP sind diese im Vergleich zum B-Net stark in der Unterzahl, weshalb es mir viel leichter fällt^^

Also, back to den Wurzeln, spielt SP!
 
Zuletzt bearbeitet:
What is best in Live?
To crush your enemies, see them driven befor you and her the lamentation of...whomsoever.
Daran hat sich seit 10 Jahren nichts geändert.

Es gibt noch immer ein paar Runen und Uniques, die ich noch nicht gefunden habe.
Und es gibt Charbuilds, die zu spielen mich noch Jahre lang an das Spiel fesseln könnten.

Du willst noch Leute finden, die das Spiel wirklich spielen? Spiel noLadder! Da gibt es sogar PvP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe Diablo mittlerweile auch schon seit 7 Jahren und ich weiß echt nicht wo dein Problem ist. Ich habe diese Ladder zum ersten mal in meiner Laufzeit nur HC Chars erstellt, mir hier im Kontaktforum ein paar legit Spieler zusammengesucht, mit denen ich ne nette Runde abends spiele. Wenn man sich mal umsieht in der Community, muss man auch nicht in ein stumpfes Botgame joinen... Auch in dem hauseigenen Channelchat von DII habe ich schon so einige Abende einfach nur redend verbracht - es macht Spaß! Und zwar viel :clown:
 
Moin, Moin

Warum noch D2 spielen? Ganz einfach -weil es immer noch Spaß macht -- allerdings nicht mehr wirklich im "open B-Net". Es wimmelt dort ja nicht nur von Bots, es nerven auch diese Ansammlungen von Frust-Onanisten (charname z.B.: "fickenfotze"), Nazi-Kids (charname z.B.: "AScHnITTLER") und dieses ständige NOOB-Gedröhne.

Meine Konsequenz daraus: PlugY im SP.

Es fehlen jetzt nur noch der LoD-Patch 1.14 sowie der dazu passende PlugY-Patch und ich werde meine (im Laufe der Jahre auf über 100 angeschwollene) Sammlung von Chars in einer rauschenden Ballnacht mit samt ihrem Inventar über den Jordan schicken. Habe noch nicht einmal mehr Lust, diese Sachen im B-Net zu verschenken.

mfg
 
Jeder muss seine Nische bei D2 finden, in der er glücklich wird. Für einige mag das der SP sein (ich habs ausprobiert und für mich war es nichts), für andere mögen das die Kontakte sein (schau mal ins Kontaktforum. dort sind auch angenehme No-Bot-Baalruns möglich) oder ein ganz anderes Ziel.

Mein Anreiz bei Diablo ist es, endlich mal einen Char auf LvL 99 zu bringen, denn das ist mir in meinen vielen Jahren D2 noch nie gelungen. Zusätzlich sollte er dann mit LvL 99 natürlich auch nahezu perfekt ausgerüstet sein. Damit ich nicht den Ehrgeiz verliere, spiele ich mit den Kakaobaaler aus dem Forum, so oft es mir möglich ist. In letzter Zeit hatte ich dafür zwar weniger Zeit und die Tage, wo ich Zeit hatte, waren die Runs eher mau, aber ich würde es nicht missen wollen.

Mein Tipp: Such dir ein Ziel und Mitspieler.
 
Ist das wieder dieses Jammern dass in so vielen Jahren einige aus Bequemlichkeit einfach nicht mehr ehrlich spielen können? Ich mein, worüber sich aufregen? Spammbots? Shops? Dupes? Baal und CS bots, XP leecher Bots, MF Bots? Sorry, aber eigentlich kann jeder der etwas Ahnung von Parametern kapiert heutzutage einen Bot für irgendwas aufmachen.

Dank Youtube gibt es sogar Videos die vieles erklären.

Das Spiel ist alt, wird hauptsächlich von vielen gespielt um sich virtuell oder auch durch Bares zu bereichern. Der Genuss wie das einige aus dem SP hier nennen oder erklären ist länger zweitrangig.
Wie gesagt, auch für den Genuss gibt es halt Clans, Spielgemeinschaften hier im Forum etc. nur um den offenen Games aus dem Weg zu gehen.
Für mich gibt es keinen Reiz am SP. Es ist klar, lagfrei, Bot frei etc. aber für mich ist das kein Genuss einen Char zu leveln der bei mir auf dem Rechner gespeichert ist und ich ihn quasi mir auf jeden Rechner kopieren kann und somit ist sogar HC in SP eigentlich SC, da ich immer ein Backup meines Chars machen kann bevor er ripped und wer ist wirklich sooo ehrlich dann wieder bei null anzufangen? Für mich fehlt da einfach die Herausforderung alleine am PC offline ein Spiel zu spielen zumindest ein Hack&Slay RPG welches eigentlich schon darauf konzentriert wurde mit anderen zu handeln. Da ist einfach das Bnet reizvoller, aber hat nun mal seine Tücken.
Ich denk für mich bildet dank der vielen Spielmöglichkeiten Diablo immer einen Reiz. Sei es UT, sei es mfen, sei es leveln oder auch Craften, Gamblen oder Cuben.
Auch alternative Charbuilds aus Langeweile oder einfach Freunden helfen. Die Diablowelt bietet viel abwechslung wenn man es auch zulässt. Wer tag ein und aus nur Baal macht, verliert schnell die Motivation(zumindest ist das bei mir so).
Insgesamt freue ich mich schon tierisch auf Teil 3.
Bis dahin werde ich weiterhin mich im Bnet tummeln.
Wer es noch ruhiger haben will spielt einfach Classic als LoD. Da ists wirklich ruhig, gerade in hc classic ;)
 
Warum noch D2 spielen?

weils einem spaß macht? wenn man keinen fun mehr drann hat, sei es im bnet oder sp dann sollte mans halt lassen! wieso gründe suchen es doch noch weiter zu zocken? is ja nicht so das es was wichtiges wäre und man nix anderes tun kann.... ;-)
 
in einer frischen Ladder wirst du nie eine Großzahl von PvPlern haben, da diese entweder in NL unterwegs sind, oder erst in die Ladder kommen, sobald es genug Items gibt.

Von daher ist es klar, das du da kaum Games findest.

UT solltest du trotzdem ausprobieren, ist wohl DIE anspruchvollste Quest im Game.
Habe immer wieder Spaß dran

und wenn dich die Bot-Baals stören, such im Com-Forum ein paar Leute zum gemühtlichen Zocken. Es geht nämlich vielen so wie dir :)
 
was soll da noch spass machen. spiele schon seit längerem mods wie median, eastern sun und co und kann mir garnicht mehr vorstellen zurückzukommen. versucht es mal!
 
hallo,

ich besitze diablo 2 lod seit release und es ist mein liebstes spiel aller zeiten. habe die meiste zeit im singleplayer und auf lans zugebracht, hatte aber vor 6 jahren auch mal nen ladder char. war damals ne forb sorc mit der ich gerne public PVP gespielt habe.

da ich das warten auf D3 satt war hab ich gedacht ich fang einfach mal wieder nen char zur neuen ladder an. gesagt getan, ne cold sorc angefangen damit ich was zum mfen hab. hat anfangs super viel spaß gemacht, die d2 sucht hatte mich sofort wieder im griff. als ich dann lvl 85 mit der sorc war das standard equip (harle/viper/occu und mf kram) zusammen hatte dachte ich mir ich mach nen pala um zum ersten mal in den genuss eines UT-runs inklusive torch zu kommen. doch da fing das leiden an...

eigtl wollte ich den pala ganz chillig durch die drei schwierigkeitsstufen laufen lassen, habe aber nie partys gefunden die nicht auf rushen aus waren. alles husch husch und eh mich versehen hatte war mein pala auch Akt 5 hölle. also gut, ein paar baal runs. da fiel mir zum ersten mal auf das alle baalruns von bots geführt werden. na gut dachte ich mir, geht ein bisschen schneller so. dann habe ich aber bald bemerkt dass 90% meiner mitstreiter ebenfalls "leech-bots" waren. toll. das ist ja fast wie single player. PvP spiele tauchen irgendwie auch NIE in meiner liste auf. vor 6 jahren waren immer irgendwelche duel games am start. jetzt gibt es nur noch "bot-baal-823" etc.

es macht mir keinen spaß meinen pala in solchen bot games zu leveln, und wofür überhaupt wenn scheinbar eh kein pvp mehr gespielt wird. mf runs ohne bots und maphack sind arbeit und irgendwie kommts mir so vor als wär ich der einzige trottel der auf die altmodische art und weise spielt. und wie soll man je mit leuten mithalten die 24/7 ihre 4 bots laufen haben?

meine motivation geht flöten und ich habe nicht mal UT gemacht. was motiviert euch noch am bot-versuchten, pvp-losen d2?

spiel hc classic oder sc classic, da gibts zwar auch botter (sc), die sind dann aber meistens nur in private games unterwegs. Aber öffentliche Runs dort sind meist ganz annehmbar, und wenn du net rushen willst gibts auch noch paar möglichkeiten mit anderen, dass game so zu zocken. Problem ist halt, dass classic nicht die item/char-vielfalt zu bieten hat und generell ne ecke langweiliger is/wird...

LoD hingegen ist komplett kaputtgegangen, pvp ist auch ätzend, da es auch dort sehr viele cheater gibt. Items sind dank shop-imports, dupes und bots auch nix mehr wert. Im Prinzip gibts keinen Grund mehr D2 zu spielen ^^. Die (unehrlichen) Spieler haben es sozusagen selbst kaputtgemacht...

Beste Zeit war imo 07 nachdem sie den public dupe serverseitig gefixt hatten: wenig bis gar keine bots, wenig spambots, gute items waren noch was wert..

Gibt soviel geile games auf ps3/box/pc mittlerweile, da stinkt d2 wie es jetzt is einfach nur noch ab ^^^^^^..
 
hallo ich spiele noch d2, weil ich immer noch spaß habe. mache spiele mit level req auf, also ohne bots und zocke mal wieder nen build durch, der hat sich in den letzten 5 jahren dank der patches ordentlich verändert, ist ein gift necro.

außerdem hat grad die ladder angefange, also da macht es noch spaß. denn mit items ist d2 ja langweilig...
 
stimme einigen hier zu... die größte motivation ist hc... das ich allerdings nur in SP zocke da mir im battle net die lag tode mit der zeit am sack gehen würden :D

der reiz das der char stirbt und dann weg ist entfacht einfach das gewisse kribbln...

btw gibt es zig variationen wie man heutzutage noch immer "neues" entdecken kann... so z.B. bei mir wenn ich nach langem am mal wieder 1.07 zocken... man freut sich halt immer wenn mal ne erforderliche rune dort findet und dann einfach nur geile sachen craftet (diejenigen unter euch die zur garde von älteren patches gehört weiß wovon ich rede :D)

btw kann ich das nur jedem empfehlen der erst n paar jährchen dabei ist und gleich im battle net angefangen hat... alte patches haben ihren reiz!... vor allem wenn man dan von gewissen bugs überrascht wird :D
 
ich spiel nur noch singleplayer mit plugy. Kein mulen, kein lag, keine hacker, kein gegrabbe. Und da ich alle meine Chars im Bnet verloren habe, weil ich zu lange pausiert habe (kam mir aber noch innerhalb der Frist vor, ich habs nie verstanden wieso das passiert ist) bin ich irgendwann auf singleplayer umgestiegen, das ist für mich einfach am besten. Pvp hat mich in D2 nie gereizt und traden tu ich auch kaum.

Ich spiel zur Zeit wieder recht viel, da das D3 Fieber irgendwie bewältigt werden muß :D

Und das wichtigste: D2 macht immer wieder aufs Neue Spass, wenn man pausiert hat!
 
Zurück
Oben