• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum noch D2 spielen?

PvP spiele tauchen irgendwie auch NIE in meiner liste auf. vor 6 jahren waren immer irgendwelche duel games am start.

Habe nicht den ganzes Thread gelesen. Aber du weißt, dass man Spielenamen auch manuell eingeben kann?
Bsp.:
duell
d u e l l
d_u_e_l_l
d-u-e-l-l
duell1
duell2
duell-1
duell-2
etc...

Man findet eig. immer was.
 
Mein lieblings Duellgame in noLadder ist:
D Du Due Duel
Das ist - wenn es existiert - immer reich gefüllt.

Überhaupt, wenn man sich mal im Schicke Pix umguckt, gibt es recht viele, die noch spielen. Aber man spielt halt meist vor sich hin. Ich finde in letzter Zeit seltener jemanden mit dem man mal rumdaddeln kann. Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, mir Plugy zu holen, nach Singleplayer abzuhauen und da einen einzigen Char hochzu spielen und zu perfektionieren.

Irgedwie ist die Luft raus. Ich weiß auch nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... es sind erst 2 chars lvl 99 und hier wird rumgewundert, warum nicht alles voller PvPgames ist...

manchmal sind 1+1=2, aber manche leute sind selbst dafür zu faul/ zu ****
 
Ja Fenix, mir gehts ähnlich!

Ich habe nun auch schon sehr arge Builds angespielt, das Problem ist einfach, dass mir am Ende der WW-Barb am besten gefallen hat, und genau in der letzten Ladder war das der Char mit dem ich als erstes und einziges lvl90 erreicht habe (baalruns in massen waren nie meins), und ich hatte dual grief innerhalb von knapp 2 wochen gebaut (ebenfalls selbstgefunden, wie so einige andere HRs letzte Ladder in kurzer Zeit).

Diese Ladder wollte ich mal ganz anders anfangen, hab die total trotteligen Chars gebaut, fing an mit einem Undead Hunter, wechselte dann zu nem Fana-zealot (natürlich ohne gute Waffe) usw

So ging das lange, dann am Ende hatte ich irgendwie garkeinen wirklich guten Char, und HRs schon garnicht gefunden :D

Ich habe immer Runs durch alle Gebiete gemacht auf der Suche nach Runen und Items, nur diese Ladder motiviert mich das nicht wirklich, ich weiß auch nicht.

Der Barb ohne Dual Grief macht halt auch einfach weniger Spass :D

Aber is halt blöd wenn du einen neuen anfängst mit grottigen Waffen und in non-ladder hast du einen der aus Baal ein Zäpfchen macht :ugly:

Wieso also noch einmal den selben Char perfektionieren?


Erwische mich ständig dabei wie ich in diversen Charforen nach Char-Builds suche, die ich evtl noch nie hatte, bzw Chars die nicht absoluter Rotz sind und trotzdem Fun machen.

Letzte Ladder mit selbstgefundenen Runen eine WW-Assa gemacht mit den besten nur möglichen RW-Klauen.

Und was war? Reperaturkosten bis zum abwinken und WW auf der Assa hat einen Bug, der Wirbelsound fehlt bzw fehlt teils, da machts gleich garkeinen Spass mehr :motz:
 
Habs nach dem Reset mit nem TS probiert, aber dann festgestellt dass ich nur noch so wenig Zeit habe zu spielen, dass von vorne anfangen gar nich lohnt. Bin dann auf NL gewechselt, aber beim Sortieren und Rummulen von den Accs aus Ladder 5 und 6 wurds mir zuviel. Kurzschlussreaktion: Classic-Char angefangen. Da is auf NL kaum was los, und es macht richtig Spaß das Spiel einfach mal wieder durchzuspielen. Auch wenns bis lvl 30 richtig mühsam ist (atm lvl 27,5, mal sehn, vielleich schaff ichs bei den Kühen heute auf 30).
 
Spiele seit ca. 2 Wochen auch wieder D2 im Battle.net und habe mich auch gewundert, wie eintönig es doch mittlerweile geworden ist.;(

Aber dennoch finde ich es entspannend Abends nach der Arbeit ein paar Runden zu spielen. Zur Zeit spiele ich eine MF Sorc und habe da auch schon in sehr kurzer Zeit Harle, Occu und Skullders gefunden! Ab da wars dann wieder um mich geschehen und mein zweiter Char ist bereits in Hölle angekommen ;)

Aber die meiste Zeit spiele ich alleine, ab und zu helfe ich bisschen aus und auch den einen oder anderen Baalrun mache ich mit.

Aber ganz wie zu Anfangs Zeiten ist es nicht mehr - damals gab es viel mehr "echte" Spieler und viel weniger bots (überhaupt welche?). Heute muss man schon die "N" Taste regelmäßig drücken um vor lauter Spam nicht in eine Monsterhorde rein zu telen!

Bis Diablo 3 raus ist werde ich Diablo 2 auch weiterhin spielen - mit D 2 verbinde ich auch ganz vieles und auch sehr viel schönes. Leider sind meine ersten Chars nicht mehr da und auch meine zweite Battle.net Zeit sind meine Chars nicht mehr da... (d2gfx.dll Bannwelle:rolleyes:).
Wenn ich heute mulen möchte, dann schalte ich meinen zweiten Rechner ein und starte dort meine zweite D2 Installation mit zweitem Key - so gehts auch alleine mim mulen!

So long,
Matze
 
Mir machts wieder Spass, seit ich in den SP gewechselt bin. Hier im Forum gibt es eine (kleine) sehr nette SP-Gemeinde, da macht das spielen echt mal wieder Spass.
 
Mir machts wieder Spass, seit ich in den SP gewechselt bin. Hier im Forum gibt es eine (kleine) sehr nette SP-Gemeinde, da macht das spielen echt mal wieder Spass.

"heul"

Deshalb sieht man dich im Bnet nicht mehr :(
Schade, Schade...
Naja, mir machts immer wieder Spass, obwohl ich wohl auch schon fast alles gezockt hab, was möglich ist. Gibt immer mal wieder Momente, da ödet es einfach nur, dann macht man halt eine kleine Pause, aber die Lust kommt halt dann wieder.
Man sollte sich halt nicht nur auf einen Teil des Spiels festlegen, also nicht nur Mf, PvP oder Baalen.
Zwischendrin mal wieder was anderes, dann passt das.
 
:hy: komm doch auch in den SP, die Community hier ist echt toll und Du brauchst Dich net mit den Bnet-Spacken rumärgern
 
spiel d2 auch seit dem release, genauso lod. anfangs sc, dann mal 2 ladder lang hc, und aktuell wieder sc. auch wenn tppk wohl nich mehr möglich ist, war mir hc irgendwie zu stressig und es spielt sich auch ganz anders mit dem abnippelgedanken im hinterkopf.

was mich aber immer wieder nen neuen/anderen char machen lässt, ist, dass ich u.a. vor 8 jahren irgendwo in akt2 mal in nem open game mit nem spieler geschrieben hab, man hat sich auf die flist gesetzt...und ja, wir spielen auch heute noch recht häufig zusammen lod sc.
meine persönliche motivation, auch nach so vielen jahren mit diesem spiel das grafisch wirklich keine offenbarung mehr ist, und wohl schon mal bessere, botfreiere zeiten erlebt haben dürfte, ist einfach das hochleveln mit leuten die man kennt, auch persönlich mittlerweile. das suchen, und finden immer besserer items, das craften und cuben und hoffen dass was brauchbares rauskommt um noch nen tick besser zu sein als vorher.
ich hab oft nächte lang vor der kiste gesessen und mir nen wolf gesucht (ne keinen dudu), und nie was besseres als ne ist rune gehabt. gedropt is bei mir beim runenquest maximal ne ist, extrem selten mal ne um. hier und da mal ne pul. hatte also nie enigma, hoto, cta oder vergleichbar starkes (für einige sicherlich normalität). aber das is auch die motivation sowas endlich mal zu finden, und wenns wochen dauert bis man seine runen hochcubed und seine für sich größten schätze verscherbelt um noch paar höhere runen zu kriegen.

erst einmal hatte ich nen anni, erst einmal ne 'selbst erlegte' torch (beide hatten crap stats), aber ich hatte sowas wenigstens. der puls geht hoch wenn auf hell plötzlich der soj counter auf dem bildschirm steht und man hofft dass doch bitte bitte bald der bildschirm beben möchte.
ok, die bots sind nervig, einige mögens nicht wenn man sich ziehen lässt oder schnellstmöglich richtung hell marschieren will der schicken items wegen. ich selbst machs auch nicht viel anders. such mir open games und mach mit der party einfach 1-2 akte durch. irgendeiner is oftmals dabei der schon wps aus dem nächsten akt hat und somit gehts etwas flotter. trotzdem verwüste ich jeden akt und das areal um jeden wp selbst oft genug. das spiel ist ja nicht vorbei wenn man alle quests in allen akten und schwierigkeitsgraden durch hat. mir gefällts so aber ich kann verstehen wenn jemand meint, das sei etwas zu stupide und wenig abwechslungsreich. wenn man mit leuten aus der flist zockt, dann machts ohnehin mehr spass. aja, lags hatte ich diese ladder genau 2. blieb also bislang davon verschont.

tja, das alles, und das unschlagbare konzept oder rezept von d2, die spielstimmung, die möglichkeiten seinen char auszubauen, auszurüsten, und auch die PlanetDiablo-community halten das spiel am leben, und mich bei der ladder...öh stange :)
eins der besten spiele aller zeiten für mich. höchstens risiko oder monopoly spiel ich noch länger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wichtigste für mich ist die Vielfalt Diablos, man findet eigentlich immer wieder Funbuilds, die selten oder nie ausprobiert wurden, Items, die es noch zu finden gilt, usw.
Es gibt ja auch noch ein Spiel abseits MF und Baalruns ;)
 
Klar die vielen Charvarianten sind etwas, was einen bei Laune halten kann. Ich spiele jetzt seit 2006. Und die Liste der Chars, die ich noch nicht gespielt habe, ist wahrscheinlich immernoch länger als die Liste der Chars, die ich schon gespielt habe.
Inzwischen fehlt aber auch die Zeit dazu. Länger als eine halbe Stunde am Stück, kann ich nicht mehr einfach so einschieben.

Und im Battle.net wird es mit der Zeit auch langweilig.
Ladderclimbing is mir zu anstrengend.
Im PvP zählt eh das beste Equipment, is also nich mein Ding.
Im Laddermodus muss man gezwungener Maßen wieder von null anfangen. Das kann interessant sein. Aber nicht wenn man die gleichen Chars spielt, die man schon hat, sie mit den gleichen Items ausrüstet, die man schon hat und dann auf die Suche nach den Items geht, die man auch sonst nie gefunden hätte.
In noLadder habe ich zwar schon Chars, mit denen man Items und Runen suchen kann, aber wenn man mal was findet, kann man sich nicht darüber freuen, weil man es entweder schon hat, oder nichts mehr damit anfangen kann.

Ich meine der noLaddermodus ist toll, wenn man an seienn Chars hängt und einfach mal den Monstern derbe auf die Nuss geben möchte. Aber irgendwann kennt man alle Monster, Gebiete und Herausforderungen. Man möchte aber auch am Ende des Tages denken, dass es sich gelohnt hat. Und die Items die droppen können, sprechen mich nicht mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch ich spiele meist in PW Games. Gequestet wird mit RL Freunden oder allein.

Offene Spiele gehen nur mit Levelcaps und können schon befremdend sein, wenn entweder Spieler direkt nach dem joinen wieder rausgehen weil das Tp zum Thron nicht offen ist oder aber aufs Tp warten. Die Wartenden erschrecken sich meist derart wenn man sie zum Mitspielen auffordert, dass sie dann auch direkt abhaun.

Aber gelegentlich sammeln sich dann Gleichgesinnte und man bekommt einen funktionierenden Run zusammen.

Geht alles, wenn man nur dem ganzen Bot-shopping-spamkram ausweicht.

Gruß

Tobias
 
Zurück
Oben