• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum nur 5 klassen?...

Bei allzu vielen Chars werden sich die Spieler an Ende sowie so hauptsächlich auf die Schadensreißer (Hammerdin) konzentieren. Außerdem vergisst du, dass man selbst mit nur 5Chars noch eine erstaunliche Vielfalt hat. (Ver-O-na at mal 40! (in Worten vierzig) verschiedene Paladinarten aufgezählt.) Viel spaß beim durchspielen.

Mit allein 3 Varianen pro Char ist man immer noch bei 15. Außerdem haben sie bereits gesagt, sie wollen Einheitsbreit vermeiden und manigfaltige Möglichkeiten offen lassen.
 
um aber dafür zu sorgen das es keine konzentration auf bestimmte skills gibt müssen die den verschiedenen builds die gliche kraft geben oder?
 
Ich find das alles nen bisschen übertrieben mit dem von wegen NUR 5 klassen.
Wenn man sich Diablo2 anguckt sinds aufm ersten Blick auch nur 7 Klassen, aber das ne Reine Eis-Sorc sich total anders spielt als ne Reine Feuersorc scheinen die meisten total zu vergessen. Jede einzelne Klasse hat bis jetzt soviel verschiedene Builds gehabt dass mir noch mehr chars ehrlich gesagt zuviel wären. Was ich sagen will: Nur weil bei einer Feuersorc und bei einer Eissorc bei beiden"Zauberin" aufm Charscreen steht, heißt es noch lange nicht das sie sich beide gleich spielen.
 
Man könnte das ganze ja auch Equipmentmäßig etwas unterstützen, indem man Items mit +Eisskill und +Feuerskill einführt und nicht +1 zu allem.
Dann gäbe es spezielle Unis oder Sets je nachdem wie man geskillt ist.
Das würde den Sammeltrieb steigern, da man ne neue Sorc komplett neu einkleiden müsste und nciht einfach das Equipment von der Feuertussi auf die Eismaus rüberschaufelt.
Ich denk auch, dass vie mehr als 7 Klassen nix bringt. Es gibt halt nur die Möglichkeiten ranged, Melee, Caster und hybrid. Irgendwann wirds dann ein Einheitsbrei. Dann (wie gesagt) lieber die unterschiedlichen Varianten einer Klasse unterstreichen.
 
ich denke mal so ab 7 Klassen wird es schwer eine neue klasse hinzuzufügen, die sich vom gameplay her grundlegend unterscheidet. Aber ich traue das Blizzard trotzdem zu dass sie nach einem Exansion weiter machen und noch mehr klassen hinkriegen.
Je mehr klassen, je mehr gegenstände, je mehr gegner und gebiete desto besser. ich würde für jedes Expansion gerne bezahlen. Aber ab 7 Klassen wird es verdammt schwer für die Entwickler. Gebiete,Gegenstände und Monster oder sogat neue akte die die geschichte weiter erzählen sind immer drin meiner meinung nach. Das wär geil wenn sagenwirmal 5 Jahre nach dem Release sich die Diablo 3 Welt zu einer riesigen Welt entwickeln würde.
 
wenn man allerdings bei einem späteren add-on klassen einfügt, wird der run auf sie, also die lust mit ihnen zu spilen erstmal immens sein! trotzdem wird das schnell verblassen und es werden sich die klassischen charaktere durchsetzen. Ich stell emal jetzt einfach so dahin dass die ersten 5 klassen bei d2 sich doch deutlicher größerer beliebtheit erfreuen als dei anderen beiden. damit möchte ich natürlich keine klasse abwerten...im gegenteil berecihern diese "paradiesvögel" natürlich das b-net...

zum thema: synergien! war bei 1.09 ein toller erfolg der das gameplay ziemlich verändert hat... allerdings würde es merh spaß machen zu mindest am anfang, wenn man alle skills ohn esynergienlässt, dann kann jeder seinen lieblingsangriff maxen, der seine rmeinung nach am meisten dmg. verursacht! es würde viel meh rausproviert werden... vorhe rschon auf den skillbaum zu schauen und synergien zu skillen würde denn spieltreib vorerst etwas lamen ;) ??
 
Naja, dass die D2 die alten Klassen beliebter sind, als Assa/ Druide, dass liegt wohl daran, dass die beiden von allen Klassen wohl mit den niedrigsten Killspeed haben und eher was für Individualisten sind ;)
 
auch müssen wir erstmal abwarten wieviele "hauptskills" die chars in d3 überhaupt bekommen :D

in d2 ergaben sich ja dadurch schon ne menge variationsmöglichkeiten

zb beim barb da gabs 3 mainskills --- es waren aber auch varianten ohne das hauptaugenmerk auf einen dieser skills möglich

wenn es in d3 mehr skills gibt --- darauf deuten zumindest die ersten anzeigen hin (einige skills gingen nicht mehr bis 20 --- 10 war da grenze) --- dieses deutet darauf hin das es dann generell mehr skills gibt --- dann würde dies die variationsbreite eines chars schon enorm pushen
 
CreaturA schrieb:
Naja, dass die D2 die alten Klassen beliebter sind, als Assa/ Druide, dass liegt wohl daran, dass die beiden von allen Klassen wohl mit den niedrigsten Killspeed haben und eher was für Individualisten sind ;)

schon mal ne trapse gespielt? :)

ansonsten ist das auch geschäftspolitik: erst mal das spiel mit 5 klassen veröffentlichen, dann kommt ne expansion, dann evtl. noch eine....:D
 
5 Klassen mir je 3 skill Bäumen sind erstmal ok

hoffe nur das die skillpunkte fest gesetzt werden und nicht wie in wow resetet werden können !
 
Xion schrieb:
5 Klassen mir je 3 skill Bäumen sind erstmal ok

hoffe nur das die skillpunkte fest gesetzt werden und nicht wie in wow resetet werden können !

Skillpunkte reseten finde ich nicht schlecht. Nur muss es halt was kosten. Sprich "Gold" wenn es denn was wert ist in d3.

Hauptsache die Chars sind balanced, dass is das wichtigste.
 
@ Xion

skillpoints sollen zumindestens zum teil wieder neu gesetzt werden können --- kam in einem der frühen interviews vor

vlcht im zusammenhang mit einer zu leistenden bezahlung oder als quest belohnung --- fest war das aber damals nicht --- nur angedacht

ein komplettes reskill --- also das komplette neuverteilen --- soll es nicht geben --- aber einige points werden wohl neu gesetzt werden können --- ob free oder nach bestimmten regeln --- abwarten
 
zu mindest würde das skill reseten das spielen im sp einfacher machen und trotzdem die möglichkeit bestehen einen vollwertigen (perfekt geskillten) charakter zu haben. zum beispiel ist es am anfang ohne party ziemlich schwer zu töten un dweiter zu kommen wenn man z.B. erst ab lvl 18 anfängt skillpunkte richtig zu verteilen und man so nur die durchgangsskills mit einem punkt belegt hat ;)
 
stimmt --- soweit hab ich noch garnicht gedacht ;)

obwohl es in d2 nicht so dramatisch ist sich dei paar points am anfang aufzusparen

also mal abwarten wie schwierig d3 am anfang wird --- also obs da notwendig ist die zu setzen --- glaub ich aber eher nicht :D
 
Zurück
Oben