• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum Palaschild im Weaponswitch?

Antavari

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe da mal wie im threadtitel beschrieben eine simple Frage, warum nimmt man für das Weaponswitch (Cta) am liebsten ein Paladin-Geist-Schild ? Wäre nett wenn ihr mir den Grund erklären könntet und welche Vorteile sich daraus ergeben und was dahinter steckt.

Beste Grüße
Anta

ganz einfach, weil spirit +2 zu allen fertigkeiten gibt, und damit die fertigkein von cta erhöht

edit: achso hab ich falsch verstanden. liegt meist an den geringen str. anforderungen. für manche von vorteil, die damit vllt auch noch telen wollen, ist der bessere block und die bis zu 45@ resis.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir durchaus bewusst, ich meinte mit der Frage ein Schild was 4 Sockel hat und nur für paladine geht, also diese kleinen runden oder wie das zakarum schild etc. und nicht einfch wie sonst ein Monarch.

Weil Palaschilde mit 4 Sockeln viel häufiger sind und weniger Stärke erfordern als Monarchen, deshalb. Wenn du nen Monarchen am Start hast und der Paladin eh auf 156 Stärke kommt, spricht nichts gegen die Benutzung des Monarchen.

Hallo, ich nochmal.

Wenn es nur um die +2 Skills geht könnte man doch theoretisch auch einfach das Sturmschild nehmen oder irgend ein anderes Schild was +2 Skills für palas gibt oder?

Noch eine Frage: Wenn ein Schild / Rüstung das Attribut +xx% Schaden hat, gilt das für den ganzen Charakter, also sagen wir mal es ist ein Schild, macht dann nur z.B. der Schildschlag mehr Schaden, oder geht das auch auf die eigentliche Waffe an sich? (Bsp.: Merc macht 100 Schaden... Hat schild mit 43% mehr Schaden -> Merc macht 143 Schaden ???)

Ein Schild mit +2skills wird meist zusammen mit CtA verwendet, was in höherem BO level resultiert. Da es ein Fremdskill ist, wirken darauf nur +skill die für alle Charaktere gelten. So gesehen bringt dort ein +2pala Schild nicht viel (ausser Spirit der eben +2skills in einem Pala Schild geben kann). Wenn es sich hierbei um einen Slot handelt, mit dem angegriefen wird, gelten die +2pala natürlich so wie immer.

Das Attribut "+XX% erhöhter Schaden", ausserhalb der Waffe, wird genauso behandelt wie die Steigerung des Schadens durch Skill-Fertigkeiten, sowie Char-Stats.

Wenn die Waffe zB 50 Grundschaden hat und eine erhöhung des Schadens von 100% aufweist, beträgt der Gesamt-Waffenschaden 100. Jetzt wird darauf der restliche erhöhte Schaden (von Skills, Stats, Ausrüstung) berechnet. Hat der Char 100str, bekommt er schon mal 100% erhöhten Schaden. Benutzt er einen Skill der physischen Schaden steigert, zB 200%, werden diese dazu addiert (100% + 200% = 300%). Jetzt kann aber auch noch die erhöhung durch Ausrüstung dazu kommen, in deinem Fall 43%, was am Ende 343% erhöhten Schaden ausmacht. Nun wird der Waffenschaden damit verrechnet um deinen physischen Screen-Schaden zu erhalten. 100 Schaden *343% = 343 Schaden durch erhöhung + 100 Schaden die von der Waffe selbst kommen = 443 Screen-Schaden die angezeigt werden.

Was den Merc betrifft, der Act3 Merc ist ein Caster, somit führt er nur ganz selten einen Nahkampf Angriff aus. Was bedeutet das dieser erhöhte Schaden (Schild) Ihm nichts nützt.

Danke für die ausführliche Erklärung, hat mir sehr weiter geholfen. Das Beispiel mti dem Schild war nur um meine Frage zu verdeutlichen, wenn dann würde ich ihm eine Fortieteude-Rüstung besorgen, war mir bisher nur nicht sicher ob sich dies auf den Schaden auch wirklich auswirkt oder nru für das Item gilt auf dem dieser +% Wert liegt.
Also nochmals vielen Dank.

Zurück
Oben