• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum Riesenkopfhörer?!

@ NoobAndProud

hmm dann scheint das ein noch nicht verbreiteter "trend" zusein den wenn ich mir hier die kids oder halbstarken ansehen so laufen nicht mehr (als sonst) mit in klassischem schwarz gehaltenen kopfhörern rum.


MfG.

Wolverine
 
Naja, bei 90% ist es wohl Trend bzw. irgendein seltsamer "Style". Bei den restlichen 10% dürfte es die tatsächlich höhere Qualität sein.
Jeder der einmal wirklich(!) gute Kopfhörer aufhatte wird bestätigen können, dass das schon ein Erlebnis ist.
 
Hab mal aufgeschnappt, dass Kopfhörer deutlich weniger Schaden am Gehör anrichten als die Stöpsel... das wäre für mich schon Grund genug ;)
 
Warum ist mir eigentlich egal, aber Leuten mit Schalenkopfhörern beschallen nicht den ganzen Bus / halben Zug gleich mit, im Gegensatz zu manchen mit Ohrstöpseln.
 
Hab mal aufgeschnappt, dass Kopfhörer deutlich weniger Schaden am Gehör anrichten als die Stöpsel... das wäre für mich schon Grund genug ;)

Dürfte eigentlich nur auf die Lautstärke ankommen. Nur durch die Umgebungsgeräusche kann es schon sein, dass man relativ unbewusst seine Musik lauter dreht.
 
ich hab mir meine ersten schalen vor 3 jahren gekauft.

hab damals angefangen d'n'b dubstep tekk etc zu hören. wenn man bass will, kommt man egt nicht um die schalen rum.
seitdem will ich sie nicht mehr missen. egt egal bei welchem genre. selbst wenn ich mir die ranzigste hardcore punk demo anhör ^^

sie sind bequemer, die qualität ist besser -> grund genug.

einzig wenn ich aufn skateboard oder aufn fahrrad steh/sitz, nehm ich meine alten stöpsel. falls ich mal wieder mit meinem gesicht brems, will ich mir keine neuen kopfhörer kaufen müssen, die mich dann deutlich mehr kosten.
 
Ich selbst höre für kurze Strecken meistens mit Stöpseln (wobei mir die alle paar Minuten rausfallen), im Winter nahezu immer mit den betitelten "Riesenkopfhörern", da diese zusätzlich zur tollen Soundquali auch die Öhrchen schön warm halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft im Leben hat man die Wahl, auch wenn man sich nicht immer im Klaren darüber ist.
Stellen wir uns z.B. einfach vor du begegnest mir im Zug von Stuttgart nach Lindau. Dann hast du die Wahl zwischen zwei Alternativen.
1.) Du kommst unversehrt an deinem Zielort an.
2.) Du wachst in Timbuktu auf und hast zwei Ohrstöpsel in deiner Harnröhre.



Oder mit anderen Worten, das:

Warum ist mir eigentlich egal, aber Leuten mit Schalenkopfhörern beschallen nicht den ganzen Bus / halben Zug gleich mit, im Gegensatz zu manchen mit Ohrstöpseln.
 
Also wenn du diese Kopfhörer meinst, dann ist der Grund eine sehr effektive Marketing-Kampagne im Hip-Hop milieu, die die ganzen Dummbatzen die keine Ahnung haben dazu gebracht hat, viel zu viel Geld für ein total überwertetes Klangerlebnis auszugeben.


Wenn du nicht speziell dieses Modell in Kopf hattest, gibt es viele gute Gründe für Riesenkopfhörer, die meisten wurden genannt.
 
sind die standard ipod-kopfhörer nicht totaler müll? oder haben die inzwischen gescheite dabei?
Ne haben sie nicht - immernoch absoluter Müll. Kann mir beleibe nicht vorstellen unterwegs meinen Techno/Goa durch die iPod-Würmer zu hören - ih bäh. Hab mich zu sehr an meine dicken Bass-Kopfhörer gewöhnt. Einzig im Sommer nutze ich sie mittlerweile nicht mehr weil ich zummindest zu arg schwitze mit den Teilen.
 
Zurück
Oben