• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum sind einfache Resistenz-Affixe auf 60 begrenzt?

weltmeisterchen

New member
Registriert
6 Februar 2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Kann mir irgendwer erklären ob es einen Sinn hat, dass einfache Resistenz-Affixe auf 60 begrenzt sind, das Affix, dass alle Resistenzen erhöht aber auf 80?
Letzteres ist doch sowieso schon 6 mal so gut.

Dadurch sind die einfachen Resistenz-Affixe doch ziemlich für die Füße ... außer für den Mönch.
Mmn. müssten die auf 80x6 = 480 begrenzt sein.

Wie seht ihr das?
 
Ich sehs ähnlich und finde, dass Widerstand gegen alle Schadensarten zu hoch ist. Das führt eben dazu, dass Einzelresistenzen ne geringe Rolle spielen. Klar, man nimmt Einzelresistenzen gene mit, aber im Endeffekt stinken sie halt gegen Allres ab. Wozu gegen eine Schadensart schützen, wenn ich doch alle mitnehmen kann?

Mfg :hy:
 
Warum sind einfache Resistenz-Affixe auf 60 begrenzt?

-Weil Blizzard ihr Itemsystem extremst mies zusammengeschustert hat. Das miese Itemsystem ist nicht umsonst die größte Schwachstelle von D3 (was besonders dramatisch ist, da Items mit das wichtigste in Hack&Slays sind)
 
Warum sind einfache Resistenz-Affixe auf 60 begrenzt?

-Weil Blizzard ihr Itemsystem extremst mies zusammengeschustert hat. Das miese Itemsystem ist nicht umsonst die größte Schwachstelle von D3 (was besonders dramatisch ist, da Items mit das wichtigste in Hack&Slays sind)

Natürlich falsch.

Die richtige Anwort lautet:

PvP

Je höher die einzelresis desto wahrscheinlicher benutzt man ein eigenes Gear je nach Duel.
 
Natürlich falsch.

Die richtige Anwort lautet:

PvP

Je höher die einzelresis desto wahrscheinlicher benutzt man ein eigenes Gear je nach Duel.
Du hältst es für wahrscheinlicher, dass sie von Anfang an so stark für einen noch nicht einmal am Horizont stehenden Modus geplant haben, dass sie Itemstats entsprechend "balanced" haben, statt dass sie einfach ein wenig geschludert haben?

Offensichtlich logisch.

Simon
 
Natürlich falsch.

Die richtige Anwort lautet:

PvP

Je höher die einzelresis desto wahrscheinlicher benutzt man ein eigenes Gear je nach Duel.

Würde ja echt logisch klingen, wenn ihnen PvP nicht am Allerwertesten vorbeigehen würde...
 
Du hältst es für wahrscheinlicher, dass sie von Anfang an so stark für einen noch nicht einmal am Horizont stehenden Modus geplant haben, dass sie Itemstats entsprechend "balanced" haben, statt dass sie einfach ein wenig geschludert haben?

Offensichtlich logisch.

Simon

Der PvP Modus, die Arenen ware vor der Auslieferung spielbar. Also warum nicht?
 
schaut man sich die lvl 50 items an, fällt auf dass diese oft nur 10-25 allress haben. das passt auch noch ganz gut ins balancing.

aber durch die hohen schadenszahlen in inferno 1.0 war es wohl notwendig die reduktionsschraube hochzudrehen und allressis von 80 je slot zu erlauben ...

das itemsystem wäre wesentlich spannender wenn z.b. nur 50 allress aber 100 singleress als rolls möglich wären ...
 
weil dann der mönch-skill "one with everything" zu overpowered wäre
 
Dadurch sind die einfachen Resistenz-Affixe doch ziemlich für die Füße ... außer für den Mönch.
Mmn. müssten die auf 80x6 = 480 begrenzt sein.

Wie seht ihr das?

1. wieso auf 80x6 begrenzen???
das x6 ist mir ein Rätsel...

2. ist vielleicht unlogisch - aber ist so :D Blizzard halt ^^
 
Blizzard hat das Spiel in diesem Bereich aufjedenfall ziemlich stark an Itemaffixen gekürzt. Anstatt wie in D2, wo es +%spezifische resis, +%all resis, max resi, Absorb, %Absorb gab, gibt es in D3 im Grunde nur noch All Resi.
 
Ich habe mich dran gewöhnt.
Man muss es einfach so sehen, dass man dick allresi bekommen kann und dann noch zusätzlich(!) einen bestimmten Widerstand um weitere 60 Punkte steigern kann.
Wird ja auch gerne mit feuer und phys gemacht.

In D2 lief das halt komplett anders ab. Dort hatte man auch nur 4 resis (phys. mal weggelassen), womit es wesentlich einfacher war, sich einen guten Rundum-Schutz mit vielen Einzelresis zu bauen.

Wobei ich in D3 auch keine single-resis bis 480 hätte sehen wollen^^
 
Weil es 6 Elemente gibt, denke ich.

Simon

Ja, so hab ich mir das gedacht. 80 auf alle Resis gibt ja insgesamt 480 'Resistentzpunkte'.

Ist schon schade, dass man in D3 an die Affixvielfalt von D2 nicht annähernd rankommt.
Auch was Schaden angeht gibt es ja im Grunde nur Mainstat, Crit Chance, Crit Damage und Attack Speed. Kaum möglichkeiten seinen Charakter durch Gear individuell zu gestalten.
Das Talentsystem find ich dagegen sehr gelungen. Hab schon so 300h Spielzeit und probiere trotzdem immer mal wieder was anderes aus.
 
Ich finde es ganz gut, dass sie hier einiges etwas geradliniger designed haben. Sinnlos-Affixe wie 90% der Trigger oder Ladungen, Lichtradius etc. trauere ich in keinster Weise nach. Auch nicht der Todesschlag/Kritischer Treffer-Unterscheidung, und das unglaublich begrenzte Vorkommen dieser sowie CB, das so gut war, dass darauf zu verzichten einfach Käse ist (=> Gulli auf jeden Nahkämpfer).

Das mit den Resis seh ich auch überhaupt nicht eng. Es wäre viel schwieriger, Zeug zusammenzusammen mit sagen wir 100 Einzelres, davon aber zwei, damit es sich rentiert, und das passend und auf jedem Equipgegenstand, wo geht, statt einfach Allres, Allres, Allres und ein wenig physisch drauf weil warum nicht. Mit AH nicht ganz so problematisch (aber immer noch sehr nervig), für Selffoundspieler ein Alptraum.

Simon
 
Zurück
Oben