• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum soll Beast besser sein als Faith

D00MH4MM3R

Active member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Necromaten:D

Zuerst ich habe die Suchfunktion benutzt und das gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1343475&highlight=glaube+faith

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1514509&highlight=glaube+faith

Was keiner dieser Threads mir erklärkt, warum Beast besser sein sollen?

Also Schaden mit Faith(selber tragen) höher, Angriffswert höher, (sowie ich auf dem Calc gesehen habe) gleiche Angriffsgeschwindigkeit und warum ist Beast besser??? (40STR:D?)

Also Skills können es auch nicht sein, Faith kann 2 Skill haben und damit ein Homukel ersetzen.
kein MAEK ist das der Grund:irre:

So das wars mit meinen theoretischen Überlegungen.

Vielleicht kennt ihr ja den Guide von Xardas:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1531088

Wäre so ein Spielkonzept nicht für Nec denkbar?

MfG:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Faith wird nicht empfohlen, weil der Nec dann keinen Schild tragen kann. Etliche Resis und reichlich + Skills gingen dadurch verloren. Aber machen kann man das natürlich.
 
Bestie / Beast
'BerTirUmMalLum'
Eigenschaften des Runenworts:
+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 9 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
+240% bis +270% Erhöhter Schaden
+25 bis +40 zu Stärke
Level 13 Grizzly (5 Ladungen)
+3 zu Werbär
+3 zu Lykanthropie
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
Verhindert Monsterheilung (Mal)
+10 zu Energie (Lum)
Level-Anforderung: 63
Version: 1.11 1.10
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Hammer, Szepter

Glaube / Faith
'OhmJahLemEld'
Eigenschaften des Runenworts:
Level 12-15 Fanatismus Aura wenn ausgerüstet
+1-2 zu allen Fertigkeiten
+280% erhöhter Schaden
300% Bonus zu Angriffswert
+120 Feuerschaden
Alle Widerstandsarten +15%
10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
+50% erhöhter Schaden (Ohm)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Level-Anforderung: 65
Version: closed bnet ladder
Sockel: genau 4
Gegenstand: Bogen, Armbrust, Amazonen-Bogen

Also Faith hat die etwas höhere Fana-Aura.
Faith ist einiges teurer.
15 Resis sind wenig/kann evtl. übers
Restequipe gekontert werden.
ITD ist schön,bei Bossen wirkts nicht.
Nur zum Tragen ist Faith Preis/leistungsmässig
natürlich nicht das Gelbe vom Ei.
Selbst zu nutzen zum Schiessen,
selbst mit AD,müsst man mal im Calc
durchrechnen...........

Edit: Calc-Platzhalter
Ich zitiere mal Oni >
>>> Als Rohlinge bieten sich hier der Kreuzritterbongen und der Hydrabogen an.
Bei einem Fanatismuslevel von 12 schaffen wir mit 35% IAS bei diesem Bogen schon
10 Frames pro Angriff und mit 60% IAS haben wir sogar das Maximum von 9 Frames
pro Angriff erreicht. Ab einem Fanatismuslevel von 13 reichen sogar 30% IAS für 10 FpA.<<<

Das heisst 2.5 Aps maximal.
Beide Bögen haben hohe Anforderungen,die zu Kosten
von Life/Sicherheit gehen werden.

>>>Kreuzritterbogen / Crusader Bow
Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 15 - 63
Benötigte Stärke: 97
Benötigte Geschicklichkeit: 121
Benötigtes Level: 57
Maximal 6 Sockel<<<

Mal Calc füttern >

Edit sagt,der Calc mag mich hier nicht
auf dem leih-PC,kann das evtl. mal jemand übernehmen ???

Wenn ichs mal so grob überschlage,könnte der Schaden mit AD,
oder elementar mit LR nicht schlecht sein,da müsste aber mal
jemand genauer rechne,ist mit atm unmöglich,sry...

Beast bietet die Möglichkeit ein
Schild zu tragen z.B. Munkel.
MF ist auf einem schönen Rohling
auch bequem unterzubringen.

Dann ist da natürlich noch die Speilweise
einens Summoners(ob man die jetzt so
mag oder nicht),die da heisst,fluchen,
Leiche legen,fluchen,CEen.
Was ich natürlich mit Munkel(Beast wesentlich
besser kann und nicht dauernd switchen muss...

Das Faith spielbar ist,keine Frage.
Berchtigung auf anderen Chars,durchaus.

MfGg Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
natürlich wäre es denkbar einen Summoner zu basteln der mit dem Bogen schiesst :-)

aber wie oben schon erwähnt ist die "klassische" spielweise eines Summoner, Fluchen und Sprengen:flame:

Daher wird in der regel Beast bevorzugt weil man noch Schild tragen kann.... und die Runnen für Faith ist doch nochmal eine nummer teurer...

Ich persönlich hab mal Beast summoner gespielt und finde es ist OK aber nicht zwingend erforderlich und würde die BER mir Lieber aufheben um INfi zu Basteln.. dann macht das Sprengen erst richtig Spass :flame:
 
Joa ich kenn meinen Guide *g*

^^


Wie schon von gesagt, man kann das mit nem Bownec sicher auch aufziehen, ob man das will bleibt die Frage.

Das Jägerkonzept dient der Aufwertung des Druidensummoners, der sich doch Schadensmässig standardmässig wenig beteiligt hatte, mehr als Bär Schockwave machen war nicht drin.
Kombiniert man das mit Wolf oder Riss oder sowas, kann man sich das Summoner sein beim Druiden auch sparen, da degradiert man die zwangsweise zu Blockern q.q

Das sieht aufm Nec doch sehr anders aus, seine Viecher taugen iwo auch mehr ^^
 
Kann das mal jemand durch den Calc jagen.
Würd mich doch mal interessieren,
weil so grob mit AD oder Altern kommen
da doch schon ein paar Dam zusammen^^

Braucht man dank ITD auch nicht so viel in
Dex setzen,und hätte trotzdem noch ein
einigermassen bequemes Lebenspolster....

MfGg Marco
 
Klick mich

Dazu kann der Schadenswert dort durch Ad verdoppelt werden und über pierce ( Razor) mehrfach angebracht werden.

edit: is ne grobe rechnung mit ziemlich guten eq
 
ja das ist dann meiner Meinung nach halt kein Summoner mehr sondern ein Bow-Nec mit Skelletten... :-)

weil das ganze Equip auf den Bogen ausgerüstet ist..

du hast gores und ZDHF mit drin oder? Rüstung Forti? ( oder wo bekomsmt die ed von ausrüstung her?)

aber mit sichheit auch lustig zu spielen...
 
Der Trick ist doch eigentlich, dass auf dem Schild, das man zu Beast trägt, ordentlich +Skills sein können. Effekt: Mindestens 1 Skelett mehr, das überlebt (und die Aura bekommen kann), bessere CE, coolere Flüche etc. pp....also Alles, was den Summoner freut. Letztlich ist die Aura ohnehin nur hübscher Lichteffekt, der beim normalen Durchspielen sicher einen netten Effekt hat, aber bei entsprechend optimierter Spielweise (drautelen, Merc killen lassen, fluchen, sprengen) nahezu Nichts ausmacht...zumindest nicht vom Unterschied Beast--->Faith. Wohl aber die +Skills vom Schild.

Simon
 
Naja soviel +Skillpunkte mehr kommen da auch nicht rum im Vergleich Beast +Homukulus und Faith (2 SK) exakt Null:D
Nur mit Prachtrunenwort +3 Skelette oder Brut... Naja und ich sehe eher den AR Bonus und Attackspeed von Beast/Faith als das Argument an, die OW sind ja tatsächlich nicht so hoch.

Mich es hat nur gewundert, dass anscheinend bisher noch keiner über diese Spielweise nachgedacht hat. Wenn das beim Druiden klappt, müsste es ja auch beim Nerco klappen. Aber es stimmt natürlich das der Nerco schon etwas aktiver ist.
Man hat über 30 Blocker, leider kein Mutipleshot(sowas sollte man in neuer Ladderhandschuhen mitaufnehmen +1 Multishot:D), aber durch die guten Block Dex-only zu spielen.

Sagt mal als Lowcost Variante:
Wie wäre ein Harmoniebow? Normalerweise müsste die Gedeihenaura auch recht praktisch sein, spätens für den Merc.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja bei Bedarfssituationen in den 2. slot packen. So ein Bow würde die CE / das Fluchen nicht wirklich unterstützen. Außedem braucht man die Aura ja nicht dauerhaft.
Lg
 
Der Trick ist doch eigentlich, dass auf dem Schild, das man zu Beast trägt, ordentlich +Skills sein können. Effekt: Mindestens 1 Skelett mehr, das überlebt

Dem muss ich widersprechen.

- wenn man Dusel hat und auf dem Bogen +2 skills landen, verliert man keinen Skillpunkt gegenüber einem Munkel.
- Als Summoner werden die Skelette sowieso angecastet, d.h. im Spielslot verliert man möglicherweise in jedem Fall das ein oder andere Skelett. Bei einem hohen skilllevel verliert man ja auch nicht gleich bei jedem fehlenden Skillpunkt ein Skelett sondern nur alle drei oder vier Punkte eins.
- Boni zu lustigen Flüchen über einen Schrumpel sind egal, da ein Summoner gespielt wird, der alle Flüche anskillen und trotzdem ausgeskillt werden kann.

Block ist dem Summi in der Regel auch egal. Das einzig was fehlt sind massig res vom Schild. Da man beim Summoner aber eine recht große Auswahl hat was das Restequip angeht, sollten maxres trotzdem möglich sein.

Ich habe das Ganze sogar schon einmal ausprobiert. Der Grundgedanke dahinter war, aktiv ins Geschehen eingreifen zu können und über ein wenig leech Mana und Leben wieder aufzufrischen. Ich habe damals glaube ich mit Mondsichel als Amu und einem dualleech Ring gespielt. Damit war es sogar möglich recht üble Vergiftungen zu kompensieren.
Ausprobieren kann ich dies allerdings nicht mehr, da ich seit einiger Zeit alle Items zweifelhafter Herkunft weggeworfen habe.
 
Dass Faith +Skills hat, hab ich mal geschmeidig vergessen. Wobei ich beim Summoner im Hauptslot eh einen +3er-Kopf tragen würde, damit eben möglichst wenig stirbt - wobei es durchaus sein kann, dass +2 reichen, jo, da es ja in Dreierschritten geht (das war mir bewusst).

Ancasten ist klar, deswegen wird auch mindestens eines sterben, aber teils halt auch zwei, und das muss nicht sein.

Flüche sind schon alle angeskillt, aber +Skills darauf sind dennoch nie schlecht, z.B. für längere Dauer bei DV oder größeren Radius bei AD.

Simon
 
wobei ich sagen muss das es völlig egak ist obs nun 12 oder 14 sind, ich caste bei meinem summoner nicht mal immer die maximale anzahl also kann man 2 mehr auch locker verschmerzen... vor allem da die mit fana sowieso abgehn wie schnitzel ;)
 
also es komtm ganz drauf an wie du spielen willst...

im enddeffekt wird man denk ich kaum zum shciessen kommen da man eh nur am sprengen ist... bei bossen kann man mit der waffe evtl das problem mit CB auf merc umgehen und selber CB anbringen...

die Sache ist die... es geht mit dem Bogen oder auch Beast..
aber selbst ohne beides ist der Summoner eine Maschiene..
 
Zuletzt bearbeitet:

das problem mit CD auf merc umgehen und selber CB anbringen...
wenn du uns jetzt noch sagst,
wie der da irgendwo ein problem haben sollte,
den merc entsprechend auszurüsten ...

da gibts zig kombinationen, die sicher sind,
viel schaden machen und effekte wie cb en masse draufhaben
 
Ja es gibt Möglichkeiten..
aber wenn er selbst CB anbringen kann... muss dies der Merc nicht machen...
 
aber der merc wird doch durch fana sowieso beschleunigt und man könnte auf verrat verzichten und noch mehr cb unterbringen...
Ihn am leben zu halten ist nun wirklich keine Kunst
 
Haut des Geschundenen + Gulli Kombi find ich da ja am besten..

ich hab ja gern LL auf dem sölli.. ist halt so:irre:
 
Aber warum sollte man denn wollen, dass der Merc kein CB mehr anrichten "muss"...das macht der doch gerne. Was willst du ihm denn geben außer Obi/Infy?

Nebenbei, CB ist im Fernkampf nur halb effektiv, also ist der Merc ohnehin besser.

Simon
 
Zurück
Oben