• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum sollte man Akt4 farmen?

ahcos

Member
Registriert
26 Mai 2001
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
0
Da das jetzt wahrscheinlich einige anklicken in der Hoffnung eine der üblichen Diskussionen über die Effizienz der Droprates vorzufinden: darum soll es nicht gehen, zumindest nicht in erster Linie.

Mich persönlich stört viel eher, dass in Akt4 insgesamt schlicht und einfach viel zu wenig Rare/Champ Gruppen herum stehen. Gut ein Viertel, wenn man Pech hat auch ein Drittel aller Champ-Gruppen braucht man einzig und allein dafür, den Neph-Buff aufzubauen.

Rakanoth braucht man mit diesen Vorraussetzungen ohnehin nicht zu farmen, und Izual dropt üblicherweise einfach nur total katastrophal, ob mit 5er NV oder ohne.

Resplendant Chests gibt es meines Wissens nach in Akt4 garnicht (möglicherweise spawnt gelegentlich eine in den Sub-Dungeons, nicht sicher), was Pläne oder Vorlagen angeht fällt hier nichts, was nicht auch in Akt3 droppen würde.

Diablo selbst dropt, so wie jeder Endboss, total katastrophal und ist vorallem zeitaufwendig (dass er mit seinen dummen Sprüchen nervt ganz nebenbei ... zum Glück gibts die Leertaste).

Also: welchen Grund, außer dass die Gegnertypen für mich als Melee deutlich weniger unangenehm/nervig sind verglichen mit Akt3, gibt es Akt4 zu farmen?
Selbst wenn Blizzard den Akt dahingehend patchen würde dass man mit jeder Champ/Raregruppe direkt 2 Aufladungen des Nephbuffs kriegt wäre der Akt ineffizient zu farmen.

Also, übersehe ich hier etwas? Ich weise nochmals darauf hin dass es hier nicht um die Effizienz-Diskussion bezüglich den grundsätzlichen Droprates geht. Ich spiele Akt3 und 4, weil ich dort erstens Pläne finden kann und ich zweitens nicht einfach nur stupide Monster totklicken will wie in Akt1 und 2.
 
Dazu kann man nur sagen:

Es gibt momentan keinen einzigen Grund Akt 4 zu farmen.

Deshalb tut es auch niemand.
 
das spiel is so vor die wand gefahren.... schon traurig was uns da als Diablo verkauft wird...
 
in akt3/4 gibts bessere schmied rezepte die man in akt 1/2 nicht findet die man aber eh nie benutzt, da es keine ilv63 rezepte gibt? :P

Edit: Vor dem Patch war es eigentlich besser geregelt mit den itemdrops, das ilv63 nicht in akt1/2 droppen kann.
(war selbst auch erst begeistert das es nun in akt1/2 fallen kann, aber inferno sollte ja ein "langwiriger progress" sein, was es jetzt nicht mehr ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Spekulation: Akt 4 ist als platzhalter gedacht, für zukünftig erscheinende lvl 63 legendaries und Crafting Rezepte.

Momentan ist er völlig sinnlos, aber mit Blick auf die Zukunft kommt da sicherlich noch was. Evtl heben sie sogar das Monsterlevel nochmal an.
 
Aus Spaß ? Ach huch, ne ist ja ein Spiel... alles was suboptimal ist, risiko (wenn auch minimal) birgt oder gar Zeit kostet kann man nicht machen !!!

Wenn ich könnte würde ich gerne Akt4 spielen, leider reicht mein equip noch nicht für Akt3 ;-) Dummer Nachteil dieses Selffound aus Spaß spielen -.- Da braucht man SOOO LANGE um das doofe Spiel endlich weglegen zu können...
 
Sollte Akt 4 nicht eine Herausforderung sein?

Ich könnte mir vorstellen, dass Akt 4 niemals als "Farmland" designt war ..... wenn Inferno überhaupt designt wurde *g*

Vielleicht sollte man Akt 4 als reinen Spielplatz für Verrückte Diablo III - Spieler ansehen .... :ugly:
 
warum sollte Blizzard auf die Leute eingehen, die sich das Leben gern unnötig schwer machen?
Akt 3 dropt genauso gut und alles fällt entsprechend schneller.

oder soviel Dropglück haben/hatten, dass sie sich jetzt schon so ein überequip leisten können/konnten, dass sie akt 4 genauso schnell wie akt 3 farmen können?

oder soviel rm-geld ins Spiel gesteckt haben, sich überequip leisten konnten und sich jetzt schon aus Langeweile fragen, warum Akt4 nicht noch besser dropt als akt 3?

warum sollte Blizzard auf 0,001% der Spieler eingehen?

die haben grade genug damit zu tun, Dinge zu fixen, die die anderen 99,999% der Spieler nervt.


Skynd
 
Damit koennte man den Thread ja dann beschliessen - Akt 4 ist also nicht als Weiterfuehrung der Akte 1-3 gedacht, sondern als Spielplatz fuer Leute, die sich nicht fuer schnoede Belohnungen interessieren.
Ja, das macht auch absolut Sinn, wirklich!
 
Damit koennte man den Thread ja dann beschliessen - Akt 4 ist also nicht als Weiterfuehrung der Akte 1-3 gedacht, sondern als Spielplatz fuer Leute, die sich nicht fuer schnoede Belohnungen interessieren.
Ja, das macht auch absolut Sinn, wirklich!

Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, das in Akt4 auch Items droppen können und sogar die Dropchancen höher sind als in Akt3 :eek:

OH MEIN GOTT !!!!! :irre:
 
Aus Spaß ? Ach huch, ne ist ja ein Spiel... alles was suboptimal ist, risiko (wenn auch minimal) birgt oder gar Zeit kostet kann man nicht machen !!!

Aus Spaß habe ich ja Akt4 gewählt, aber leider ist es so ineffizient dort zu farmen dass der Spaß mir vergeht. Wie jeder Einzelne das Spiel spielt bleibt ihm zum Glück selbst überlassen - wenn sich also manche dazu entscheiden mit einem Effizienzgedanken an das Spiel ran zu gehen kann man es wohl niemandem vorwerfen. Denn ob du es glaubst oder nicht: dicke Items zu finden und ggf. im AH zu traden macht mir persönlich eine Menge Spaß, genauso wie meinen Charakter zu verbessern oder zu optimieren.

So gesehen ist eben das Problem, dass Akt4 mir eben leider KEINEN Spaß macht, selbst wenn die Gegner teilweise einen interessanten und abwechslungsreichen Kampf liefern. Denn das, was mir am Spiel eigentlich Spaß macht, das ermöglicht mir Akt4 nur sehr bedingt.

Im übrigen ist Akt4, zumindest für Melees, nicht schwerer als Akt3 - ich würde es sogar eher umgekehrt sehen.

Reine Spekulation: Akt 4 ist als platzhalter gedacht, für zukünftig erscheinende lvl 63 legendaries und Crafting Rezepte.

Momentan ist er völlig sinnlos, aber mit Blick auf die Zukunft kommt da sicherlich noch was. Evtl heben sie sogar das Monsterlevel nochmal an.

Ja, möglich. Eine erhöhte Droprate von Legendaries, und sei es nur um einen Bruchteil höher, wäre vielleicht auch interessant... aber deine Variante klingt auch nicht schlecht ;)
 
Ich bilde mir ein irgendwo gelesen zu haben, das in Akt4 auch Items droppen können und sogar die Dropchancen höher sind als in Akt3 :eek:

OH MEIN GOTT !!!!! :irre:

Nach inzwischen schon 2 total unqualifizierten Bemerkungen, darfst du dann gerne gehen :).

Es gibt derzeit einfach keinen Grund, akt 4 zu farmen.
Es würde sich vllt. ändern, wenn Rakarnoth, izual und co nen NB geben würden. Aber ansonsten, wenn du nicht gerade nen anderes landschaftsbild brauchst, bleib bei akt 3.
 
Man müsste in jeden dieser Dungeons, die dort spawnen können, mind. 2 zusätzliche Elite einfügen. Ist mir auch sehr sehr schleierhaft, wieso bei dem Dungeon mit den Platten die auftauchen und verschwinden am Ende kein Elite auftaucht, sondern jedesmal nur trash.
 
Der gesamte 4. Akt ist ein Witz. Teile aus Akt 3 eingefärbt (Dungeons), absolut keine Abwechslung in der Scenerie, außer das man die Hintergrundfarbe am Ende ändert. Ich mach manchmal, wenn ich Bock habe einen Akt 3 run auf Hölle. In Akt 4 war ich bis dato nur beim Durchspielen.

Liegt vielleicht daran, dass der 4. Akt schnell zusammengeschustert wurde, weil eigentlich der Teil ab dem Seigebraker Akt 4 werden sollte.

Diablo 3 hat für mich 3 Akte und ne "Bonusstage", wo am Ende ein sehr nerviger Diablo wartet.
 
blablabla... ich sag immernoch inferno sollte endcontent fürs erste sein.
Alles wurde vereinfacht wegen mimimimi.
Jetz wieder mimimimi.
 
blablabla... ich sag immernoch inferno sollte endcontent fürs erste sein.
Alles wurde vereinfacht wegen mimimimi.
Jetz wieder mimimimi.

Was?

Hast du den Thread überhaupt gelesen?

Wenn ja, solltest du das nochmal tun, vielleicht verstehst du dann ja worum es geht. Viel Glück dabei!

Protip: Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad von Akt 4.
Protip 2: Das hier diskutierte Problem besteht seit Release.

Ich hab selber schonmal drüber nachgedacht und bin zu folgenden Lösungen gekommen:

1. Erhöhte Dropraten oder exklusive Drops in A4 verglichen mit Akt 3
2. Izual zählt als Boss und droppt entsprechend mit 5 Nephalem.
3. Diablo bekommt erhöhte Dropchancen/andere Loottables, wenn man ihn mit 5 Nephalem killt (z.B. 1 garantiertes ilvl 63 Item).

Oder am besten alle drei zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wieviele leute hier ihre unqualifizierte meinung posten.

Es hat schon einen sinn dass die akte aufsteigend nach schwierigkeitsgrad besser droppen (sollten).

Wenn man schon x-mal akt4 vorher durchgespielt hat dann hat man wenig anreiz akt4 aufgrund der abwechslung zu zocken. Als endgamecontend sollte akt4 durch seine dropraten etc. anreiz für die spieler bieten diesen auch zu farmen.

Akt4 hat nur zwei "echte" bosse, wobei einer davon ewig viel zeit braucht und unrentabel ist (diablo). Der erste boss und izual droppen extrem beschissen, vorallem izual droppt manchmal nichteinmal mehr blaue items, wo der sinn dahinter ist verstehe ich einfach nicht. Izual ist ein anspruchsvoller boss und droppt nichtmal blau wtf?

AUsserdem sind die champs in akt4 mitunter extrem zeitaufwändig, wer schon mal gefallen engel champs hatte weiß was ich meine...

Es macht einfach keinen sinn, warum droppt akt3 genauso wie akt4?
 
In Akt 4 gibts btw in den normalen Gebieten Rep. Chests.
Stehen mitten im Raum in diesen grossen Säulenhallen Richtung Izual/Diablo.

Edit: Hab sogar mal nen screen von einer gemacht:
http://img542.imageshack.us/img542/7282/screenshot112l.jpg


in akt3/4 gibts bessere schmied rezepte die man in akt 1/2 nicht findet die man aber eh nie benutzt, da es keine ilv63 rezepte gibt? :P

Mittlerweile 380 gecraftete Schuhe, von denen die verkaufbaren für insgesamt 132 Euro im Rmah sowie 72 Mio im Goldah weggingen fühlen sich jetzt sehr sinnlos und traurig, da sie ja offensichtlich nutzlos sind.

Ich will gar nicht erst wissen wie das bei Leuten aussieht, die sich Handschuhe frühzeitig gekauft haben. (und auch ungefähr wissen was sie tun, da sie wie ich Buch führen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben