• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum startet ihr D3 mit einem Mönch ?

schmatze

Active member
Ex-Staffmember
Registriert
14 September 2010
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
0
Ich gehe davon aus, dass der Thread im Refugium doch wohl am besten reinpasst.
Also raus damit:

Warum der Mönch ?

Ich fand den Faustkampf in D2 schon immer lustig. Da kommt einem der Mönch doch gelegen :)
 
hmm, gute Frage.
Hab mir damals nachdem alle Chars bekannt waren ein paar Gedanken dazu gemacht.

Für mich waren am Ende folgende Überlegungen entscheidend, mich mehr mit dem Monk zu befassen:
- Ich möchte lieber mit einem Melee Char ins Spiel einsteigen
- Ich möchte eine neue Klasse spielen (neu vom Spielgefühl her, letztendlich sind ja alle D3 Klassen neu von ihren Skills her)
- Ich möchte ein schnelles flexibles Gameplay

Zu dem Zeitpunkt hatte ich in D2 Erfahrungen mit Pala und Barb. Hab darauf hin mit einer Ele-Melee Assa angefangen und der Spielstil gefiel mir schon sehr gut.

Dann kamen nach und nach mehr Infos zu den Chars raus und schließlich der Skill Calc und die ersten Beta-Videos.
Das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt, dass der Monk für mich das richtige Paket darstellt. Muss mich nur noch entscheiden, ob der Start Char male oder female wird.
Nummer 2 ist momentan eine DH. Die hat allerdings das Rennen nicht gemacht, da sie keine Melee Klasse ist. :)
 
Ich will die ganzen WOW-Typen, die ständig "heal me" oder "you heal - i tank" schreien sterben sehen.

Und dazu braucht man natürlich einen Mönch :D








Und nun ernsthaft: Der Mönch gefiehl mir in der Beta ganz gut und der Style allgeimein ist auch relativ nice.
 
Werde den Mönch zuerst Spielen weil:
Er der erste Char war damals wo ich dachte WOOOOW interessant.
Er der Char ist der am nächsten der Assassine kommt.
Er Stylisch ist.
Er mich dazu Inspirierte früh Skizzen und Theoricraft`s zu veranstalten.
Zudem erhoffe ich mir ein schneller und Flexibles Kampf System.
Ich erhoffe mich Vielseitig :D

Ich kann Heilen und das mache ich gern, könnte mir auch ein Mönch Später mal vorstellen als reinen Suporter.
 
Find den Mönch vom Spielstil her einfach am besten: schnell, leicht verletzlich, dafür aber viel Schaden und dazu noch einige richtig coole Skills. Ich habe den Monk das erste Mal in Action gesehen udn danach war klar, dass wird meine erste Klasse.
Und dieser Eindruck hat sich in der Open Beta nur bestätigt. Es macht mit dem Mönch einfach unheimlich viel Spaß, und ich hoffe im Lategame wird er richtig bombastisch - gerade "Exploding Palm" gefällt mir besonders gut. Ein Schlag, warten und BOOM.
 
ich scheine eine Affinität zu dieser Art von Klasse zu entwickeln. :D
in wow hab ich einen Schurken gespielt und der kommt dem -im weitesten Sinne- ziemlich nah.

außerdem hat der Monk für mich das (und ja - nur der männliche...ka, warum), das was ich als "cool" bezeichne.
allein Dashing Strike ist schon so stylisch/cool/dynamisch etc., dass es fast für sich allein schon ein Grund für mich ist, ihn als erstes und vermutlich dauerhaft als Mainchar zu spielen. der Rest ist natürlich auch cool ;)

der Barbar hat mich zwar in der Beta mehr beeindruckt als gedacht, aber es reicht von Coolnessfaktor(natürlich auch die Talente/Gesamtbild) bei weitem nicht um den Mönch vom Thron zu stoßen.
lustigerweise war der Krieger (im weitesten Sinne vergleichbar mit dem Barb) in wow die einzige von 9 weiteren Klassen, die ich gegen Ende meiner wow-Karriere (nach 4 Jahren) noch hochgezogen habe :D

am enttäuschtesten war ich übrigens vom DH. klar - geschmackssache, aber gegen die Amazone aus D2 kackt der volles Rohr ab.
chakram? bola-shot? ich könnt kotzen.

aber egal - hauptsache ich hab ne Klasse, die mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert :D


Skynd
 
Ich hab die Beta mit sämtlichen Klassen vor und zurück gespielt, im Coop, alleine, wie auch immer. Ich war mir eigentlich völlig sicher, dass ich zum Start einen Mage spiele, aber dann habe ich mich mal näher mit demKampfsystem des Glaubenskriegers auseinander gesetzt. Ich finde die Kombos einfach unheimlich cool :)

Zweiter und nicht ganz unwichtiger Grund: Um 00:01 am Dienstag werde ich mit zwei Kumpels anfangen zu zocken - da kann ein Supporter nicht schaden :)
 
Weil's nix besseres gibt, als den Monstern die Faust in's Gesicht zu geben.
 
Mönche waren schon in Baldurs Gate 2 die coolsten
 
ich würde ja gerne mit einem mönch starten, werde es aber aus rein praktischen gründen nicht tun...
warum ich den mönch vorziehen würde:
1.er kann heilen. heiler ftw.
2.mobilster char und dennoch schlagkräftig
3.feiner supporter
4.stil des mönchen>alles
 
Wenn du gerne mit einem Mönch starten würdest würde ich das einfach tun. Was kann es denn bei einem SPIEL für gewichtige praktische Gründe geben das nicht zu tun?
 
Okay das wäre in der Tat nachvollziehbar...^^
 
Mönche waren schon in Baldurs Gate 2 die coolsten

ich will ne Meersau! achne, nen Hamster war das.


@topic: Also ursprünglich hab ich mich gar nicht für d3 interessiert. Dann hatte ich doch Zeit, die open-Beta 3 h zu testen. Da hatte ich mich mal kurzfristig für nen Wizz entschieden (was definitiv mein 2ter char wird, evtl. auch der erste hc-char, den kann man halt bischen vorsichtiger spielen).
Aber eig. steh ich auf Nahkämpfer. Barb fällt aus, mein Männe der alte Grunzer spielt natürlich so einen erstmal. Also hab ich mir den Monk näher angeschaut, und der gefällt mir. Flexibel, schnell und Supporter ist auch nicht schlecht, auch wenn ich eher solo bzw gemeinsam mit meinem Mann spielen werde. Zumindest mal bis Anfang Hell, dann wird man sehen.
 
Ganz subjektiv muss ich einfach sagen, das mir der Monk in der Beta am Meissten Spaß gemacht hat. Mit zwei schnellen Einhandwaffen herumzurennen mit dem Monk gibt dem Kampf einfach eine unheimliche Dynamik und Schnelligkeit.
Auf der anderen Seite freu ich mich auch aufs Teamplay mit meinem Monk, die Gruppe zu unterstützen damit sie dann doch, unter heldenhaften Anstrengungen aller, weiter kommt.
 
Chuck Norris spielt auch einen Monk, oder war das ein Panda-Irokese? :rolleyes:

Nee, ich spiele eigentlich ungern Melee Klassen und um so mehr war ich überrascht, wie viel Spaß mir Monk und Barb in der Beta bereitet haben. Dazu kommt dann noch der entsprechende Kung-Fu Style (ohne Pandabären) des Monks.

Letztendlich waren es aber auch vor allem die Talente, welche mir den Monk sehr variabel erscheinen lassen!

Hoffe nur das sich das doofe Monk = Must-Have Supporter Zeugs nicht zu schnell verbreitet und werde entsprechende Schadensspitzen anstreben :D
 
Ich spiele Mönch, weil der schon in D1 Hellfire einfach klasse war und ich schwer enttäuscht war, dass es in D2 keinen Mönch gab. Alleine die Möglichkeit alle Gegner, die um mich herum stehen mit einem Angriff attackieren zu können ist einfach super! :top:
 
Hoffe nur das sich das doofe Monk = Must-Have Supporter Zeugs nicht zu schnell verbreitet und werde entsprechende Schadensspitzen anstreben :D

Selbst wenn, wirste warscheinlich ziemlich sicher mit Items zugeschmissen, um sich so nen Monk in der Gruppe zu halten ;) Und Items > all ^^
 
Zurück
Oben