• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Warum sterbe ich so schnell" - oder so ähnlich

KampfSchaaf

Member
Registriert
17 Mai 2012
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz!

Bis einige Tage vor dem Patch stand mein Monk eigentlich recht gut dar - zumindest defensiv. Schaden hatter zwar sehr wenig gemacht, dafür aber recht gut überlebt. Nunja, jetzt macht er beides net :D
Habe seine Stats seitdem, mit Ausnahme von ca. 3k HP, nur verbessert - mehr dmg, mehr resis, rüsse, dex, cc, cd, loh. Aber ich sterbe schneller...und ich check net warum. Ja, ich bin seitdem von a2 nach a3 gegangen, allerdings bemerke ich das schnellere Sterben in a2 genauso. Dass es in a3 dann erst recht so ist, ist klar.

Seid doch mal so gut, und werft nen Blick drauf und sagt mir, was am dringendsten geändert werden muss. Mit dem Killspeed bin ich fürn Anfang einigermassen zufrieden, ich sterbe nur zu schnell (und teilweise auch zu unberechenbar am trash)

BouncyFX - Community - Diablo III

monk.png


die werte im Bild sind ohne jegliche Buffs, also auch ohne Mantra.
 
Ich denke mal 500LoH bei 1,3 aps sind doch mau vor allem in Akt3 wo du mit 18k dps doch länger draufpügeln musst.
Je länger man sich mit Elite sich rumkloppt desto grösser ist die Chance an Schadensspitzen zu sterben (Molten,Arcane,Chain,Schänder)
27k life sind imho auch sehr wenig für Akt3.
 
geht ja net primär um a3, ist ja auch in a2 so...und das war vorher net der fall
 
Eigentlich isses einfacher geworden, von daher kann ich nicht nachvollziehen warum du jetzt gefühlt öfter ins Gras beisst. Man hat die HP der normalen Monster um 10% erhöht aber obs daran liegt...kA, vielleicht haste auch einfach nur Pech und triffst auf mehr fiese Combos.
Versuch mal dein LoH weiter zu erhöhen, das wirkt Wunder.
 
Ich hab nur 5500 Rüstung, 950 AllResis und 34k Life, jedoch benutze ich 2 Schwerter mit viel LoH (2000 etwa) und das ist auch das einzige was mich dazu befähigt dort ordentlich zu tanken. Wenn du auf anderen Items noch etwas mehr Resis ranbekommen würdest um dich wenigstens auf dem wert zu halten könntest du statt dem Schild noch eine 2te Waffe benutzen die auch Life on Hit hat. Problem an der ganzen Sache ist das LoH in nützlichen Dimensionen sehr teuer ist. Am besten würde es für dich dann sein wenn du eine gute Waffe mit 200-300 LoH und einem Sockel hast, aber die 500 LoH-Juwelen sind auch extrem teuer. Ich hatte mir das ganze ja nur mit einem Glücksfund finanzieren können.

Natürlich musst du nicht unbedingt einen astronomischen 2000er Wert bei LoH haben ;)

Ich hatte damals auch eigentlich mein Schild behalten wollen, hab dann aber gemerkt das das LoH VIIIIIEEEEEL stärker ist als die anderen Defense-Stats.
 
Ich sehe du hast dein Schild abgelegt und dir n schnellen Dolch mit 300Loh zugelegt.
Suche mal im AH nach Waffen mit 800+ Loh (Schaden völlig egal), die gibts auch schon sehr billig.
 
Eigentlich solltest du damit in Akt II keine Probleme haben. für Akt III spar ich selber erst grad mein Zeugs zusammen und kann daher dazu noch nichts sagen :)

Auffällig ist auf jeden Fall schon mal deine Vita. Mit 30k kommt man in Akt II meistens überall gut klar. Für Akt III würd ich schaun, dass du auf mehr kommst. Mind. 40k.

Ein Item dafür hab ich auch schon ausgemacht:
Deine Rüstung gibt dir eh nur 48 Resis. Auf Rüstungen können bis zu 300 Vita drauf sein. Da müsste man eigentlich leicht etwas verbessern können.
Auch beim Schild müsste man leicht eine Verbesserung erzielen können. Neulich hab ich aufgeschnappt, dass die Schildpreise ganz schön runtergegangen sind.
Da sollte sich leicht eins finden, was dir gleiche Resis aber mehr Vita und Dex gibt. Falls du das dabei haben willst auch Crit-Chance für mehr Schaden.
Alternativ: Wechsel auf Dual Wield für Akt II (siehe auch unten)

Ansonsten an der Heilungsfront:
LoH wurde ja schon angesprochen. Ansonsten könntest du auch versuchen andere Heilungsarten zu bekommen. Allerdings wird's da schwieriger:
Für Lifeleech ist der Grundschaden noch nicht gut genug.
Um Transzendenz auszubauen müsstest du entweder deinen bereits sehr guten Spiritstone austauschen oder auf Faustwaffen wechseln.
Letzteres könnte allerdings für Akt II ne Alternative sein: Hol dir für die Offhand ne nette Faustwaffe mit mind. 40 Leben pro verbrauchter Geisteskraft und evtl. noch nem Sockel, falls verfügbar. Dex/Vita darf auch gern mit drauf sein, macht die Sache natürlich teurer.
In den Sockel kommt dann ein möglichst hoher Amethyst. (Falls du mal mehr crit. Chance hast und gut stehst, kann man den auch durch nen Smaragden ersetzen.)

Dann kannst du damit auf Kosten von knapp 100 Resis und 1000 Rüstung (deine verbleibende Defensive sollte trotzdem noch gut genug sein für Akt II) mehr Lebensversorgung reinholen.
Damit haust du dann schneller zu und hast damit mehr LoH. Gleichzeitig generierst du auch schneller Geisteskraft, die du Dank Transzendenz ebenfalls in Leben ummünzt.
Gleichzeitig profitiert auch der Schaden von Dual Wield, so dass die Gegner schneller liegen.

Sollte zumindest für Akt II was bringen. Kannst ja mal austesten und notfalls doch wieder aufs Schild umsteigen, falls es dir nichts taugt.

Edit sagt: Ich war mal wieder viel zu langsam ;)
 
danke schonmal fürs getippsel ;)

hatte halt noch den dolch mit dem loh-stein rumfliegen (alte waffe) und habs einfach mal ausprobiert..sah auch recht gut aus, zumal ich durch die 130 Vita auf der Waffe auch an der HP-Front wieder was besser darstehe..klar, mir fehlen jetzt im Vergleich zu vorher 130@, allerdings habe ich 300 loh mehr und greife auch was schneller an.

aktuell überlege ich, ob ich mir nen 400er stein hole..allerdings finde ich den kosten-nutzen-faktor eher mies (stein kostete heute mittag 1,5 mio, der kleine würde 500k bringen)

wegen ner waffe hatte ich mal geguckt, aber nix gefunden, was mir gefallen hatte...

@depp: naja, vollkommen egal ist der waffenschaden auch net...unter 700 dps sollte der net liegen mMn. Dafür hab ich noch deutlich zu wenig cc und cd
 
dein equip ist äußerst....ausbaufähig ;)
normalerweise müßtest du dich für 1 mio gold krass verbessern können.
allein deine offhand könntest du für bestenfalls 100k enorm verstärken.

vermutlich weißt du noch nicht, dass die reine angezeigte dps viel augenwischerei ist.
zb. wäre eine Waffe mit grade mal 650 dps, 150 dex + sockel schon +- so stark wie deine aktuelle.
und vermutlich sogar billiger :D

gib mal deine Daten hier ein: Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
dann siehst du sofort, um wieviel stärker oder schwächer das nächste item ist.

bei allem Schaden aber nicht vergessen: ein toter Monk macht keinen dmg ;)


Skynd
 
öhm, schau dir mal meine Offhand an.
Wie mein Vorredner schon schrieb, bei der Offhand sind die Stats wichtig(Dex,Loh,Cd usw)
deshalb meine Empfehlung ne billige Offhand mit guten Stats wie 800+Loh,dex erstmal und dps scheißegal, da ist die Mainhand wichtiger.
Später kannste immer noch mit mehr Kohle ne bessere(teurere) Offhanwaffe investieren.
 
spar ein wenig bei den @ALL RESI items in dem "EINE EINZEL RESI" wie zb. Feuer / Arkan / Kälte wiederstand hast und die mehr pusht und items nach den kriterien sortierst .. und mit den passiven steigen deinen anderen auch gleich :) somit = 700 Feuer und rest 100 ergibt = 700für ALLES :)

s.o. -> bessere offhand.. die sind atm ziemlich günstig...wenn eine mit +800Loh zu teuer wird such eine mit +600 +sockel ..dan wirds wieder billiger :)

ich weis nicht wie du grad mitn gold bist aber einige items lassn sich jeweils schon unter 1M sehr gut upgraden :)
 
soo...ich bin jetzt ne ganze ecke offensiver und lebe trotzdem länger...danke ;)
 
Zurück
Oben