• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum stirbt mein Fanazealot so oft?

• Ersteller Ersteller SkylineCVC_inaktiv
  • Erstellt am Erstellt am

SkylineCVC_inaktiv

Guest
Moin,

ich zocke 1.11 mit PlugY im SP. Mein Paladin (Fanazealot Level 45) stirbt ständig bei Runs auf Andariel in Alptraum. Meine Gesundheit geht oft so schnell runter, dass ich nur noch einen starken Regenerationstrank benutzen kann - und soo viele habe ich davon nicht mehr.

Was habe ich bei meinem Paladin falsch gemacht?

Anbei ein paar Screens.

Danke für eure Hilfe.

Skyline

nja, zuerst fällt natürlich auf, dass du schon 10 punkte in eifer hast, aber opfer noch nicht gemaxt. so schlecht ist dein ar jetzt auch nicht, dass das nötig wäre. eifer bringt man normalerweise so hoch, dass man seine 5 schläge hat und steigert dann erstmal opfer, das bringt einem mehr schaden. fanatismus hast du dann wahrscheinlich auch auf lvl ~12?
also für die zukunft würde ich eifer und heiliger schild erstmal lassen wie sie sind, bring lieber opfer und fanatismus hoch.

zum eigentlichen problem: woran stirbt dein paladin denn (giftattacke andariel, bogenschützen, ...)? also abgesehen von der nicht ganz optimalen skillung scheinen seine werte ja ganz in ordnung zu sein.
dein block sollte bei 72% liegen und ist damit auch vollkommen ok. evtl liegts an der spielweise? ist es dein erster fanazeal? stürmst du immer mitten in die horden rein oder lockst du aus größeren mengen auch einzelne gegner raus?

/edit: irgendwie hab ich da den screen mit deiner aurenskillung übersehen. nja, 12 zu 11, kann man gelten lassen.

Hallo,

ich denke nicht, dass du etwas falsch gemacht hast.

Das du so oft stirbst liegt höchstwrscheinlich an deiner Ausrüstung, insb. deiner Waffe. Verklopp einfach noch ein paar mal Baal auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" bis dir eine Waffe mit mehr Schaden vor die Füße fällt.

Falls du bei Andariel selbst Probleme hast pack einfach ein paar Gegengiftelexiere in den Gürtel.

Gruß EP

Hey,

danke für die Antworten!

Der Schaden ist okay, ich schnetzele mich recht schnell durch die Gegner. Umskillen wäre aber dank PlugY kein Problem. :)

Es ist mein erster Fanazeal und ich habe in D2 bis jetzt nur Normal gespielt - das ist das erste Mal, dass ich in Alptraum bin. Dementsprechend renne ich wohl auch in Gegnermassen rein... Wie funktioniert das mit dem ANlocken? Bei mir stürmen scheinbar immer alle gleichzeitig auf mich los. :rolleyes:

Sterben tu ich hauptsächlich bei Champions, vor allem bei denen, die blitzverzaubert sind. :/ Andariel selbst ist kein Problem..

du brauchst also resistenzen

einige besuche bei der gräfin in alp können helfen dich zu verbessern mit sachen wie den runenwörtern

geist oder reim,-->schild (paladinschild mit resistenzen nehmen)
ehre,königliche gnade,stahl-->waffe
rauch,frieden usw usf--> rüstung

oder ein paar diamanten in einen schild oder ral ort thul in die rüstung

anlocken hmm
langsam vorgehen, nicht rennen, bis die auf dich zukommen
dann etwas zurücklaufen und so die monstergruppe auseinander ziehen, da einige monstertypen schneller sind als andre
dann wieder auf gehen umschlaten wenn du dich zum kampf stellst

noch nützlich is natürlich das "shift"+eifer dann greifst immer alls in reichweite an

auch nett ist ja sich knapp hinter einer tür zu platzieren, dann können dich immer nur 1-2 monster gleichzeitig angreifen ;)

Danke für die Tipps! Klappt schon viel besser, muss mir nur noch mehr Resistenzzeug holen. =)

PS:

Das ist gerade gedroppt:

Was soll ich da reinsockeln? Habe von jeder Edelsteinsorte perfekte und Runen bis Thul.

erstmal ungesockelt lassen
du kannt zwar eleschaden reinhauen, bringt dir aber eher weniger

runen bringen nichts wirklich viel im moment

wenn du juwele mit maxdam,mindam oder erhöhtem schaden findest kannste die (so denn keine 30+ ed juwele) da auch getrost reinpacken

geschwindigkeit wenn du welche brauchst aber wird wohl eher nicht der fall sein

Gratz! ;)

Mit der Waffe bist Du auf 5 fpa und später wirst Du ohnehin noch bessere finden/bauen, insofern wärs wohl eher Quatsch die 4 fpa anzustreben, zumal Du noch keine Shael-Runen und wahrscheinlich auch keine IAS-Juwele hast.

Ich würde perfekte Saphire bzw. zumindest einen reinsetzen, das gibt noch ein bißchen mehr Sicherheit und vlt. ITH-Runen um den Schaden der Waffe noch ein wenig mehr anzuheben.

Andere Möglichkeit wären drei perfekte Diamanten, dann hättest Du noch 204% erhöhten Schaden gegen Untote. Da auf der Waffe noch 200% erhöhter Schaden gegen Dämonen drauf ist, hättest Du gegen 2 der 3 Monsterarten einen netten Damage-Schub.

In diesem Stadium würde ich mir da nicht zu viele Gedanken drüber machen, da die Waffe ohnehin nur eine Übergangslösung ist.

Jowra schrieb:
Da auf der Waffe noch 200% erhöhter Schaden gegen Dämonen drauf ist, hättest Du gegen 2 der 3 Monsterarten einen netten Damage-Schub.

Was gibts eigentlich noch für eine Monsterart?

Jowra schrieb:
Gratz! ;)

Mit der Waffe bist Du auf 5 fpa und später wirst Du ohnehin noch bessere finden/bauen, insofern wärs wohl eher Quatsch die 4 fpa anzustreben, zumal Du noch keine Shael-Runen und wahrscheinlich auch keine IAS-Juwele hast.

Ich würde perfekte Saphire bzw. zumindest einen reinsetzen, das gibt noch ein bißchen mehr Sicherheit und vlt. ITH-Runen um den Schaden der Waffe noch ein wenig mehr anzuheben.

Andere Möglichkeit wären drei perfekte Diamanten, dann hättest Du noch 204% erhöhten Schaden gegen Untote. Da auf der Waffe noch 200% erhöhter Schaden gegen Dämonen drauf ist, hättest Du gegen 2 der 3 Monsterarten einen netten Damage-Schub.

In diesem Stadium würde ich mir da nicht zu viele Gedanken drüber machen, da die Waffe ohnehin nur eine Übergangslösung ist.

Wenn ich das richtig verstanden habe auf der Mainpage, kann ich die Sockelung später per "1 Hel-Rune + Schriftrolle des Stadtportals + gesockelter Gegenstand" im Horadrimwürfel entfernen - richtig?

Dann würde ich tatsächlich jetzt schon was reinsockeln.

Auf jeden Fall vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe. :top:

Noch eine Frage: Wenn ich gegen PIs kämpfe und meine Waffe physischen UND Elementarschaden macht (z.B. durch perfekte Edelsteine), kriegen die PIs dann Schaden oder tun sie das nicht, da der physische Schaden nicht wirkt? Das müsste ich bei meiner Entscheidung noch wissen.

Physischer und Elementar Schaden sind zwei verschiedene Quellen von Schaden. Deswegen bekommt ein PI nur den Elementarschaden Anteil ab. Der Convictionist baut auf dieser Eigenschaft auf und ist dank Überzeugung als Aura auch sehr gut spielbar.

Alles klar, vielen Dank!

Mein Fanazealer onehittet jetzt die meisten Monster... Wahnsinn. :diablo:
Dank dem hohen LL hab ich jetzt auch kaum Probleme mehr mit dem Leben..

Vielen Dank!

weil er so wenig Leben hat
überall Rubine reinsockeln, dann hat der Pala so super-viel Leben, dass er nie wieder sterben muss.
Auch wenn hier 9 von 10 sagen, Damage is King. Aber dann ist VITA der Kaiser.
Ganz eindeutig meine grundlegende Einstellung bei jeder Charakter-Planung. Anders gesagt:
An zuwenig Schaden stirbt man nicht.
An zuwenig Leben schon.
(Das trifft den Nagel auf den Kopf!)

LL ist eben nicht der Weisheit letzter Schluss, an sehr vielen Monstern kann man nicht mal leechen.
Ein dicker Lebenspolster ist da schon viel zuverlässiger und wirkt IMMER, egal welche Monster man gerade bekämpft.

Schnell überall Rubine reinsockeln.
:lol: :lol:

Verdammt Triceratops, deine Sig trifft zu.

2 von 3 Sockelquest verschleudern um 76 Leben mehr zu haben in Ausrüstungteilen die er wahrscheinlich sowieso wechseln wird? Na phänomenal
s005.gif

Übrigens steht der Paladin in Alptraum und hat somit erst einen zur Verfügung.

Leben ist nach ein paar Treffern weg. Leech bewirkt dass es wieder aufgefüllt wird ganz ohne Tränke.

Auch wenn hier 9 von 10 sagen, Damage is King. Aber dann ist VITA der Kaiser.
Die Monarchie war noch nie der Weisheit letzter Schluss :ugly:

An zuwenig Schaden stirbt man nicht.
An zuwenig Leben schon.
(Das trifft den Nagel auf den Kopf!)

LL ist eben nicht der Weisheit letzter Schluss, an sehr vielen Monstern kann man nicht mal leechen.
Ein dicker Lebenspolster ist da schon viel zuverlässiger und wirkt IMMER, egal welche Monster man gerade bekämpft.

lutsch funktioniert nicht gegen PI monster, gegen geister typen,seelen ,skelette oder meppel

an sich stellen diese jedoch auf den gesamten spielverlauf die minderzahl dar
die Pi`s fallen ebenso noch weg, wenn ad oder altern ins spiel kommt (lawbringer,schnidders,atmas,lacerators, usw usf)

desweiteren gilt auch: mehr schaden heißt, dass das monster früher tot ist und uns weniger schaden zufügen kann....
mehr schaden bedeutet, dass man mehr leben absaugt wenn wir denn ll haben
ebenso: mehr schaden= mehr monster werden in die hitrecovery gezwungen und können uns nicht angreifen

in so fern bleibt immer wieder nur der verweis

leben so viel wie man selbst zum angenehmen spielen benötigt
dies ist spielererfahrungs- und ausrüstungsabhängig
alles andre wandert auf nem physischen melee in schaden

ansonsten
# blutkehle

[OT]
atm gibts keinen kaiser mehr auf der welt aber könige gibts noch [/OT]

edith:
Tenno ist kein Kaiser ;)

neithan02 schrieb:
[OT]
atm gibts keinen kaiser mehr auf der welt aber könige gibts noch [/OT]

Also mindestens in Japan gibts einen. :D

@topic: Fällt mir jetzt nichts ein. Aber der Zealot des TE spielt sich jetzt wesentlich besser, das ist doch ein Erfolg.

Zurück
Oben