• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum verfehle ich fast jeden Schlag?

wari2323

New member
Registriert
16 Oktober 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo..

ich bin kürzlich mit Diablo 2 R eingestiegen und spiele gerade eine Speer Amazone mit Titans Rache.
Mein Hauptangriff ist blitzendes Unheil, das funktioniert super, aber auf dem sekundären Angriff habe ich Energieschlag. Ich habe gelesen, der soll gut für Solotargets sein wegen dem hohen Schaden.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Charakter mit diesem Angriff nahezu jeden Hit verfehlt, ich muss teilweise 10 mal auf einen Gegner einstechen, bis mal 1-2 Hits kommen, was soll das?!

Wenn ich Nahkampfangriffe mit Kettenblitzschlag mache, trifft jeder Hit das Ziel.

Kann mir das jemand erklären?

Mein Angriffswert liegt bei 4660
 
Für Energieschlag ist dein AR-Wert entscheidend, bei Kettenblitzschlag und Geladener Schlag nicht, weil sie immer treffen. Letzterer macht single target auch den meisten Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt also für bosse lieber geladener schlag nehmen?
 
Geladener Schlag macht auch völlig unabhängig von der Trefferquote viel, VIEL mehr Schaden als Eenergieschlag. Bei großen Monstern wie den Aktbossen können alle Energiebolzen den Gegner treffen und richten jeweils den gesamten Blitzschaden an. Mit gutem Equip kann man die Aktbosse so buchstäblich in Sekundenschnelle töten.
 
es kommt vielleicht auch darauf an, was für dich verfehlen heisst und ob du auf konsole oder PC spielst. Auf der Konsole habe ich auch schon hin und wieder das monster verfehlt, weil ich einfach zu weit weg stand. (kann am pc nicht passieren, es sei denn das monster bewegt sich gerade in der ausholbewegung weg). Wenn dir angezeigt wird, dass du verfehlt hast, dann ist dein angriffswert auf dauer einfach zu gering. du kannst aber mal testweise auf ein monster einschlagen und dir dann sofort danach in deinen stats ansehen, wie groß die trefferwahrscheinlichkeit bei diesem monster ist. Dann siehst du selber, ob es bei einem monster einfach pech ist 2 oder 3 mal nacheinander nicht getroffen zu haben oder ob deine trefferwahrscheinlichkeit wirklich zu gering ist
 
Mittlerweile kann man auch einstellen dass fehltreffer angezeigt werden - da scheint dann ein X bei dem Monster auf - würde ich evtl auch mal aktivieren
 
Zurück
Oben