• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum wurde das trainieren und steincraften billiger?

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
ich bin noch in akt 3 auf normal und spiele solo, ja arbeit, freundin usw. rauben die zeit halt ;) und ich genieße das spiel weiterhin, deshalb schaue ich auch nicht nach allen news zu d3 und was die hardcoregamer berichten.

ist es besser?
also ich finde wenn etwas teuer ist und man früher 3 steine brauchte und jetzt 2 herausfordernder und sammeltriebiger als jetzt. oder kann man das erst später nachvollziehen?

ist doch langweilig wenn man plötzlich schneller die leute trainieren kann, da günstiger :(
 
fuer die gems waren die kosten einfach zu teuer und das gleiche beim schmieden. ab flawless square kosten die gems aber weiterhin 30.000 pro stueck und mehr.

warum ist es langweilig? nach n paar tagen hat man eh beides auf lvl 10.
 
Glaub du bist hier im falschen Forum @ TE ^^ Hier sind 95% der User schon längst in Inferno. Die meisten Changes betreffen so oder so das Endgame. Also würd ich vorschlagen, werd erstmal 60, fang an mit Inferno spielen und lies dann die Threads nochmal. Dann wird sich vieles von alleine aufklären.
 
die Frage war halt "damals" besserst du deinen Schmied auf für zich tausend gold, und kriegst am Ende doch nur kacke raus,oder kaufst du dir einfach ein Item im AH, für weniger Kohle.

Die Frage war für 90% der Leute leicht beantwortet. :) Spielen halt die wenigsten selffound only.

Deswegen hat Blizzard die kosten gesenkt, ums Attraktiver zu machen.

High End Jewels brauchste so oda so = keine Konkurrenz zum AH.
 
die leute die das AH nutzen sind doch eh selber schuld oder? also mir würde das keinen spaß machen da was zu kaufen egal ob echtes geld oder gold, selber finden und sammeln macht doch mehr spaß als leicht zusammenkaufen.... wenn ich nichts gescheites finde, pech gehabt dann.
 
Dann kommst du halt recht schnell an den Punkt, wo es einfach nicht mehr weitergeht. Die Dropraten wurden nunmal um das Ah herum gebalanced.

"Einfach" kaufen ist btw gut, hast du schon mal geschaut, was brauchbare Items so kosten? =)

Und um deine Frage zu beantworten: Die Kosten für das Zusammenbauen waren einfach lächerlich hoch. Kein Mensch baut für Gebühren ab 500g tonnenweise Edelsteine zusammen, die im nächsten Schwierigkeitsgrad einfach so dropen...
 
Zuletzt bearbeitet:
tl;dr
craften < inferno war einfach unnütz

Blizzard versucht das nun mit weniger Kosten schackhaft zu machen

immer noch erfolglos wie ich finde...
 
die leute die das AH nutzen sind doch eh selber schuld oder? also mir würde das keinen spaß machen da was zu kaufen egal ob echtes geld oder gold, selber finden und sammeln macht doch mehr spaß als leicht zusammenkaufen.... wenn ich nichts gescheites finde, pech gehabt dann.

Wenn Du mit einer 2xx DPS Waffe im dritten Akt Hölle versuchst, Deinen Char auf Level 60 zu bringen, solltest Du Dich daran erinnern. Inzwischen (1.03) könntest Du dort aber auch schon etwas Besseres finden. Aber mal angenommen, Dein Char ist etwas später mit einer 3xx DPS Waffe und ca. 110 bis 130 AllResi in Inferno, solltest Du Dich ein zweites Mal daran erinnern.

Inferno macht mit extrem mangelhaften Resistenzen wirklich keinen Spaß. Nach dem ich mir jetzt 3 Teile mit ~50 AllResi gekauft habe, geht es jetzt einigermaßen. Etwas Vergleichbares gefunden, habe ich trotz vieler Stunden mit 5er Stack Mut der Nephalem noch nicht.

Craften ist zwar interessant, aber nach wie vor nicht gerade günstig. Ich habe es mit einem Schild versucht, da ich einen entsprechenden Plan fand. Da man schon einige hochpreisige Sachen zerlegen muss und auch die Schmiedkosten > 40k lagen, kam der Schild wohl auf 80 - 100k und konnte sofort in die Mülltonne wandern. Stellt man sich nun vor, dass man für einen wirklich guten Schild 20, 50 oder mehr Versuche braucht, wirken die AH-Preise teilweise schon fast wieder günstig und sparen wochenlanges Materialiensammeln. ;)

Gruss, Dietlaib
 
Liegt daran dass steine bis makellosquadratisch ab akt 3(??)-4 hölle sowieso schon droppen, es würde also wenig sinn machen für 10000+ gold steine hochzucraften wenn man die für 1k im AH bekommt (weil diese eben droppen). Ähnliches gilt für den schmied.

Übrigens ist craften (auch wenn ich das selbst dachte) NICHT unnütz in inferno. Das war es vor UND ist es vorallem nach dem patch nicht.

Mit dem craften von 5 stats handschuhen (leider haben mir zu der zeit 100k gold gefehlt den 6er plan für 8mio zu kaufen, kostet jetzt 25mio+) hab ich 35 euro im RMAH gemacht und einige mio an gold. Handschuhe und handgelenkschoner etc. können schon einiges an gold bringen. Von waffen craften sollte man aber zu 100% die finger lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran dass steine bis makellosquadratisch ab akt 3(??)-4 hölle sowieso schon droppen, es würde also wenig sinn machen für 10000+ gold steine hochzucraften wenn man die für 1k im AH bekommt (weil diese eben droppen). Ähnliches gilt für den schmied.

Übrigens ist craften (auch wenn ich das selbst dachte) NICHT unnütz in inferno. Das war es vor UND ist es vorallem nach dem patch nicht.

Mit dem craften von 5 stats handschuhen (leider haben mir zu der zeit 100k gold gefehlt den 6er plan für 8mio zu kaufen, kostet jetzt 25mio+) hab ich 35 euro im RMAH gemacht und einige mio an gold. Handschuhe und handgelenkschoner etc. können schon einiges an gold bringen. Von waffen craften sollte man aber zu 100% die finger lassen.

also dann müsste das blizzard schnell nachholen das waffen craften auch was bringt! :)
 
Zurück
Oben