• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was bedeutet Ladder Server? Wann ist Reset?

• Ersteller Ersteller Nazz85
  • Erstellt am Erstellt am

Nazz85

Guest
Hallo Ihr lieben.

Ich hab vor zig Jahren Diablo2 LoD gezockt.
Nun da ich in WoW alles erreicht habe und auf Diablo 3 warte, wollte ich wieder ein wenig spielen und habe neu angefangen.

Doch es hat sich vieles geändert. Skills geben Bonis zu andere SKills und jetzt habe ich von einem Ladder/Nonladder Server gehört.

Stimmt es, dass man auf dem nonladder Server einige Items gar nicht finden kann? Das man dort also Nachteile hat?
Und was ist der genaue Unterschied zwischen ladder/nonladder Server?

Wo kann ich aussuchen welchen Server ich nehmen möchte?

Und er soll jedes Jahr resetet werdebn habe ich gehört. Stimmt das, dass alle Chars dann auf den nonladder geschoben werden?
Bedeutet das, dass man sich jedes Jahr einen neuen Char hochziehen muss um die guten Items zu finden?
Das wäre ja sowas von gemein.

Ich verstehe die Welt nicht mehr weil dann würde es sich für mich ja gar nicht lohnen jetzt anzufangen wenn bald resettet wird.

Ich brauche eure Hilfe

Schau mal hier rein, da is alles bestens erklärt drin.

Gruss Silencer23

D2-Ladder wurde 10/03 begonnen, WoW 02/05... irgendwie hast Du 1,5 Jahre sogar dazwischen verschlafen ;)

Zu Silencer´s Link noch folgende:

- Ladder
- Nochmal Ladder
- Charaktertypen

Fazit: Spiel nicht Ladder, spiel nicht Hardcore und die Welt ist bunt, schön und nicht gemein :)

Nai :D

Die richtige Antwort: Weil er WoW spielt und WoW bekanntermassen müffelt !
Belege dazu:
- Er hat in WoW alles erreicht !
- Er hat vor über >5 Jahren mal D2 "angespielt" (gezockt ist was anderes ;))
- Zwischen der 1. Ladder & WoW-Start liegen 1,5 Jahre... Tetris ?

Ernsthaftere Antwort:

Siehe die vorherigen trotzdem gültigen Begründungen und das etwas weinerlich anmutende "Das ist ja sowas von gemein." ... :eek: BITTE ? Blizzard ? Pampelmusen ? und auch "Ich verstehe die Welt nicht mehr...", etc.pp.&Co.KG

Nai, Du möchtest mir jetzt nicht vorwerfen/erzählen, das ich etwas bissig, satirisch (?), "unlustig" war, oder ?

Ladder OHNE traden (aka Dupes einhandeln, egal woher) zu spielen ist durchaus möglich, aber nicht für WoW-Weichspüler-Gummibärchen-Rohrpost-Verwöhnte... oder ? :p :D ;)

:hy:

Irgendwie habt ihr meine Fragen und Bedenken nicht beantwortet.

Und ich habe damals ne 98er Amazone gehabt mit sehr sehr gutem Equip. (Windforce, 40/15er Juwelen, etc etc ...)
Also ich fand es war sehr mächtig und ich habe alles und jeden gelegt auch im PvP. Solo natürlich ultraschnell Meph/Baal gefarmt auf Hölle.

Aber vom Ladder habe ich nie etwas gehört.

Und es geht die Welt nicht unter, wenn man eine Zeit lang kein Spiel suchtet das kannst Du mir glauben :hammer:

Wenn es stimmt, dass man nur im Ladder die guten Items finden kann finde ich das total unfair. Nicht jeder hat soviel Zeit in der kurzen Zeit alle Items zu erfarmen.

Und weiß niemand ein Datum? Weil es nicht lohnt auch nur 1 Minute in das Spiel zu stecken wenn die neue Saison eh bald losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
....

Wenn es stimmt, dass man nur im Ladder die guten Items finden kann finde ich das total unfair. Nicht jeder hat soviel Zeit in der kurzen Zeit alle Items zu erfarmen.
Die Items droppen da zwar nicht, aber man kann die traden. Die meisten stammen von Ladder.

Und weiß niemand ein Datum?
Nein. Nur Blizzard
Kann ich mir nicht aussuchen auf welchem Server ich gehe?
Wenn du ein Char erstellst, siehst du unten 3 Felder. Wenn du bei Leiter-Charakter einen Haken hast, bist du auf Ladder. Wenn du es entfernst, dann Nonladder.

Man kann auch in Nonladder massig gute Items finden. Es gibt eben ein paar, die man dort nicht finden kann, ebenso wie manche Cuberezepte und Runenworte nur im Laddermodus gehen.

Es ist in Diablo 2 eh kein realistisches Ziel, alle guten Items selbst finden zu wollen - dafür sind einige einfach viel zu selten. Um Tyraels Macht zu finden, könnte man locker mal ein Jahr reine Spielzeit einplanen :irre:, und gute magische/rare Gegenstände können noch viel seltener sein.
Ist das nun unfair? Nein, es ist Teil des Langzeitspaß', dass man eben nicht nach einem Monat alles hat und dann nichts mehr neues finden kann.

>> Weil es nicht lohnt auch nur 1 Minute in das Spiel zu stecken wenn die neue Saison eh bald losgeht.

Wenn du Nonladder spielen möchtest, kannst du problemlos im Laddermodus anfangen. Ansonsten: Normalerweise spielt man Spiele, weil man Spaß am Spielen hat. Und den kann man auch ohne extrem seltene Items haben ;).

hmmm.... oki, wenn die Fragen/Bedenken noch nicht erklärt oder angerissen wurden, dann versuchen wir es jetzt doch mal Ernsthafter:

Skills geben Bonis zu andere SKills und jetzt habe ich von einem Ladder/Nonladder Server gehört.
Der Irrtum mit dem Server ist klar, oder ? Du hast lediglich die Auswahl zu bestimmen ob Du einen LoD Ladder oder Non-Ladder bzw. einen LoD Ladder-Hardcore oder Non-Ladder-Hardcore spielen willst. Oki, Du kannst noch den Haken bei "Erweiterungscharakter" rausmachen und das ganze in "D2-Classic" durchziehen... da gibt es dann eben entsprechend nur Classic-Items, keine Runen/-wörter, keine LoD-Items, etc.

Stimmt es, dass man auf dem nonladder Server einige Items gar nicht finden kann? Ja, weil die "Anstrengungen/Anreize" für Ladder-Gamer erhöht werden sollten... immerhin ist der Char bei Ladder-Reset Asche oder NL und die meisten spielen nicht beides. Das man dort also Nachteile hat? Nein, Nachteile hat man nicht, absolut nicht. Es schwirren nach > 5 Jahren mehr als genug Ladder-Items auf den NL-Servern rum.
Und was ist der genaue Unterschied zwischen ladder/nonladder Server?
Das es keine unterschiedlichen Server sind :D Oki, aber der Unterschied zwischen Ladder ("Event"charakter, da begrenzter Zeitraum von ca. 1 Jahr) und Non-Ladder ((be)ständige Charaktere) dürfte mittlerweile klar sein, sonst nochmal fragen

Wo kann ich aussuchen welchen Server ich nehmen möchte? Siehe oben und weiter oben und noch weiter oben :D)

Und er soll jedes Jahr resetet werdebn habe ich gehört. Jupp... +-X, da Blizzard das bestimmt und kein "fixer Termin"
Stimmt das, dass alle Chars dann auf den nonladder geschoben werden? Jupp... sonst wäre ein Ladder-Reset ja witzlos, da es bereits 99-er in Ladder geben würde und ich nach 5 Jahren alle Items 8-fach hätte ;)

Bedeutet das, dass man sich jedes Jahr einen neuen Char hochziehen muss um die guten Items zu finden? Ja, siehe Antwort drüber. Alternative ist Non-Ladder, da dort die Chars bleiben, bis sie gelöscht werden.
Das wäre ja sowas von gemein. Nö, wieso ? Es gibt Spielregeln und Blizzard zwingt Dich nicht dazu. Bei WoW ein Event verpasst ? War das auch gemein, das Du es nicht (nach-)machen durftest ?... hinkt natürlich das Bsp., aber Deine neue Freundin möchte auch mal eine Rose und umworben werden und nicht gesagt bekommen: Muss nicht sein, hat die andere schon gehabt... ööööh, hinkt auch... etwas... :clown:

Ich verstehe die Welt nicht mehr weil dann würde es sich für mich ja gar nicht lohnen jetzt anzufangen wenn bald resettet wird. Siehe News und Thread im Com dazu... das dauert noch (imho ca. 3-4 Monate)... your decision ;)

Ich brauche eure Hilfe Nein, nicht wirklich... Du musst entscheiden ob Du in sehr kurzer Zeit "HERO" sein willst, dann ist D2 eh falsch oder ob Du Spass haben willst und was Du als Spass definierst.
Für den einen ist es Spass Hero zu sein und egal woher er seine Items hat, Hauptsache protzig und dem nächsten ist es wichtig eben genau diese Items nicht zu haben (die man eh nicht real bekommt) und trotzdem Hero zu sein und der letzte pfeifft auch noch auf Hero und will nur bissi daddeln ohne sich im BNet den Müll zu geben.

puuuuuuh, halber Aufsatz :D

Es ist ja aber so, dass ich bei reset 1 Jahr nicht mit den Leuten zocken kann die Ladder spielen.

Und die mächtigen Items findet man nur im Ladder. Ich glaube kaum, dass jmd die gegen Crap aus dem Nonladder tauscht.

Die Ladder ist ein Anreiz, ein Wettbewerb, seinen Charakter auf einem Level zu platzieren, das er in der Rangliste (Ladder) sichtbar ist. Für viele Leute ist es daher so, das sie nur Ladder spielen und danach ihre Accounts oder Charaktere auflösen und in der neuen Ladder wieder mit neuen Charakteren durchstarten.
Und das man nur in Ladder die "mächtigen" Items findet, is Quark.
In NL droppen genauso gut super Items.

Gruss Silencer23

Naja, wie viele beliebte Ladderonly-Uniques gibts denn, die sich nicht billig in Nonladder ertraden lassen?

Klafter
Griffons
Tyraels
Andariels (nur ätherisch)
Schnitters (nur ätherisch)
Grabräuber (nur mit 3 Sockeln)

Sind 6 Items, mit typischen Dropchancen von unter 1:10000 bei den Bossen. Die Wahrscheinlichkeit, dass du eins dieser Items innerhalb eines Jahres findest, ist schon realistisch (30 Baalkills pro Tag wären 10.000 in einem Jahr). Aber in der Zeit wirst du wesentlich mehr Items finden, die es auch in Nonladder gibt, sodass 1-2 Funde dieser Items nicht groß ins Gewicht fallen.

Du stellst das so dar, als könnte in Nonladder gar nichts fallen - das ist eindeutig falsch.

Es ist ja aber so, dass ich bei reset 1 Jahr nicht mit den Leuten zocken kann die Ladder spielen. Falsch... Grundsätzlich, prinzipiell und sowieso.

Dein Satz impliziert das Du und "die Leute" Ladder spielen. Sonst könntet ihr eh nie zusammen spielen. Da bei Ladder-Reset ALLE in Ladder wieder bei "Total 0" anfangen, würdet ihr natürlich zusammenspielen (können).

Solltest Du das anders gemeint haben, ergibt es für mich keinen Sinn, da Du dann auch vorher nicht mit Ladder-Spielern gepielt haben kannst/hättest können oder Items tauschen. Oki, Items für NL abgrabbeln im Channel á la "Gimme pliiiiisssseee... keke ?", aber das nennt man kaum spielen und auf solche Typen stehen auch die NL-Spieler TOTAL (!), weil sie dann wissen: "Dat is ein N00pHonk zum abzoggen..." :D

Und die mächtigen Items findet man nur im Ladder. Ich glaube kaum, dass jmd die gegen Crap aus dem Nonladder tauscht.Wie meinen ? Mächtige Items ? öööhh... lies mfb, lies die Links nochmal, die sich mit Items beschäftigen und verstehe, das diese "mächtigen" Items nicht so existieren, wie Du sie verstehst und ein "Normalspieler" sie eh nur mit extrem viel Glück sieht und auch nicht braucht. Sterben tut man mit ihnen ebenso schnell, als ohne... ;)

Zurück
Oben