• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was bedeutet TA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zickei

Guest
da man in der suche leider keine kürzel eingeben kann frag ich hier mal was die abkürzung TA bedeutet.

im trade forum steht des mehrmals.

zickei

TA = trade account

der eine legt die items auf den account und schick den namen + passwort an den tradepartner, der nimmt die items runter und packt die bezahlung drauf und sagt dem besitzer bescheid, damit der sich den krams abholen kann.

hmm kann der Trader dann Diablo 2 mal starten? Dacht für diesen kleinen eingriff bekommt man einen bann?

nicht unbedingt.
es gibt immer noch legale wege 2 d2 installationen zu haben.

ansonsten kann man sich ja auf dem tradeacc einloggen und die items in einem privaten spiel ablegen, im spiel ist dann ncoh ein kumpel oder mehrere die halten das spiel offen und passen auf die items auf.
danach geht man vom TA runter und wechselt auf andere accounts/chars um die items auszutauschen.

nicht unbedingt.

Najaaaaaaa, nein, eigentlich gibt es keine legale Wege, 2 Installationen zu haben - es sei denn man benutzt zwei Rechner. 2 Instanzen auf einem PC ist niemals legal, es gibt nur Wege, die (noch) nicht erwischt werden.

Also ganz simpel mulen, wie auch immer man das macht, gibt ja mehrere Varianten davon oder eben zwei mal das Spiel starten, gibts auch mehrere Varianten. Ich hatte es einst mit Sandboxie, natürlich braucht man auch 2x Classic und LoD Serial.

nicht unbedingt.
Ich zitiere mal aus der EULA:

C. You are entitled to use the Program for your own use, but you are not entitled to:
...
(iv) create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net.

Jetzt sag mir bitte, was an dem Benutzen einer 2. Installation von D2 legal sein soll? :rolleyes:

Edit: Nai war schneller

war evtl nciht konkret genaug ausgedrückt, aber neben den 2 pcs gibts doch immern och den weg über ne sandbox wenn ich mich richtig erinnere.

ja richtig, aber laut eula ist das eben nicht legal.
ich warne lieber einmal zuviel vor als einmal zu wenig, denn nach dem, was wir erlebt haben, würde es mich nicht überraschen, wenn blizzard da nochmal den banhammer rausholt. tatsache ist, dass warden rausfinden kann, ob es ein pc ist oder mehrere, trotz sandbox.
nur eine sichere variante gibt es: 2 pcs. alles andere ist risikoreich.

Mir fällt da eine Frage zu ein, die nicht mehr ganz zur Anfangsfrage des TEs gehört, aber bei der jetzt entstandenen Diskussion und vor allem durch dieses Zitat mein Interesse geweckt hat:

Ich zitiere mal aus der EULA:

C. You are entitled to use the Program for your own use, but you are not entitled to:
...
(iv) create or maintain, under any circumstance, more than one simultaneous connection to Battle.net.

Und zwar: Ist es laut EULA legal, zwei Verbindungen zum BNet zu haben, die aber über D2 und WC3, nicht über 2mal D2 laufen?

Das ist die EULA für D2, deswegen meine ich, dass es auch nur für D2 gilt.

Es ist btw völlig legal Diablo mehrfach zu starten.
Es stellt nur einen Vetragsbruch dar, den Blizzard mit einem Ban des CDkeys und der Accounts ahnden kann.

ja gut, mit legal meine ich jetzt eula-konform, sry.

also wenn ich 2 d2 und 2 lod keys habe, eine version auf meinem rechner und eine auf meinem laptop laufen habe, soll das auch nicht legal sein?
würde jetzt allerdings ein freund von mir am laptop zocken, wäre es wieder legal?

zum eigentlichen thema.

bei ta muss also ein dritter anwesend sein, der die tradegüter kurz verwaltet und dann weitergibt?
kann das irgendwer sein? oder muss er zum forenteam gehören?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 2 verschiedene rechner hast (also pc und laptop) kann dir keiner was :)

beim ta muß kein dritter anwesend sein. das, was du da beschreibst, ist ein modtrade, was bei sehr wertvollen sachen gemacht wird, die man nicht in einer "sitzung" über das tradefenster tauschen kann.

Wenn 2 Keys mit 2 Benutzeraccounts um Diablo zweimal auf einem Rechner starten zu können, ein Vertragsbruch mit der Eula von Blizz zur Folge hat, warum wird es denn hier ausführlich erklärt:

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-...fueras-bnet-ohne-d2gfx-dll-100-legit-1010884/

Desweiteren wüsste ich gerne die Theorie dahinter:
wenn ich 2 Rechner habe und 2 gekaufte Keys= alles ok
wenn ich 1 Rechner habe und 2 gekaufte Keys und 2 Benutzeraccounts= ban
Hoffe jemand kann das mal aufklären, was man sich dabei gedacht hat, komm jetzt auf die schnelle net drauf.

Man verändert bei 2 Benutzerkonten keine Spieldateien, insofern ist es eigentlich kein verbotener Eingriff ins Spiel.
Blizzard verbietet das mehrfache Connecten zum Battle.net. In den ABGs steht aber nicht, dass man nicht mehrere Rechner haben darf. Oder dass Ehepaare oder Geschwister nicht gleichzeitig spielen dürfen. Bei der Banwelle wurden Keys gebannt, die auf einem System gleichzeitig gestartet wurden. Nicht, die über eine IP gleichzeitig gestartet wurden.

Aus dem Grund warnen wir auch davor, sich bei 2 Konten allzu sicher zu wägen.

Hoffe jemand kann das mal aufklären, was man sich dabei gedacht hat, komm jetzt auf die schnelle net drauf.

das kann dir nur blizzard verraten oder mfb oder Nai.

wo du natürlich rest hast ist, dass dieses 100%-legit da rausgenommen gehört.
es ist ne möglichkeit, mehrfach zu starten, mehr nicht.
früher ging man davon aus, das lediglich die geänderte .dll schuld an den bans war,
inzwischen mehren sich die berichte über andere mehrfach-start-ban-gründe.
und garantiert sicher ist da garnix, was auf einem rechner läuft

mfG

Alex

Aber warum denn eigentlich? Man kann ja mit einem Key ja sowieso nicht zweimal eingeloggt sein, also braucht man ja 2 Keys um gemeinsam im b.net spielen zu können, warum interessiert es Blizz ob ich das von einem Rechner aus mache oder von mehreren? Oder geht das in Richtung "bot-protection" oder ähnliches?

EDIT:
das kann dir nur blizzard verraten oder mfb oder Nai.
Dachte da gibs irgendwie eine technische Erklärung bzgl. cheatbekämpfung oder ähnliches. Wie gesagt, wüsste ich einfach mal gerne. Muss ja einen Grund haben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben