Hi
Als Gifter mit Nova oder als Gift dolcher verfügst du
über zwei Synergien die man maximieren kann.
Da wird es für Skelette, welche man inklusive Beherrschung
auch recht weit pushen sollte, ziemlich knapp.
ich rechne mal so, was diverse Skillungen betrifft,
(sind alle ja variabel)
Venomancer auf möglichst hohen Giftschaden:
- Nova max, Giftdolch max, Giftexplosion max
- Flüche 8-10 Punkte
- Toni plus seine nützlichen skills sind es 3
- Gift und Knochen: jeweils ein Punkt und eine Knochenrüstungsynergie sollte gepusht
werden damit deine BA was aushält. Plus durchgangskills zu den Revives.
macht in der Summe gut über 90 Punkte, wenn du etwa 10 Punkte in BW und BP
als BA-Synergiesteckst...
Als Veno-summoner
- Flüche: 10
- Herbeirufung: 43 (Toni und Skellies) ohne Revives
- G/K: 20 PD 1 PE 20 PN
sind auch min. 93 Punkte, da ist noch keine gepushte CE oder eine gestärkte Ba
mit eingerechnet (wobei die bei so vielen Blockern, weniger nötig ist).
Um alle Skillungen grob abzudecken, fehlt mir gerade die Zeit.
Aber als Veno-summoner wird es für die Letzte Giftsynergie (PE) knapp...^^
Mit den Revives kannst du alle Synergien maxen, die Punkte hast du dann ja
--> LR auf ein vernünftiges Level; Ce auch. Ggf. BA... da muss man schauen,
wie man zurechtkommt, eventuell auf PE verzichten (weniger Schaden),
anstelle dessen BA stärken (wäre die defensivere Variante).
Fazit:
Als Venomancer mit Revives hat man noch Punkte über für Ce und ggf für LR,
Als Venomancer mit Revives ohne PE(max) hat man Punkte für CE, LR, BA(1) plus Syn(BW).
Als Veno-Summoner wirds arg knapp knapp mit den Punkten,
eine Giftsynergie kann nicht gemaxt werden, CE und LR können hauptsächlich nur
durch +Skills gestärkt werden. BA kann nicht durch BW etc gestärkt werden.
(Sollte bei so vielen Blockern auch nicht nötig sein).
Es kommt drauf an, welche Revives dich begleiten... Vorteil von denen ist,
dass sie kaum Totzukriegen sind (haben ja mindestens 200% Leben^^)
Ich für mich behaupte mal, dass ein Veno-summoner die faule Variante
eines Venomancers mit Revives ist
(*wegduckt*^^),
da das nachcasten bei ihm seltener vorkommt, sein Nachteil aber ein geringerer
Giftschaden ist.
Andersrum muss man bei den Revives schauen, dass man nachcastet.
(das Ganze ist ja in den Guides ausgiebig beschrieben).
Und was castet man nach...?
Wenn ich Elementarunterstützung brauche, wiederbelebe ich Souls (liegt auf der Hand)
oder falls diese nicht gerade zur Hand sind, Besudelte oder ähnliche Monster.
Grabvipern nicht, das kann man als Venomancer hundertmal besser.
Als vernünftige Blocker bieten sich Schläger, Urdars und der Rest
dieser Familie an. Alternativ Giftfürsten oder andere Mitglieder aus dieser Gattung.
Allgemein würde ich irgendwelche Viecher nehmen, die recht schnell sind.
Ideal wären die Jungs aus dem Siegel im CS
Mit Ghouls oder Zombies habe ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht,
da alles, was langsam ist, die Neigung hat zu weit zurückzufallen, oder auf einmal weg ist.
Ansonsten kann man wunderbar ausprobieren, welches Viech sich wie eignet
.
Insbesondere in Alptraum, kann man das prima probieren,
da man mit PN und LR die meisten Gegner schnell downkriegt und man genug Zeit hat,
nebenbei immer wieder mal aus bestimmten Opfern sich ein paar Wiederbelebte
zu holen und deren Verhalten zu beobachten...^^
Zumindest habe ich das immer so gemacht, nachdem ich meinen ersten
Venomancer im SP gespielt habe.
(sicherlich haben die meisten Herren und Damen hier ausführlichere Tipps)
Von daher...
mfg Micthian