• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was beschwört ein Giftnekro?

Silberwolf

Member
Registriert
29 August 2002
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ich werde in der nächsten Ladder definitiv einen Totenbeschwörer spielen. Da mir der Overlord zu langweilig in der Spielweise ist, wird es ein Giftnekro werden.

Und damit zur Frage an diejenigen mit Spielerfahrung: - welchen Blocker beschwört ihr und warum?
Tongolem ist eh klar, aber Skelette oder Wiederbelebte. Wo liegen die Vor- bzw. die Nachteile. Aus reiner Bequemlichkeit sicher eher Skelette, aber die stärke bestimmter Wiederbelebter ist verlockend. Wie "nerfig" sind die 180 Sekunden der Minions? Bitte mal eure Meinung zu dem Thema!

Zur Ausrüstung kann ich nichts sagen. Werde SC Ladder spielen und da wird genommen was zu bekommen ist.

mfg Maximus
 

Hi, ...

also mein gifter kann ... :

gift, gift, gift und CE

nichma nen toni.

flüche + bone-prison mit je 1


und ich komme überall gut durch.
für nich-piercebare immune hab ich nen machter.

aber ansonsten würd ich evtl nochn toni mitnehmen,
der rest is aber überflüssig.

man hat zur not auch noch KI-flüche,
die einem das leben sehr erleichtern


mfg

Alex
 
Meine Gifter haben die Giftskills, nen Tongolem und nen Punkt in Reviveds, Lower Resist auf 15 oder so, Rest in CE.
Die sind so durchgespielt, auf langen Strecken sogar solo.
Der eine hat als teuerstes Item übrigens TO Gürtel.

Ach ja, Du willst nen Veno machen?
Dolcher ist immer noch was anderes (obwohl meiner fast identisch geskillt ist)
 
Mein TO-Gifter kann Toni, Skellis und Flüche.

Ich habe erst die Skelette gemaxt und packe (ca. ab Level 85) Restpunkte in die Mastery.
Angecastet werden die per TO-Schrumpel (wegen der Setboni) und Leo, geht natürlich auch mit jedem anderen Ancastequip.

Auf Revives habe ich hauptsächlich verzichtet, weil ich nicht immer aufpassen und nachcasten wollte.
 
Hi :hy:

Als Gifter mit Nova oder als Gift dolcher verfügst du
über zwei Synergien die man maximieren kann.
Da wird es für Skelette, welche man inklusive Beherrschung
auch recht weit pushen sollte, ziemlich knapp.
ich rechne mal so, was diverse Skillungen betrifft,
(sind alle ja variabel)

Venomancer auf möglichst hohen Giftschaden:

- Nova max, Giftdolch max, Giftexplosion max
- Flüche 8-10 Punkte
- Toni plus seine nützlichen skills sind es 3
- Gift und Knochen: jeweils ein Punkt und eine Knochenrüstungsynergie sollte gepusht
werden damit deine BA was aushält. Plus durchgangskills zu den Revives.

macht in der Summe gut über 90 Punkte, wenn du etwa 10 Punkte in BW und BP
als BA-Synergiesteckst...

Als Veno-summoner

- Flüche: 10
- Herbeirufung: 43 (Toni und Skellies) ohne Revives
- G/K: 20 PD 1 PE 20 PN

sind auch min. 93 Punkte, da ist noch keine gepushte CE oder eine gestärkte Ba
mit eingerechnet (wobei die bei so vielen Blockern, weniger nötig ist).

Um alle Skillungen grob abzudecken, fehlt mir gerade die Zeit.

Aber als Veno-summoner wird es für die Letzte Giftsynergie (PE) knapp...^^
Mit den Revives kannst du alle Synergien maxen, die Punkte hast du dann ja
--> LR auf ein vernünftiges Level; Ce auch. Ggf. BA... da muss man schauen,
wie man zurechtkommt, eventuell auf PE verzichten (weniger Schaden),
anstelle dessen BA stärken (wäre die defensivere Variante).

Fazit:

Als Venomancer mit Revives hat man noch Punkte über für Ce und ggf für LR,
Als Venomancer mit Revives ohne PE(max) hat man Punkte für CE, LR, BA(1) plus Syn(BW).
Als Veno-Summoner wirds arg knapp knapp mit den Punkten,
eine Giftsynergie kann nicht gemaxt werden, CE und LR können hauptsächlich nur
durch +Skills gestärkt werden. BA kann nicht durch BW etc gestärkt werden.
(Sollte bei so vielen Blockern auch nicht nötig sein).

Es kommt drauf an, welche Revives dich begleiten... Vorteil von denen ist,
dass sie kaum Totzukriegen sind (haben ja mindestens 200% Leben^^)

Ich für mich behaupte mal, dass ein Veno-summoner die faule Variante
eines Venomancers mit Revives ist :) (*wegduckt*^^),
da das nachcasten bei ihm seltener vorkommt, sein Nachteil aber ein geringerer
Giftschaden ist.
Andersrum muss man bei den Revives schauen, dass man nachcastet.
(das Ganze ist ja in den Guides ausgiebig beschrieben).
Und was castet man nach...?

Wenn ich Elementarunterstützung brauche, wiederbelebe ich Souls (liegt auf der Hand)
oder falls diese nicht gerade zur Hand sind, Besudelte oder ähnliche Monster.
Grabvipern nicht, das kann man als Venomancer hundertmal besser.
Als vernünftige Blocker bieten sich Schläger, Urdars und der Rest
dieser Familie an. Alternativ Giftfürsten oder andere Mitglieder aus dieser Gattung.

Allgemein würde ich irgendwelche Viecher nehmen, die recht schnell sind.
Ideal wären die Jungs aus dem Siegel im CS
Mit Ghouls oder Zombies habe ich einfach schlechte Erfahrungen gemacht,
da alles, was langsam ist, die Neigung hat zu weit zurückzufallen, oder auf einmal weg ist. :rolleyes:
Ansonsten kann man wunderbar ausprobieren, welches Viech sich wie eignet :D.
Insbesondere in Alptraum, kann man das prima probieren,
da man mit PN und LR die meisten Gegner schnell downkriegt und man genug Zeit hat,
nebenbei immer wieder mal aus bestimmten Opfern sich ein paar Wiederbelebte
zu holen und deren Verhalten zu beobachten...^^
Zumindest habe ich das immer so gemacht, nachdem ich meinen ersten
Venomancer im SP gespielt habe.
(sicherlich haben die meisten Herren und Damen hier ausführlichere Tipps)
Von daher...

mfg Micthian :hy:
 
Ich hab mal nen Giftsummoner gespielt, Selffound, aber erst Skelette und Mastery gemaxt, d.h. er hat sich bis Hell wie ein stinknormaler Summoner gespielt und auf Hell hat der Gift dmg natürlich erstmal lange nicht ausgereicht, um überhaupt irgendwas zu machen.
Kann ich also gar nicht empfehlen, wenn schon Gift, dann gleich zu Anfang damit starten, sonst ists nur Staffage.
Revives sind eigentlich nur Blocker, als Killer taugen sie meist nicht viel und du brauchst eben erstmal Leichen, zudem verschwinden sie oft, wenn du zu weit gehst.
Ich würde empfehlen den Golem zu nehmen, 1 Punkt in Revives und fertig. Aus Act1 holst du dir mit der PN einige Fallen und beschwörst daraus so viele Skelette und Revives wie du kannst, die Skelette(nur auf lvl 1)sind immer noch nützlich, um die Gegner ein paar Sekunden lang abzulenke, wenn du z.B. im CS unterwegs bist, bis du die ersten Leichen hast und dir stärkere Revives holst.
Damit ziehst du dann killend durch die Gegend und belebst am besten nach jedem Mob nochmal neue.
Eine weitere Variante wär auf Minions, außer dem TG zu verzichten und stattdessen BW/BP zu nehmen.
Ist auch nicht übel, vor allem fürs CS hab ich gemerkt, dafür kostets halt mehr Punkte.
Auf jeden Fall solltest du den Fokus auf die Giftskills legen, auch wenn du mit schlechter Ausrüstung spielen musst ist das besser, als nen verkappten Summoner zu spielen, das hab ich gemerkt, ich war quasi nur Unterstützung für die Skelette und im Grunde hat AD mehr gebracht als LR+Nova, was reichlich frustrierend war.
Meine Lieblingsvariante ist die mit den KI Flüchen, wenn man die ein bischen steigert reichen die als Sicherheitskonzept locker aus, aber Revives würd ich trotzdem mitnehmen, 1 Punkt reicht ja und sie sind so super pracktisch gegen Actbosse.
 
Erst die Skelette und die Mastery zu maxen, ist tatsächlich nicht so empfehlenswert. Womit ich aber wirklich gut fahre/gefahren bin, ist die Skelette am Anfang so weit zu skillen, dass sie stehen bleiben, die Mastery nur auf 1 zu lassen und dann erstmal alle Flüche und Poisonskills (PN, PE und PD) mit Punkten zu beschenken. Später (in nm) kann man dann noch die Skelette maxen, wenn die zu schnell einknicken, so dass man in Nightmare und Hell einen soliden Primärangriff hat. Die Mastery wird dann als Kür erst ganz spät angefasst. Stabil sind die Dinger trotzdem im Wesentlichen.

Der Thread, in dem das diskutiert wurde, ist der da: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1481468

BA-Synergien muss man m.E. nicht unbedingt skillen, sind aber zugegebenermaßen ein schönes Punktegrab.
 
Das Problem ist nur beim Veno.
1. Du verfügst bis lvl 30 über keinen richtigen Angriffskill
(zum Dolchen fehlt dir das Mana)
2.Veno ist die Luxusausgabe unter den Necros.Ohne entsprechende Items reißt der nicht wirklich was.

Beides dürfte zum Ladderstart deinen Spielspaß wohl etwas negativ beeinflussen.

Zur Veranschaulichung sei hier der Selffound-Veno Guide von Drago verlinkt:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1169068

Denn so ungefähr dürfte deine Spielweise dann auch aussehen.

Wenn dir der Overlord zu langweilig ist warum dann kein Boner? Weiß ist billig,insight kriegt man leicht und ein Geist ist auch drin.Jedenfalls eher als Trangoulsset oder gar Deathweb
 
ich hab einen mf-veno mit skeletten. revives find ich ohne teleport beschissen zu handlen, ich kann sie ehrlichgesagt nicht wirklich empfehlen.

bei mir sind die skelette sind auf 20, die mastery so um die 10 rum, alle giftskills auf 20, alle flüche bis auf die beiden höheren KI-flüche mit je einem punkt. nachteile sind logisch: CE nur auf lvl 1, LR genauso, sowas wie knochenrüstung, wand, etc gibts nicht. bei sehr gutem equip ist das alles kein problem, das lvl der skelette und der angeskillten flüche sowie CE ist dann ausreichend hoch. ein sehr spaßiges, sicheres und universales konzept, aber NICHTS für den ladderanfang.

nochmal: für ladderanfang rate ich explizit NICHT zu einem veno im allgemeinen, noch weniger zu einem venosummoner! mach dir nen boner mit volle kanne CE, wenn dir n summoner zu langweilig ist, zieht auch durch.
 
Wer redet von ohne Teleport?
Ich hab Naj's Stab auf der Zweithand...
 
Ich habe auch schon einen Veno mit Revives und ohne Teleport gespielt. Geht auch gut.
Da die Revives sowieso einen Timer haben, beschwört man sich einfach direkt im Kampfgebiet neue. So arg habe ich da Teleport nicht vermisst. Als schnellen Blocker hat man ja auch noch den TG.
 
Danke schonmal für die vielen Antworten und Informationen.

Bevor ich meine Frage gestellt habe, hatte ich natürlich die Guides und Skillcalcs gelesen bzw. genutzt. Wie ich schrieb, werde ich in Ladder VI einen Giftnekro (Nova) spielen - nicht jedoch zu Beginn. Das war niemals mein Plan.

Diese Ladder habe ich genau 3 Charaktere gespielt - eine Frostamazone (Startcharakter mit Mavina-Set) und einen Fanazealot - beide sind 87 Jahre alt geworden. Derzeit ist Charakter 3 - ein KonzerBarb (IK-Set) mit Level 42 Anfang Alptraum und will noch durch die "Hölle" gehen. Die Amazone hat den Fanazealoten ermöglicht und dieser hat für die "wertvollen" Items gesorgt. Der Barbar ist (für meine begrenzte Spielzeit) recht ordentlich ausgerüstet (Vernichtikus 15/10/7 - Fackel 18/20 - Skiller/Lifecharms/Jewels etc.).

In Ladder VI wird es wohl ähnlich laufen. Der Giftnekro wird überdurchschnittlich gut ausgerüstet an den Start gehen. Für das "virtuelle Kapital" müssen andere Charakterkonzepte sorgen. Dieser Totenbeschwörer soll nur eines wirklich gut können: die grossen Übel mit extrem hohen Giftschaden ärgern. Kein Farmen, keine MF Runs - durchspielen von A-Z. Daher wollte ich nicht näher auf Ausrüstung eingehen. Die Guides sind hierfür wirklich aussagefähig.

Mein m8 spielt Nekro only und immer einen Overlord (hat noch weniger Zeit zum datteln - daher nur 1 Char in der aktuellen Ladder). Diesen Level 88 Overlord (Full TO-Set) habe ich ausgiebig getestet und kenne seine Stärken und Schwächen. Wiederbelebte habe ich noch nie selbst benutzt - daher die Frage nach dem Handlingsunterschied zu Skeletten. Ich hatte gehofft, dass die Revs wegen der 180 sek. Lifetime auch wirklich signifikant stärker sind als die Skellis. Wenn dem nicht so ist, werde ich wohl doch die Knochenmänner skillen.

Natürlich wird Giftnova und alle Synergien gemaxt. Selbstverständlich werde ich die 3 Punkte für den TG investieren und Flüche anskillen. Es bleiben jedoch 20 Punkte für Skelette und 18 Punkte für deren Beherrschung übrig, die ich gerne in Wiederbelebte (1 Pkt.) CE, Wiederstandsschwund und Knochenrüstung investiert hätte.

mfg Maximus

p.s. die Signatur von Karensky hilft doch schonmal gut weiter - nette Übersicht mit der "Verfügbarkeit" guter Wiederbelebarer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gute an Wiederbelebten ist eben, dass du nur einen Punkt da rein zu investieren brauchst, da die Wiederbelebten nicht schwächer als die Gegner sind, aus denen du sie beschworen hast. Bei Skeletten ist das schon so, wenn das das Lvl zu niedrig ist. Skelette sind halt auf ausreichend hohem Lvl praktisch unkaputtbar, Wiederbelebte dagegen flexibler und nicht so skillintensiv.
 
ich persönlich sprenge leichen lieber, als sie für so graue gestalten zu verschwenden, aber jedem das seine. wegen dem tele: klar, najs stab, aber dann ist der slot wieder belegt, und normalerweise kann man ja grade beim veno noch ganz gut ohne ohne tele auskommen.
 
Wofür bitte brauchst Du bei nem Veno den Zweitslot?
Also, ich hab bei Knochenwerfer und Veno immer den Zweitslot zur freien Verfügung, beim Summoner muß ich mich zwischen MF und Teleport entscheiden, wobei da der Teleport auch auf Hut oder Amulett ausgelagert werden kann...

Klar braucht man den Teleport nicht, aber er ist schon sehr bequem.
Ich gehe einfach ganz gerne durch Wände und nehme Abkürzungen.
 
Also das mit dem Teleport liest man ja wirklich fast in jedem Beitrag. Ist das wirklich sooo viel leichter zu spielen? Ich habe das mal auf einer Zauberin probiert und hatte das Gefühl ich verpasse das halbe Spiel. Dieses hektische rumgehopse fand ich damals eher störend und Sorcs spiele ich kaum bis gar nicht.

Ich meine ich habe auf einem meiner Mulis ne Axt oder einen Stab mit Teleportladungen rumfliegen. Ich werde das mal testen. Wobei ich mir wirklich gut vorstellen kann, dass das Sammeln der Minions gerade beim Nekro einen taktischen Vorteil bedeuten kann...

mfg Maximus
 
Wir Stab- Amulett- und Reifteleportierer reden nicht von Dauerteleport - da verpasst man durchaus das halbe Spiel.
Es gehr um einmal durch die Wand gehen, wenn man auf der Karte schon den Ausgang erkennen kann, oder um eben das taktische Positionieren der Minions.
Meinereins hüpft z.B. gerne zu Baal rüber, weil sich Minions und Merc dann nicht an Säulen oder Tentakeln aufhalten sondern direkt bei Baal sind.
Oder nehmen wir als Beispiel den Weg zu Mephisto:
man rennt rein zu Maffer Dragonhand, aber nur 2-3 Minions folgen, der Rest verfängt sich erstmal in der Wand.
Bis die angekommen sind, hat man schon einiges abbekommen...

Es muss auch nicht unbedingt Teleport sein, ich hab anfangs mit Townportal auf ner Taste gearbeitet, mache ich in normal-Spielen noch immer - zumindest, bis ich nen Teleport-Stab shoppen kann.

Übrigens gilt das nicht nur für den Necromancer - jeder vom Krypta-Trupp kann bestätigen, daß ich mit dem Heiler bei der Aurenparty regelmäßig die Kriese bekommen hab, weil jemand versucht hat zu sterben und weranders in der Tür stand.
Taktische Teleports können auf durchaus verschiedenen Chars sehr nützlich sein...

Um auf den Veno zurückzukommen:
hier ist es meist der Merc, den man zu Bossen hintransportiert.
Die Biester haben nunmal eine KI, bei der die Intelligenz wenig Gewischt hat - die einzigen Viecher mit schlechterer KI sind Reviveds.
 
mein Veno hatte damals Skelette beschworen und nen Toni

die 3 Giftskills max, CE +1, alle Flüche +1

mit ner starken Giftnova liegt eh alles, da braucht man fast keine Blocker, aber irgendwo sollten die Skill-Punkte noch rein
waren z.B. in Travi ganz nützlich, wenn sicht nicht alle vom Rat auf den Nec konzentriert haben

nur die Giftimmunen Würmer aufm Weg zum CS waren nervig, aber dafür gibts ja nen Merc und CE
 
Es bleiben jedoch 20 Punkte für Skelette und 18 Punkte für deren Beherrschung übrig
- 60 Gift
- 10 Flüche
- 3 Golem
__________
73

73 + 38 = 111, du willst den Char also auf 99 bringen (und auch dann sind es nur 98 Level-Ups und 12 Extrapunkte = 110)?

Ich würde ja eher von realistischem Level 90 ausgehen (auch von deinen jetzigen Chars abgeleitet) und damit hast du ca. 100 Punkte, wovon 73 verplant sind (70 ohne die KI-Flüche).

Ich sehe nun drei grundsätzliche Möglichkeiten
a) die restlichen 27 Punkte in Skelette und Beherrschung. Werden stabile Blocker, ohne Frage, aber nicht so stark wie beim Summoner (zumal der ja auch von den Items andere Schwerpunkte setzt)
b) 1 Punkt in Revives, Rest in Skelett-Beherrschung. Gibt > 10 Revives die so stark sind wie beim Summoner (also quasi unsterblich).
c) 1 Punkt in Revives, 1 in Mastery, Rest in CE. Gibt ausreichend gute Blocker für Situationen wie bei Lister, und eine CE, die richtig eingesetzt den Killspeed enorm erhöht

Und egal wie, ich würde auf jeden Fall Knochenrüstung/Wand/Gefängnis mit einem Punkt versehen. Somit bist du in Variante b/c mit Level 93 oder so ausgeskillt, mit Variante a niemals.

Ein gut ausgerüsteter Veno braucht Blocker nur in Extremsituationen (Lister, Dia-Clone...), ansonsten kann er drauf verzichten, die halten ihn nur auf.

Somit kommt es auf die Spielweise an, welche Variante du vorziehst. Wobei Variante d (= ganz ohne Blocker) auch noch geht. Ab hier wird es aber eher Geschmacksfrage, empfehlen kann man da nichts wirklich, weil alles gleich stark ist. Ich bevorzuge Variante c, weil die anderen beiden im WST wegen der vielen Giftimmunen nicht so gut aussehen. Eine gute CE hilft da viel, wobei auch Level 20 (über Items) schon ganz nett ist. Level 35 ist besser. ;)

Was den Zweitslot angeht, ist es ebenfalls Geschmacksfrage, ob dort ein CTA, Najs oder Leo rumhängt. Hat alles seinen Sinn, je nach Vorlieben.

Übrigens: Wenn du einen Summoner ausprobiert hast ohne Revives, dann hast du ihn nicht wirklich ausprobiert. Revives sind situationsabhängig EXTREM wertvoll und für die restlichen 90% des Spiels überflüssig. Obwohl ich schon mal den Diaclone ausschließlich mit Gift erledigt habe, würde ich auf Urdare in dem Fall eher ungern verzichten. Falls Übertristram in Frage kommt (was auch Solo funktionieren sollte), sowieso nicht.
 
Zurück
Oben