• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was bringt den Langzeitspaß?

Steinhuder2

New member
Registriert
7 September 2002
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute, D3 lädt immer noch und ich frage mich, was genau denn an D3 lange spaß machen soll. Wenn nach nichtmal zwei Wochen schon so viele auf dem Maximallevel sind und mein seine Charaktere nicht mal mehr "verskillen" kann, was macht man denn dann noch?

Bei Diablo2 musste man erst lange leveln, bis man eine neue Art von Charakter bauen konnte. Und bis Level 99 war es auch in LOD ein sehr langer Weg, der den Charakter aber immer stärker werden ließ.

Also, wo ist der Witz?
 
Öhm, in D2 war lvl 99 völlig uninteressant, da du mit 90 genauso dicke warst...

Max LvL geht hier sau schnell das stimmt, find ich auch schade. Aber wenn ich anschau wie oft ich am verrecken bin heisst der bisherige Sinn einfach nur endlos Goldfarmen bis man irgendwann das Eq ausm AH zusammen hat um selbst farmen zu gehn^^

Muss leider seid lvl 25 komplett mit AH items spielen, da ich sage un schreibe in den 35lvln bis 60 nicht einmal ein einziges Item gefunden hab das mir taugt, leicht crank :D
 
nicht immer
von 90 auf 99 lässt sich immer noch was rausholen. War aber wohl nur was für Perfektionisten

Langzeitspass wird letzten Endes nur der PvP Modus bringen. Außer man kann sich wirklich drüber freuen ein und dieselbe Story zum x-ten Mal durchzuspielen
 
Inferno - wenn man sich nicht durchlamed (durchstirbt in Grp) wird man daran zu knabbern haben

Gear / Gold farmen - eh klar und durch das AH motivierend imo

PvP - wird sich zeigen, aber ich stell's mir kurzweilig vor
 
Gute Frage was die Langzeitmotivation ausmachen wird. Selber Farmen macht bis jetzt noch keinen Sinn, da man viel bessere Items im AH kaufen kann als man findet. Und Goldfarmen macht mir persönlich nicht wirklich viel spass.

Man muss sich die Langzeitmotivation wohl selber machen ^^ . Ich werde mir mal vornehmen alle Legendaries zu finden :D
 
Leute, das Spiel ist ein bischen mehr als eine Woche alt ..... ;)

Da wird schon noch genug kommen. D2 classic war auch nicht deeeer bringer bei dem ich dachte das spiel ich 10 Jahre lang ... letzten endes hab ich D2 doch solange gespielt :)

und D3 hat doch echt viel zu bieten was motiviert weiter zu spielen. Die Erfolge alle zu bekommen, es gibt die events die zufällig sind etc. ....

und das wichtigste seinen char immer besser zu machen durch items, andere skillung etc. ...

kommt einfach mal weg von euren D2 gedanken .. logisch das bei so einem alten Spiel alles erfunden und erkannt war. Gebt D3 die Chance und dann sprechen wir uns in 12 Jahren nochmal ;)

Greetz
Irish
 
Wo war denn die Motivation in Diablo 2? Level 99 erreichen? Tolle Sache war das; Baalruns bis zum Abwinken. Mein höchster Char war Level 95, der Rest zwischen 80 und 90.

Die Motivation bestand in D2 darin seine Items zu perfektionieren, genau wie jetzt in D3. Ich habe hunderte (tausende???) Mephistoruns gemacht, das war nicht immer spannend, aber die Aussicht auf gute Items haben mich bei der Stange gehalten.

Der Endcontent in D2 bestand aus Baalruns (wie spannend -.-), in D3 ist es der Inferno-Modus. Mal ehrlich, welchen Endgame findet ihr besser?

Was das Hochspielen von neuen Chars in D2 angeht: Die meisten haben sich doch ziehen lassen, weil das x-te Durchspielen einfach nur öde war. Und dann in Baalruns gelevelt. Macht sowas Spaß? Blizzard hat aus Art und Weise, wie D2 gespielt wurde ihre Konsequenzen gezogen und unnötige und langweilige Dinge aus dem Spiel entfernt.

Items finden und seine Chars immer weiter zu verbessern hat in D2 jahrelang motiviert und wird es wohl auch in D3. Vieles ist neu, doch der Kern des Spiels ist derselbe. Es hat nur eine andere Verpackung. ;)

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch wieder ein trollthread.
Der ersteller hat das game noch nicht mal installiert..

+ zu dem thema gibt es schon gefühlte 100 threads.
 
das ist doch wieder ein trollthread.
Der ersteller hat das game noch nicht mal installiert..

+ zu dem thema gibt es schon gefühlte 100 threads.

Verdammt, warum sagst du mir das nicht früher? Wozu mache ich mir denn die Mühe einen halbwegs guten Beitrag mit Argumenten und Vergleichen zu schreiben, die man sowieso schon 100x im Forum gelesen hat?

Naja, mir ist schon beim Schreiben aufgefallen, das es eigentlich Zeitverschwendung ist. :)

Egal, Suchfunktion hilft. Es gibt dazu schon Threads mit hunderten Beiträgen zum Thema.

Gruß

Valdorian
 
Meiner Meinung nach hatte D2 wesentlich mehr möglichkeiten. Die Motivation an sich ist in D2 und D3 die gleiche: Perfektion. Aber D2 hatte hunderte Skillmöglichkeiten, allein die Vergabe der Statuspunkte hat viel ausgemacht, aber dann auch die unterschiedlichen Skillkombos (reine Feuer/Frost/Blitz-Sorc, Gemischt etc. die Kühlschränkin und andere Funbuilds).
In D3 gibt es nur sehr lasche Skillmöglichkeiten, dementsprechend braucht man auch nur ein wirkliches Equip welches man dann perfektioniert (evtl. dann fürs PvP nen 2.). Mir wäre an sich ein D2-remake lieber gewesen.

Das bedeutet aber auch das D3 seine guten Seiten hat, neuere Grafik und eine bessere Storyführung. Davon abgesehen habe ich aber nach dem Durchspielen auf norm schon die Lust verloren, es war eher so ein Erlebnis wie Dungeonsiege 2, nicht schlecht, aber eben auch nur einmal spielenswert.

Aber das Argument das D2-Classic nicht 10 Jahre motiviert hätte ist auch wahr, viele nette Features wie Runen und Runenwörter, 2 weitere Klassen, Synergien, der 5. Akt, Items Items Items und ausrüstbare Söldner sind ja auch erst mit dem Addon bzw. mit Patches ins Spiel gekommen. Ich werd D3 jetzt erstmal nur noch wenig spielen, aber wer weiß vllt. macht es sich auch in meinen Augen noch zu dem Spiel für die nächsten 10 Jahre.

@pe4cer:
Es gibt Menschen die sich gerne zu einem Thema austauschen, dafür werden Foren gemacht. Und manche Leute schreiben halt nicht gerne den 100. Beitrag in einem Thread und eröffnen deshalb ein neues Thema. Sei es drum, niemand ist dazu gezwungen sich den Kram durchzulesen und der Titel macht ja schon deutlich worum es geht, so dass man nichtmals versehentlich mit sonem langweiligen gelaber konfrontiert wird.
Und Trolle die in Trollthreads gehen um dort zu trollen sind Trolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Musterbeispiel für vorschnelle Überlegungen.
Ich mein, das könnte fast ne Parodie sein: Bevor er das Spiel überhaupt installiert hat denkt er darüber nach, ob es genügend Langzeitmotivation haben wird :lol:
 
Stufe 99 für den Ottonormalspieler war fast unerreichbar und sterbenslangweilig zu "grinden".

In D3:
Achievments sammeln
Inferno clearen, also nicht nur von Boss zu Boss durchsterben
Ausrüstung perfektionieren
HC durchspielen
Alle Chars auf 60 bringen
 
Es kann ja gut sein, dass ich ein absoluter Noob bin, weil ich Inferno noch nicht clear habe *dramatische Pause*, aber ihr seid wohl genauso ;)
(und bitte kommt jetzt nicht mit DH,SOSO 24/7 kiten, dass ist lahm ;) )


Ich bin jetzt mit einer festen dreier Gruppe vor dem Schlachter in Inferno. Es ist hart, ne wirklich hart...eher so als würde man einfach mal so zu den Armdrückermeisterschaften fahren und meinen: "ich hab meinen Neffen(Normal), Bruder(Alptraum) und Vater(Hölle) geschlagen, jetzt schaff ich die auch !!"...

Viele sagen Goldfarmen, aber ich nenne es nach wie vor MF-Runs und wenn nichts dropt, bekomm ich Gold nebenbei... ICH gehe NIE Goldfarmen, dass dürfen andre machen ;)

Und zum Thema Auktionshaus, glaubt mir wenn ich sage, es gibt dort schneller keine guten Items mehr für euch, als ihr denkt... Es sei denn natürlich ihr habt 10 000 000 Gold und kauft euch dann was dafür :/

Alles in allem:
Inferno fertig heißt wohl beim ersten Versuch: durchgerippt...
Inferno SPIELEN können, heißt noch lange MF-Runs zu machen !!!!11111ELF!1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Musterbeispiel für vorschnelle Überlegungen.
Ich mein, das könnte fast ne Parodie sein: Bevor er das Spiel überhaupt installiert hat denkt er darüber nach, ob es genügend Langzeitmotivation haben wird :lol:

was ist daran das problem? verzeihung aber die spiele die ich in den letzten 1,5jahren gekauft habe(abgesehn von D3) davon hat mich nur eines mehr als 5stunden gefesselt. alle anderen waren so kurz, so monoton und/oder schlecht gestaltet das ichs vergessen konnte. nun hab ich aber 60€ ausgegeben für nen staubfänger, echt toll :ugly::top:.
 
was ist daran das problem? verzeihung aber die spiele die ich in den letzten 1,5jahren gekauft habe(abgesehn von D3) davon hat mich nur eines mehr als 5stunden gefesselt. alle anderen waren so kurz, so monoton und/oder schlecht gestaltet das ichs vergessen konnte. nun hab ich aber 60€ ausgegeben für nen staubfänger, echt toll :ugly::top:.

du willst mir also erzählen, dass du mit d3 nur 5 stunden spaß hattest?
kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, wenn du d2 gespielt hast und das genre an sich nicht total scheiße findest..

weil bis inferno kommst du sicher nicht in 5 stunden und dann hast du immernoch nur 1 von 5 chars gespielt...
 
Es kann ja gut sein, dass ich ein absoluter Noob bin, weil ich Inferno noch nicht clear habe *dramatische Pause*, aber ihr seid wohl genauso ;)
(und bitte kommt jetzt nicht mit DH,SOSO 24/7 kiten, dass ist lahm ;) )


Ich bin jetzt mit einer festen dreier Gruppe vor dem Schlachter in Inferno. Es ist hart, ne wirklich hart...eher so als würde man einfach mal so zu den Armdrückermeisterschaften fahren und meinen: "ich hab meinen Neffen(Normal), Bruder(Alptraum) und Vater(Hölle) geschlagen, jetzt schaff ich die auch !!"...

Viele sagen Goldfarmen, aber ich nenne es nach wie vor MF-Runs und wenn nichts dropt, bekomm ich Gold nebenbei... ICH gehe NIE Goldfarmen, dass dürfen andre machen ;)

Und zum Thema Auktionshaus, glaubt mir wenn ich sage, es gibt dort schneller keine guten Items mehr für euch, als ihr denkt... Es sei denn natürlich ihr habt 10 000 000 Gold und kauft euch dann was dafür :/

Alles in allem:
Inferno fertig heißt wohl beim ersten Versuch: durchgerippt...
Inferno SPIELEN können, heißt noch lange MF-Runs zu machen !!!!11111ELF!1

Bei Diablo2 gab es so viel mehr. Allein die ganzen Tradegames, Organe suchen, PKs, ziehen für die Runenquest, Cowruns, der Chat, PVP, Baalruns, Überdiablo, und und und.
 
Bei Diablo2 gab es so viel mehr. Allein die ganzen Tradegames, Organe suchen, PKs, ziehen für die Runenquest, Cowruns, der Chat, PVP, Baalruns, Überdiablo, und und und.

tradegames - bissel umständlicher aber geht, ausserdem gibts das AH
Organe - die wurden auch erst LANGE nach LOD eingebaut
Runenquest - LOD
Cows - gibt jetzt Ponys ;)
PvP - kommt "demnächst"
baalruns - die wurden durch aktruns abgelöst
Überdiablo - auch der kam erst ne weile nach LOD

wenn man jetzt mal die features weglässt die vom bnet kommen und nicht vom spiel selbst, sind die meisten dinge die bemängelt werden erst MIT DEM ADDON gekommen. das schliesst auch uniques ein. spiel mal d2 classic...

aber mal zurück zum thema:
meine motivation ist HC. bis ich da inferno diablo gekillt hab wird noch ne weile dauern... nein es wird noch ne GANZ LANGE weile brauchen^^
 
Zurück
Oben