• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was bringt Trauer??

Krummel84

Member
Punkte Reaktionen
0
habe mir mal die runenwörter angeschaut, was bringt mir trauer??? welcher char nutzt das? sorry für die dumme frage

vor allem nahkämpfer à la smiter, zealer, frenzy, WW-druide

ansonsten eben alle die viel schaden im nahkampf machen wollen ;)

etlcihe Nahkämpfer, siehe hier

Trauer bringt dir kranken Schaden.

Nahkampfcharaktere wie z.B. Zealer oder Berserker freuen sich sehr über eine Trauer, genau wie der Smiter, dessen Schaden durch Trauer härter gepusht wird als durch jede andere Waffe (es sei denn man braucht CB für Bosse).

Alles in allem ziemlich geiles Teil :top:

bei grief is der schaden etwas verbugged (für den user positiv)

und zwar sollten die +400dmg am ende draufgerechnet werden.

allerdings werden die schon auf den waffenschaden mit draufgerechnet
und dann ncoh mit sämtlichen %ed-boni multipliziert.

da kommen dann astronomische schadenswerte zu stande

die anzeige im spiel zeigt den wert, den du machen solltest, und nicht,
wie viel du wirklich machst

und weil das +400 aufn waffenschaden mit draufkommt isses auch fast
egal, welche waffe du nehmen solltest
(rein vom scahden her)

deswegen kannste dich bei der waffenwahl voll auf die geschwindigkeit der
waffe konzentrieren ... also ne phasenklinge für doppelte lichtgeschwindigkeit

das stimmt so nicht ganz. es gibt ja neben grief auch andere waffe mit der selben eigenschaft, asterons zb.

ob diese art der berechnung dieser eigenschaft +dmg zu gewollt ist, weiss ich nicht, jedoch ist es kein grief bug. lediglich die anzeige ist verbugt, da man nur den dmg angezeigt bekommen, den die waffe grundsätzlich macht, diese 33-36 dmg einer phasenklinge zb

das sieht im screen mickrig aus, wenn man aber alles one hittet merkt man, da steckt etwas mehr dahinter;)

edit: pic up at 953

xardas149 schrieb:
das stimmt so nicht ganz. es gibt ja neben grief auch andere waffe mit der selben eigenschaft, asterons zb.
oder auch der redeemer

ob diese art der berechnung dieser eigenschaft +dmg zu gewollt ist, weiss ich nicht, jedoch ist es kein grief bug.
hab hier mal gelesen, dass da jemand das %zeichen vergessen hat.
sollte also richtigerweise 340-400%(!) ed heißen, was einen gewaltigen unterschied macht.

im vergleich: um auf die ~400 dam zu kommen, müsste eine pb um einiges mehr als 1000%ed haben.

Naja eth. upped Rare Pbs lönnen wenigstens die unteren Dimesionen erreichen von Grief erreichen.

Aber Grief ist schon merkwürdig, evtl sollte es mal 340-400 max Dmg heißen, das würde den min dmg dann nicht so pushen.
Wobei 340-400ed auch merkwürdig sind, wenn man bedenkt das viele anderen Rws nicht in diese Dimensionen kommen.

das würd ich nicht sagen. oath hätte zwar nicht so viel ed, allerdings ist es für eth rohlinge konzipiert.
death kommt mit 385%ed auch sehr (!) hoch, dazu noch in eth rohlinge möglich.

aber 340-400 max dam? in meinen augen unlogischer als ed.

egal, geht zu weit off topic, also btt bitte :clown:

jetzt bleibt mal aufm boden, noch nicht mal mit grief kommt man an den speed eines casters (sorc, hammerdin, boner) ran, ohne grief wär man noch weiter davon entfernt...
und mfen kann man mit dem melee auch so gut wie nicht, da wird sich bei d3 sicherlich einiges ändern.

tobyha schrieb:
jetzt bleibt mal aufm boden, noch nicht mal mit grief kommt man an den speed eines casters (sorc, hammerdin, boner) ran, ohne grief wär man noch weiter davon entfernt...
und mfen kann man mit dem melee auch so gut wie nicht, da wird sich bei d3 sicherlich einiges ändern.

Na, hier hat doch niemand was anderes behauptet. Aber wenn man sich einen Melee-Char machen will, ist Grief halt oft das optimum, wenn man eine LO übrig hat.

Es soll ja noch Leute geben, die nicht nur caster spielen. :rolleyes:

Gruß

Valdorian

je nachdem mit welcher fertigkeit angegriffen wird, kommt man auch auf schnellere framezahlen als caster, allerdings haben caster flächenschaden.
grief würde sich höchstens auf einem travigoldbarb zum mfen lohnen, damit geht der rat angeblich ganz fix, ich hab da aber selbst keine erfahrung mit ( ich kann mir nur oath leisten). im 2. slot hat man ja eh doppelten ali zum leichen durchsuchen.

tobyha schrieb:
Das kann ich so ja schon mal garnicht so stehen lassen, auch wenn es off topic ist. Schau ma hier.
Mit einem Melee Chr kann man überall da gut mfen, wo viele unterschiedliche Immune aufschlagen. Da da die caster Chrs meinstens an speed verlieren, zumindest die normalen und nicht die bis zum Anschlag aufgebohrten. Wenn es darum geht Boss runs zumachen haste recht, aber nicht wenn es in 85iger Gebieten rein geht. Z.B Pit, Alte Tunnel, WS Lvl 1 und 2... 3 ist eher ungesund :( FF such dir was aus ;)
Tod ist übrigens auch eine kranke Waffe :D hatte zwar noch nie nen Grief aber kann mir kaum vorstellen, dass damit der killspeed im allgemeinen noch höher ist.

Death macht auf einem Zealer mehr Schaden, als Grief, man wird aber vom Resteq her sehr eingeschränkt, weil man praktisch überall her Ias nehmen muss. Trotzdem ist es auf einem reinen Zealer besser, als Grief.

*auf Neithan wart...einmal seinen Zealer posten*g**

natürlich kann ich die alten tunnels spielen, aber ich kann nicht hintelen und verliere viel zeit und ne sorc leert die auch viel schneller, außerdem muss ich auf massig dmg verzichten, wenn ich gängige mf-klamotten anziehe, ne sorc hat 50mf auf der harle, 50 auf einem ocu, kann sich eher leisten einen nagelring anzuziehen, naja, in d3 wirds hoffentlich kein mf equip geben.

zu death grief:

death hat kein itd, und das macht einen riesen unterschied. ich bin der meinung man sollte einfach einen hybriden spielen, man kann seinen char noch mehr auf max dmg pushen, da bosse einfach mit smite umgehauen werden und man auf ein hohes ar level verzichten kann.

sry, aber was du da von dir gibts ist grütze.
flamenfluss zb hab ich vom telen rein gar nix und auf genug mf komm ich auch nem meele

dann sag mir mal, was fürn hybriden du bei nem ww barb spielen willst:rolleyes: frenzy dazu? warcry macht keinen dmg, kann man nicht als angriff bezeichnen ohne shouter skillung.

es gibt auch noch andere chars als palas.

und bei nem ordentlichen iventar hast du sowas von keine ar probleme aufm zealer, vor allem nicht bei so methoden wie pre ench über dämonenglied

deine komplette argumentation ist völlig haltlos, wenn man nach dir geht haben wir alle nur 8 hdine aufm acc, is ja nen caster ohne immune. wunderbar nach deiner definiton, alles andere macht ja scheinbar keinen sinn

Anhor schrieb:
Death macht auf einem Zealer mehr Schaden, als Grief, man wird aber vom Resteq her sehr eingeschränkt, weil man praktisch überall her Ias nehmen muss. Trotzdem ist es auf einem reinen Zealer besser, als Grief.
Je nach Monstern. Die reinen Schadensrechnungen geben meistens einen kleinen Vorteil für Grief, die Betrachtungen an ausgewählten Monstern der Death-Befürworter wieder einen kleinen Vorteil für Death.
War zumindest in allen xx Rechnungen so, die ich bisher im Palatempel gesehen habe.

Dass die Stats bei Grief ein Versehen waren, wäre sogar denkbar - der MPQ-Eintrag lautet "dmg", für ed wären es "dmg%". Weiß man nicht...
Max/Min wären allerdings "dmg-min" bzw. "dmg-max" - da wird sich keiner vertippt haben,

ich gebe gewiss keine grütze von mir

dann unterhalten wir uns mal über einen frenzy:

ein frenzy benutzt im optimalfall beides, weil er den slot-bug verwendet, deswegen lasse ich ihn außen vor

1 death
1 grief

ein wolf:
-grabräuber unangefochten die nr.1
-wird eher selten mit schild gespielt, wenn ja, dann stellt sich hier die frage ob grief oder death

ein bär (feuerklauen sind am beliebtesten): griswolds mit viel ias oder eine phasenklinge mit viel ias

meleesorc:
bärform: beast, griswolds
classic: baranars ..
zeal: leidenschaft
ich wollte mir ursprünglich eine bauen mit grief, aber es ist nicht das optimum, die anderen 3 builds sind einfach besser

dolchnecro: hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht, aber sicherlich keins von beiden

bei einem zealot stellt sich am ehsten die frage " grief oder death" , meiner meinung nach ganz klar grief, weil man allein durch diese waffe schon zum hybriden wird und ich die vorteile oben schon genannt habe

habe ich in meinem post den flammenfluss erwähnt? - nein... ich spreche von den alten tunnels und auch wenn ich von der grube spreche, ist teleport sehr sinnvoll
der weltsteinturm nervt ebenfalls extrem, oft ritter (im) oder hexen (phys immun). der flammenfluss ist mit das einzigst sinnvolle zum mfen und gerade abwechslung bringt dauermotivation beim mfen. (dies ist zumindest meine meinung)

trotzdem würde ich gerne mal wissen, warum du mir die worte im mund verdrehen willst... ich habe nur erwähnt, was in d3 anders sein soll und bin dabei einwenig vom thema abgeschweift und es wird dich sicherlich überraschen, dass gerade ich nen zealot und nen bären auf nem acc habe !!! wahnsinn - oder?

es geht mir hier nur um den großen geschwindigkeitsgewinn, wenn man einen caster zum mfen nutzt, abwechslung in der spielweise ist ebenfalls ein wichtiger punkt, der für dauermotivation sorgt ;)

nur blöde das man das hybride sein recht ineffektiv ist. wenn ich smite mal alle jubel jahre gegen nen aktboss benutzen muss, dann kommt es da eh auf cb an, die paar seks die grief besser wäre( wird nichtmal der fall sein, da weniger cb) dafür die schlechtere waffe mit sich rumschleppen? ist eindeutig suboptimal

und komm mir nicht mit so argumenten, mit grief is eh alles schnell tot.death macht a) mehr dmg b) kann ich wts nehmen, mehr mf c) mehr sicherheit dank gletschnernadel

bzw widersprichst du dir, erst gehts nur drum um speed, weswegen ja teleport auf caster super is(komisch, dann müssten wir ja alle soso spielen, aber ne, eni gibts ja bei akara zu kaufen:rolleyes: ), jetzt zählt die abwechslung??

ich kann mit nem zealer genauso tunnels und grube mfnen gehen, vll schonmal was von gedeihen +ansturm gehört? soll ganz gut sein fürs fortbewegen

ich dreh dir nix im mund herum
da hast du deine aussage. die is falsch. ob das in d3 anders wird, kp, sieht man ja. ändert trotzdem nix dran, das die aussage, meeles eignen sich zum mfen nicht,falsch is

xardas149 schrieb:
ich kann mit nem zealer genauso tunnels und grube mfnen gehen, vll schonmal was von gedeihen +ansturm gehört? soll ganz gut sein fürs fortbewegen
Davon abgesehen, dass Teleport schneller ist: Ansturm ist besonders toll bei Hindernissen, insbesondere der großen Unterteilung der vergessenen Stadt ;)
Teleport ist nunmal schneller, wenn man größere Strecken zurücklegen will - von Monstergruppe zu Monstergruppe ist der Unterschied nicht so groß.

>> ändert trotzdem nix dran, das die aussage, meeles eignen sich zum mfen nicht,falsch is
Das ist richtig.
Sorcs sind nur meistens schneller.

Zurück
Oben