• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was bringt Trauer??

Aber nicht ansatzweise so gut für TC85 geeignet wenn man sich die Immunen mal ansieht ;)

Echt? Wie viele Dualimmune gibts denn da? Ist mir neu, dass die massenhaft dort rumlaufen ;).

Ansonsten solls auch Gebiete ohne Immune gegen das jeweilige Element geben (1ele), dann fehlt eben etwas die Abwechslung.

Ausser Feuer/Kälte sind duale m.M nach ohne gutes Equip nicht sonderlich durchschlagskräftig.
Physische Chars prügeln sich immer mit Schnitters oder Atmas oder Sonstigem durch. Ausserdem kann man in solchen Gegenden auf Teleport größtenteils verzichten. Ausser Dual Sorcs und Trapsen gibts doch auch kaum starke Dual-Varianten. Manchen Leuten wird das halt zu monoton (mir z.B)

(Bitte jetzt nicht hundert Gegenbeispiele aufzählen vllt hab ich 1 oder 2 grad vergessen :rolleyes: )

ich besitze keine enigma... und werde mir jene garantiert nicht im channel ertraden :P... aber wenn ich ne jah finde, werde ich eventuell ne ber ercuben und meinem boner eine bauen

es ging mir auch primär um den killspeed bei den castern, die sorc hat teleport und ist, wenn man legit spielt, oft die beste variante, trotzdem ist ein boner und ein hammerdin ebenfalls schneller und damit effektiver zum mfen und daher kam die aussage: "ein melee eignet sich nicht zum mfen" bezogen auf den vergleich...
wenn ich mal meinen zealot betrachte, er muss auf viel dmg verzichten wenn ich ihm mf-equip anziehe, er trägt ne 40, wenn ich die ausziehe, für nen skullders, geht massig killspeed verloren.

die sorc kriegt ein ocu, harle und travelers 130-150 mf ohne dmg verluste

wenn ich wirklich das ziel habe soviele items wie möglich zu finden, dann komm ich nicht drum herum nen caster zu nutzen, wenn ich keinen bock hab ne sorc zu spielen, zieh ich dem melee halt travelers an hau nen guten gheeds und nen nagel dabei und zocke drauf los, aber primär um spass zu haben.

du hast mich auch bei den bossen nicht richtig verstanden... auch normale bosse und champions killt man einfach mit smite, man kann komplett auf ar verzichten... und selbst mit 12k ar triffst du mit death im schnitt wesentlich seltener als mit grief

ich kann sogar mit den 1hits argumentieren, sagen wir mal grief trifft normale gegner 1.5 mal so oft wie death und die meisten fallen mit einem schlag um, was heisst das dann genau?

es gibt nicht umsonst leute, die das ganze oft genug durchgerechnet haben und zum entschluss kommen, dass grief die nase vorne hat... nutze halt death, wenn du meinst es macht mehr schaden, jedem das seine, ne hammerwaffe ist es definitiv , aber für mich ist grief das optimum

das war dann auch der letzte kommentar zu diesem thema von meiner seite... hab zuviel zeit, uni sollte mal wieder losgehen...

Zu dem Thema hatte ich auch schon endlose Diskussionen v.a. mit neithan02 drüben im Tempel, aber es kam nie so wirklich zu einer Einigung. Mittlerweile finde ich, dass sich die beiden Waffen auf nem Zealer nicht viel nehmen. Death haut zwar definitiv mehr Schadden raus, aber Grief hat eine bessere Trefferquote.
Für mich persönlich ist Grief die bessere Waffe aus drei Gründen. Erstens kann man grief auf mehr chars nutzen als death, ich z.B. nutze Grief auf drei chars (Zealer, Smiter und Dreamer), zweitens nutze ich auch mit dem FanaZealoten oftmals smite und das nicht nur gegen Bosse und drittens ist sie wesentlich schneller als death, was mich beim restequip wesentlich flexibler macht und genau das ist mMn der Hauptgrund warum grief vom Zealer nicht wegzudenken ist, auch wenn death noch so viel Schaden macht. Mit Grief ist ein Zealot einfach vielseitiger einsetzbar.

Bester MF-Char ist immernoch der Hammerdin mit Eni:p

Lirum Larum :)

Zurück zum eigentlich Threadtopic ^^

Ich hab jetzt die ganze Ladder gesammelt, und konnte mir schließlich Grief und Forti leisten.

Zunächst Grief, das hat gerockt! Und zwar übelst. Allerdings noch keine 'One-Hit-Kills' überall (will mich aber nicht beschweren ;) )

Heute Nacht kam also Forti dazu. Bäääm dachte ich, 300 edmg!
Nur leider merke ich davon nichts :/

Hab einige Tests zum Killspeed gemacht, und stelle wirklich keinen Unterschied fest.

Sind die Forti Edmg auf den Grief DmgBonus verbuggt?

Im Normalfall nicht, ich hatte auch mal nen smiter/zealer mit grief und forty und den unterschied zwischen mit forty oder ohne hat man schon sehr ordentlich gespürt.
Mir wäre nicht bekannt, dass es da nen bug gibt.
Klar, bei nem Zealer mit Machtsöldner darf man sich die 300offweaponed durch forty nun nicht unbedingt als Verdopplung des Schadens o.Ä. vorstellen, aber nen guten Teil machen sie schon aus.

nein, verbuggt ist da abgesehen von der anzeige nichts.
nehmen wir mal an, du hast einen schaden von ~600 mit deinem schild (schild, hs, grief), d.h. mit 300ed von fortitude machst du jetzt ~1800 mehr schaden pro schlag. das fällt bei dickeren brocken nich umbedingt auf.
vorher hattest du ~1100-1200 offweaponed, das sind jetzt halt 1400-1500, dein schaden verdreifacht sich jetzt nicht, sollte aber schon um ~25% gestiegen sein...

du hast mich auch bei den bossen nicht richtig verstanden... auch normale bosse und champions killt man einfach mit smite, man kann komplett auf ar verzichten... und selbst mit 12k ar triffst du mit death im schnitt wesentlich seltener als mit grief

ich kann sogar mit den 1hits argumentieren, sagen wir mal grief trifft normale gegner 1.5 mal so oft wie death und die meisten fallen mit einem schlag um, was heisst das dann genau?

selten sonen schwachsinn gelesen
8k ar aufwärts und stimmiges lvl von 85 aufwärts und du hast ne trefferchance von 85%

my.php

(okay damage da is schlecht weil macht nicht angecastet ^^, sonst macht der seine 5k mindam im screen, also runde 10k mindam/schlag und 24-26k maxdam
slebst auf players 8 übersteht kaum ein monster da eine eiferserie, auf players 1 und co is ein schlag ein getöteter gegner

gegen bosse wie baal hab ich atm ne trefferchance von 70-75 % mit eifer
ohne vorsmiten liegt baal hölle in unter 10 sekunden.......

der vorgänger kam auf lvl 91 auf ne grundtrefferchance von 91% auf lvl 85 monster wie moonies im wst und bei baal auch über 75% chance

und wenn ich nen zealoten auf mf umrüste, is death immer noch die bessere waffe weil sie eben ds und cb bringt

nehmen wir einfach mal ne mf variante vom zealoten
skulli sind ~130 mf
packen wir nen gheeds drauf, sind wir bei ~ 160
harle sinds 230
alternativ gulli ptopaz und wt`s (weil die bei tod mehr bringen als gores)
sind wir auch bei über 200 und können noch charms reinpacken
je nach ll ring können wir sogar nochn n goldträger oder talbelt nehmen oder uns sagen, dass ein naggel oder whisp was hübsches wäre ....

so spaßeshalber, wie bekommen wir death ettin
da auf maxspeed:
loh+zdhf sind gesetzt
45 ias gris und durch (alternativ lvl 27 fana+nossi+2x ias sockeln oder ias helm,rüsse,schild)

mal ein beispiel fürn mf zealoten
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=21380625#post21380625

nebenher hmm
ich kann ja mal mit meinem eq für trauer die gleichen berechnungen anstellen wie mit meinem todeseq..

problem nur
1. trauer braucht den zweitslot für steinhaut PI`s und manche andren PI`s weil rache net mit trauer funzt
tod kann da n mf slot fahren

2. trauer hat keine crowdcontrol, was tod durch die gletschernadel wunderbar erledigt

3. bei trauer is der schniddersmerc gesetzt
bei tod (ba oder kriegsdorn) kannste atmas als amu nutzen und hast somit wirklich keine immunen mehr, rüstest den merc auch noch auf mf auf (tr+steelskull+skulli) und lässt ihm den lh,
während du dafür auf reim+möwe/ali umschaltest)

zu neithan : amen, gibts nix anderes zu sagen, stimmt so.
Zu dem Thema hatte ich auch schon endlose Diskussionen v.a. mit neithan02 drüben im Tempel, aber es kam nie so wirklich zu einer Einigung. Mittlerweile finde ich, dass sich die beiden Waffen auf nem Zealer nicht viel nehmen. Death haut zwar definitiv mehr Schadden raus, aber Grief hat eine bessere Trefferquote.
Für mich persönlich ist Grief die bessere Waffe aus drei Gründen. Erstens kann man grief auf mehr chars nutzen als death, ich z.B. nutze Grief auf drei chars (Zealer, Smiter und Dreamer), zweitens nutze ich auch mit dem FanaZealoten oftmals smite und das nicht nur gegen Bosse und drittens ist sie wesentlich schneller als death, was mich beim restequip wesentlich flexibler macht und genau das ist mMn der Hauptgrund warum grief vom Zealer nicht wegzudenken ist, auch wenn death noch so viel Schaden macht. Mit Grief ist ein Zealot einfach vielseitiger einsetzbar.

wiederverwendbarkeit is vll nen argument, wenns drum geht was man mit seinen runen anstellt, für die bewertung auf einem speziellen char aber völlig egal. nur weil ich ias sockeln muss is der char nicht vielseitig? gibts in den gebieten seit neuestem irgentwie grenzen, hier kommt man nur ohne ias sockelung durch? bzw was zum teufel soll grief den zealer vielseitiger machen??
nenn mir auch nur ein beispiel was nen zealer mit grief kann was nen zealer mit anderen waffen nicht kann. bin mal gespannt

selten sonen schwachsinn gelesen

sry, wollte ja nichts mehr schreiben, aber das hat ja nicht direkt was mit dem thema zu tun...

typischer neithan quote... sehr sympathischer mensch...

gefühlt sind das keine 85% , ich spiel derzeit noch mit oath und habe 84%, der gefühlte wert liegt weit darunter

gefühle sind was schön subjektives
vor allem da wir über wahrscheinlichkeiten reden.

der schwachsinn bezieht sich direkt auf die zitate, weder wirst du mit trauer das 1,5 fache an treffern landen, noch wird jemand mit 12k ar im pvm irgendwo trefferprobleme haben, es sei denn er drischt mit nem lvl 1 char auf baal hölle ein

und gefühlt hmm, hab kein frappr installiert, sonst könnte ich mal nen baalwalk aufnehmen. bei mir kommen auch luftschläge, nur steht dann da kein monster mehr in reichweite

hab grade nochmal alles andre im thorn getestet
falln-->95%
skelemagier-->95%
ratsmitglied:82%
giftfürst-->82%
mod-->79%
baal (mit sa)-->73%

also gut 73% von 5 schlägen sind ~ 3,75 schläge/ s mit denen ich baal treffe
bei nem avdam von 17000 und 85% cb

wie sieht es da bei nem 4 treffer/s vollausgerüsteten trauersmiter aus.....

neithan hat einfach recht, wenn man wirklich auf hohe ar werte geht( seiner hat über 9k ar und nichtmal ench drauf), da trifft man alles.

mit subjektiven argumenten ankommen, wohl aber neithan ans bein pissen wollen? wenn mist is was da steht , bringt es keinem was den zu beschönigen.wie du auf diese utopischen 1,5 fache an treffer kommst weiss ich nicht, mathematisch würde ich gerne sehen wie du dran kommst bei der trefferrate von death.

es ist rechnerisch klar nachweissbar das death besser ist, und das objektiv, nicht subjektiv

g0lem schrieb:
nein, verbuggt ist da abgesehen von der anzeige nichts.
nehmen wir mal an, du hast einen schaden von ~600 mit deinem schild (schild, hs, grief), d.h. mit 300ed von fortitude machst du jetzt ~1800 mehr schaden pro schlag. das fällt bei dickeren brocken nich umbedingt auf.
vorher hattest du ~1100-1200 offweaponed, das sind jetzt halt 1400-1500, dein schaden verdreifacht sich jetzt nicht, sollte aber schon um ~25% gestiegen sein...

hab natürlich vergessen zu erwähnen, dass ich nicht von nem smite sondern von nem wolfhowl barb rede.

also barbaren-wut als hauptangriff in wolfwandelform.
aber wenn es für smiter klappt sollte der ed bonus von forti doch auch hier draufgerechnet werden Oo?

sry, hätts direkt erwähnen sollen -.-'

mir ist klar worauf sich deine aussage bezieht, es geht mir um die sehr zweifelhaft gewählte formulierung... man kann sich auch anders artikulieren

ich will dir sicherlich kein mangelndes fachwissen im char-bau unterstellen, da hast du mehr ahnung als ich, aber ich denke du bist einwenig in das rw "death" "verliebt" :P
und ich "schwärme" zu sehr von "grief" , beides sehr subjektiv, aber die summe von subjektiven meinungen ergibt ein objektives ergebnis.

was mich stört ist der stärkewert bei meinem char, hätte nicht gedacht, dass man doch soviel an dmg rauskitzeln kann. kommst du mit den 980 leben gut über die runden, wie schauts in ütrist aus? (ist für mich übrigens ein grund für grief, da ich dort sehr oft vorbeischaue und da wirst sicherlich auch du mir zustimmen, dass trauer besser geeignet ist :) )

mit subjektiven argumenten ankommen, wohl aber neithan ans bein pissen wollen?

wo muss er was beschönigen, er kann mir doch widersprechen, aber auf die wortwahl achten... und das ich hier jemandem bewusst ans bein pissen will brauchst du mir nicht zu unterstellen

fakt ist, ich hab nen frenzy mit death in einem koloss-schwert gespielt, er hatte nen nahezu perfekten zerfleischer in der anderen hand der ar auf der dolchseite lag bei 8k und von death noch etwas höher, lionheart, gulli etc. da standen auch wunderschöne werte in der box drin, aber wenn ich vorm gegner stand, habe ich mich auch oft gefragt, ob mein barb die luftmoleküle druchtrennen will, oder ob er versucht den gegner zu treffen, für mich kommts einfach so rüber, dass der wert in der ar-box nicht stimmt.

oO jetzt gibts wieder ärger, 2 posts untereinander :no:

die 900 life sind mit eigenbo, sonst sinds ~ 700

zurechtkommen tu cih damit wunderbar, habs wie gesagt auf players 8 getestet und für gut befunden, wenn man mit nem fananzealot umgehen kann

okay mit altern auf der birne sollte man sich nicht an fanamonster wagen aber das is eh bie allen melees so

Ut hab ich ehrlich gesagt noch net ausprobiert da ich auf dem hier maximalen eiferschaden rauskitzeln wollte..

hab aber nen vorgänger mit 1k baselife gehabt, den ich auch nach tristram mitgenommen habe , durch Bo barbaren wars auch kein problem

und für ut is trauer gut, nur dann trägste keine forti und noch besser is eh ein astreons
und nur für ausflüge nach tristram kann ich mir genausogut paar dexchamrs reinhauen und ne trauer nehmen, wenn ich es denn machen wollen würde, wobei selbst mit black das ganze kein problem ist.......

was verliebtheit in tod angeht.. jop bin ich
abe rich hab schon schaeffers,todesbeil,lash,astreons,trauer,eid,lichtsäbel und paar andre waffen auf mehreren fanazealern, in verschiedenen setups gespielt und komme aus erfahrung zu meiner wahl

fakt ist, ich hab nen frenzy mit death in einem koloss-schwert gespielt, er hatte nen nahezu perfekten zerfleischer in der anderen hand der ar auf der dolchseite lag bei 8k und von death noch etwas höher, lionheart, gulli etc. da standen auch wunderschöne werte in der box drin, aber wenn ich vorm gegner stand, habe ich mich auch oft gefragt, ob mein barb die luftmoleküle druchtrennen will, oder ob er versucht den gegner zu treffen, für mich kommts einfach so rüber, dass der wert in der ar-box nicht stimmt.

kolossschwert hat range 3
zerfleische ris ne wurfaxt , was du meinst isn fleischreißer,aber egal, haben beide range 1

klar dass du luftschwünge machst wenn sich sachen net in reichweite befinden

ich glaub nicht das neithan´s äußerungen bezüglich death rein subjektivi st, es ist objektiv die besser waffe, von daher^^

ob grief so viel besser is in ut würde ich auch mal bezweifeln, da man mehr cb hat, grief is gegen ende schneller, da tun sich beide wirklich nicht viel, kann man ähnlich vergleichen wie grief vs all cb waffen für ut.

zum wolf und forty, da ist kein unterschied, wenn der killspeed nen gewisses lvl erreich hat, dann merkt man verbesserungen weniger stark.
und viele erliegen dem irtum, forty würde den dmg vervielfachen. ist ganz simpel nur offweapon ed, zwar viel, aber es kommt hauptsächlich auf die waffe an, wenn man da schon grief hat , merkt man forty nit so

ups, natürlich mein ich nen fleischreißer, ich verwechsel die namen des öfteren...

Wieso sollte es auf die Waffe ankommen? Offweaponed verstärkt einfach den Waffenschaden, die relative Schadenserhöhung ist also komplett unabhängig von der Waffe.
Die absolute nicht, aber zu sagen, Forti bringt bei der Waffe mit dem höheren Schaden mehr, ist etwas merkwürdig.

Zurück
Oben