• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was dem Merc sockeln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kokoro

Guest
hi hab eine kurze frage. spiele atm eine kicksen und habe mir einen merc aus act2 nightmare defensiv geholt. atm trägt er ein eth schnitters+forty+gulli. kommt damit also auch auf max resis. meine frage ist nun was ich in gullis und schnitters sockeln soll. eine amn und ein pr ?

Schon den Speed ausgerechnet?

Warum kein Machter? Schnitters verlangsamt imho genug, und so lebt er länger.

Simon

Hier.

Ich würde ihm ja lieber Verrat anziehen, mit einer Shael (oder einem Juwel) im Schnitters und einem Juwel in Gulli kommt er auf verdammt hohe Geschwindigkeit.

Spart auch eine HR.

Simon

ne machtaura nur fuer den soeldner selbst ist doch witzlos: durch forty und die 1x leech vom schnitters hat der nach einem treffer sowieso volles leben, sofern er leechen kann. (gilt auch fuer ne amn rune -> sinnlos)
ausserdem sind 25% geschwindigkeit doppelt so wenig wie 50% -> die schwinger der moonlords kannste mitzeichnen
hinzu kommt, dass der freeze sofort wirkt, nicht erst nach 2-4 treffern

bevor ich forty fuer speed rausnehme aendere ich lieber was am helm: schnitters braucht 75 ias fuer 4.5 frames. mit shael fehlen noch 35 -> das schreit nach andys
andys + 40 > gulli + verrat
fuer CB sind wir ja ne kickse

Mit Shael im Schnitters fehlen noch 55 - Schnitters hat schließlich kein IAS von Haus aus.

Und wenn er eine TS/DT-Kickse meint, dann hat die eben kein CB nach üblichem Build außer auf upped Gores.

Simon

1. kicksin bekommt 200% und mehr ed --> mehr schadensoutput
2. merc bekommt auch 200+ und mehr ed-->mehr schadensoutput
3. merc schlägt mit mehr schaden zu --> zwingt mehr monster in die fhr (okay das is auch lebensbasiert) --> steckt weniger ein

wenn du mir nu sagst warum ne assel freeze braucht, wäre ich dir dankbar.
die kann sich mit drachenflug retten, hat nen schatten,hat den merc, hat schattenskills... wofür braucht die dann freeze

mschnidders hat 33% chance altern auszulösen---> maxspeed und er macht mehr als 4 angriffe/s (je nach lvl denn später stößt er ja nur noch und setzt nicht mehr die normale attacke ein)

wenn der killspeed der kickse so ist,. dass der merc net zum schlag kommt, dann nützt dir z.b. auch der freezer nix weil du killst bevor der in reichweite is

Mit Shael im Schnitters fehlen noch 55 - Schnitters hat schließlich kein IAS von Haus aus.

//
ich haette schwoeren koennen, dass.. :p
wollte das eigentlich nochmal pruefen, aber touchpad und tabben ohne mittlere maustate ist so aufwaendig (:

Und wenn er eine TS/DT-Kickse meint, dann hat die eben kein CB nach üblichem Build außer auf upped Gores.

Simon

eh.. wir reden hier von nem merc für ne Kicksin. Der muss keinen Schaden machen. Er muss überleben und fleissig Altern fluchen.
Der Schadenszuwachs einer Machtaura bei ner DTail-Kickse ist lächerlich gering.

Freeze braucht die Kickse deshalb, weil Drachenflug-Flucht, Schattenskills und andere Spässchen Zeit kosten. Ausserdem heisst mehr Sicherheit -> weniger Vita nötig -> mehr Kickschaden.

Da zuverlässiges Altern irgendwo Cannot be Frozen voraussetzt, hier die Optionen:
- Schnitters Shael, Gladi/Duriels IAS, Andariels irgendwas -> 10% ll, 5 fps
- Schnitters Amn, Gladi/Duriels IAS, Helm 4 socks 4x IAS -> 7% ll, 4.5 fps
- Schnitters Amn, Kiras IAS, Rüstung mit 45% IAS: grissi (bäh), Verrat (leichte rüstung), Natalyas (life), Schwarzer Hades (def), oder simple 4s 45 ias+nochwas leichte rüstung -> 7% ll, 4.5 fps

letztendlich ist der unterschied zwischen 5 und 4.5 fps aber eh nicht so wichtig, die meiste Zeit verschwendet der Söldner darauf, zum Monster hin zu rennen. Da du ihm keine titans in die Hand drücken kannst lässt sich das auch nicht so leicht ändern.

bei verrat brauchste kein nonfreeze, da is ein sölli nur 4-5 sekunden gefrostet wenn verblassen an ist

ich möcht dir nicht zu nahe treten aber imho reicht bei nem melee auch wenig leben wenn eq drauf abgestimmt ist auch ohne freezermerc

- Schnitters Amn, Gladi/Duriels IAS, Helm 4 socks 4x IAS -> 7% ll, 4.5 fps

4 sockel helm?

wenn er schon n eth schnitters nutzt, nimmt man den schaden der forty doch gerne mit.. wenn sie eh vorhanden ist. extra dafuer bauen ist natuerlich was anderes
aber auch defensiv hat die ruestung einiges zu bieten

sonst stimm ich dir zu, halbe frames sind ueberbewertet, und fuer sachen wie dflight, mantel etc muss man mindestens handlungsfaehig ergo nicht gestunnt sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben