• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denk ihr die chars in D3 einzelspieler or teamfähig

jonas_x

Guest
Ich habe grade die Befürchtung, dass die chars zu sehr auf sich selber getrimmt sind und eher als Einzelkämpfer agieren als sich zu ergänzen.

Aber vielleicht ist es dafür auch noch zu früh, aber ich fand des immer ziemlich cool in d2 wie sich die einzelnen chars in der Gruppe ergänzt haben.
Barb mit bo, pala mit auras, druide mit Geist, hinten Necro mit fluch, assa mit fallen, sorc mit zauber und ama mit muli oder ga.

Daher hoffe ich wirklich, dass es in d3 so ähnlich laufen wird.
Klar der schaden unterschied macht auch scho was aus, aber wenn sich die chars untereinander noch puschen find ich des auch noch um einiges besser.

Jetzt würde ich gerne wissen wie ihr darüber denkt.
 
die chars sollen ja (laut bvlizz) auch im einzelspieler 'funktionieren', aber erst in der gruppe so richtig loslegen.
obwohl gegen ab und zu mal alleine zocken finde ich auch angenehm...
 
oO?

Hast Du auch nur irgendwas in den letzten Tagen verfolgt?
Es wurde sogar von Blizz bestätigt und es ist sogar derbe sichtbar ind zich videos, das Teamplay hervorragend funktioniert!

Du bist so lange dabei, ich denke mal auch ein Fan, und dann so eine Frage...
Sorry, aber echt, geht ja gar nicht.
 
Ich glaub hier habt des etwas falsch aufgefasst.
Mir ist schon klar, dass die chars spielbar sind, des bestreite ich auch gar nicht und das sie in der Gruppe abgehen ist ja auch ersichtlich.
Aber mir fehlen hat nur die skills wie oben beschrieben, die die Gruppe halt nochmal richtig aufwerten und auch durch die begrenzte Reichweite zusammen schweißen.
 
Bis jetzt finde ich es eigentlich gut, dass Auren, BO usw. in der starken Form wie in D2 nicht gibt.

Der Pala ist am Ende nur noch nen Aurenträger, der Barb nen BO Geber und der Nec verkommt zum Fluchen + Sprengen.

In D3 scheint es eher so zu sein, dass man sich eher taktisch unterstützt, statt Leben und Schaden einfach nur zu buffen. ;)
 
Erst mal abwarten, ob das auch so bleibt. Nur, weil wir bisher noch nichts über die "Partytauglichkeit" der Skills wissen, muss das noch lange nicht heissen, dass das auch so bleibt.
An den Skills wird noch viel rumgeschraubt, das könnte auch auf Partytauglichkeit zutreffen.
 
Ich habe halt des Gefühl, dass man bei D2 ein bessern Gruppen zusammen halt hatte als bei D3.
Da jeder char auch für sich kämpfen kann.
Ich mein wenn man 3 Kumpels hat und dann zusammen spielt ok, wann passt der zusammen halt.
Aber wie oft is es mir bei d2 passiert, dass die Leute nicht richtig zusammen gespielt haben, erst als die Leute gemerkt haben, dass einen gruppe die sich ergänzt und dadurch einfach um einiges schnell geht und des fand ich eben cool mit den ganzen Flüchen und Auras usw...
Daher die Befürchtung, dass D3 zum Einzelspieler game ausarten könnte.
Wobei wenn jetzt jeder seinen eigenen drop hat, gibts eigentlich kein Grund mehr alleine zu spielen.
Aber ich glaube die skill Ergänzungen werden mir trotzdem fehlen weil des hatte einfach was.
 
Ich denke funktionieren wird jeder Charakter im SP.
In D2 kann man ja auch mit jedem Charakter irgendwie durch Hölle durchkommen. Allerdings finde ich, dass sich erst mit ein paar Leuten ein so flüssiges Gameplay entwickelt, dass es richtig Spass macht.
Ich denk mal, dass es in D3 ähnlich ist.
 
Also, erfahrungsgemäß wird an Balancing und Teamplay erst relativ spät in der Entwicklungsphase eines Spiels geschraubt. :)
 
aber stimmt schon was jonas sagt, habe bisher nichts wie auras, flüche oder dergleichen gesehen, nichtmal buffs für die party oder sich selbst oder?

aber ich weiss noch dass auf den ganz alten prebeta screenshoots von d2 die auras des paladins auch noch gaaanz anders aussahen - so große ringe um den char, z.b. die aura die untote schädigt ( wie heisstn die nochma?^^)
 
Jop, das war in D2 ganz groß.
Barb macht alle paar min seinen bo, nec flucht die ganze zeit ad oder lower resis, pala spendet bissl auren und die wf ama räumt ab (alternativ auch die Sorc). Großes Tennis.
Ist doch nett, wenns in D3 so ist, dass jeder selber kämpfen kann und es nur ein paar Party-Synergie- Effekte nebenher gibt. Wer Bock auf Support Chars hat ist in WoW wohl besser aufgehoben ;)

Aber darüber jetzt schon zu spekulieren halte ich für arg sinnfrei, es sind ja noch nichtmal alle Charklassen bekannt, wie will man da jetzt schon drauf schließen, wie die alle zusammen wirken?
 
1. Es ist ja nicht so, dass der Barbar keine unterstützenden Kampfschreie hätte. :rolleyes:

2. Ich bin froh, dass der Barbar sein Image als Bo-Bitch los wird.

3. In Diablo 2 konnteste auch jeden Charakter alleine spielen; nur, die Builds, die im Einzelspieler den richtigen Schaden verursacht haben, taten das auch im Multiplayer, während die anderen im Prinzip nie ein Monster zu fassen bekommen haben.

4. Partyplay besteht nicht nur aus Buffen der Party.

5. Es wird sich noch viel ändern.

6. Mach dir also keine Sorgen. ;)


so long
miragee
 
Ne mir ist des halt nur im Video aufgefallen und ich glaube, dass man des Problem, dass die Party zum Schluss immer zu imba ist immer besten wird.
Des ist doch in jedem Spiel so, alleine aus dem Grunde da jeder Spieler aus seinem char des beste raus holen will, wenn man diese chars noch kombiniert und sich noch etwas abspricht, dann kommt immer was dabei raus, was "Rock" ob mit partyskills oder ohne.

Nur bringen die partyskills halt ein schöneren Gruppen zusammen halt mit sich, weil jeder irgendwie seinen Beitrag leistet der der party etwas hilft.

Und ich fands einfach geil, dass sich viel kleine chars, in dem jeder seine Arbeit gesteckt hat, sich zu einem große und ganzen vereinigt hat durch die Gruppe.

Da es ja jetzt nur noch 4 Leute in einer Gruppe sind, finde ich des aber eigentlich noch wichtiger als früher.
Na ja so seh ich des halt.

Ok vielleicht wars auch einfach noch zu früh dazu und des kommt ja alles noch, des hatte ich aber auch schon oben geschrieben.

Wenn des nimmer gibt find ichs auch net so schlimm nur etwas schade halt, weil sich für mich dadurch halt auch d2 von vielen andern RPGs unterschieden halt.
Einfach dadurch, dass man gemerkt halt wor hier hat jemand mitgedacht und unterstützt des party-team-play.

Letztendlich wollte ich nur wissen, ob des andern auch aufgefallen ist und wie ihr des ganze halt seht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob Klassen Buffwerte für andere Klassen brauchten um diese zu ergänzen.
In D3 gibts weder Tanken noch Heilen.

Zu denken es würde eine Gruppe nicht ergänzen wenn einfach nur mehr Feuerkraft hinzukommt, sollte mal im echten Leben alleine gegen 2 Typen eine Schlägerei führen und danach mit einem Kumpel.

Du wirst merken... es ist plötzlich einfacher! XD
 
Aso ok wenn du meinst, du weist aber auch, um so mehr leute in deinem game spielen um so stärker werden die Monster.
Zumindest wars in d2 noch so.
Des würde heißen sobald ich den knüppel habe, haben die andern beiden auch ein knüppel, zumindest einer von beiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, im gameplay vid ist mir aufgefallen, dass paar Spieler NPCs gewesen sein könnten. Jedenfalls, wenn man sich mal einzeln auf die anderen Chars achtet, fallen einen mehr Dinge auf.
Der Nec flucht definitiv und die sorc zaubert hin und wieder Zeitverlangsamen. Und an einem Punkt, mit den sauvielen cultists, sieht es so aus, als würde sie damit die Nahkämpfer schützen wollen, man rottet sich zusammen, zusätzlich benutzt der Mönch seinen "Runen-Bann-kreis".
Und die Barbarin hat auch immer wieder geschrien. In einer Szene sind über den Charakteren weisse Punkte zu sehen, weiss aber nicht, woher die kommen.

Was gutes partyplay auch ermöglicht ist Vielfalt der Charaktere vorallem und danach sieht's bisher sehr aus.
 
Dann ist noch die Frage, wer mit dem Knüppel besser umgehen kann. Und du wirst doppelt froh sein, wenn dein Kumpel tatkräftig mithilft und dich nicht einfch nur anfeuert/ "bufft" oder dir ein langes Leben wünscht/ "BO spendet" oder deinen Knüppel anzündet/ "encht" :-)
 
Als ob Klassen Buffwerte für andere Klassen brauchten um diese zu ergänzen.
In D3 gibts weder Tanken noch Heilen.

Zu denken es würde eine Gruppe nicht ergänzen wenn einfach nur mehr Feuerkraft hinzukommt, sollte mal im echten Leben alleine gegen 2 Typen eine Schlägerei führen und danach mit einem Kumpel.

Du wirst merken... es ist plötzlich einfacher! XD

Meinst du heilen generell oder heilen als Eigenschaften auf Chars?
Im ersteren Fall: Es gibt sowohl Healorbs als auch die Heiltränke (ja die sind doch wieder drin, funktionieren wie in D2).
Im zweiten Fall: Gut einen direkten "Heilskill" gibt es nicht, aber der Barb hat einen passiven Skill, der bringt eine höhere %-Chance, dass ein Gegner einen Healorb droppt, wirkt zwar nur auf kills vom Barb, aber damit hat man in der Party einen, der für mehr Healmöglichkeiten sorgt.

Aso ok wenn du meinst, du weist aber auch, um so mehr leute in deinem game spielen um so stärker werden die Monster.
Zumindest wars in d2 noch so.
Des würde heißen sobald ich den knüppel habe, haben die andern beiden auch ein knüppel, zumindest einer von beiden.

Monster erhalten in Games mit mehr Spielern mehr Leben. Jeweils +50% pro zusätzlichem Spieler. In Full Games hat ein Monster also +350% Leben. ;)
 
In Diablo2 ist es aber so, dass die Monster nicht in gleichem Maße stärker werden, wie die Spieler, wenn einer hinzukommt. Wenn es Chars gibt, die auch im 8-Player-Game alles allein schaffen, dann liegt das zwar auch an generell zu schwachen Monstern, aber eben auch an einer nicht angemessenen Steigerung der Schwierigkeit.
Diablo2 ist ja in zu einfach. Es gibt durchaus auch Chars, die es allein schon schwer haben.

In D2 ist es aber auch so, dass man entweder einen Char gebaut hat, der auch allein zurecht kommt, dann hat man spätestens in der Gruppe keine probleme mehr wohl aber, wenn man im großen Spiel doch mal allein gegen verbleibende Monster kämpfen muss.
Andersrum bringen es auf Party ausgelegte Chars auf enorme Schadenswerte (zB one-Element-Sorc), die dann aber gegen bestimmte Monster (siehe Immunitäten) überhaupt nixcht mehr weiter kommen.

Genau das soll in D3 anders werden und sie sind auf dem besten Weg dorthin.
Jeder Char soll prinzipiell auch in der Lage sein, allein zurechtzukommen. Das schließt aber das allein im vollen Spiel alles Wegrocken nicht mit ein. (Stichwort Balance und gleichmäßig stärker werrdenden Monster)

In den 20Minuten, die ich die Demo zocken durfe hat man das gut gesehen. Meine drei Mitspieler waren schon vorgelaufen, aber ich konnte auch allein vereinzelte Monster aus dem Weg räumen mit meinem Barbar. Recht schnell sind wir dann aber auf einen Boss gestoßen, der schlicht viel zu stark war. Bis wir herausgefunden hatten, wie man in besiegen könnte, war die Zeit auch schon rum. (Lightning enchanted vampiric fast)
Jedenfalls hatten wir 2Witchdoctors und 2Barbarians. Der Trick wäre gewesen ihn von den Barbaren abwechselnd mit Ground Stomp zu lämen wärend die Hexer ihn mit Feuerbomben bearbeiten. Da Ground Stomp jedoch einen Delay hat länger als die Lähmung wirkt, hätte da ein Barbar nicht ausgereicht. Ihn zu Tanken während man mit Cleave versucht Schaden zu machen, hätte auch nicht geholfen. Der hat mit einem Schlag ein Drittel meines Lebens abgezogen und ohne Heilsphären ist da nicht viel zu machen.


die Heiltränke (ja die sind doch wieder drin, funktionieren wie in D2).
Leider nicht. Die Heiltränke haben im Moment einen Delai. In der Demo sogar einen von...äh...20-30Sekunden? Es ist jeden Fall nicht mehr so, wie in D2, wo man einfach rechtzeitig einen trinken muss, sonder sich sowas wirklich nur für den absoluten Notfall aufhebt.
 
Monster erhalten in Games mit mehr Spielern mehr Leben. Jeweils +50% pro zusätzlichem Spieler. In Full Games hat ein Monster also +350% Leben. ;)

Na ja ob die 2 Monster jetzt mehr life haben oder mehr schaden machen kommt doch wieder aufs selbe raus.
Dadurch, dass ich länger brauche zum killen macht sie auch mehr schaden. ;)

thx an @ Abiel danke genau so was wollte ich hören, ich hab mir so was beim video anschauen zum teil auch schon gedacht, aber war mir nicht sicher und wollte daher denk Anstöße zum party-tema-play haben.

Also bis jetzt sieht auf jedem alles danach aus, dass d3 auf jedem fall schwerer wird.
Weil ne Delai von 20-30 Sekunden ist scho echt lange und da es ja nur noch 4 leute sind, sollte man sich dann wirklich gedanken machen mit welchen chars man zusammen spielt, die sich dann eben auch gut möglichst ergänzen.
Ja ich weiß normal sollte alle chars gut zusammen agieren aber wer pvp 4 vs 4 gespielt hat weiß, dass nicht alles sinn macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben