ist leicht zu reizen, wenns um Freunde geht
@Orthi und WM: Also der wirkliche Grund warum die so scheiße drauf waren, war wohl, dass sie keinen Bock auf Bund hatten und die ganze Woche über dableiben mussten^^ (ich hab jeden Tag zu Hause gepennt und immer gut zu Abend gegessen

)
Aber dann gabs da einen, der IMMER gemeckert hat. Er hielt sich wirklich für was besseres

Er kannte einen Menschen nichtmal richtig und schon kamen seine Hasstiraden über ihn (wenn er weg war natürlich). Wir waren grade neu in der Stammkompanie, unterhalten uns mit einem der dortigen Soldaten für ca. 5 Minuten. Dann geht er weg und von besagter Person kommen im OstBerliner Dialekt gleich dutzende Sprüche wie "der Kunde ist n Idiot", "zu nix zu gebrauchen", "wie ist der überhaupt Hauptgefreiter geworden?"....
Und irgendwann, als wir selbst schon OGs waren, regt der sich doch tatsächlich über alle Westdeutschen auf

Hallo?? Gehts noch??? Er selbst wohnt in Berlin, war NIE in Westdeutschland und dann kommt er mit solchen Sachen wie "Alle Wessis sind strohdumm" und "zu blöd um berlinerisch zu verstehen" (was völliger Blödsinn ist). Aber was ihn am meisten aufgeregt hat, war die Tatsache, dass Wessis nicht wissen, was eine Manta-Platte sei oder ein "Kalter Hund" (viell. wars auch ne kalte Schnauze). Ich meine, ist das wirklich wichtig? Und woher sollen wir das auch kennen? Ich wohne ja nicht in Berlin. Wie gesagt, dieser Mensch ist ein Idiot.
Der Typ hat sich wirklich für was besseres gehalten

Zum Teil hatte er ja Recht mit dem was er gesagt hatte, wenn es zum Beispiel um körperliche Arbeiten ging. Da sollten wir ein Büro ausräumen und es saubermachen. Natürlich muss man sich dann meren, woher man die Sachen genommen hat, damit man sie hinterher wieder einräumen kann. Wir habens natürlich verpeilt^^ und er hat sich darüber aufgeregt und "wenn ich ne Firma hätte, keinen einzigen würde ich einstellen von euch. Keinen einzigen". Ich dachte immer er hätte Abitur gemacht, aber zum End der Dienstzeit hab ich mich ausnahmsweise mal mit ihm unterhalten und erfahren, dass er Mechatroniker gelernt hatte. Ich meine ich habe ja nichts gegen Handwerker, ich schätze Handwerksarbeit, zb. hab ich einen großen Holzschrank mit Verzierungen von meinem Großvater. Als der gefertigt wurde, gabs noch keine Maschinen oder derartiges. Das ist alles Handarbeit!! Solche Handwerker mag ich

Aber dann gibt es da noch einige Handwerker, bzw. gewerbliche Arbeiter, (nicht falsch verstehen: Meistens sind es diese Menschen, ich hab auch einige im Büro gehabt, die so waren) bei denen hab ich es aufgegeben unvoreingenommen zu sein. Das sind diejenigen die immer groß die Fresse aufmachen und alles besser wissen. Genau so ein Typ war der, mit dem ich zusammen dienen musste.
Wenn eine Frau vorbei ging, hat er gewartet bis sie um die Ecke war und dann ging die Predigt los. "Die Alte war ja mal widerlich," (dabei sah die ganz normal aus Oo

)und "die kann ja gar nicht weiblich gehen" (ich wusste nicht ob ich bei demSpruch lachen oder weinen sollte) oder "die hatn fetten Arsch" (wie gesagt: Sie sah ganz normal aus).
Er hat auch den perfekten Freund dort gefunden. Auch aus Berlin. Der hat zwar sein hässliches Maul nicht so aufgerissen, aber dafür war der die Arroganz in Person

Wenn er dir über den Weg gelaufen ist, hast du schon an seinem Blick gesehen was er dachte: "Ich bin der geilste mit dem längsten, ihr seid alles Idioten und tut was ich sage".
Wenn zum Antreten rausgerufen wurde und der Dienstgrad stand noch nicht da, was macht er? Stellt sich wie der Unteroffizier neben die Front

So als ob er was zu sagen hätte. Und als ob ich auf das hören würde was er sagt Oo
Auf Stube war ich 3 Monate lang mit 2 Berlinern. Gelernt haben sie beide das Gleiche: Gas, Wasser, Scheiße (ka wie der Beruf jetzt genau heisst). Einer von denen war schlimm, wenn auch nicht so wie die beiden die ich oben beschrieben hab. Sie wussten beide, dass sie zum 31.12. die Bundeswehr verlassen würden. Aber um eine Anstellung haben sie sich trotzdem nicht gekümmert

Die Deppen Oo
Der eine ist zum Arbeitsamt gelatscht um sich Arbeitslos zu melden und kurz vor Ende der Dienstzeit kommt er mit seinem Kameraden ins Gespräch über die Bundeswehr und wie das ist "für den Staat zu dienen".
"Du hast den ja gesiezt. Bevor er nach Afghanistan gegangen ist, hast du ihn geduzt"
"Ja, der hat auch was für unser Land geleistet und sein Leben riskiert, dass kann ich ja wohl anerkennen. Was haben wir denn schon für unsere Heimat getan"
Und der Kerl entgegnet doch tatsächlich:
"Warum sollte ich etwas für dieses Land tun? Was tut denn dieses Scheiß Land für mich?"
BEI DEM SATZ WÄR ICH AM LIEBSTEN AUSGERASTET!!

Aber ich hatte noch meine Beinschiene und wär für eine handfeste Auseinandersetzung nicht geeignet gewesen.
"Du bekommst ab dem 1.1. Arbeitslosengeld und fragst dich was Deutschland für dich tut?" hat dann sein Kamerad gefragt. Und ich mich auch Oo
Aber die beiden waren eh ein Sonderfall. Beide kamen aus Berlin, beide hatten keinen Bock auf den Bund. Überhaupt keinen Bock. Deswegen hatten sie standardmäßig schlechte Laune. Der eine war eh ein low brain -.- Und sie waren beide neidisch auf mich, weil ich Heimschläfer war. Für mich war es ganz normal, wie bei einer Arbeit: Nach Dienstschluss immer nach Hause
Generell denke ich, dass es mit allen Leuten dort wesentlich entspannter gewesen wäre, wenn sie nicht die ganze Woche über in der Kaserne geblieben wären (gezwungenerweise). Man hat in seinem Leben IMMER mit Menschen zu tun die man nicht mag und das kann man nicht verhindern, thats life. Aber DIE Typen waren nicht mehr normal! Wenn ih mich in einen Raum mit deinen sperren würdet für sagen wir eine Woche oder zwei, dann hätten wir uns in dieser Zeit alle gegenseitig umgebracht (oder ich die anderen, je nachdem wer wem zuerst auf den Wecker geht^^).
Ich habe weiterhin nichts gegen Berliner. In meiner Grundausbildung hab ich auh ein paar nette und gute Berliner kennengelernt. Aber nachdem was ich in meinem Standort erlebt hab, will ich eigentlich nicht nach Berlin und bin dann vorsichtig wenn ich mit Berlinern zu tun hab.
Brutzel ist aber cool. Der kommt auch aus Berli und ich mag ihn
Sind eure Fragen soweit beantwortet?