• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denkt ihr über den User über euch - "WTF" Teil 4

will Infos


die PvPler wollten eine eigene Liga organisieren, was innen von inDia verboten wurde. Als Grund wurde angegeben das PvP nicht mit dem Tradeforum vereinbar sei oder so.

Darauf haben die PvPler ihre Guides gelöscht

inDia hat sie in der Nacht wieder hergestellt

die PvPler sind sauer und haben sich jetzt in ein eigenes Forum erzogen
 
omg, hat mir nun erzählt, was war :lol:



Wieeeeder sone Kinderkakke, ich glaubs ja nicht ...
foolmx9.gif


...und das nach so vielen Jahren ... tsetse... :rolleyes: :flopp:


ich weiß schon, warum ich nich mehr aktiv bin :D
 
verteilt infos kostenlos

es wurde eine klage soga in betracht gezogen, es hat sich soga jmd vom der ingame gmbh bei einem telefonisch gemeldet nach dem er angefragt hat..

habn nun ein eigenes forum gegründet

€ orthi icq nutzen du bauer
 
was fürne Klage ?? oO Sollte sich klarer ausdrücken ;)



Selbst wenn das Forum über alle Rechte verfügt, so sind dann aber immer noch die Guides geistiges
Eigentum der Autoren, selbst wenn sie hier veröffentlicht wurden.

Hier gehts konkret um Artikel nicht um einfache Postings...

Ansonsten, wer will denn nun wen verklagen ? Finde das n bisserl lächerlich ;) Ohn weitere
Infos, kein Statement von mir!
 
gibt keine statements


----

also einige schreiber wollten ingame gmbh verklagen da sie ihr geistiges eigentum ohne erlaubnis weiterhin veröfentlichen.

ingame sieht sich dabei rechtlich jedoch im recht auf fragen der moral geht ingame dabei nicht ein
 
hat seinen rasierer verloren

orthi hier allet zum nachlesen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1343664
 
omg :eek: zuviel Text :p :lol: sollte mich trotzdem einfacheeer aufklären... :D


Wer im Recht ist, müsste nicht Ingame, sondern wird ein Gericht entscheiden o_O ! Im Einzelfall, ok,
könnte ich mir vorstellen, dass Ingame recht bekommt, aber recht im "Sinne" bedeutet, das nur die
Autoren über ihre erstellten Werke alle Rechte haben - soz. "geistiges Eigentum", es sei denn sie
haben alle Rechte durch akzeptieren der Ingame - AGBs über Veröffentlichung von Postings inkl.
aller veröfentlichten Artikel (über D2-Themenrelevanter Ausarbeitungen) abgetreten, in dem Falle
verlieren sie dann ALLE Rechte über sämtl. veröffentlichten Ausarbeitungen, allerdings ist in Frage
gestellt, ob es solch eine Klausel in den AGBs Ingames existiert.


Man könnte User wie Labarna fragen, die derzeit immer noch Jura studieren... :read: Der könnte
konkreter ne Aussage machen, wobei ich mir ziemlich sicher bin, das ich mit meiner Meinung
richtig liege.

Wenn man sich hier regged, klickt man bei AGB auf ok, ohne darüber nachzudenken oder im Klaren
darüber zu sein, das alles was man hier palabert gegen einen verwendet werden kann/könnte,
bzw. keine Rechte verfügt, sollte man Artikel reingesetzt haben, die als besonders wertvoll einzustufen
sind. Daher war es ja immer schon geboten sich mit gewissen Aussagen zurückzuhalten... ;)
In Verlagshäusern ist das schon fast normal, wenn man Bücher schreibt, muss man höllisch aufpassen,
damit sie einem nicht gestohlen werden. Denn eine rückwirkende Klage über Ausarbeitungen,
die z.B. bereits veröffentlicht wurden, haben ... ich sags mal so, es ist schwierig ein Urteil darüber
zu fällen, wer was erstellt hat, und wer die ursprünglichen Ideen/Konzepte und deren
geistigen Rechte hatte.

Z.B. das FunForum hier, es wurden sooooviele Geschichten geschrieben, die teilweise sehr
gut waren, wer hindert einen daran, sich das rauszukopieren und anschließend zu
veröffentlichen ?? Vergiss es ;)



Ne private Klage gegen ein Forum ist teilweise sehr schwierig und kostspielig, weil u.a. es hier
viele Jugendliche gibt, die z.B. nichtmal über eine Rechtschutz verfügen, selbst wenn die
Eltern eine hätten, wäre die Frage berechtigt, ob die tatsächlich sich daaazu entscheiden würden,
sich für das mind. Kind, einzusetzen und eine Klage einzureichen, eher unwahrscheinlich :D

Wahrscheinlich würden sie eher sagen: gucke lieber in Deine Schulbücher rein.

Des weiteren ists ja so, das Ingame keine Kohle mit den von Usern hier veröffentlichten Artikel
macht, so entsteht quasi kein wirtschaftll. Schaden...

Ich glaube, eine solche Klage wird es schwer haben... keine Ahnung... wie gesagt, das Problem
mit den AGB beim reg. man klickt auf ok und tritt von vornherein schon fast alle Rechte ab :D

ok, damits hier nich zu lang wird ... ihr wißt schon...

--> Ok, jetzt bin ich ersma raus... ;)

Wie gesagt, solltet Ihr juristische Fragen haben, fragt mal Labarna, der studiert immerhin den
Mist :)

biba :hy:
 
Oo schreibt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Text
 
ist zu faul zum lesen

Orthegha schrieb:
Des weiteren ists ja so, das Ingame keine Kohle mit den von Usern hier veröffentlichten Artikel
macht, so entsteht quasi kein wirtschaftll. Schaden...

macht sie doch...

solche guides locken besucher an und ingame verdint daher durch die werbeeinblendungen enormes geld.

gut sie stellen diese guides kostenlos zur verfügung das heist jedoch noch lange nciht das man kein geld macht
 
nein, er vertut sich ;)


das ist Grauzone ... :read:


Richtig sie machen Geld durch Werbung, das hat aber nix mit Guides oder Postings zu tun... :D

vergiss es :D Wenn Du keine Artikel veröffentlichen willst, ohne die Gefahr zu laufen, Rechte
zu verlieren, poste sie hier im offenen Internet-Forum wo jeder Wiksa in der Welt mitlesen kann,
NICHT! So einfach ist das :read:
 
kann lesen:lol:

orthi soga ich (der faule sack) hat sich allet durchgelesen^^ also muste auch dadurch. den ganzen rechtskram habe ich teilweise nicht ganz nachvollziehen können, da ich in der hinsicht da ka hab aba dafür in anderen bereichen des Rechts:lol: (die wollen wir hier nicht weiter erleutern), aber dat wat du da postest klingt für mich nachvollziehbar^^
 
hat keine ahnung von recht in dem bereich


---

und doch bekommen sie so geld und natürlich hat das was mit postings zu tun...

ein forum ohne post hat keine member somit auch niemanden der sich die werbebanner ansieht und somit hat das forum keine werbeeinnamen
 
sagt, das ich kein Plan hab :lol:


hab mich schon eine weitaus längere Zeit mit Veröfentlichung von Artikeln beschäftigt, als
er :p ;) Ich habe immerhin schon ein paar Jahre an einer Zeitung gearbeitet, ich weiß, wovon ich rede ;)

Das einzige was geht, ist, wenn man eine eigene Webseite hat, und daaa seine Artikel
veröffentlicht, aber selbst DAS ist unsicher, man sollte sie in jedem Falle auf sicherere Weise
gesichert haben, was nützt es Dir wenn ein Penner aus Afrika Deinen Artikel klaut, und den in
Sibirien veröffentlicht ?? Du hast NULL Chance, weil Du u.a. nix vorzuweisen hast... des weiteren
ists so, das wenn Du es ersteinmal bemerkst, das ein Typ aus sonstwo ein Buch heraus gebracht
hat, und der Inhalt gehört Dir!! Musst Du erstmal beweisen, das der Inhalt DIR gehört,
anders herum könnte der jenige behaupten, dass DUUUUUU aus seinem Buch kopiert hast,
und es im Forum gepostet hast...


Problem: Du musst tatsächlich den Typen rausfinden, der es tatsächlich getan hat... :D

2. Problem: wie willst Du jemanden in Afrika wegen einer solchen Sache verklagen ? :lol:
kein Gericht gibt einer solchen Klage eine Chance ^^


Anders herum ists so, wenn Du beim Bertelsmann ein Buch rausbringst, stehen ISBN-Nummer
und sonstige Daten im Buch und sonstwo fest/drin usw. Wenn es DANN jemand wagen sollte,
Deine Artikel/Buch zu kopieren/stehlen, o.ä. hast Du Deinen Verlag im Rücken, hier im Forum mit dem auf OK klicken der Ingame AGBs hast Du garnix!


Es bleibt dabei, wenn Du nicht willst, dass Deine Artikel verloren gehen, poste sie nicht :no:

Und sag nic, ich kenne mich nic aus :lol:
 
kennt sich wohl aus:eek:

orthi 2x soviel txt von dir dat bin ich ja gar nicht gewohnt

und komm abundzu ins icq oder miranda o.ä. du ferkel^^
 
frag mich, ob sie alles gelesen hat :D


wie gesagt. durch meine Arbeit an einer Zeitung kenne ich mich ganz gut aus...!

ICQ: keine Zeit Odin, tut mir leid :kiss:

demnächst viell.

ok, gute Nacht usw. :hy:
 
Zurück
Oben