• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was findet ihr richtig gut an D3? :)

Ohje ich hoffe das zählt nicht auf Aufzählthread und er wird geschlossen

Müssen wir halt auch diskutieren hier!


Also mir gefällt, dass man sich nun das Geschlecht aussuchen kann und seine Items einfärben kann.

Das mögen Kleinigkeiten sein, aber ich find das ist eine tolle Sache und die hat mir bei Diablo 2 immer gefehlt.

Weiters finde ich gut, dass es ein Physiksystem gibt und dass die Klassen soweit gut gebalanced aussehen!

Man sieht nun deutlich mehr Änderungen am Charakter als bei D2 wenn man andere Items anlegt.

Auch die Idee mit kleinen Questevents (random) bzw dem kleinen Kobold der mit dem Geldsack herumrennt gefallen mir richtig gut, lockert das Spiel etwas auf.

Dass es nun SO viele Skills gibt ist fantastisch, und dass sich die Runenskills nicht nur optisch sondern v.a. extrem stark spielerisch unterscheiden ist großartig.
 
Danke, das Geschlecht ist ein besonders wichtiger Aspekt den ich vergessen habe, neben der Möglichkeit seine Rüstung einzufärben. Es wird wirklich Zeit, Mann und Frau in Spielen gleichberechtigt zu präsentieren und dem Spieler die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden wen und was und wie er spielen will.
 
Das mit dem Einfärben der Rüstung hatte ich schon wieder ganz vergessen. Super Sache ist das. Vor allem finde ich toll dass es Pink gibt! :)
Die Geschlechterauswahl ist auch nett. Wobei für meinen Geschmack einige Char-Geschlechterkombinationen eher weniger in Frage kommen :D
 
Also zuerst einmal macht das Battlenet ein wahnsinnigen Schritt nach vorne: tonnenweise Statistiken, Erfolge, eine direkte Freundesliste usw.

Die alten D2 Hasen werden sich noch erinnern was die größte Spaßbremse im Multiplayer war-->Der Cheater
Ich Spekuliere einfach mal das wir das in der Form nie wieder erleben werden :-)

Ist das ironisch? Sry wenn ich es falsch auffasse. Aber an sc2 sieht man das cheater immernoch ein großes Problem für blizz darstellt. Meistens werden die nur durch Spieler Reports entdeckt. Und gegen leute die das System ausnutzen ist auch nie wirklich was passiert
 
oh ein schöner thread, da habe ich auch schon den ein oder anderen punkt gelesen, den ich noch garnicht so betrachtet habe bzw wieder vergessen habe, danke =)

also wo fange ich bei meiner liste an? :D
-archievements+statistiken: ja ich gebe zu das ich in der hinsicht einen ziemich ausgeprägten fetisch habe ;) gibts gleichgesinnte hier im forum? :D :D
-die absolut stimmigen kampfanimationen+extremst stimmer sound: der wahnsinn, man fühlt sich wie mitten drin =)
-die moderaten systemanforderungen: ich warte schon auf den release damit ich mir nicht ständig einbilden muss mir nen neuen rechner kaufen zu müssen der eh total unnötig wäre atm^
-die extrem vielen cc effekte und passiven skills

joa, wird sicherlich noch ergänzt ;)
 
Mir gefällt... dass sie die Zauberin und den Barbar übernommen haben und mit drei neuen kombinieren. Wirklich froh bin ich über die Zauberin. Sehr interessieren würde mich, welche Kriterien dieser Entscheidung zu Grunde lagen. Beliebtheit ? Anzahl Spieler ? etc.

... das Bild das ich von der Hauptstadt des 2. Aktes gesehen habe. Orientalischer Einschlag und unheilbringendes Diablo-Feeling :)
 
Da gibt es einiges, was mir bisher sehr gut gefällt. Vieles werden wir halt erst genau wissen, wenn wir das Spiel in Händen halten.
Aber alles was ich bisher von der Beta gesehen und hier auf dem Forum gelesen habe macht mir Lust auf mehr :)

Besonders freue ich mich auf die Story von D3, die einiges mehr an Tiefe verspricht als die Vorgänger.
Ich schreib jetzt zwar nichts wirklich unbekanntes, aber setze es mal vorsichtshalber in nen Spoiler, falls es doch noch jemanden gibt, der es geschafft haben sollte, sich von der Story komplett abzuschotten ;)
Mit Azmodan und Belial stehen ja noch zwei der niederen Übel auf der Liste der Dämonen, die in den schwarzen Abgrund verbannt werden wollen.
Auch Diablo selber muss natürlich irgendwie wieder zurück nach Sanktuario und zusätzlich kommen noch weitere Erzengel außer Tyrael in die Story mit rein. Vor allem auf Imperius werden wir uns sicher freuen können.
Cain ist wieder mit von der Partie und mit Leah kommt ein sehr viel aktiverer Part in die Videos, als das Marius in D2 war.

Und dann gibt's ja noch ein Wiedersehen mit einem anderen alten Bekannten, dessen Namen ich nicht mal hier im Spoiler nennen will (wer es unbedingt wissen will: Im Beta Forum wurden mal alle Endgegner geleakt, einfach dort suchen. Ich bereue es immer noch, dass ich damals nicht wiederstanden hab ;) )

Alles was man bisher lesen konnte, lässt darauf schließen, dass das Ganze in eine sehr gute zusammenhängende Story verpackt sein wird.
Nicht mehr wie noch stellenweise in D2, wo nie geklärt wurde, warum denn plötzlich Andariel und Duriel nach Sanktuario geeilt sind und einem angeschlagenen Diablo helfen.

Neben der Story selber freue ich mich auch auf die neuen Teile von Sanktuario und bin insbesondere auf das Design vom Himmel gespannt, falls tatsächlich der letzte Akt dort spielt! :D
 
-archievements+statistiken: ja ich gebe zu das ich in der hinsicht einen ziemich ausgeprägten fetisch habe ;) gibts gleichgesinnte hier im forum? :D :D
*aufzeig*
das wird ein wahres Fest :D

Hatte da in SC2 und auch in BF:BC2 (Hier meine stats :p) meine echte freude dran.
Gerade wenn der 'Spiele-Alltag' einsetzt, kann man sich gut mal auf ein oder 2 archievements konzentrieren und diese versuchen abzuschließen.
Und eine Belohnung in Form von neuen Modifikationsmöglichkeiten für die Flagge gibt es ja auch :top:
 
Danke für den herrlichen fred. Endlich mal ein Lichtblick hier :top:

Was mich bisher am meisten überzeugt ist folgende Tatsache:

Es gibt endlich einer ein Diablospiel das ZEITGEMÄß ist! Freue mich schon wie Bolle!
 
ja perfekt! gibt ja anscheinend einige die nur in der gruppe schaffbar sind, vll kann man da ja mal was zusammen machen :)
in wow ist das grad auch noch eine der wenigem motivationen die ich noch hab, wobei ich da quasi schon alle hab mit weit über 14k punkten ;/
auf die modifikationen für die flagge bin ich auch schon gespannt. hoffe dass das nicht total überladen und dadurch albern aussieht^^
 
nur in der gruppe schaffbar sind, vll kann man da ja mal was zusammen machen :)
klar, das ist eine gute Idee.

Im Kontakt-Forum wird man da schnell die 4 Spieler zusammen kriegen... hach, ich freu mich schon auf die verrückten Blizzard Aufgaben: "Trete 50 Käfer tot" :ugly:

Was ich auch noch an D3 mag:
Natürlich den genialen Blizzard-Humor :D
Da werden bestimmt wieder tolle Sachen bei sein.
 
An D3 mag ich, dass

-es eine höhere Auflösung als 800x600 hat
-ich als HC-Player in Inferno eine echte Herausforderung finden werde
-instant leave nichtmehr möglich ist.

...Ich glaube, dass man in HC-Inferno wieder Angst verspüren wird, wenn man vor die Tore der Stadt tritt!
 
Mir gefällt an D3:

1. Story und Atmosphäre.
2. Individualisierbarkeit der Charaktere und damit des Spielstils.
3. Die Klassen an sich (besonders die ranged Klassen).
4. Die neuen Merc's.
5. Das es bald rauskommt. :)
 
* Mir gefällt der Spiel-"Flow" sehr gut, also die Kämpfe gehen flüssig und schnell von der Hand und machen auch Spaß.
Außerdem lieb ich, dass so viel Blut spritzt, dass die Gegner teilweise durch die Luft fliegen, dass der Boden erbebt, dass man die meisten Möbel, Schränke, Tische, Stühle, Kerzenleuchter, Statuen usw. zertrümmern kann.
Kurz: Kämpfe und Action!

* Den Barb mag ich sehr gern, finde den noch cooler gelungen als in D2, so von Statur, Stimme, Skills, Style.

* Sound: Einfach perfekt, bombastisch, am besten laut aufdrehen mit guten Boxen/Kopfhörern und viel Bass. Auch die Musik ist toll, nur ist sie leider ingame standardmäßig zu leise gestellt!

*Und die Grafik mag ich auch - aber nur mit Sharpen-Filter!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich woher die leute hier das gameplay/die steuerung beurteilen können, haben wir etwa so viele beta tester hier?

am besten gefällt mir derweil
1. runensystem
2. die genial (zumindest was ich bereits gehört hab) weitererzählte geschichte der vorgänger
3. atmosphäre
4. arena - fast vergessen
 
Mir gefällt sehr viel von dem bereits genannten, besonders:
- der teilweise versteckte Humor
- endlich eine Fortsetzung!
- Atmosphäre
- uvm
 
ich frage mich woher die leute hier das gameplay/die steuerung beurteilen können, haben wir etwa so viele beta tester hier?

Irgendwo hat's ne beta-teilnehmer-liste, und da sind nicht viel mehr als 200 leute drinn...aber in vielen Gameplay-vids wird die Steuerung beschrieben, und auch hier gab's schon Diskussionen drüber!

Mir gefällt so ziemlich alles worüber alle immer motzen :D

Grafik, Skill-/Runensystem, Atmosphäre, Total D2 nachfolger und doch nicht D 2.5, Charaktere, AH (nicht RMAH) Monster, usw usw usw!

:hy:
 
Mir gefällt an dem Spiel auch am besten, dass es überhaupt entwickelt wird und nicht in irgendeiner Schublade liegt.
 
* Mir gefällt der Spiel-"Flow" sehr gut, also die Kämpfe gehen flüssig und schnell von der Hand und machen auch Spaß.
Außerdem lieb ich, dass so viel Blut spritzt, dass die Gegner teilweise durch die Luft fliegen
Stimmt! Finde die Sterbeanimationen teilweise auch sehr 'extrem'.
Vor allem beeindruckend, dass es trotzdem eine Freigabe ab 16 erhalten hat.

Und das wir nicht mit blödem grünen oder blauen Blut genervt werden -.-
Ich meine so was ist immer tödlich für die Atmosphäre.
 
Jaa, ich finds auch krass, dass das Game eine Ab-16-Freigabe in den USA hat. Aber in Deutschlands wirds ab 18, oder nicht?
Alles andere fände ich ehrlich gesagt strange. Das Game ist zumindest in den Kämpfen nochmal deutlich brutaler und realistischer als D2. Okai, die Levels kommen von der Brutalität noch nicht ganz an z.B. "Gefängnis" @ D2, Akt 1 ran, aber auch hier liegen und hängen massig aufgeschlitzte Leichen rum.

@ GhostInside: kA, aber ich kanns beurteilen und trust me: Gameplay/Flow ist gut!
 
Zurück
Oben